Quantum Break - Video: Vollständige gamescom-Präsentation zeigt Action und Abenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Video: Vollständige gamescom-Präsentatio

Beitrag von CristianoRonaldo »

MrPink hat geschrieben: Vom ambitionierten Vorzeigetitel zum Konsolen-Couch-(Steinzeit-Latten-AAACOD)-Shooter.
Ein Konsolen-Couch-Shooter kann also kein ambitionierter Vorzeigetitel sein?
Verbitterter PC-Spieler?
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3uschmann »

Puuh, hier wird aber ganz schön viel gemeckert.

Ich bin eher so der Typ der sich auf Videospiele freut und diese als Kultur-Gut ansieht, sowie meinen Respekt zolle an die Entwickler. Sicherlich ist kein Videospiel perfekt, aber so lange sie unterhaltsam sind, ist doch alles im grünen Bereich.
Das gilt auch für die 3 Hersteller/Firmen denen ich dankbar bin, mein/unser Hobby zu unterstützen.
Dieses leidige Argument, die wollen doch nur Geld verdienen, sehe ich als selbständiger natürlich aus einem anderen Licht. Ich muss und will auch Geld verdienen, sonst kann ich nicht leben. (Das nur mal am Rande ohne mich auf irgend jemanden persönlich zu beziehen, soll nur meine Sichtweise verdeutlichen)

Mir gefällt das Gesehene sehr gut und ich freue mich sehr auf das Spiel. Remedy ist eigentlich bekannt für tolle Storys, von Alan Wake können sich viele Filme eine Scheibe abschneiden, wie man eine Story erzählen sollte/kann.
Das Gameplay sieht doch in Ordnung aus, scheint ganz "fluffig" von der Hand zu gehen, aber nach 16 Minuten Video, für mich unmöglich endgültig zu beurteilen.
Die Optik ist aber ohne jeden Zweifel erhaben, tolle Effekte und auch die Gesichtsanimationen spielen ja (fast) schon in der Ryse Liga.

Leider noch sooo lange warten...

P.s. Das skandinavische Englisch von Sam Lake ist irgendwie sau cool und 1000x besser zu verstehen als Ron Perlman in Sons of Anarchy (OV) :D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Ein Konsolen-Couch-Shooter kann also kein ambitionierter Vorzeigetitel sein?
Verbitterter PC-Spieler?
Realist.
CryTharsis hat geschrieben: Dann wird`s halt für den PC gekauft.
Shots fired.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin da auch zuversichtlich :)

Sieht schon richtig gut aus. Auch das Gameplay zeigt sehr viel Liebe zum Detail mMn... Ich mag so kleine Feinheiten, wie die Umgebung mit einzubeziehen. In dem Fall die Dosen, die auf dem Wagen stehen und weg geschossen werden können.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

oh man 4players ist so smartphone untauglich seit dem sie den neuen player benutzen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stilistisch sehr schick inszeniert (die Zeitvor- und -zurückspul-Szenen hatten schon was), aber spielmechanisch relativ schlauchig und gewöhnlich - ich denke, das wird hier so ziemlich das Äquivalent zu The Order auf der PS4.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

LePie hat geschrieben:ich denke, das wird hier so ziemlich das Äquivalent zu The Order auf der PS4.
Hey, kein Grund hier beleidigend zu werden.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Naja, lässt sich aus den paar Minuten, in der man über eine Brücke muss, über eine Brücke!, nicht wirklich sagen :)
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

I3uschmann hat geschrieben:Puuh, hier wird aber ganz schön viel gemeckert.

Ich bin eher so der Typ der sich auf Videospiele freut und diese als Kultur-Gut ansieht, sowie meinen Respekt zolle an die Entwickler. Sicherlich ist kein Videospiel perfekt, aber so lange sie unterhaltsam sind, ist doch alles im grünen Bereich.
Viele Videospiele sind unterhaltsam, aber ich bin an einem Punkt, an dem mir das alleine nicht reicht. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele und verschiedene Spiele gespielt. Einige, vergleichsweise wenige davon haben mich ganz besonders begeistert und mir gezeigt, was für ein unglaubliches Potenzial in diesem Medium steckt, das bis heute noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Und gerade weil das Medium Videospiele für mich so eine große Bedeutung hat und ich es ebenso wie du als Kultur-Gut ansehe, hoffe ich jedes Mal, dass dieses Potenzial möglichst gut genutzt wird.

