Quantum Break - Video: Vollständige gamescom-Präsentation zeigt Action und Abenteuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break - Video: Vollständige gamescom-Präsentatio
Ich weiß auch nicht sorecht. Ich denke, dass es mindestens gut wird, aber wenn ich mir das Video so anseh, schaut mir das nach verschenktem Potential aus. Die Szene mit dem Tanker ist ja theoretisch interessant und sieht in jedem Fall großartig aus, aber eigentlich macht er doch immer nur das Gleiche. Irgendwas wackelt/versperrt den weg -> Zeit stoppen und dran vorbeilatschen. gähn...
Hoffentlich stimmt es, dass die Spieltiefe mit der Dauer steigt, aber wenn das nunmal die Mitte des Spiels sein soll, schraube ich meine Erwartungen etwas zurück.
Andererseits will ich mich aber auch nicht zu sehr am Innovationsgrad aufhängen. AlanWake hat das Rad auch nicht neu erfunden und mich trotzdem mitgerissen.
Hoffentlich stimmt es, dass die Spieltiefe mit der Dauer steigt, aber wenn das nunmal die Mitte des Spiels sein soll, schraube ich meine Erwartungen etwas zurück.
Andererseits will ich mich aber auch nicht zu sehr am Innovationsgrad aufhängen. AlanWake hat das Rad auch nicht neu erfunden und mich trotzdem mitgerissen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist irgendwie lustig, wenn man es nicht toll findet, muss man für einige natürlich lügen und "haten". Na ja, wenn man so ein Wort benutzt ist es wohl sowieso schon gelaufen.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich eher gefragt, wieso ein Tanker einfach so in eine gesenkte Brücke reinfährt.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Sieht brauchbar aus. Werde ich mir wohl 2016 während des Steamsales anschauen 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
???Hafas hat geschrieben:Sieht brauchbar aus. Werde ich mir wohl 2016 während des Steamsales anschauen
Alan Wake kam damals 2 Jahre später für den PC, hier wird es sicher nicht anders sein. Also frühestens 2017 für PC...
-
Waldwichtel
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Hat mir z.B. nicht gefallen, dass die Trümmer "rein zufällig" so angeordnet waren, dass sie einen Weg ergeben. Das ist wie bei AC, wo die Heuhaufen auch immer rein zufällig an strategischen Punkten stehen - neuerdings sogar in Notre Dame. Klar, anhand des Videos kann man nicht aufs ganze Spiel schließe, aber ich hätte erwartet, dass der Spieler die Zeit so manipulieren muss, dass sich die Trümmer anders anordnen, oder sonst wie kreativ einsetzen kann um einen Weg oder eine Lösung zu finden. Aber wenn sich die Fähigkeiten nur darauf beschränken, dass man herabfallende Teile abbremst, bis man drunter durch ist, dann weiß ich auch nicht. Na ja, ich werde dem Spiel aber bestimmt ne Chance geben. Hatte mit AW damals auch meinen Spaß.D_Radical hat geschrieben:Ich weiß auch nicht sorecht. Ich denke, dass es mindestens gut wird, aber wenn ich mir das Video so anseh, schaut mir das nach verschenktem Potential aus. Die Szene mit dem Tanker ist ja theoretisch interessant und sieht in jedem Fall großartig aus, aber eigentlich macht er doch immer nur das Gleiche. Irgendwas wackelt/versperrt den weg -> Zeit stoppen und dran vorbeilatschen. gähn...
-
Pit|Nix Treff
- Persönliche Nachricht:
Der Fanboy beschimpft erstmal alle als Hater der Xbox One weil derjenige das Spiel schlecht findet....
Kollegas, im ersten Bericht warem es 2 Detektive die mit der Zeitmanipulation ala Prince of Persia den Fall klären können.
