Fain5 hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:Fain5 hat geschrieben:Meine Güte was alle immer an der Kamera rummeckern. Ja die Balken wirken zunächst störend aber wie bei allem was den Bildschirm irgendwie behindert (Balken, Logos von Sendern, Untertitel bei gerppten Versionen) gewöhnt man sich nach ein paar Minuten an, denn das WAS man sieht überzeugt und lässt eigentlich garnciht mehr zu, dass man sich über anderes Gedanken macht. Zu dem ist es so gewollt, dass man immer hektisch hinter seine Schulter gucken muss, um zu sehen ob da jemand ist. Wäre die Kamera offener würde es heissen, es käme keine Spannung auf, da man jeden Gegner schon im Voraus sieht.
Ist jetzt aber leider kein Pro Argument.
Wenn man als Macher die Kamera extra beschissen und unkomfortabel positionieren muss, um Spannung aufkommen zu lassen und dem Spieler jede Übersicht zu rauben, spricht das eher für ein mittelmäßiges Spieldesign. Denn andere Spiele wie Dead Space schaffen es auch mit guter Kamera Spannung aufkommen zu lassen.
Wie gesagt - Kamera orentlich machen, Grafik weiterpatchen und die englische Synchro hinterherschieben und das Spiel wäre für mich irgendwo bei unter 30 € ne Option.
Denn Potenzial hat es ja im Prinzip, da die ganzen Anspielungen an Horrorklassiker für Horrorfans schon echt geil sind. Ist halt ein bisschen wie so ein Horror Themen Park mit ordentlich Splatter.
Allerdings kommt man als Splatterfan in meinen Augen bei TLoU und Dead Space fast noch eher auf seine Kosten. Beim ersteren tut die Gewalt durch ihre intensive Darstellung gerade in der US amerikanischen Version schon fast weh, und beim letzteren wird der Splatter und die Gewalt einfach nochmal ne Scheibe krasser zelebriert. Alleine schon das Prinzip des Kampfsystems, das dich zwingt, Gegner zu zerstückeln spricht ja für sich.
Aber unterm Strich ist auch TEW ein Fest für Horror- und Splatterfans, eben weil es ja unterm Strich ein recht krasses Albtraumszenario bietet.
Für mich macht es aber auf spielerischer und technischer Ebene zuviel falsch.
Ich kann aber absolut verstehen, dass man es geil findet.
Du bist echt ein Witz. Du forderst und forderst und selbst dann würdest du nicht mal nen Vollpreis bezahlen. Und dann maßt du dir auch noch an jedem das Spiel madig zu reden? Ich kann dich beruhigen, auf solche Kunden wie dich sind die Unternehmen nicht angewiesen. Gehst du bei allem so vor? Beim Autokauf? Ja macht mir noch ne Freisprecheinrichtung rein, Klimatronik und ne Kamera fürs rückwerts Einparken und ich nehms vielleicht für die Hälfte?
Nimmst du was? Oder warum reagierst du so aggressiv?
Ich kaufe mir Spiele zum Vollpreis, die es mir wert sind. Und TEW wäre das selbst mit allen Verbesserungen nicht.
Und madig rede ich es hier keinem. Was ist an der Aussage "ich kann aber verstehen, dass andere das Spiel geil finden" eigentlich so schwer zu verstehen.
Ehrlich. Es kotzt mich an, dass ich in jedem Beitrag versuche, die Subjektivität meiner Aussagen zu unterstreichen und du trotzdem so dermaßen aggro anspringst.
Außderm finde ich es bekloppt, dass man heute angekackt wird, nur weil man sich einige Spiele gebraucht kauft. Das entscheide doch ich. ICH ganz alleine. Die Hersteller zwingen mich doch nicht, das angebotene Produkt zu kaufen und zu konsumieren.
Wenn es in MEINEN Augen irgendwann spielbar wird, kaufe ICH es mir für unter 30 €, weil ich das Spiel dann im Kern immer noch mangelhaft finde, es aber trotzdem als Horrorfan einmal durchgespielt haben möchte.
Und damit du nicht nochmal so aggro anspringst, makiere ich jetzt nochmal die beschwichtigenden Teile in meinem letzten Post.
Ich weiß nicht, wie lange du schon dabei bist, was Games anbelangt. Aber ich sage es mal so: die Geschichte der guten und fesselnden Horrorgames ist lang und wird immer länger. Und TEW wird viele alteingessene Hasen nicht vom Hocker reißen. Ist man allerdings etwas weniger abgestumpft und hat noch nicht allzu viele Games dieser Art gespielt, ist das bestimmt was neues und total aufregendes.
Und nur weil die letzten Jahren aus dem Mainstream nicht mehr soviel guter Horror kam, feier ich doch jetzt kein Spiel ab, nur weil sich spielt, wie ein PS2 Titel. Und dann noch nicht mal wie ein besonders gutes.
EDIT: Und es ist mir sowas von scheißegal, ob irgendwelche multinationalen Unternehmen oder Konzerne auf mich oder mein Geld angewiesen sind. Ehrlich. Als ob ich denen gegenüber eine moralische Verpflichtung hätte. Soweit kommts noch.
Und ich sage dir nochwas. Bei vielen Download Titeln von größeren Herstellern, warte ich immer solange, bis ich sie bei PS+ für lau kriege. Das ist geil. Und ich stehe auch total auf Humble Bundles, irgendwelche Wochenendangebote, Sommerangebote, etc.
Und wenn mir jemand TEW schenkt, würde ich auch nicht nein sagen, nur weil Bethesda denn von mir nicht ihre fucking 64 € bekommt.