Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Achtung: kleiner Lobby-Spoiler

In die Lobby gehen, das Script auslösen (man wird immer entdeckt), sie rennt weg.
Danach das Dingens (was war das nochmal ?^^) aufsammeln, die Frau kommt mit Verstärkung zurück -> schnell links die Treppe hoch und weiter links (rennen bis kurz vor dem Raum, die hören die nicht), dann durch den kleinen Raum mit den Aufzügen gehen und an dem Kerl vorbei runter zur Tür schleichen.
Ist man schnell genug, steht der Kerl noch am Geländer und guckt in die Lobby hinunter, so dass man noch schnell vorbeischleichen kann. Ist man zu langsam, beginnt er seine Patrouille und läuft in den Raum hinein und wieder raus - da wird's schwerer.

Hat mich einige Versuche gekostet, bis ich da ungesehen durch kam^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

bei der lobby hab ich auch ewig gebraucht. das war bisher die schwerste stelle im spiel :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Vorallem dachte ich bei der Lobbyszene das diese Regelungskasten (oder wie auch immer die heißen) zur Ablenkung gedacht seien. Fehlanzeige, irgendwie hat niemand drauf reagiert.... Bisher sind die Dinger nur für Licht ausmachen und Türen öffnen gut. Luftfilterung und Sprachanlagen sind mir bisher ein Rätsel...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

geht mir genauso, irgendwie passiert einfach nix...

bei der lobbyszene hab ich echt gedacht ich hab den fehlkauf des jahres getätigt(ok allzu viel hab ich eh nicht bezahlt :ugly)... wurde dann aber besser und nicht mehr ganz so krass frustrierend. hätte mir trotzdem gewünscht, dass man als spieler etwas mehr feedback bekommt, wann man erwischt wird und wann nicht - und die geräusche sind mir auch ein rätsel, ich hab teilweise kein plan was ich machen kann und was nicht. wenn ich z.b. in nen schrank geh macht das ein extrem lautes geräusch, aber das hört kein mensch. dagegen hört das alien teilweise schon auf absurde distanz einfaches laufen. und hört das alien(oder sonst wer) den motion tracker?
da hätte ich mir etwas mehr erklärungen gewünscht, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :ugly:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Da offensichtlich mehrere an der Stelle Probleme haben/hatten...,ich hab´s wie folgt gemacht :

- In den Raum reinrennen und sofort links hinter die Deckungsmöglichkeit,Frau schießt und rennt weg -

- sofort zu dem Teil und es aufheben - umdrehen (sodass man wieder in den Raum schaut) ,dann links die Treppe hoch.

- oben ein paar Meter nach rechts und dann auf der linken Seite hinter diese Kisten hocken.Dann dauert es nicht lange und man kann dabei zusehen wie die Frau mit den 2-3 Typen an einem vorbei gehen,dann sofort den Gang weiter durch,darauf achten,dass einen der Typ auf der re.Seite nicht sieht und links runter.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Achja und ich hoffe ich bekomme noch einige Türen irgendwann geöffnet, laufe ständig an verschlossenen Räumen vorbei, wobei auf der Karte auch nicht markiert ist, welche mit was geöffnet werden muss.

Genauso Baupläne, bin gerade durch Zufall an einem Plan geraten, nur weil ich neustarten musste. Hätte ich es gleich zu Beginn geschafft hätte ich den Bauplan wohl nie entdeckt. Weiß da einer obs mehrere gibt, also falls man einige übersehen sollte und das man diese später auch anderorts finden kann?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

die baupläne liegen doch fast immer direkt neben nem speicherpunkt(ist mir jedenfalls so aufgefallen)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CL4P-TP hat geschrieben: sofort zu dem Teil und es aufheben - umdrehen (sodass man wieder in den Raum schaut) ,dann links die Treppe hoch.
Das war der Knackpunkt. Ich bin aus dem Raum geflüchtet, als ich beschossen wurde. Irgendwie normale Reaktion. Als ich zurückkam, war die ganze Lobby voller Typen und praktisch unschaffbar, auch, weil die scheinbar keinerlei feste Patrouillenrouten haben.
Man muss diese Szene eben brachial angehen. Danach bin ich gut weitergekommen und es spielt sich jetzt irgendwie "traditioneller", stealthmäßig betrachtet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mh also solang du das ereignis nicht auslöst(diesen datending aufheben) kommen die leute auch nicht rein. nachdem die frau dich beschossen hat kannst du also frei bestimmen wanns los gehen soll
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ach so. Ja, dann bin ich wohl danach aus dem Raum abgehauen, als ich von überall her Stimmen hörte.
Erst ein Neustart des Levels konnte mich dann aus dieser quasi-Sackgasse befreien. Ich frage mich, ob man die Stelle mit der vollen Lobby auch noch schaffen kann, ohne gesehen zu werden.
Wie auch immer: Jetzt bin ich voll drin, auch wenn ich es nicht lange am Stück spielen kann. Die konstante Paranoia macht mich wahnsinnig. Kein Vergleich zu Penumbra und Co.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:die baupläne liegen doch fast immer direkt neben nem speicherpunkt(ist mir jedenfalls so aufgefallen)
Oft, ja. Einige sind aber in verschlossenen optionalen Räumen, die man erst später betreten kann, sobald man das passende Werkzeug, bzw. das Upgrade innerhalb der Story gefunden hat.
Die liegen auch nicht immer auf einem Tisch, auch an Wänden hängen einige - leicht zu übersehen.

@NoCrySoN

Es gibt für die Bastellteile mehrere Baupläne. Hast du z.B. den ersten Bauplan für Rohrbomben gefunden, kannst du am nächsten Ort, wo ein Bauplan für die Rohrbombe liegt, einen Bauplan für die verbesserte Version der Rohrbombe finden. Ich vermute, dass an der Stelle dann der normale Bauplan liegen würde, solltest du noch keinen für die Rohrbombe gefunden haben. Die Baupläne sind aber nur für die Medkits, Rohrbomben usw. Dein Werkzeug für die Türen kannst du damit nicht bauen, das findest du storybedingt.
Am Ende wirst du vermutlich für jeden bastellbaren Gegenstand den Bauplan finden, weil er in der Nähe des Speicherpunktes liegt, aber die "Upgrade-Baupläne" etwas intensiver suchen müssen, wenn du sie unbedingt haben möchtest.
Fyrd-Kämpfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Soderle, ich habe es durch. Definitiv besitze ich jetzt ein paar graue Haare mehr 8O
Zum Schluß hin haben die aber noch mal mächtig angezogen und alle Register gezogen. Ganz großes Kino. Für mich absolut ein Anwärter des GOTY. Ich verstehe gar nicht, warum manche Gameseiten das Spiel unter 80 bewerten. Bei dem Spiel stimmt fast alles. Als nächstes kommt The Evil Within. Mal schauen, ob es mich genauso gut unterhalten kann, auch wenn der Horror anders geartet ist...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab laut steam schon 9 stunden und bin erst bei der 8. mission... das spiel dauert doch für son horror spiel ganz schön lang oder oO oder spiel ich nur so arschlahm^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hm ich bin in echt schon bei der 11. mission. nach 10h, gibt wohl nur keine erfolge für 7,8 und 9
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Es gibt für jede abescglossende Mission Erfolge. Zumindest bei der PS4. Und ja das Spiel hat eine ordentliche Spielzeit wenn man nicht gerade durchrennt. Ich habe versucht alles anzugucken + immer leise unterwegs gewesen udn habe an die knapp 20 Stunden gebraucht bis der Abspann lief.