Oddworld: New 'n' Tasty - Status der Umsetzungen für PC, PS3, PS Vita und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oddworld: New 'n' Tasty - Status der Umsetzungen für PC, PS3, PS Vita und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oddworld: New 'n' Tasty ist bereits für PlayStation 4 erhältlich und wie es mit den anderen Umsetzungen für Xbox One, PC, PS3 und PS Vita aussieht, haben die Entwickler nun klargestellt - zur Wii-U-Version hatten sie sich schon vorab geäußert (wir berichteten). PC: Das vollständige Spiel soll bereits auf dem PC laufen, aber die Anpassung an die unterschiedlichen Hardware-Spezifikationen dürfte noc...

Hier geht es zur News Oddworld: New 'n' Tasty - Status der Umsetzungen für PC, PS3, PS Vita und Xbox One
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Status der Umsetzungen für PC,

Beitrag von Octavio89 »

Für Xbox One, aber nicht für die 360 ? :!: :?
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Das Spiel wird sofort für die One geholt! Ich freu mich richtig darauf! Nostalgie pur! :Hüpf:
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Sorry, aber wenn ich Spiele wie Uncharted GA oder Killzone M auf der Vita sehe, verstehe ich nicht ganz, warum dort starke Probleme beim Vitaport geben soll!??? Memand dazu ne Idee?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Meine Vorfreude hat einen ziemlichen Dämpfer erfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=QkhDrngAQZ0
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Status der Umsetzungen

Beitrag von GamepadPro »

also erstens, stellt man nicht einfach so einen link ohne überschrift rein, die hier wäre: New 'N' Tasty / Abe's Oddysee Comparison
und zweitens, analysiert der typ mir ne spur zu gut und sollte sich vielleicht nicht über jeden pixel beschweren. doch, ohne das original richtig gespielt zu haben, gäbe ich ihm durchaus recht, da ich selber einige bugs hatte. auch zweimal eine situation entstand, bei den ich zweifel hatte, ob das wirklich so gemeint sein könnte. zwei andere stellen fallen mir spontan ein, wo es eher der zufall war, dass ich die sache (noch, aufgrund knapper hp und nach vielen toden) überlebte, da es nur aufs durchrennen ankam.
aber ein verdammt geiles und außergewöhnliches spiel dennoch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nelphi hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich Spiele wie Uncharted GA oder Killzone M auf der Vita sehe, verstehe ich nicht ganz, warum dort starke Probleme beim Vitaport geben soll!??? Memand dazu ne Idee?
Anderer Programmcode, andere Ansätze der Software, mit der Hardware zu arbeiten. Vielleicht ist es auch eine Frage der Teamgrößer und Erfahrung. Immerhin basteln die an mehreren Versionen. Und es ist ein Einblick in den Optimierungsstatus, von dem man sonst wenig hört. Ist an sich auch für uns nicht so wichtig, wir sind eher em Endprodukt interessiert.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Das Video von MrPink fasst Dinge auf und noch mehr, die mir persönlich sofort nicht an New 'n' Tasty gefallen haben.

Dieser ganze stilistische Wechsel und einige Gameplay-Elemente wurden ärgerlich verändert.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von BlakMetl am 26.10.2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

BlakMetl hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich Spiele wie Uncharted GA oder Killzone M auf der Vita sehe, verstehe ich nicht ganz, warum dort starke Probleme beim Vitaport geben soll!??? Memand dazu ne Idee?
Mangelndes know-how oder schlicht keine Lust auf Feintung resp. den damit verbundenen Aufwand.
Das aktuellste Beispiel ist wohl Minecraft Vita, obwohl die Vita über doppelt so viel Ram wie die Ps3 verfügt läuft das das Spiel mit einer durchgehend unzumutbaren Bildrate und das in einer sub-nativen Auflösung. Aber der Vita Gemeinde kann man auch größtenteils in den Teller Scheissen, die fressen alles (die Bewertungen im Playstation Store sprechen Bände).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BlakMetl hat geschrieben:Aber der Vita Gemeinde kann man auch größtenteils in den Teller Scheissen, die fressen alles (die Bewertungen im Playstation Store sprechen Bände).
Vor ein paar Tagen hatte hier mal jemand gefragt, wie die Bewertungen zustande kommen. So wirklich wusste keiner eine Antwort, afair. Aber wirklich sauber soll das nicht ablaufen, als dass es einen wirklichen Überblick über die Meinung der Spieler gibt, die die Spiele gespielt haben.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Mangelndes know-how oder schlicht keine Lust auf Feintung resp. den damit verbundenen Aufwand.
Das aktuellste Beispiel ist wohl Minecraft Vita, obwohl die Vita über doppelt so viel Ram wie die Ps3 verfügt läuft das das Spiel mit einer durchgehend unzumutbaren Bildrate und das in einer sub-nativen Auflösung. Aber der Vita Gemeinde kann man auch größtenteils in den Teller Scheissen, die fressen alles (die Bewertungen im Playstation Store sprechen Bände).

Ja, dass dachte ich auch gleich, bleibt mal ab zu warten wie es denn als fertiges Spiel aussieht! Bin gespannt, ob Crossbuy wirklich bestehen bleibt!
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

naja, dass das satanarchaeoluegenialkohoellisch geile artedesign von abes odysee & exoddus in der rtr-grafik nich ansatzweise so geil kommen wuerde, war mir klar. schade isses trotzdem. sieht tatsaechlich nich so immersiv aus.

was mich aber am meisten stoert, is das das frame fuer frame system fuer ein kontinuierliches abgestossen wurde. das war fuer mich ein alleinstellungsmerkmal und eine der besten sachen im game, dass man sich frame fuer frame vorarbeiten musste etc.

und dass man sich nichmehr feld fuer feld vorwaerts bewegt..

haett das video nich gucken sollen, jetz hat meine vorfreude auch nen heftigen daempfer bekommen...

das schlimmst is, dass ich die kritikpunkte verstehen kann und teile.

EDIT: HP???? HP??????

wieso ueberlebt er das, wenn er 2 frames runterfaellt? ok das kann ich ncih spielen, dann lieber nochmal das original...
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Irgendwie hats meinen Comment nicht geschluckt.
Ja ich denke bzw. hoffe das sie sich an ihr Versprechen halten, die Frage lautet eher ob man es auch spielen will (ja ich neige zur Schwarzmalerei :Hüpf: )