Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündig

Beitrag von unknown_18 »

Seelenflug121279 hat geschrieben:
Star Citizen z.B.
Zusätzlich: UHD, 120-144fps, Mods, Zusatzeffekte, Stereoskopie, Oculus Rift.... Einfach mal die Kristallkugel anwerfen.

Zum Thema 4k, informiere dich bitte über ppi bevor du mit Ignoranz um dich wirfst.
Meine Güte, seid ihr alle naiv. Wann kommt denn Occu? Wer wird das wirklich nutzen? Occu wird anfänglich ein absolutes Nischenprodukt bleiben und so wenig Games unterstützen, dass sich eine Anschaffung zunächst überhaupt nicht lohnt. Also vergehen dann nochmal 4-5 Jahre, eh es wirklich massenreif ist.

Aber bis dahin braucht ihr weder Monstergrafikkarten, noch 4K. Also, geschmeidig bleiben und nicht immer neunmalklug rasant Unsinn posten. :)

Ich muss grad ein bisschen über dich lachen. :)
Ich lache eher über dich, da werden sich viele noch umgucken was Oculus Rift betrifft. Finde es nämlich immer wieder lustig wie sehr VR unterschätzt wird. Und man kann Oculus Rift wunderbar auch für anderes verwenden als nur für Spiele, die sind nicht allein Kaufentscheidend.

Außerdem braucht es nicht den Massenmarkt um zu rechtfertigen das es eine starke Grafikkarte braucht. High End Grafikkarten waren schon immer eher Nische, der Massenmarkt tummelt sich eher bei Mittelklasse und darunter.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Balmung hat geschrieben: Ich lache eher über dich, da werden sich viele noch umgucken was Oculus Rift betrifft. Finde es nämlich immer wieder lustig wie sehr VR unterschätzt wird. Und man kann Oculus Rift wunderbar auch für anderes verwenden als nur für Spiele, die sind nicht allein Kaufentscheidend.
Na mal abwarten, vor genau 20 Jahren haben auch alle gedacht, dass so die Zukunft aussieht :mrgreen: :

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Damals ist aber nicht heute. Erst heute hat die Technik einen Stand erreicht, bei dem VR auch richtig und gut genug funktioniert. Perfekt ist sie natürlich noch nicht, dazu gehört mehr als nur so ein Headset, aber es ist der Anfang, von dem Viele eben seit 20 Jahren träumen (inkl. mir). Und VR braucht eben Rechenpower für eine ausreichende Auflösung mit einer hohen Bildfrequenz.

Wenn ich mir so mein DK2 ansehe, will ich gar nicht wissen wie diese Brillen damals grafisch aussahen, vom Headtracking ganz zu schweigen... XD
Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug121279 »

Ich denke auch nicht, dass OR einschlagen wird, wie eine Bombe. Die Anschaffungskosten sind hoch, die Games sind rar gesäht, viele werden nicht die nötige Hardware haben.

Wie bereits geschrieben: Ich glaube, auf die nächsten 4-5 Jahre muss man sich damit noch nicht näher beschäftigen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Müssen muss man in dem Bereich sowieso nichts, aber hinterher beschweren sich nicht früher damit befasst zu haben braucht man dann aber auch nicht. ;)

Und hoch sind die Anschaffungskosten nicht wirklich. Wenn ich mir da anderes Hobbys ansehe sind das immer noch Peanuts. Die Rift wird vermutlich in etwa so viel kosten wie die Grafikkarte, die man mindestens dann braucht. Viele kaufen sich ja eh immer eine Karte im oberen Bereich.

Und was Spiele betrifft gibt es da schon jetzt einige die bereits in Entwicklung sind und da wird sicher noch mehr nachkommen. Elite Dangerous ist jetzt schon perfekte für VR abgestimmt, nicht was dort nicht passen würde. Star Citizen soll ebenfalls am Ende VR unterstützen, mal gucken ob die das so gut hin kriegen, einiges ist nämlich aktuell nicht so gut für VR umgesetzt. Dazu gibt es schon jetzt etliche Indiespiele, die das DK2 supporten und später sicherlich auch das CV1. Trackmania hat nun ja auch schon bereits einen Rift Modus. NVidia selbst will über ihre Stereo3D Treiber zukünftig VR Support umsetzen für dann ältere Spiele (was natürlich dann mal mehr, mal weniger gut funktioniert, aber man hat was zum spielen). Eve Valkyrie ist ja auch in Entwicklung, daneben noch das Jump&Run Lucky's Tale. Diverse Rennspiele und Simulatoren unterstützen bereits das DK2 sehr gut. Und einige Spiele sind vermutlich noch gar nicht angekündigt und werden erst noch in den nächsten Monaten enthüllt.

