Space Engineers: Limitierte Sonder-Edition für deutschen Handel geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Space Engineers: Limitierte Sonder-Edition für deutschen Handel geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl sich Space Engineers de facto immer noch im Early Access befindet, plant Publisher Headup Games die Veröffentlichung einer limitierten Sonder-Edition für den deutschen Handel. Ab dem 13. November soll die Box in den Regalen stehen und dabei nicht näher genannte Extras enthalten. Über einen Verkaufspreis schweigt sich die Pressemitteilung ebenfalls noch aus, doch dürfte dieser in einer ähnli...

Hier geht es zur News Space Engineers: Limitierte Sonder-Edition für deutschen Handel geplant
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers: Limitierte Sonder-Edition für deutschen

Beitrag von Finalzero2005 »

Die Box gibt es schon seit Wochen auf Amazon zu bestellen wo auch die Extras abgebildet sind. Das wichtige wäre zu wissen ob die Version DRM frei ist oder net.

http://www.amazon.de/NBG-Space-Engineer ... +engineers
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Finalzero2005 hat geschrieben:Das wichtige wäre zu wissen ob die Version DRM frei ist oder net.
Wenn auf der Packung schon "Extra Gifting Key" steht, dann kannste das doch knicken ;)
Zudem frag ich mich, wieso die deutsche limited Edition mit englischem Packungsdruck daherkommt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich frag mich viel ehr wie man eine Packung die im Laden steht bei Early Access rechtfertigen kann.
Nicht missverstehen ich find das Spiel interessant und werde es mir bei Release auch anschauen. Aber das hat für mich nen bösen Beigeschmack. Wie viele werden das kaufen ohne zu Raffen das es ein unfertiges Spiel ist?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dass es nicht draufsteht find ich auch recht fragwürdig, allerdings läuft SE auch größtenteils besser als andere veröffentlichte spiele. ausser wenn ein patch was anderes kaputt gemacht hat, dann dauerts halt 2-3 tage bis es gefixt wird ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gar nicht mitgekriegt.

Aktuell konzentrieren sie sich bei den Patches eh mehr auf Optimierung und Bugfixing, neue Features werden erst mal runter geschraubt, ist allerdings nur für ein paar Wochen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jop. allerdings hamse immernoch ein paar sachen in der mache, die sie fertig machen bevor sich wirklich alle leute aufs bugfixen konzentrieren. gestern kam ja auch schon mal der conveyor-rotor <3
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sie sagten ja auch, dass sie die Neuerungen runter schrauben, nicht das gar keine mehr kämen. ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

soweit ich die erste ankündigung verstanden hatte war es so, dass inhaltsgeschichten jetzt nur fertig gemacht aber keine neuen angefangen werden, während der optimierungsphase. erst wenn die abgeschlossen ist werden neue sachen angefangen. aber das ganze ist ja sicher auch ein fließender prozess. es werden sicher einige leute mit neuen sachen anfangen während andere noch dabei sind probleme zu beseitigen, so wie jetzt schon mit bugfixing angefangen wurde während einige noch ihre inhaltsprojekte fertigstellen
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Zwar etwas spät aber:

Bevor ich Geld in ein unfertigs Space Engineers stecke, möchte ich zuerst mal mein MinerWars fertig haben das ich vor 6 Jahren bei diesen Jungs unterstützt hatte!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann wirst du vermutlich ewig warten. Soweit ich weiß wurde die Weiterentwicklung gestoppt, weil sich das Spiel viel zu schlecht verkauft hat. Kann nun mal passieren, das ist auch ein Risiko das man trägt, wenn man sich ein unfertiges Spiel kauft.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Finalzero2005 hat geschrieben:Die Box gibt es schon seit Wochen auf Amazon zu bestellen wo auch die Extras abgebildet sind. Das wichtige wäre zu wissen ob die Version DRM frei ist oder net.
Das Spiel kann man entweder über Steam beziehen oder direkt von der website, wobei man dann aber auch nur einen Steam-Key erhält - insofern existiert (noch) keine DRM-freie Version.

Was ich aber bemerkenswert finde ist, dass es diese Retail wohl nur für den deutschen Handel geben wird.
Das zeigt doch offensichtlich, wo die größte Fanbasis zu finden ist :D

Was mich aber die Augen etwas misstrauisch zukneifen lässt, sind die nicht näher genannten Extras ...
10-Euro-DLC ick hör dir trapsen :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eine DRM freie Version wird es auch nicht geben, dafür ist der Steam Workshop viel zu sehr mit dem Spiel inzwischen verwoben.
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Mh, du missverstehst mich Balmung.
Ich kann mit dem Risiko umgehen, das etwas das ich unterstützt habe nicht fertig wird. Shit happens, kann passieren. Nur werde ich diesen Entwickler eben nicht mehr Unterstützen bis er mein Vertrauen in Form eines guten und fertigen Spiels wiedergewonnen hat. Und mein Vertrauen wird mit der Aktion nicht gerade gesteigert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das Emu hat geschrieben:Nur werde ich diesen Entwickler eben nicht mehr Unterstützen bis er mein Vertrauen in Form eines guten und fertigen Spiels wiedergewonnen hat. Und mein Vertrauen wird mit der Aktion nicht gerade gesteigert.
Verstehe ich gut - warum sollte man eine Retail veröffentlichen, wenn sich das Spiel offiziell noch im EA befindet und laut Devs noch einiges hinzukommen soll.

Wobei ich in diesem Fall sagen muss, dass die Gefahr nicht sooo riesig ist, dass SE plötzlich unfertig im Orbit herumschwirrt, wie so manch anderes Projekt.
Dazu hat das Studio einfach schon zu viel Kohle damit verdient, als dass es daran scheitern müsste...