Seltsame Vergleiche, mein Smartphone hat 135€ gekostet, macht alles was ich mir davon erwartet habe, kaufe mir ein neues wenn dieses auseinanderfaellt; so hab ich das bisher immer gemacht.
VR wird sich zeigen wie es sich entwickelt, der Preis wird sich einpegeln, wie bei allen Geraeten.
Und ein hoher Preis macht noch keine Qualitaet
http://www.pcgames.de/iPhone-6-Smartpho ... t-1137752/
Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, wenn man lieber wartet; Es hat eher was von Weitsicht. Ich kaufe mir keine Dinge ,vor allem technische Geraete wenn sie frisch erschienen sind. kinderkrankheiten, irgendwelche fehler, vielleicht kommt Konkurrenz auf etc, zudem will man ja sehen wo die features sind, wie lange sie sich halten. Ich sage nur Quadrophonie, Video 2000, Mini Disc, 3D Fernseher etc, das sind alles gewisse Trends , teilweise technisch in ihrer Zeit sehr ueberlegen , oder gelten gar als Vorreiter bestimmter Techniken heute, jedoch braucht es gutes marketing, wie zB Apple , die Dinge Verkaufen wie das Iphone 6 , das Features bietet, die 2 Jahre alt sind (siehe Bild oben)
Naja egal, ich werde warten, entweder bietet der markt dann auch etwas dafuer, die technik ist dann evtl auch ausgereifter, und jetzt kommts, durch eine Etablierung wirds auch guenstiger, da es in groeßeren Stueckzahlen abgesetzt und produziert werden kann.
Und doch, geh ich davon aus,daß die Haltbarkeit sehr kurz sein wird, denn nur so funktioniert unser Marktsystem.