Bayonetta 2 - Werbe-Kooperation zwischen Nintendo und Playboy: Pamela Horton als Bayonetta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Werbe-Kooperation zwischen Nintendo und Pl

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles vonner Konsole verbannen, was nicht in ihr "Familienfreundlichkeitskonzept" passt, aber dann Werbung mit Playboy machen...? Heuchler. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie: von der Konsole verbannen?
... Du hast aber schon mitbekommen das Bayonetta auf dieser Konsole gerade erschienen ist, oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wer hat von Bayonetta geredet ... ? ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann ergibt dein Einwurf keinen Sinn. Wo verbannen sie soetwas?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh man, Nintendobobs ... vllt mal kurz nachdenken, bevor man automatisch in den Sabber-Verteidigungsmodus schaltet?

Wie jeder Konsolenhersteller hat Nintendo content guidelands, was auf der Konsole zu sehen sein darf und was nicht. Die von Nintendo sind besonders strikt, kannste bestimmt paar Beispiele im Interwebz finden, wenn's dich beschäftigt - jedenfalls würd's was auf Playboy Level niemals auf der Konsole geben. Aber für's marketing natürlich vollkommen iO. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, sorry, aber nur weil ihr ins post iwas interpretiert, was da nicht steht, und es dann nid versteht, isses nicht sinnfrei. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Oh man, Nintendobobs ... vllt mal kurz nachdenken, bevor man automatisch in den Sabber-Verteidigungsmodus schaltet?

Wie jeder Konsolenhersteller hat Nintendo content guidelands, was auf der Konsole zu sehen sein darf und was nicht. Die von Nintendo sind besonders strikt, kannste bestimmt paar Beispiele im Interwebz finden, wenn's dich beschäftigt - jedenfalls würd's was auf Playboy Level niemals auf der Konsole geben. Aber für's marketing natürlich vollkommen iO. ^^
aha. Und wo hast du das her? Geb doch mal Beispiele.
Du stellst Behauptungen auf, die sich Generationsübergreifend, mit Spielen wiederlegen lassen. Ergo bist du in der Beweispflicht.

Fangen wir an bei Conker. Gehen wir weiter zu Resi4, oder wie wärs mit BMX XXX, welches im Gegensatz zur PS2 Version unzensiert kam. ... oder Wenns übertriebene Gewalt sein darf, wie wärs mit dem Wii-Exklusiven Madworld. ... oder Manhunt kam meines wissens nach auch für die Wii.
Was soll denn in diesen angeblichen so strikten Nintendo-Content-Guidelines also drin stehen?
Zuletzt geändert von Levi  am 26.10.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NISA bspw. Ging's ums Theater des ständigen Zensierens westlicher releases und in dem Zusammenhang über die content guidelines der Hersteller selbst. Gibt's bei Sony genauso, 'n Sex Spiel wirst aller Wahrscheinlichkeit nicht auf 'ner Sony Konsole releast bekommen. Die PC ports sind ja auch nid ganz umsonst um ihren hardcore content geschnitten ...

Braucht man sich auch nid einbilden, dass Nintendo da superliberal wäre. Braucht ca. 1 Sekunde Google um wortwörtlich die für die SNES damals zu finden ;) Paar Sachen ham' sich geändert, aber nackte Haut ist immernoch absolutes Tabu.

Deswegen mein Cmt zum Playboy. Der nur logisch ist. Und auch absolut kein Weltuntergang, aber Nintendo-Threads dürfen ja nur kritikfrei exisitieren ...

€: Alter, wer redet denn von Gewalt? Ist der Playboy voll von abgehackten Köpfen oder was? Manman. FÜNF Sekunden nachdenken, mehr fordert doch keiner ... >_<
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Binding of Isaac wurde doch von Nintendo abgelehnt, das würde mir sofort einfallen. Aber eher wegen religiösen Gründen. Für den Gamecube gab es BMX XXX....aber das geht schon mehr in Richtung Erotikinhalt, als einfach nur Haut zeigen.

..dafür wiederum kann ich die Verbindung zwischen Playboy und das man Playboylevel nie auf der Konsole sehen wird nicht ganz nachvollziehen. Das soll Werbung für Bayonetta im Playboheft sein, nicht Werbung für Playboynackheit auf Nintendokonsole. :/

Bei der Serie die Simpsons gibt es auch nichts nacktes und doch war Marge im Playboy. >.>
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:NISA bspw. Ging's ums Theater des ständigen Zensierens westlicher releases und in dem Zusammenhang über die content guidelines der Hersteller selbst. Gibt's bei Sony genauso, 'n Sex Spiel wirst aller Wahrscheinlichkeit nicht auf 'ner Sony Konsole releast bekommen. Die PC ports sind ja auch nid ganz umsonst um ihren hardcore content geschnitten ...

