Xbox One: Phil Spencer "schämt sich nicht" für die Hardware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Phil Spencer "schämt sich nicht" für die Hardware

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im aktuellen Podcast von ign.com (via Dualshockers.com) wurde Phil Spencer auch zu seinem Urteil zur Leistung der Xbox-One befragt: Hätte er die Hardware leistungsstärker konstruiert, wenn er bereits während der Planungsphase Chef der Xbox-Division gewesen wäre? Spencer dazu:"Es wäre leicht für mich, ja zu sagen und ich weiß, dass eine Menge Leute mich gerne wie einen besseren Typen erscheinen las...

Hier geht es zur News Xbox One: Phil Spencer "schämt sich nicht" für die Hardware
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer "schämt sich nicht" für die Hardw

Beitrag von mosh_ »

Naja... rein an der Überschrift gemessen... warum auch? Werden hier dann zwar gleich wieder Leute auftauchen die ihr "sooo viel schlecher als der Pc meiner Großmutter" verbreiten, aber zur 360 ist es dann eben schon ein ganzer Sprung und im Endeffekt zählt das doch schon eine Menge. Für mich bleibt die Konsole weiterhin uninteressant, wer aber einfach nur eine Steigerung zum Vorgänger haben will (und geht es nicht darum bei einer neuen Generation) wird doch gut bedient. Bei der Ps4 ist es ja nicht anders.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Bevor die Leser den guten Mann gleich wieder auseinander nehmen, wollte ich kurz anmerken, dass er im Prinzip gar nich so unrecht hat.

Im nachhinein kann man viel sagen. Die Xone ist ne stabile, solide verarbeitete und mit guter Software ausgerüstete Konsole (zumindest im Vergleich zur PS4).

MS hat im Vergleich zur 360 jedenfalls echt viel dazu gelernt und hat in meinen Augen ein gutes Produkt entwickelt. Natürlich gibts gerade in Sachen Dashboard Performance und Usability noch Luft nach oben, aber MS patcht die Konsole ja in regelmäßigen abständen und verbessert sie dadurch beständig.

... und jetzt sollen sie zusehen das Halo5 fertig und nen echter Knaller wird:) .
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Sorry, aber für mich macht die PS4 einen wertigeren Eindruck als die one - zumindest was Verarbeitung und genutzte Materialien angeht. In Sachen System-Software hinkt sie noch stark hinterher, aber wie schon gesagt wurde. Das lässt sich über die Zeit Patchen.

Und zu Herrn Spencer... ja was soll er denn auch sonst sagen? Passt schon...
Auch wenn er die Red Ring Geschichte im Nachhinein auch klein redet und der 360 einen "grossartigen" Start bescheinigte. Aber das hilft seine jetzigen Aussagen entsprechend einzuordnen...
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

welch ein wunder das dieses thema jetzt aufgegriffen wird. sogar von schämen ist die rede..
und was soll das jetzt bringen. ich zieh meine kollegen nicht in den dreck. ich würde soviel power wie möglich den entwickerln geben.. diesen satz verstehe ich nicht. und dann sollen wir es doch kaufen wegen toller dienste. zusammenhangloses gerede. jetzt sollte er sich zweimal schämen...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Schämen muss er sich nicht, und bis zum heutigen Tage hat Sony die bessere Hardware noch nicht in schönere Spiele ummünzen können, eher im Gegenteil. MS trumpft da schon besser auf mit Forza Horizon 2 z.b., aber klar ist natürlich, dass auf Dauer die schöneren Exclusives auf der PS4 sein werden, Multiplattform-Spiele profitieren ja (meistens) schon von der besseren Hardware der PS4. Allerdings wird das Thema imo etwas überbewertet. Grafik ist für den im Forum aktiven gamer ja eh total unwichtig, es sei denn man kann mit dem Thema ein wenig Microsoft-Bashing betreiben.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

THD04 hat geschrieben:Sorry, aber für mich macht die PS4 einen wertigeren Eindruck als die one - zumindest was Verarbeitung und genutzte Materialien angeht. In Sachen System-Software hinkt sie noch stark hinterher, aber wie schon gesagt wurde. Das lässt sich über die Zeit Patchen.

Auch wenn er die Red Ring Geschichte im Nachhinein auch klein redet und der 360 einen "grossartigen" Start bescheinigte. Aber das hilft seine jetzigen Aussagen entsprechend einzuordnen...

Da kann ich als Besitzer beider Konsolen nur müde lächeln. Wenn man kein Fanboy ist ist die One momentan dank besserer Spiele einfach die bessere Wahl. Forza Horizon 2 ist bei mir ein absoluter Dauerbrenner da hat die PS kein Spiel entgegen zu setzen. Diesen Monat kommt dazu noch Sunset Overdrive mit Hitpotenzial und im Nov die Master Chief Collection. Die PS 4 kann ich wohl erst mit Uncharted 4 wieder auspacken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich schäme mich nicht für die Hardware, die wir ohnehin haben und wenn jemand mich fragt: "Soll ich eine Xbox One kaufen", kann ich ihm definitiv sagen: Von den Inhalten, die wir haben, von der Plattform, die wir haben, von den Diensten, die wir haben und von der Hardware, die wir haben: "Kauft euch einen PC, Windows 7/8/10 eignet sich super für Spiele und die drei Exklusives, die wir haben, machen den Braten auch nicht mehr fett"."
SCNR...

