Eigentlich schreibe ich hier kaum, lese nur :wink:Paranidis68 hat geschrieben:Ich glaube Microsoft kein Wort.
Sie haben in allen belangen Probleme und Kundenschwund. Von Hardware bis Software.
Ihr ganzer Konsolensektor liegt weit hinter Sony und das wird sich durch gekaufte Spiele und Abmachungen, was die Auflösung angeht auch nicht bessern. Ich kann das mit den 1080p auch schon nicht mehr hören. Anscheinend geht es in der Generation nur darum und nicht um gute Spiele.
Aber wenn man schon Birnen wie Balmer und Co. von der Leine lässt, dann passiert das zwangsläufig.
Was quasi auch deren Hilflosigkeit widerspiegelt. So nach dem Motte, dass ja jeder mal darf, der irgendwie mal durch Microsoft zu Geld gekommen ist. Dieder tänzelnde und lallende Idiot Balmer. Die total Witzfigur, historisch und in seiner Schlussphase bei Microsoft.
Aber bei so einer geschriebenen Grütze gebe ich hier mal meinen Senf dazu (auch wenn das hier eigentlich ein reines Videospielforum ist).
"M$ hat in allen belangen Probleme und Kundenschwund":
Sicherlich. Allei
Tatsächlich: Umsatz allein im letzten Quartal um 25% auf 23,2 Mrd. gestiegen
Sony erwarteter Jahreserfolg (nach eigener Aussage): ca. 1,7 Mrd. Euro Verlust
M$ Gewinn - alleine im letzen Quartal: 4,5 Mrd. Dollar !!! Obwohl in den genannten Quartal 1,1 Mrd. Dollar Sonderbelastungen angefallen waren (Abfindungen)
Ich bin kein M$ Fanboy und mache andere Systeme schlecht (besitze selbst fast alles von Nintendo (3DS / WII / WIIU) / Sony (PSP / PS3) / M$ (PC /X360 / X One) - daddel seit 20 Jahren - mittlerweile 36 Jahre jung, verheiratet und 1 Kind
aber wenn ich so einen Scheiß lese wird mir schlecht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen XBox One:
Bei Release eine wirklich "unfertige Konsole".
Mittlerweile (nach diversen Software Updates) aber eine wirklich gute Multimedia Konsole (spielt fast alle Formate ab / USB3 unterstützung für externe Festplatten / nahezu perfekter und stabil !!! laufender Online Dienst Xbox Live (Filme / Spiele etc..) inkl. sehr stabil laufender Apps für Amazon Prime Video und Maxdome. Des weiteren mit dem in kürze erhältlichen "Xbox One - Digitaler TV Tuner" (siehe http://winfuture.de/news,84165.html) ein Digitalreceiver inkl. Time Shift, TV Programm wireless Stream auf Mobile Geräte etc. und mit komfortabler Gesten- und Sprachsteuerung (überrascht wir gut das funzt) über Kinect. Des weiteren (ja, ist natürlich auch logisch) - perfekte Einbindung in einen Windows 8.1 PC und Ultrabook / MS Phone Haushalt.
Microsoft hatte damals von Anfang an eine Multimedia Konsole angekündigt, nicht wie Sony eine reine Spielemaschine. Aber es wird sich ja fast ausschließlich auf die Auflösung bei Multiplattformer gestürzt und die Konsole in der Luft zerrissen (900p zu 1080p) oder Thema Spybox und Always On: Ihr nutzt natürlich kein Facebook / Twitter / WhatsApp / keine Tanke Punkte / Deutschland Card Punkte usw.
Also wer wirklich "nur" spielen will, kauft eine PS4 wegen der (momentan) höheren Auflösung bei Multiplattformern oder weil einen die Exclusives mehr zusagen.
Alle die aber auch noch mehr möchten (siehe oben) und mit der (momentan) niedrigeren Auflösung bei Multiplattformern leben können greifen zur One. Wenn sich erstmal richtig rumgesprochen hat, dass die One mittlerweile wirklich ein "All in One" Gerät geworden ist, gehe ich davon aus, dass die Verkaufszahlen in den nächsten Quartalen noch steigen werden. Es soll leute geben die wirklich nur noch eine "Box" in Ihren Wohnzimmer unter dem TV stehen haben möchten (die Box ist mittlerweile Spielekonsole / TV Digitalreceiver / 3D BluRay Player / Videostreamdienst für XLive Filme / Amazon Prime Filme / Maxdome Filme und noch einiges mehr) :wink:
Und jetzt könnt ihr mich als "M$ Fanboy" fertigmachen