Wie ich schon geschrieben habe, fände ich es toll, wenn man mal weg vom Geballer und Morden geht und nach neuen bzw. anderen Wegen sucht, die nicht weniger spaßig sein müssen. Es müssen auch nicht immer Gefahren bzw. "Gegner" vorhanden sein, vor denen man wegzurennen hat.
So wie in Fahrenheit oder The Walking Dead z. B. fand ich es klasse. Dort ging es mehr darum, unterschiedliche Dialoge zu führen und Entscheidungen zu treffen, die jeweils die Handlung beeinflussten.
Wie genial wäre so was in einem AAA-Spiel wie Quantum Break? Stattdessen bekommen wir schon wieder einen (Third-Person-)Shooter mit ein paar Gimmicks, die dem Spiel mehr oder weniger ein paar Alleinstellungsmerkmale verleihen sollen.

Ist halt schade, weil Quantum Break ja keine Fortsetzung einer Serie ist, sondern eine gänzlich neue "Marke".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zmonx hat geschrieben:Naja, lässt sich aus den paar Minuten, in der man über eine Brücke muss, über eine Brücke!, nicht wirklich sagen :)
Ist auch nur Mutmaßung auf Basis des Gezeigten. :wink:
Ich hoffe mal, dass der Detektiv-Part im Gameplay längerfristig eine größere Rolle einnehmen darf.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Ein Konsolen-Couch-Shooter kann also kein ambitionierter Vorzeigetitel sein?
Verbitterter PC-Spieler?
Realist.
Das war also tatsächlich ernst gemeint? Au Backe.
Dir ist wohl nicht klar, dass Dinge wie Storytelling, innovatives und/oder spaßiges Gameplay völlig unabhängig von der jeweiligen Plattform und Hardware-Leistung ist?
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 26.10.2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Naja, lässt sich aus den paar Minuten, in der man über eine Brücke muss, über eine Brücke!, nicht wirklich sagen :)
Ist auch nur Mutmaßung auf Basis des Gezeigten. :wink:
Ich hoffe mal, dass der Detektiv-Part im Gameplay längerfristig eine größere Rolle einnehmen darf.
Der Vergleich mit The Order passt aber sehr gut, finde ich!.. Beides sieht nach interaktive Unterhaltung aus.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Das war also tatsächlich ernst gemeint? Au Backe.
Dir ist wohl nicht klar, dass Dinge wie Storytelling, innovatives und/oder Gameplay spaßiges Gameplay völlig unabhängig von der jeweiligen Plattform und Hardware-Leistung ist?
Ach, sag bloß?

Hier die Referenz:
Microsoft Fuzi hat geschrieben: Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realized that the most compelling way to experience Alan Wake was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: jop, dazu open world, mit einem leuchturm [...]
Und D3D10 als Vorzeige API. Der Werdegang war dem Halos nicht ganz unähnlich.
Vom ambitionierten Vorzeigetitel zum Konsolen-Couch-(Steinzeit-Latten-AAACOD)-Shooter.
hatte halo auch als vergleich im kopp, wobei ich sagen muss, dass das erste halo wirklich ne gute figur gemacht hat, auch auf konsole.

auch projekt ego bietet sich ein wenig als vergleich an, nur denke ich war molyneux derjenige der zu viel wollte und dann stück für stück zurückruderte bis, naja, fable dabei rauskam.
Immerhin war Alan Wake als Third-Person Shooter nicht wirklich schlecht, Remedy ist nun mal Remedy.
naja, doch, es war schlecht, hätte es nicht mit der atmosphäre punkten können wäre es punktetechnisch (noch weiter) abgestürzt, denn gameplaymäßig war es ganz schwach.

greetingz