Doch dann kamen die Spielszenen... ein Experiment das schief geht, (Half-Life1?).... Einer der Immun ist... Schrott der "rein Zufällig" einen weg durch das Chaos bildet, und das nicht zu knapp.... Schießwütige Gegner die man nicht umgehen kann (Max Payne)..... Irgend ein Zivilist der einen Mann im dunkeln bei 50m Entfernung sehr gut sehen kann und dann auch noch rumbrüllt, "Der da unten war es!!!" What?
Dazu noch ein Schiff das ausm nichts auftaucht.... Es ist einfach unglaubwürdig.
Immer wieder wird in der Literatur darauf hingewiesen wurden sich nicht zu sehr einzu mischen und wenn ich das richtig verstanden hatte, sollte auch der Protagonist aus QB sich zunehmenst raushalten.
Und dennoch ballert er wild durch die gegend. Die auf der Brücke kriegen das natürlich nicht mit.... toll...
Grafisch ganz nett, die Effekte sehr schick, doch die älteren Spiele haben um einiges meh Spass gemacht weil die Entwickler sich noch auf die Stimmigkeit des ganzen fokusierten.
Remember Me hatte auch einen geilen Ansatz nur um dann wieder mitten Spiel auf nummersicher zugehen, während so ne scheisse wie CoD über 200mio $ kosten soll...
Solange der dumme breite Mob (Die ganzen erfahrenen Pro-Spieler xD) weiterhin diesen Mainstream Schnellabziehtbildchen Spiele kaufen wird das ganze nicht besser.....
Kollegas, im ersten Bericht warem es 2 Detektive die mit der Zeitmanipulation ala Prince of Persia den Fall klären können.
Doch dann kamen die Spielszenen... ein Experiment das schief geht, (Half-Life1?).... Einer der Immun ist... Schrott der "rein Zufällig" einen weg durch das Chaos bildet, und das nicht zu knapp.... Schießwütige Gegner die man nicht umgehen kann (Max Payne)..... Irgend ein Zivilist der einen Mann im dunkeln bei 50m Entfernung sehr gut sehen kann und dann auch noch rumbrüllt, "Der da unten war es!!!" What?
Dazu noch ein Schiff das ausm nichts auftaucht.... Es ist einfach unglaubwürdig.
Immer wieder wird in der Literatur darauf hingewiesen wurden sich nicht zu sehr einzu mischen und wenn ich das richtig verstanden hatte, sollte auch der Protagonist aus QB sich zunehmenst raushalten.
Und dennoch ballert er wild durch die gegend. Die auf der Brücke kriegen das natürlich nicht mit.... toll...
Grafisch ganz nett, die Effekte sehr schick, doch die älteren Spiele haben um einiges meh Spass gemacht weil die Entwickler sich noch auf die Stimmigkeit des ganzen fokusierten.
Remember Me hatte auch einen geilen Ansatz nur um dann wieder mitten Spiel auf nummersicher zugehen, während so ne scheisse wie CoD über 200mio $ kosten soll...
Solange der dumme breite Mob (Die ganzen erfahrenen Pro-Spieler xD) weiterhin diesen Mainstream Schnellabziehtbildchen Spiele kaufen wird das ganze nicht besser.....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann mich mit dem spiel auch noch nicht anfreunden.
erst das godmode ähnliche gameplay, strunzdumme k.i. per zeitmanipulations-klick umlaufen, dann der komische jump n' run abschnitt, dazu schwache texturen.
ist das wirklich alles? ich hoffe nicht. wobei, alan wake war auch mehr schein als sein, dabei sah es als dx11 spiel damals so vielversprechend aus, bis microsoft es ins xbox korsett gezwängt hat.
greetingz
erst das godmode ähnliche gameplay, strunzdumme k.i. per zeitmanipulations-klick umlaufen, dann der komische jump n' run abschnitt, dazu schwache texturen.
ist das wirklich alles? ich hoffe nicht. wobei, alan wake war auch mehr schein als sein, dabei sah es als dx11 spiel damals so vielversprechend aus, bis microsoft es ins xbox korsett gezwängt hat.
