Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe1044785 »

Masters1984 hat geschrieben:Sony habe ich damals auch geliebt genauso wie Nintendo heute, aber ich vermisse einfach zuviele Reihen. Wo ist Crash Bandicoot? -Ich meine die richtigen nicht die Mind over Mutant Teile, wo ist Spyro, Medievil, Soul Reaver, ein Castlevania wie Symphony of the Night. Wenn es solche Spiele wieder auf der PS4 gibt, dann interessiert mich Sony auch wieder, aber nicht mit der momentanen Spieleauswahl, sorry.
für was entschuldigst du dich jetzt?

die von dir genannten spiele sind der grund warum du nintendo-fan bist und ich woanders hingewechselt bin :) solche spiele sprechen mich einfach nicht mehr an, fertig.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Hardware ist gut so wie sie ist. Die Wii U kann HD, das reicht locker. Die Wii konnte nur SD, das reichte damals ebenfalls locker. Entwickler, die sich mühe geben zaubern wunderbare Spiele auf die Wii U (Lego City, Deus Ex), aber wer sich keine mühe gibt wie EA z.B. der wird schnell wieder vergessen. Bei Nintendo gibt es auch Fehler, aber die werden schnell beseitigt. Bugs treten auch sehr selten auf und werden schnell behoben. Eas Fifa 13 wurde auf der PS3 erst nach vielen Wochen spielbar, das ursprüngliche Spiel war im Vergleich zu Fifa 12 echt schrott.

Ich hatte zuvor immer beides, Sony und Nintendokonsolen, aber die Spiele sprechen mich persönlich seit der PS3 nicht mehr an und seitdem habe ich nach dem YLOD nur noch Nintendokonsolen. Ich nehme aber nicht die Masse als Ausrede, sondern entscheide frei.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

fakt ist nintendo hinkt technisch weit hinter der zeit her, bietet im onlinebereich nen völlig veralteten service an etc. etc.
Die Hardware ist immer wieder innovativ und mit (mehr oder weniger) guten Ideen, bietet aber genauso immer wieder viel Raum für Kritik.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:fakt ist nintendo hinkt Leistungsmäßig weit hinter der zeit her
Fixed it. Technisch kann kaum sein, wenn sie mal eben ne Konsole bauen, die Weniger Leistung als ne gute alte Glühbirne braucht, um immerhin diese Grafikleistung zu erreichen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja das meinte ich. das mit dem stromverbrauch war ja bei der wii schon klasse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der vollständigkeit halber:
Aber auch PS4 und XBoxOne hinken der Zeit hinterher ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sony kopiert viel und die Kritik wäre auch da mal angebracht. Das Lock On Feature sowie das digitale Steuerkreuz wurden von Nintendo erfunden. Und Online funktionieren die Spiele wie MK8, Mario & Sonic, Wii Sports Club, einwandfrei. Viele Onlinemodi der Thirds funktionieren nicht richtig. Bei AC3 und AC4 kann es echt sehr lange dauern, bis eine vernünftige Verbindung zustande kommt, Ubisoft eben. Das Miiverse wird stetig Verbessert und ist ein cooles Netzwerk, sowas macht einfach tierischen Spaß.

Aber wenn man Nintendo vorwirft sie hinken mit der Zeit hinterher, dann vergesst bloß Sony und Microsoft nicht, denn sie hinken ebenfalls hinterher. Ich finde die Leistung der Wii U sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie weniger als eine normale Glühbirne verbraucht. Die Architektur ist cleverer als viele denken. Reine CPU-Power ist nicht alles.

Dafür sehe ich immer, wenn ich eine Sonykonsole sehe verdammt viel von Nintendo, wo wäre Sony wohl ohne Nintendo?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja na und? Wie viele Hersteller kopieren die Computer Maus? Und wer hat eigl. Die Schreibmaschine erfunden?Und auch in allen anderen Bereichen wird nur kopiert. Wenn etwas gut funktioniert, warum sollte es dann nicht kopiert werden?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:der vollständigkeit halber:
richtig und das macht es für die wii u nur umso schlimmer ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:der vollständigkeit halber:
richtig und das macht es für die wii u nur umso schlimmer ;)
Ansichtssache. Ich bleibe bei der Meinung, dass gute Spiele sich auch ohne moderne Technik bewähren können.
Hohe Auflösungen und Grafische Effekte sind ne feine Sache, entscheiden aber am Ende nicht wirklich, wie viel Spaß ein Spiel macht ;)

aka: ich seh jetzt nicht, warum die bessere Technik von PSOne ... Box4 ... irgendwie die U in schlechteres Licht rücken sollte, wenn diese selbst nicht wirklich auf dem Stand der Zeit sind.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wer bestimmt denn den Stand der Zeit? Nur weil da keine 600,- € Konsole steht die noch mit 200,- € subventioniert wird? Wäre in der heutigen Wirtschaftslage nicht gerade ein kluger Schachzug. Zumal der Stromverbrauch samt Abwärme/Geräuschpegel weiter steigen würde.
Man hat sich im Gegensatz zu Big N von der Power PC Architektur verabschiedet was der Wii U noch mal Probleme bereitet bei Dritterstellern anzukommen.