Braucht man sich auch nid einbilden, dass Nintendo da superliberal wäre. Braucht ca. 1 Sekunde Google um wortwörtlich die für die SNES damals zu finden ;) Paar Sachen ham' sich geändert, aber nackte Haut ist immernoch absolutes Tabu.

Deswegen mein Cmt zum Playboy. Der nur logisch ist. Und auch absolut kein Weltuntergang, aber Nintendo-Threads dürfen ja nur kritikfrei exisitieren ...

€: Alter, wer redet denn von Gewalt? Ist der Playboy voll von abgehackten Köpfen oder was? Manman. FÜNF Sekunden nachdenken, mehr fordert doch keiner ... >_<
Was ich von Gewalt rede? ... Ich kann ja nicht ahnen, auf was du hinaus möchtest.

Weiter: SNES war damals. NOA in den Neunzigern. Paradebeispiele wie FF6 gibts da zum Beispiel. Den geb ich dir. Aber wir haben nicht mehr die 90iger. Und Noa ist für uns nahezu unrelevant.
Ein etwas jüngeres Beispiel habe ich schon genannt:
BMX XXX auf Gamecube unzensiert. Auf PS2 zensiert.
Woher also die Vermutung, dass Nintendo jetzt striktere Regeln hat?

Nein, Kein Weltuntergang. Aber stumpfes Mistlabern, und die gegenseite noch beleidigen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beleidigen? War nur 'ne Feststellung. Zum Schluss, zu dem letztlich jezz gekommen bist, hättest auch direkt nach meinem post kommen können. Wenn mal kurz nachgedacht hättest. ^^

Dann streich halt das "besonders", wenn's dich so zwingend stört. Die Tatsache, dass Nintendo keinen Playboy-Content auf ihrer Konsole ham' will, aber kein Problem hat, mit dem Werbung zu machen, bleibt trotzdem.

Was BMX XXX angeht: typisch Zensur halt, selten 'ne Logik drin zu finden. Vllt empfand man's als ok weil's keinen Bezug zu Sex hat, nur Nacktheit, oder vllt hat's keiner gemerkt, weil's mMn in Japan nie erschienen ist. Logik braucht man bei solchen Themen eher wenig suchen, vermute ich (das bei Sony ja nicht anders; Sex in ME oder DAO oder Witcher ist ja auch aus iwelchen Gründen iO. Wahrscheinlich zu grottig inszeniert. ^^).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dann streich halt das "besonders", wenn's dich so zwingend stört. Die Tatsache, dass Nintendo keinen Playboy-Content auf ihrer Konsole ham' will, aber kein Problem hat, mit dem Werbung zu machen, bleibt trotzdem.
.
Dem bist du immernoch schuldig, einen Beweis vorzulegen, der nicht 20 Jahre alt ist.

(Vorallem ging es bei diesen 20 Jahre alten beweis immer primär um "Nacktheit", und dort sogar nur für NoA-Terertorium, was ja inzwischen kein Thema mehr für Nintendo im allgemeinen zu sein scheint.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schuldig? Wem? Dir? lol...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Schuldig? Wem? Dir? lol...
Na, wenn dus so willst.
Levi hat geschrieben:Dann ergibt dein Einwurf keinen Sinn.
Schönen Tag noch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es etwas sonderbar Nintendo in diesem Bereich Heuchelei vorzuwerfen. An ihnen klebt zwar das Image der sehr familienfreundlichen Plattformen, aber das versuchen sie immer wieder abzulegen, sei es mit der (Zeit)Exklusivität der Resi Titel auf dem Gamecube oder aktueller bei der Wii U mit ZombiU oder halt Bayonetta 2. Da sind sie ja nicht die einzigen. Sony tut seit dem PS3 Release ähnliches indem sie zunehmend westlich orientierte games releasen.
Für mich zeigt Nintendo, dass man sie nicht mehr nur in diese Knuddelabteilung stecken sollte. Mit dem festgefahrenen Bild was noch über sie existiert kann es einen zwar nur verwundern, dass sie sich ein Spiel wie Bayo 2 gesichert haben. Aber dann sollte man halt einige Dinge überdenken. Die Playboy Kooperation sollte dann auch nicht mehr allzu sehr verwundern.