Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündig

Beitrag von JCD_Bionicman »

LostAcc hat geschrieben:Die neue 900er Serie muss ja schließlich an den Mann/Frau gebracht werden. :lol:

Das war kein Witz :!:
Hatte die 970 schon fest eingeplant und jetzt ist das halbe Netz voll mit Beschwerden und Videos zu übelsten Problemen mit Spulenfiepen und sonstigen Nebengeräuschen minderwertiger Komponenten. :?

Aber die Anforderungen sind natürlich jenseits von gut und böse. War ja bei Watch Dogs schon vergleichbar und dort bereits mit nichts zu rechtfertigen. Da passt es natürlich ins Bild, dass man offen zugibt, für die PC-Version keinen Optimierungsaufwand zu betreiben.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Bestes Beispiel AC IV. Hab ich über ein Jahr mit 30fps Cap gespielt wegen der drops. Fand das ziemlich krass das selbst nachdem ich mir ne 780 gekauft hatte es nicht flüssig lief. Hundsmieserabel und in keinem Test erwähnt, nur im Netz konnte man es nachlesen und da bin ich dann nach über einem Jahr drauf gestoßen, dass es am VSynch lag. Mit einem Tool konnte ich dann Triple Buffering und VSynch forcieren und schwups lief das Spiel auf höchsten Einstellungen mit PhysX Effekten bei 50fps (meine alte 580 macht PhysX)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ubisoft versagt doch (ACHTUNG: GERÜCHT) auch bei den neuen Konsolen (900p/30FPS), dass der PC-Port dann NOCH SCHLECHTER wird, als man es ohnehin schon gewohnt ist, wundert doch niemanden ernsthaft?

Der letzte gelungene Port dürfte Far Cry 3 gewesen sein, AC:III und IV laufen bei mir bis heute nicht mit konstanten 60 FPS, obwohl die empfohlenen Anforderungen weit überschritten sind.
Ich hoffe einfach mal, dass GSync solche Spiele endlich spielbarer macht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hatte die 970 schon fest eingeplant und jetzt ist das halbe Netz voll mit Beschwerden und Videos zu übelsten Problemen mit Spulenfiepen und sonstigen Nebengeräuschen minderwertiger Komponenten.
Würde eine neue Serie nie zu Beginn kaufen. Es emphiehlt sich IMMER zu warten (mindestens 2 Monate).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ernshaft, minimum 680 ??? Ubischrott wird immer heftiger. Ich hab ja darüber nachgedacht das Ding zu kaufen, aber verarschen kann ich mich alleine, da muss ich mir kein Ubisoftspiel zu kaufen
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Far Cry 3 war technisch zumindest ein okayer Port, ja. In Sachen Menüführung allerdings ein absolutes Desaster.
LostAcc hat geschrieben:Bestes Beispiel AC IV. Hab ich über ein Jahr mit 30fps Cap gespielt wegen der drops. Fand das ziemlich krass das selbst nachdem ich mir ne 780 gekauft hatte es nicht flüssig lief. Hundsmieserabel und in keinem Test erwähnt, nur im Netz konnte man es nachlesen und da bin ich dann nach über einem Jahr drauf gestoßen, dass es am VSynch lag. Mit einem Tool konnte ich dann Triple Buffering und VSynch forcieren und schwups lief das Spiel auf höchsten Einstellungen mit PhysX Effekten bei 50fps (meine alte 580 macht PhysX)
Kannst du da noch ein paar Infos mehr zu abgeben? Welches Tool? Black Flag läuft bei mir auch nicht so, wie es laufen können sollte.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Das die Angaben der Realität meistens nicht standhalten ist das eine.

Aber die Spielerschaft verwundert mich hier doch auch ein wenig.

Da wird sich einerseits darüber beschwert dass die Konsolen den Grafischen Fortschritt behindern und wenn dann die Anforderungen, insbesondere beim PC, anziehen ist es auch nicht recht.