Einig wird sich doch darauf berufen nicht bei jedem Game 1080p und 60fps zu erreichen. Wozu PS4 und One aber im Stande sind. Die Prioritäten der Entwickler liegen halt woanders. Genau wie Nintendo auch Kompromiss eingeht und lieber 720p wählt mit mehr Effekten.

Sagt mir mal einer wie eine Konsole nach dem Stand der Zeit Ende 2013 zu welchen Preis auszusehen hat?
Würde mich mal interessieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:...
Natürlich gibts da ne Abhängigkeit von Preis, Leistung, Verbrauch(&Abwärme)

Das bestreitet ja niemand. Nur sollen die Leute aufhören, zu sagen, die U hängt der modernen Technik hinterher, und dann PS4 oder gar XBoxOne als ach so tolle Gegenbeispiele bringen.

Sachstand ist folgender: Moderne Technik kann um ein vielfaches mehr als alle drei Konsolen.
Konsolen jedoch sind immer ein Kompromiss aus den oben genannten Dingen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Natürlich ist es Blödsinn wie Wii U als Schrott zu bezeichnen. Man kann gut was rausholen wenn man damit umzugehen weiß. Leider wird es in Zukunft nur noch Nintendo selbst zeigen können.
Vielleicht hätte Big N lieber noch 1 Jahr gewartet um noch näher an der Konkurrenz zu sein. Viele Kinden wollen selbst bei PS4 und One nur einen Unterschied zu den Vorgängerkonsolen sehen. Die Vergleichen es.gar nicht mit Gaming-PCs denk ich mal.

Die nächste Konsole wird zeigen welche Rückschlüsse Nintendo daraus zieht. Glaub aber sie werden sich von der Power PC Architektur trotzdem verabschieden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Wenn mich Werkzeuge z.B, interessieren würden, dann würde ich mich auch darüber informieren. Als ich nach einem bestimmten Tablet PC gesucht habe, so habe ich mich auch selbstständig im Internet informiert, sowas kann man doch wohl von einem erwachsenen erwarten? - Ein gewisses Maß an Selbstständigkeit um sich die Information zu beschaffen, die er benötigt. Wenn ich eine PS4 wollte, so würde ich mich auch informieren welche Spiele es gibt und ob diese meinen Geschmack treffen.
Nein, das geht nicht. Wenn Nintendo nicht so viel TV-Werbung schaltet wie die Konkurrenz, so ist das dein eklatanter Fehler - sonst hätte ihn Nintendo nicht begangen.
Es heißt zwar allenthalben, daß das Internet das normale Fernsehen überholt hat und immer weniger junge Menschen auch immer weniger fernsehen... aber das sind natürlich unwichtige Details, wenn es darum geht, was Nintendo alles falsch gemacht hat.
Und wenn man dann Bekannte zitiert, die schlichtweg zu dumm sind, sich 2 Minuten mit der Sache zu beschäftigen, und dann eben meinen, daß die Wii U ein Zubehör für die Wii ist, so macht man das auch...

Und nun im Ernst:
TV-Werbung hat nicht mehr die Bedeutung wie noch vor 20 Jahren. Wenn also im TV weniger Werbung für etwas gemacht wird, so ist das nicht ein höllisch schwerwiegender Fehler. Das gilt nicht nur für Konsolen, sondern z.B. auch für Künstler - vor allem in Deutschland ist man ja schnell dabei, Künstler dafür zu rügen, daß sie ja so wenige Auftritte im deutschen Fernsehen zeigen und so nicht genug PR für ihre Arbeit machen... ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, daß wir recht weit fortgeschritten im Informationszeitalter sind und das Fernsehen als Info-Quelle Nr. 1 längst ausgedient hat.
Kurz: Wer sich für etwas interessiert, informiert sich. Wer sich nicht interessiert und nur im Elektromarkt kauft, wird vom Verkäufer normalerweise zum neueren und teureren Produkt gedrängt (das nur für diejenigen, die meinen, man wisse nicht, daß die Wii U der Nachfolger der Wii ist).
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Genau das meine ich ja damit. Das TV hat nicht mehr den selben Stellenwert wie damals und wenn man sich für irgendetwas interessiert, dann informiert man sich auch dementsprechend. Ich stelle mir das gerade ziemlich lustig vor, wie einige sich das vorstellen. Destiny-Werbung läuft - boah ich brauch dringend eine PS4, so läuft das heutzutage nicht mehr. Man muss schon Interesse zeigen an Spielkonsolen, ansonsten kauft man sich auch bei dementsprechender Werbung keine Konsole. Und wer Interesse hat, der ist auch gerne bereit sich zu informieren. Bloß weil ich eine richtig tolle Bohrmaschine sehe brauche ich diese nicht gleich zu kaufen.

Und selbst wenn man weder Playstation noch Wii U kennt, man kennt aber Spielekonsolen und wer abwägt sich eine zu kaufen, der ist auch gerne dazu bereit sich vernünftig dafür zu informieren und ein wenig Zeit zu investieren.