Quantum Break - Video: Vollständige gamescom-Präsentation zeigt Action und Abenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Video: Vollständige gamescom-Präsentatio

Beitrag von HerrRosa »

Ach, und nach dem Eingansstatemant hast du wohl nicht mehr weiter gelesen.
Im selben Beitrag hab ich geschildert warum ich der Ansicht bin und sourcOr hab ich 4 konkretere Beispiele genannt, was mir in Third Person Shootern generell fehlt. Keine Sorge, da ist noch mehr.

Zu deinem Präferenzkomplex fällt mir bald nichts mehr ein. Jeder Mensch, der ein bisschen länger im Internet unterwegs ist, lernt es Aussagen prinzipiell als Meinung zu lesen. Geh mal besonnen durch die Beiträge und achte auf unreflektierte Aussagen. Du wirst mindesten in jedem zweiten Post fündig.
Auch in deinen.

Pass auf wie leicht das geht:
Meiner Meinung nach haben Third-Person-Shooter per se kein gutes Gameplay
Tadaa...

Im Gegensatz fordere ich dich mal auf, die Beiträge anderer Foristen genau er zu lesen, du hast fast in jedem deiner Beiträge an meiner Behauptung vorbei geschrieben.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@MrPink

Schon wieder stellst du deine Aussage als die einzig wahre hin.
Deine Aussage
Third-Person-Shooter per se kein gutes Gameplay
ist so absolut nicht als deine eigene Meinung wahrzunehmen, denn du schreibst es als absolute Aussage, als hätte diese Allgemeingültigkeit.

Autorennspiele sind per se nicht gut.
RPGs sind per se nicht gut.
Flugsimulationen sind per se nicht gut.

Das sind absolute Aussagen. Wenn du schon länger im Netz unterwegs sein solltest, dann sollte dir auch klar sein, dass man immer eindeutig schreiben sollte. :wink:
Noch dazu bedeutet "per se", dass es "klar offensichtlich" oder "selbstverständlich" ist, dass Third-Person-Shooter kein gutes Gameplay haben, was reine voreingenommenheit aufzeigt. Wie kann man sowas bitte pauschalisieren?
Deine Aussagen sind offensiv und teilweise verletzend, weil du mit dem "You don't get it"-Argument kommst. Damit verwehrst du dich jeder Gegenargumentation. Ich verstehe deine aggressive Grundhaltung nicht.

Ich hoffe das man diesen Teil der "Diskussion" jetzt beenden kann. Zum Topic habe ich meine schon auf der vorherigen Seite geäußert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den zwei großen TPS Spielen auf der One und Ps4 würde ich wohl Quantum Break nehmen. Das hier gezeigte sieht besser aus als The Order.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin Xboxler und muss sagen, dass das gezeigte Material wirklich sehr, sehr langweiliges gameplay bietet. Wie hier schon - nur mit anderern Worten - gesagt wurde, könnte, sofern sich dieses gameplay durchs ganze Spiel durchzieht, das game von wirklich jedem Deppen mühelos durchgespielt werden.

Bin auf weitere Videos gespannt und hoffe sehr, im Unrecht zu sein.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Seth

Zum Thema eindeutig schreiben und absoluten Aussagen im Internet:
leifman hat geschrieben: gameplaymäßig war es ganz schwach.
Seth666 hat geschrieben:Man stelle sich mal The Last of Us als 1st-Person-Spiel vor...das würde überhaupt nicht funktionieren.
sourcOr hat geschrieben:Wenn ich das mit einem Gears of War vergleiche, kommt Alan auf keinen guten Zweig. Nur aufs Gameplay bezogen.
Seth666 hat geschrieben:du erhebst eben deine Meinung über die anderer.
u.s.w...

Was den Begriff per se angeht bist du falscht informiert. Das heißt nicht "klar erkenntlich" oder " offensichtlich", sonder "an und für sich".

Raksoris hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte zwischen den zwei großen TPS Spielen auf der One und Ps4 würde ich wohl Quantum Break nehmen. Das hier gezeigte sieht besser aus als The Order.
Wäre auch traurig, wenn nicht.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

MrPink hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Ich stelle mir bei dir immer noch die Frage: Warum kann ein "Konsolen-Couch-Shooter" kein "ambitionierter Vorzeigetitel" sein?
Wenn es die Ambition ist ein Konsolen-Couch-Shooter zu sein, dann ja, kann ein Konsolen-Couch-Shooter ambitioniert sein. Und wenn man sein System als Konsolen-Couch-Shooter-System vermarkten will, kann es auch ein Vorzeigetitel sein.
Das beantwortet nicht die Frage.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Stimmt, weil die Frage falsch gestellt war.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Erkläre mir doch einfach folgende Aussage:
MrPink hat geschrieben: Vom ambitionierten Vorzeigetitel zum Konsolen-Couch-(Steinzeit-Latten-AAACOD)-Shooter.
Worin liegt der Widerspruch?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

In der Ambition.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Jetzt werd mal nicht albern.
Also hast du keine Antwort darauf. Fein. Dann hast du also eingesehen, dass du dich geirrt hast.
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3uschmann »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
I3uschmann hat geschrieben:...
Ja, ich verstehe was du meinst. "WAHRSCHEINLICH" wird QB dann nichts für dich sein, du hattest wohl eine andere Vorstellung von dem Spiel.
Anders-artige Spiele gibt es auf Grund dessen, dass die Masse eher bekanntes Gameplay möchte, seltener.
Ist auch riskant für die Entwickler, ob man das jetzt gut oder schlecht findet, es geht nun mal um die Existenz der Studios und alles was damit zusammen hängt.
Vielleicht wirst du im Indie Bereich fündiger, dort gibt es immer wieder mal kreative Ideen.

Aber hey, von QB ist noch so unglaublich viel unbekannt, zur Not wartest du auf die Tests und entscheidest dann.
Ich bin überhaupt kein Freund von Wertungen, aber den Inhalt lese ich gerne um für mich abzuwiegeln.

Ich habe zum Beispiel Ryse richtig gut gefunden, die Wertungen und Meinungen einiger waren aber viel negativer. Es hat mich einfach umgehauen (Audio-Visuell) und ich fragte mich: Das ist Next Gen!? Es war ja immerhin ein Release Titel und ich hoffte, die Spiele werden alle so aussehen und sich so anhören. (Einer der wenigen Titel mit ECHTEM 7.1 Sound) Naja, das wurde dann bis jetzt aber von keinem Titel mehr erreicht.

Ich schweife total ab, hoffe du entscheidest dich richtig, aber du bist ja so wie ich anscheinend ein Videospiel-Veteran. Ciao :Daumenrechts:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Jetzt werd mal nicht albern.
Also hast du keine Antwort darauf. Fein. Dann hast du also eingesehen, dass du dich geirrt hast.
Nur weil du die Antworst nicht verstehst, wird sie dadurch nicht negiert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Jetzt werd mal nicht albern.
Nur weil du die Antworst nicht verstehst, wird sie dadurch nicht negiert.
Derjenige, der die These aufstellt, steht in der Beweispflicht und nicht der, der sie anzweifelt. Und...bis jetzt kam in der Hinsicht nicht so viel von dir.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wie soll man anhand von Suggestivfragen eine Beweisführung aufziehen.

Als suggestive Gegenfrage:

Wenn eine Dose sich nach Krafteinwirkung in relativistischen Bahnen bewegt, wie kann dann eine Dose durch Anstupsen beschleunigen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ist vermutlich gar nicht mal so leicht eine klare Antwort zu geben ohne die überpräsente Arroganz in den Postings zu verlieren.