So schlecht wird die Spiele Unterstützung nicht aussehen, OculusVR weiß selbst, dass sie Spiele mäßig ordentlich was vorlegen müssen. Aber neben Spiele gibt es ja noch diverses andere. Ein virtuelles Kino zum Filme darin gucken als wäre man selbst im Kino inkl. Online Anbindung um mit Freunden zu gucken oder gar "4D" in dem der Kinosaal noch mit in den Film einbezogen wird. 3D Kino funktioniert mit Rift natürlich weit besser als mit den 3D Brillen. Oder man spielt ein herkömmlichen Spiel auf einer riesigen Leinwand. Daneben entwickeln sich immer weiter andere interessante Einsatzgebiete wie eben richtige VR Community Welten. Gibt auch bereits eine Demo in der man auf der Enterprise D aus StarTrek TNG rumlaufen kann, auch diverse andere Projekte ähnlicher Art aus allen möglichen Franchises. Also langweilig wird da einem so schnell nicht. ;)

Aber wer sich halt nicht richtig mit VR beschäftigt, weiß von alle dem nichts oder nur wenig, klar.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich bin auch gespannt, ich will ja meine Wette nicht verlieren. Sind noch ca. 4 Jahre und 10 Monate, dann ist Zahltag. ^^
Seelenflug121279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug121279 »

Aber wer sich halt nicht richtig mit VR beschäftigt, weiß von alle dem nichts oder nur wenig, klar.
Glaub mir, es wird bei den paar Spielen bleiben. Und, dass ein Spiel etwas unterstützt, heisst nicht automatisch, dass es dieses Feature optimal nutzt. ;)

OR wird lange Zeit brauchen. Und kaum ein Hersteller wird bei der momentan Multiplattform-F2P-Welle in etwas viel Geld investieren, was kaum jemand besitzt.

Und wieviele Leute 3D zu Hause haben wollen und nutzen (nach dem Avatar-Hype), ist auch kein Geheimnis. Ich glaube, die Filme kann man nach wie vor an zwei Händen abzählen und die Fernseher in den Wohnzimmern ebenso.

Es ist ein Nischenmarkt und es wird lange Zeit ein totaler Nischenmarkt bleiben - so supergerne du auch etwas anderes lesen möchtest.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist mir recht egal was ihr schreibt, ich sehe es anders. Bei den paar Spielen wird es garantiert nicht bleiben, IHR werdet euch noch wundern. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nun, vielleicht hat Balmung ja recht, Zuckerberg kann ja EA, Activision, Ubisoft, Sony, Microsoft, Nintendo, Square Enix, Konami, Atari, 2K und wie sie alle heißen aufkaufen und sie zwingen Occulus-Only und Facebook-Only Spiele zu machen. Diese Gefahr darf nicht unterschätzt werden.

Ich würde es mir ja schon alleine wegen dem Fratzenbuch nicht zulegen. Kann den Verein nicht leiden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sony hat sein eigenes VR Headset. ;) Und die großen reinen Spielepublisher, die du aufgezählt hast, brauch eh Niemand mehr. Von den unabhängigeren Studios kommen inzwischen eh die besseren Spiele.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Sony hat sein eigenes VR Headset. ;) Und die großen reinen Spielepublisher, die du aufgezählt hast, brauch eh Niemand mehr. Von den unabhängigeren Studios kommen inzwischen eh die besseren Spiele.
War auch eher nen Witz, kann schon so sein, dass Occulus nen großes Ding wird wie du meinst, aber ich tippe wie gesagt weiterhin darauf das es eher kleine Wellen schlägt. So nen Liebhaberprodukt halt, vergess jedenfalls nicht unsere Wette. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Anfang mag es durchaus ein Liebhaberprodukt sein. Zeig mir ein komplett neues Produkt ala SSDs, HDTVs, Smartphones oder auch das Internet selbst, das von Tag 1 an den Massenmarkt erreicht hätte. Viele der Produkte wurden Anfangs ebenso belächelt bevor sie sich durchgesetzt haben und dafür halte ich eben auch VR. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du vergisst das jede Art von Veränderung erst mal etwas böses ist. Dem darf man einfach nicht trauen! An dieser alten Bauernregel könnte Occulus tatsächlich noch scheitern.

