StarCraft 2: Enthüllung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2: Enthüllung im Mai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forenstein
Persönliche Nachricht:

StarCraft 64 :-)

Beitrag von Forenstein »

Nur interessant wenn es auch eine Konsolen Fassung geben wird und davon gehe ich aus.
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Ich kann mir nicht vorstellen wie Echtzeitstrategiespiele auf Konsolen funktionieren sollen. Ich denke, dass das eine reine PC Version wird.

Zur News: GEIL GEIL GEIL GEIL :D

Voraussichtlicher VÖ Termin: Dezember 2010... äh 2011 ;)
Calberix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calberix »

ICh könnte wetten, dass:

- Starcraft 2 nicht mehr 2007/2008 kommen wird
- Eher noch ein Addon für World of Warcraft erscheint, pay4patch ;)
- Blizzard ein weiteres MMO(RPG) in Planung hat
- wir somit weder Diablo 3, noch Starcraft 2 zu Gesicht bekommen, denn Blizzard verdient mit WoW weit mehr, als sie dies jemals mit monatlich kostenlosen Spielen schaffen könnten, daher wird dieser content so lange erweitert, bis sich das Geschäft nicht mehr lohnt oder durch ein anderes Online-"IchzahlimMonatundbinsüchtig"-Spiel ersetzt werden kann. ... 2020?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Wenn es Blizzard nur um Geld ginge,
dann würden sie Starcraft 2 und Diablo 3 erst recht veröffentlichen.
Aber selbst, wenn man dem Unternehmen Idealismus als Motivation unterstellen sollte, dann wären sie es zumindest ihren Fans schuldig -
aber Moment... Starcraft in 3D :? hoffentlich gehts gut!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Eher noch ein Addon für World of Warcraft erscheint
Das ist ja nun auch keine Neuigkeit. Schließlich wollte Blizzard ja Add-ons eigentlich im Jahresrhythmus rausbringen und hat das nach dem Release von TBC auch nochmals deutlich gemacht. Die offizielle Ankündigung dürfte aber eher auf der Blizzcon oder zur E3 erfolgen.
Ich denke, dass das eine reine PC Version wird.
Man wird sicherlich Konsolenversionen im Hinterkopf haben, aber der PC wird sicherlich die Primärplattform sein. Denn Wachstum des Konsolenmarktes hin oder her, ein Titel wie SC2 wird auch auf dem PC hervorragend laufen. Und im (PC-dominierten) Südkorea dürfte das Ding eh abgehen wie Schmidts Katze.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Das wär doch mal was, wenn Starcraft 2 kommen würde. 8)
Momentan spiel ich mit meinen Clan immer noch primär Star Trek Armada 2, und es ist wahnsinnig schwer was neues zu etablieren.
Der Hoffungsträger Star Trek Legacy war dann doch zu konsolig und ist auf dem PC gnadenlos gefloppt.
Das müßte schon ein Spiel sein mit Stil, mit Klasse, mit Spielwitz, mit grundsoliden Gameplay, also genau so etwas wofür Blizzard bekannt ist. Starcraft 2 kann eigentlich nur ein Hammer werden, wenn es denn mal erscheint.
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

world of starcraft!! mit planeten raumschiffen, ghost klassen usw. natürlich gewürzt mit nem modus für lan und singeplayer nämlich dem starcraft 2 rts.
haha soviel kohle wie die verdienen dürfen die langsam mal träume verwirklichen.

und konsolen wurden noch nie so wirklich groß bedacht von blizzard. dabei soll es auch bleiben. wenn die koreaner daran gefallen finden wirds nen megaerfolg, da brauchen die keinen multimurks rausbringen.
senfmehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfmehl »

Blizzard hat dochs eit Jahren keine neuen Ideen mehr!
3 Markensymbole konnte die schaffen,
Diablo
Warcraft
Starcraft

Blizzards Zeit ist vorbei genau wie bei Sega....Alles was jetzt kommt ist neue Grafik auf alte Spiel zu setzen. Das ist für mich zu langweilig.