Und zwar unabhängig von schlechter Optimierung die es natürlich auch zu oft gibt.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

D3DOverrider heißt das Tool. Unglaublich das Ganze. Liegt daran dass das Spiel wenn keine 60fps erreicht werden können gleich auf 30fps dropt. Mit dem Tool läuft es butterweich dank Triplebuffering. Im Spiel muss allerdings VSynch deaktiviert werden, damit es funktioniert

Hier ein Link: http://steamcommunity.com/app/242050/di ... /?l=german

Aber wie gesagt ich muss VSynch Ingame deaktivieren, im Treiber auf Anwendungsgesteuert und im D3DOverrider auf VSynch ein und Triple Buffer ein. Probierts mal wer Probleme hat, Ihr werdet überrascht sein, wie schön das Spiel laufen kann. Und dazu kein einziger Satz von Ubisoft. Zum brechen
Zuletzt geändert von EH Bolle am 24.10.2014 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

So abwegig sind die Anforderungen garnicht, im Gegenteil.
Die Konsolen schaffen 900p@30fps. Und um 1080p@60fps zu schaffen wird man eine GTX 680 benötigen. Um dann mit dem Regler von medium (oder wo auch immer die Konsolen stehen) richtig high zu gehen braucht man dann eben die 780 oder noch besser Karten mit 4GB VRAM.
Es sei denn natürlich "minimum" bedeutet für Ubisoft irgendwas mit 1024x768 bei 25-30 fps.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Imperator Palpatine
Jedes mal die gleiche Frage und die passende oft duchgekaute Antwort: Das Problem ist das die Grafik keinen Deut besser ist, die Anforderungen aber in letzter Zeit explodieren. Keiner würde hier meckern wenn es Crysis 4 wäre und es auch so aussehen würde.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Sind wir doch mal ehrlich, die Anforderungen sämtlicher neuer Spiele stehen in keinem Verhältnis mehr zur Hardware. Crysis 1 von 2007 läuft mittlerweile auf jedem Dritte Welt Rechner und steckt die komplette neue Konsolengeneration locker in die Tasche. Assasin's Creed 2 lief damals auf meiner HD4870 auf maximalen Einstellungen und sah auch nicht wirklich um Welten schlechter aus.
Es stört mich nicht, dass sich die Technik weiterentwickelt, aber zwischen GTX680 und HD4870 liegen WELTEN.
Also erwarte ich auch, dass sich die Grafik um Welten verbessert. Tut sie aber nicht, immer noch die alte Engine mit etwas Glitzer Bling Bling.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Xris hat geschrieben:@Imperator Palpatine
Jedes mal die gleiche Frage und die passende oft duchgekaute Antwort: Das Problem ist das die Grafik keinen Deut besser ist, die Anforderungen aber in letzter Zeit explodieren. Keiner würde hier meckern wenn es Crysis 4 wäre und es auch so aussehen würde.
Sind wir doch mal ehrlich, die Anforderungen sämtlicher neuer Spiele stehen in keinem Verhältnis mehr zur Hardware. Crysis 1 von 2007 läuft mittlerweile auf jedem Dritte Welt Rechner und steckt die komplette neue Konsolengeneration locker in die Tasche. Assassin's Creed 2 lief damals auf meiner HD4870 auf maximalen Einstellungen und sah auch nicht wirklich um Welten schlechter aus.
Es stört mich nicht, dass sich die Technik weiterentwickelt, aber zwischen GTX680 und HD4870 liegen WELTEN.
Also erwarte ich auch, dass sich die Grafik um Welten verbessert. Tut sie aber nicht, immer noch die alte Engine mit etwas Glitzer Bling Bling.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Morgen kommt dann die news, dass die specs noch nicht in Stein gemeißelt sind oder jemand bloß falsch verstanden wurde. Und am Ende haben wir dann einen miesen PC port, der trotzdem auf diesen specs aufbaut. Ach ja, es fehlt noch, dass das Spiel gedowngradet wurde.
All hail the Ubi fail!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Xris hat geschrieben:@Imperator Palpatine
Dann bleibt uns nur The Witcher 3 abzuwarten. Und zwar das optimierte denn CD Project ist in dem Punkt leider sehr schlampig.
Und in zwei Jahren ein Star Citizen.

Verwundert bin ich wenn ich hier die Geschichten über Black Flag höre. Auf dem Rechner meiner Frau in dem noch eine vom Werk übertaktete GTX 570 mit 1,25 GB Videoram drinsteckt läuft das Spiel in den höchsten Auflösungen flüssig.

Für den/die Betreffenden natürlich mehr als ärgerlich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wow, meine CPU ist gerade noch Minimum AMD 8350 und Grafikkarte knapp über Minimum r9 280x. Nicht das ich je in Versuchung war mir Assasins Creed zu holen, aber die Hardware-Anforderungen ziehen ganz schön an. Hoffe mal meiner reicht noch für die wirklich wichtigen und guten Spiele. Für Bioshock 1 hats aber noch gereicht. ^^