Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündig

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich finde es irgendwie lächerlich, dass die Spiele trotz stagnierender Grafik, KI etc. eine um ein Vielfaches höhere Anforderung haben als ihre Vorgänger. Selbiges Phänomen beobachte ich auch bei Call of Duty. Obwohl sich dieses seit CoD 4 kaum verändert hat, steigen die Hardwareanforderungen ungehindert, bei nicht vorhandener KI, akzeptablem Sound und tendenziell schwacher Grafik.
Aber das aktuelle Assassin's Creed schießt den Bock ab. Mit meinem erst vor 3 Monaten zusammengestellten 1000€-PC schaffe ich das Game geradeso (i5 4570, GTX 770, 8GB RAM). Ich glaube aber, dass die das noch revidieren werden. So wird sich das Spiel für PC niemand kaufen - nun Ubisoft, so lockt man PCler nicht zum Kauf, damit sich die PC-Version rentiert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Naja, ich finde was man bisher von Unity gesehen hat sieht das aber eben auch nach sehr krassen Anforderungen an die Hardware aus. Bei manchen Massen-Szenen sind die Designer jedenfalls gut ausgerastet mit dem Copy-Paste-Knopf für die NPCS :Blauesauge:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

LostAcc hat geschrieben:D3DOverrider heißt das Tool.
D3DOverrider ist allgemein ein fantastisches Tool um vernünftiges Vsync mit Triple Buffering zu forcieren, was die meisten Entwickler offenbar nicht gebacken bekommen. Allerdings wird es meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt und zickt schon mit Windows 8 herum.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Xris hat geschrieben:
Hatte die 970 schon fest eingeplant und jetzt ist das halbe Netz voll mit Beschwerden und Videos zu übelsten Problemen mit Spulenfiepen und sonstigen Nebengeräuschen minderwertiger Komponenten.
Würde eine neue Serie nie zu Beginn kaufen. Es emphiehlt sich IMMER zu warten (mindestens 2 Monate).
Kompletter quatsch, meine GTX 970 läuft vollkommen normal und hat kein solches Problem. Auf jeden Kunden im Netz der schreibt "nichts läuft, wartet lieber mit dem kauf" gibt es mit sicherheit 10.000 zufriedene Kunden ohne Probleme.

Es ist doch immer das selbe, komplette panik mache. Da man sowieso 14 Tage umtauschrecht hat, kann sich jeder ohne Probleme einen eigenen Eindruck machen und muss nicht stupide dem Netz glauben.

ps: mit dem handy geschrieben, falls zu viele Fehler vorhanden sind
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Batistuta hat geschrieben:Naja, ich finde was man bisher von Unity gesehen hat sieht das aber eben auch nach sehr krassen Anforderungen an die Hardware aus. Bei manchen Massen-Szenen sind die Designer jedenfalls gut ausgerastet mit dem Copy-Paste-Knopf für die NPCS :Blauesauge:
Typisches Marketing. Am Anfang wird das Spiel mit lächerlich vielen Details präsentiert, damit sich in den Köpfen der Spieler die Idee festsetzt, es sähe großartig aus. Und zum Release gibts dann eine gedowngradete Fassung, bei der hoffentlich niemand den Unterschied bemerkt.
Hohe NPC-Zahlen sind da das typischte Phänomen, neben extremer Sichtweite oder ~16-fachem Supersampling. Kostet wenig zusätzliche Arbeit, bringt aber ein sehr viel stimmigeres Bild hervor.

Siehe Watchdogs. :lol:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja kann natürlich immer sein dass man in den Trailern angeschissen wird, aber bei den inzwischen immerhin 6 AC-Teilen könnte ich mich jetzt nicht erinnern dass sich die Gameplay Trailer vom fertigen Spiel unterschieden haben, ausser dass sie halt möglichst spektakulär aneinandergeschnitten waren :o
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Also bei mir läuft D3DOverrider ohne Probleme mit Windows 8.1 x64. Da es aber nicht weiterentwickelt wurde gibt es keinen Support für 64bit Games. Das ist natürlich ein Problem, da immer mehr Spiele 64bit sind. Generell lässt sich für DX9 Games Triple Buffer per Treiber forcieren. Für DX11 Games nehme ich D3DOverrider. Für 64bit Games wäre RadeonPro eine Möglichkeit. Das funktioniert auch mit NVidia Karten ist aber schon etwas umständlich das Ganze. Aber Ubisoft Montreal hat ja seit Watchdogs diese Option "netterweise" im Repertoire.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

He solange man Türme raufkraxeln kann ...darf es auch Ruckelen :Zyklopeani:
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Jetzt wisst ihr warum ich mir eine PS4 geholt habe^^
Diese technische Inflation auf dem PC, wie sie hier viele schon angemerkt haben, geht mir total auf den Nerv.
Far Cry 3 sah nicht deutlich besser aus als Crysis und hat trotzdem doppelt so hohe Anforderungen.
Das Ubi schlampig portiert, ist schon lange klar. Ich denke da an Splinter Cell Conviction oder AC III, was bei vielen auch richtig mies lief. Das waren Ruckelorgien. Einfach schlechte Portierung und zu faul zum optimieren!