abgesehen davon, kann ich mir Strategiespiele sehr gut auf der Wii vorstellen.
Calberix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calberix »

JaVVs hat geschrieben:world of starcraft!! mit planeten raumschiffen, ghost klassen usw. natürlich gewürzt mit nem modus für lan und singeplayer nämlich dem starcraft 2 rts.
Starcraft als MMO(RP)G wäre eine super Idee, denn das Science Fiction- -Genre ist ja leider ziemlich vernachlässigt worden, ich kann jedenfalls nichts mehr mit Zwergen und Orks anfangen!

Aber leider wird es eine World of Starcraft nicht geben, da bin ich mir zu 100% sicher, allein die Rassen sind schwierig umzusetzen, das Kampfsystem mit Schusswaffen und Gerätschaften sowie die das fehlende Setting (Wo solls denn spielen, auf unterschiedlichen Planeten?) werden Blizzard davor abschrecken, daher denke ich mal das Starcraft 2, wenn es das denn jemals geben sollte eher richtung Warcraft (3) tendiert, mit Helden, Items usw. und erst, wenn dann ein Storybezug sowie ein geeignetes Setting etabliert wurden, kann ein Onlinerollenspiel daraus geschaffen werden - denn ohne Warcraft (1,2,3) gäbe es auch keine World of Warcraft!
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das glaube ich erst wenn ich es offiziell lese... da habe ich schon zu oft falsche Hoffnungen geweckt bekommen...
Und bitte bitte.. wenn schon in 3D, dann bitte in einer passenden Grafik... wenn es genau den gleichen Rahmen bekommt wie WoW, dann isses für mich sofort gestorben.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

senfmehl hat geschrieben:
Blizzards Zeit ist vorbei genau wie bei Sega....Alles was jetzt kommt ist neue Grafik auf alte Spiel zu setzen. Das ist für mich zu langweilig.

Klasse geht über Masse- so kann man Blizzards Strategie treffend markieren. Schneesturm ist und bleibt weiterhin eines der kreativsten und qualitiv unschlagbaren Studios.

So langsam wurde es aber auch Zeit mit StarCraft...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mir wäre ein Diablo 3 lieber gewesen. Diablo 2 ist das einzigste Spiel, das ich von diesem Schneegestöber mag :D

Starcraft interressierte mich nur kurz, wurde mir irgendiwe zu schnell öde vlt weil die Bots im Mp Modus auch verdammt schwer waren, oder ich war zu blöd, das kann natürlich auch sein :mrgreen:

Dem ganzen Warcraft Kram kann ich auch nicht viel abgewinnnen. Das Prinzip von den Strategiespielen missfällt mir irgendwie, ich mag dieses ganze Heldengetue nicht, dann lieber C&C.

WoW erwähne ich lieber nicht, ansonsten krieg ich noch was aufm Deckel :D

Alles in allem, finde ich wird Blizzard im allgemeinenen gehypt. Ich hoffe Starcraft 2 kann mich begeistern, wenn es draußen ist, bis dahin vergeht aber viel zu viel Zeit, als das es das Warten wert wäre, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da :D
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

senfmehl hat geschrieben:Blizzard hat dochs eit Jahren keine neuen Ideen mehr!
3 Markensymbole konnte die schaffen,
Diablo
Warcraft
Starcraft

abgesehen davon, kann ich mir Strategiespiele sehr gut auf der Wii vorstellen.
Ich habe Diablo I,II,LoD und Warcraft II,III und TFT gespielt.
Und das waren, bzw sind, richtige Knüller. 8)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich wüsste nicht was gegen ein RTS auf Konsolen mit Maus und Tastatur-Unterstützung spricht. Mit Controller ist es zugegebenermaßen zum vergessen, aber ich würde mich über verschiedene Versionen für PC und Konsolen freuen (PC gegen Konsolenspieler) ;)