@Seelenflug121279
Wäre eine Konsole nicht besser für dich geeignet? Da musst du dich vor dem Kauf nicht informieren, die Auflösung ändert sich auch nur alle 6-8 Jahre mit einer neuer Gen und die Performance ist meist ebenfalls bei ganzen 30 Fps. Fast genauso wie auf deinem Laptop! :ugly:
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Balmung hat geschrieben:Am Anfang mag es durchaus ein Liebhaberprodukt sein. Zeig mir ein komplett neues Produkt ala SSDs, HDTVs, Smartphones oder auch das Internet selbst, das von Tag 1 an den Massenmarkt erreicht hätte. Viele der Produkte wurden Anfangs ebenso belächelt bevor sie sich durchgesetzt haben und dafür halte ich eben auch VR. ;)
SSDs, HDTVs und Smartphones sind doch Paradebeispiele von Produkten, die den Massenmarkt sehr schnell erobert haben.

Was die Oculus betrifft, denke ich auch nicht, dass sie sonderlich erfolgreich sein wird. Letztendlich ist es ja heute schon so, dass die meisten Spiele nur halbherzige PC Portierungen erhalten. Das liegt nicht zuletzt eben auch daran, dass im Konsolenmarkt zumeist die weitaus größeren Umsätze erzielt werden. Zumeist liegen hier eben die absoluten Verkaufszahlen weitaus höher und zudem wird hier auch noch nicht fleißig das China Key Store Dumping betrieben...

Jetzt soll mir mal einer erklären, warum zu Zeiten in denen die meisten Spiele nicht zuletzt aus den oben genannten Gründen nur noch auf den PC dahingeklatscht werden plötzlich einen liebevoll umgesetzen (und somit teuren) Oculus Support bekommen sollten?!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, doch wird die Oculus mMn kein erfolgreiches PC VR Projekt. Facebook setzt zudem in erster Linie auf Mobilität und wird mMn viel interessierter daran sein, Teile der entwickelten Technik in neue Mobillösungen zu integrieren, bzw in diese Richtung neue Geräte entwickeln wollen. Soweit meine Einschätzung zu diesem Thema.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp_GER hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Am Anfang mag es durchaus ein Liebhaberprodukt sein. Zeig mir ein komplett neues Produkt ala SSDs, HDTVs, Smartphones oder auch das Internet selbst, das von Tag 1 an den Massenmarkt erreicht hätte. Viele der Produkte wurden Anfangs ebenso belächelt bevor sie sich durchgesetzt haben und dafür halte ich eben auch VR. ;)
SSDs, HDTVs und Smartphones sind doch Paradebeispiele von Produkten, die den Massenmarkt sehr schnell erobert haben.
Sehr schnell ist immer noch nicht Tag 1 und es dauerte immer noch einige Jahre. Wann gab es die ersten SSDs, HTDTVs und Smartphone ähnliche Geräte? Lange bevor sie am Massenmarkt ankamen.
Jetzt soll mir mal einer erklären, warum zu Zeiten in denen die meisten Spiele nicht zuletzt aus den oben genannten Gründen nur noch auf den PC dahingeklatscht werden plötzlich einen liebevoll umgesetzen (und somit teuren) Oculus Support bekommen sollten?!
Nur weil das Heute so ist, muss das nicht Morgen auch so sein, der Markt kann sich sehr schnell wieder ändern.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, doch wird die Oculus mMn kein erfolgreiches PC VR Projekt. Facebook setzt zudem in erster Linie auf Mobilität und wird mMn viel interessierter daran sein, Teile der entwickelten Technik in neue Mobillösungen zu integrieren, bzw in diese Richtung neue Geräte entwickeln wollen. Soweit meine Einschätzung zu diesem Thema.
Ähm, das Ziel von OculusVR war es schon immer irgendwann eine kabellose Rift zu haben, die man auch mobil nutzen kann. Das ist kein Ziel das durch Facebook neu dazu gekommen wäre.

Lange vor der Facebook Übernahme: http://www.androidnext.de/news/oculus-r ... ompatibel/