Trotzdem zocke ich natürlich gerne auf dem PC, vor allem Strategiespiele, da gibts nichts besseres!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Das die Angaben der Realität meistens nicht standhalten ist das eine.

Aber die Spielerschaft verwundert mich hier doch auch ein wenig.

Da wird sich einerseits darüber beschwert dass die Konsolen den Grafischen Fortschritt behindern und wenn dann die Anforderungen, insbesondere beim PC, anziehen ist es auch nicht recht.

Und zwar unabhängig von schlechter Optimierung die es natürlich auch zu oft gibt.
Ja hab ich mir auch gedacht. Liegt aber zum Teil wohl auch daran das man manche Dinge nicht wahrhaben will. Man meckert rum was das für ne Scheiß Hardware bei den Konsolen ist die höchstens mit einem BilligPC mithalten kann und wird dann mehr gefordert von den PCs is es halt ein Scheißport.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Schadenfreude ist doch immernoch das schönste. Vor allem, wenn man noch wie ich vor ein paar Tagen von PClern ausgelacht wurde, dass man kein anständiges System hat. Jetzt zu sehen dass es anscheinend dem Großteil so geht ist da schon eine Befriedigung. Naja mit meinem System werde ich es auf mittleren Einstellungen flüssig spielen können also bin ich zufrieden.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Xris hat geschrieben:@Imperator Palpatine
Jedes mal die gleiche Frage und die passende oft duchgekaute Antwort: Das Problem ist das die Grafik keinen Deut besser ist, die Anforderungen aber in letzter Zeit explodieren. Keiner würde hier meckern wenn es Crysis 4 wäre und es auch so aussehen würde.
Tja und immer wieder die selbe Antwort von genervten Konsoleros: Dann führt euch gefälligst nicht wie die Masterrace auf und belächelt die Konsolen wenn ihr mit eurer doppelt so teuren Hardware auch nichts anständiges abbekommte es aber theoretisch könntet.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Naja, was sollte Ubisoft hier auch noch groß optimieren? Es gibt nun einmal nicht DEN Pc, sondern zig verschiedene mögliche Kombinationen, Variationen, etc... Und aus diesem Grunde würden Optimierungen sich einfach nicht rechnen. Das ist eben der Vorteil der Konsolen.

Zudem verwundert mich die stiefmütterliche PC Behandlung auch nicht besonders. Wenn man bedenkt, dass viele PC´ler nur noch Keys aus irgendwelchen dubiosen China Keystores für nen 10er kaufen, bleibt nun einmal ein beträchtlicher Teil des Umsatzes aus, um das Spiel wirklich lohnenswert zu machen. Also wird die existierende PC Fangemeinschaft mit einem schnellen Port bedient, der sich unterm Strich aufgrund der geringen Kosten noch rechnet und gut ist.

Nicht, dass ich das nun besonders toll finde, oder groß abfeier... Aber letztendlich sind das nun einmal leider logische Konsequenzen... In 2-3 Jahren wird dies dann wieder etwas weniger auffallen, weil jede Durchschnitts-PC- Hardware die doppelte, wenn nicht dreifache Leistung der Current Gen Konsolen hat und dies wieder abfangen wird. Alles also wie immer..
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mirabai hat geschrieben:Kompletter quatsch, meine GTX 970 läuft vollkommen normal und hat kein solches Problem. Auf jeden Kunden im Netz der schreibt "nichts läuft, wartet lieber mit dem kauf" gibt es mit sicherheit 10.000 zufriedene Kunden ohne Probleme.
CB hat ein recht großes Testfeld der 970 abgearbeitet und unter anderem ein Video zum Spulenfiepen veröffentlicht. Selbst bei 40 FPS fiepen alle Karten deutlich, egal ob Gigabyte, Asus, MSI, Gainward, Galax, Palit oder Zotac, wobei die Zotac Custom Designs dahingehend die mit Abstand leisesten waren. Dass deine 970 angeblich (!) nicht betroffen ist, ist also bestenfalls schön für dich.

Das Testen und Zurückschicken teurer Hardware auf Schultern der Händler sehe ich hier auch nicht als Alternative, sorry. Das machst du vielleicht zwei, drei mal, dann ist dein Kundenkonto aber auch schon gesperrt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

viel zu hohe anforderungen, aber ich will mir das eh nicht kaufen