greetingz
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Wie der Sony Foren Mob wieder durch den Thread rollt
Aber kann sie ja auch verstehen 0 Spiele für ihre Konsole da muss man sich woanders abreagieren. Aber irgendwann 2016 kommt ja Uncharted 4 was zwar auch nicht mehr als ein Moorhuhn Schooter mit mega simplen Kletter einlagen ist aber solang es den Leuten Spaß macht. Ich fand bisher jedes Game von Remedy klasse und freu mich sehr auf Quantum Break. 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie für quantum break gilt das gleiche für yamolsch, ist das wirklich alles? traurig.
greetingz
greetingz
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Sieht schon ganz nett aus. Hat so einen kleinen Alan-Wake-Touch. Ich hab aber das Gefühl, dass das noch für meinen Geschmack in zu viel Geballer ausarten wird, noch mehr als in Alan Wake. Ist halt irgendwie schade, dass Videospiele heutzutage oft gar nicht mehr ohne Geballer auszukommen scheinen. Ich hoffe, dass es da irgendwann einen Wandel geben wird, weg vom Schießen und Töten und mehr in andere Richtungen und Möglichkeiten, die das Medium tatsächlich bieten kann.
Das würde seinem Ruf nämlich sehr gut tun.
-
Waldwichtel
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Gerade wenn man die Zeit manipulieren kann, sind Waffen eigentlich unnötig weil man jeden Gegner umgehen oder anders ausschalten kann. Alan Wake z. B. hätte ursprünglich ein spiel ohne Geballere werden sollen, wenn ich mich recht entsinne. Eigentlich hätte man nur eine Taschenlampe als "Waffe" haben sollen. Dann kam MS und die waren wohl der Meinung, dass man den Kids ohne Knarren keine Games verkaufen kann. Eigentlich schade, AW wäre ohne Waffen bestimmt nicht schlechter geworden.CristianoRonaldo hat geschrieben:Sieht schon ganz nett aus. Hat so einen kleinen Alan-Wake-Touch. Ich hab aber das Gefühl, dass das noch für meinen Geschmack in zu viel Geballer ausarten wird, noch mehr als in Alan Wake. Ist halt irgendwie schade, dass Videospiele heutzutage oft gar nicht mehr ohne Geballer auszukommen scheinen. Ich hoffe, dass es da irgendwann einen Wandel geben wird, weg vom Schießen und Töten und mehr in andere Richtungen und Möglichkeiten, die das Medium tatsächlich bieten kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, dazu open world, mit einem leuchturm zb. als bezugspunkt im kampf gegen die dynamische schattenwelt, doch dann kam ms...Waldwichtel hat geschrieben:Alan Wake z. B. hätte ursprünglich ein spiel ohne Geballere werden sollen, wenn ich mich recht entsinne.
greetingz
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und D3D10 als Vorzeige API. Der Werdegang war dem Halos nicht ganz unähnlich.leifman hat geschrieben: jop, dazu open world, mit einem leuchturm [...]
Vom ambitionierten Vorzeigetitel zum Konsolen-Couch-(Steinzeit-Latten-AAACOD)-Shooter.
Immerhin war Alan Wake als Third-Person Shooter nicht wirklich schlecht, Remedy ist nun mal Remedy.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die zusätzlichen Szenen finde ich etwas interessanter als das bisher Gezeigte, aber es kann mich trotzdem nicht überzeugen. Es wirkt alles so bieder und geistlos.
Aber falls Remedy hier so weitermachen wie in ihren bisherigen Titeln, denke ich, dass es ein guter Shhoter mit einer tollen Inszenierung wird.
Aber falls Remedy hier so weitermachen wie in ihren bisherigen Titeln, denke ich, dass es ein guter Shhoter mit einer tollen Inszenierung wird.
Dann wird`s halt für den PC gekauft.DARK-THREAT hat geschrieben:Und das gehate zeigt nur, dass die Leute das Spiel gut finden, aber die Konsole nicht dafür holen wollen... Pech gehabt, könnt ihr es eben nicht zocken.