Aber mal im Ernst: Was soll der Mann auch sonst sagen?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

THD04 hat geschrieben:Sorry, aber für mich macht die PS4 einen wertigeren Eindruck als die one - zumindest was Verarbeitung und genutzte Materialien angeht. In Sachen System-Software hinkt sie noch stark hinterher, aber wie schon gesagt wurde. Das lässt sich über die Zeit Patchen.

Sry, da muss ich dir als Besitzer der PS4 widersprechen... Alleine dir Controller sind von der Verarbeitung her ein Witz. Da reicht ein kurzer Blick nach einem Monat aus, um das sich auflösende Gummi zu sehen... Das magst du nun vielleicht abstreiten, aber wenn ich neben meinen eigenen vier Controllern mir die jedes beliebigen Media Marktes ansehe, fühle ich mich bestätigt. Nicht umsonst hängt mittlerweile auch überall mittlerweile gleich im Regal nebenan auch gleich der passende Satz Hama Schutzkappen... Nein, in der Verarbeitung ist die PS4 nicht der Box überlegen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Warum sollte er sich "schämen"?
Jedem ist bekannt dass das System der Xbone eine Gurke ist. Dafür braucht man sich nicht "schämen". Aber ärgern würde ich mich was die da zusammengebaut haben intern bei M$. Dafür war Spencer nicht verantwortlich. Der darf jetzt nun den ganzen Mist schönreden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jupp_GER hat geschrieben:

Sry, da muss ich dir als Besitzer der PS4 widersprechen... Alleine dir Controller sind von der Verarbeitung her ein Witz. Da reicht ein kurzer Blick nach einem Monat aus, um das sich auflösende Gummi zu sehen... Das magst du nun vielleicht abstreiten, aber wenn ich neben meinen eigenen vier Controllern mir die jedes beliebigen Media Marktes ansehe, fühle ich mich bestätigt. Nicht umsonst hängt mittlerweile auch überall mittlerweile gleich im Regal nebenan auch gleich der passende Satz Hama Schutzkappen... Nein, in der Verarbeitung ist die PS4 nicht der Box überlegen.
Nope. Ich bin Vielspieler und da ist seit nun bald einem halben Jahr 0 bei meinem Pad was den Gummi angeht. Das mag durchaus bei den ersten Versionen des DS4 so gewesen sein, wie du es beschreibst. Das ist aber nicht der Stand heute.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Eridrael hat geschrieben:
Nope. Ich bin Vielspieler und da ist seit nun bald einem halben Jahr 0 bei meinem Pad was den Gummi angeht. Das mag durchaus bei den ersten Versionen des DS4 so gewesen sein, wie du es beschreibst. Das ist aber nicht der Stand heute.
Nope, das betrifft bei mir alle 4 Controller...

Zwei zum Release gekauft und dann im Januar getauscht worden. Der dritte kam dann im April und der letzte im Juli. Du magst vielleicht Glück haben und andere Controller erwischt haben, doch ich bleibe dabei, dass hier übelst geschlampt wurde. Ich habe zudem wie gesagt nich nicht in einem einzigen MM, Expert oder Saturn einen Controller ohne diese Schlamperei gesehen... Und egal wie mit diesen umgegangen wird, bleibt Fakt, dass dies nicht einen PS3 oder XBOne Controller betrifft. Also sind hier offensichtliche Mängel vorhanden. Dies ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Ich selbst kann mit der Aufsatz-Lösung gut leben, aber trotzdem kann ich nicht behaupten, dass die PS4 von der Verarbeitung her der XBOne überlegen sei.

Wir können das Thema auch gerne mal von der anderen Seite her diskutieren: Wo ist denn Deiner Meinung nach die One schlechter verarbeitet, als die PS4? Du kannst Deine Aussage ja sicherlich mit Fakten begründen.

Was die "News" betrifft (um nicht ganz offtopic zu bleiben) muss ich schon sagen, dass die One derzeit gut an Boden gut gemacht hat. Natürlich sind die reinen Leistungsdaten der PS4 unterlegen und 900p sicherlich auch keine Ideallösung. Aber wenn man sich alleine mal den Support, das Online Netzwerk und auch so manchen Exclusivtitel ansieht, bleibt doch wenig an der One zu meckern. Und das sage ich, als PS4 Besitzer und One nicht Besitzer... Ein wenig mehr Objektivität würde hier so manchen Leuten echt ganz gut tun.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Die Xbox ist auch eine solide Konsole mit zurzeit den besseren großen Spielen. Wir PS4 Besitzer müssen uns halt noch eine Weile gedulden bis Naughty Dog, Sony Santa Monica und From Software unsere Exklusives releasen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also schämen brauch sich absolut Niemand, weder Microsoft, noch wir Spieler.
Die Konsole hat Top-Exklusivtitel (und habe/hatte schon 8 Exklusives, mit Halo MCC kommt schon das 9. in nur einem Jahr) und die Multiplattformes, die ich habe/hatte sind zumeist wie die PS4 in 1080p, UFC ist 900p, aber ja auch auf der PS4. Andere Spiele, die ich hatte/habe waren durch die frühen XDKs der Konsole in einer niedrigeren Auflösung.