Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Off-TV habe ich in dieser Form noch niergends gesehen, man kann auch zocken im liegen und wenn einer Fernseh schauen möchte ist es ebenfalls sehr cool zocken zu können.
Braucht man dafür nicht noch anderes Zubehör? Die Spiele sind dann doch nicht mit dem pad spielbar, oder?
Doch. Das ist ja gerade das gute.

Nur um Wii-Spiele zu spielen, brauchst du entsprechendes Wii-Zubehör (WiiMotes, Nunchucks, ClassicController ... je nach software). (und das egal, ob aufn Großen TV oder aufn kleinen Pad das Bild abgespielt wird)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Guckst du Wii U Controller

Beitrag von Leon-x »

Da hätte es bei mir in kleiner und hochwertiger Bildschirm ruhig ein können. Mich persönlich überzeugt die Qualität nicht und hol lieber für Off TV die Vita hervor.
Aber jeder handhabt es anders.
Streaming aufs Tablet und zocken mit Pro Controller würde ich auch nicht schlecht finden.^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Qualität ist doch sehr gut, alles gestochen scharf bei mir. Den DS habe ich danach nicht mehr gebraucht. Spiele wo das Gamepad wirklich gut zum Einsatz kommt oder kommen wird sind: Zombi U, Nintendoland, Game & Wario, Lego City Undercover, Mario & Sonic Winterspiele 2014, Rayman Legends (Murphy Level), Super Mario 3D World (Captain Toad Bonuslevel), Captain Toad, Mario Maker, Mario vs Donkey Kong, Mario Party 10, dies sind alles Spiele in der das Gamepad mehr ist als Off-TV und Itemverwaltung, es gibt sicher noch einige weitere Spiele, die das Gamepad sehr gut zu nutzen wissen.

Mich überzeugt die Qualität sehr, alles läuft flüssig und die Grafik ist ebenfalls sehr gut. Wie das mit der Vita ist weiß ich nicht, da ich keine besitze, aber kannst ja gerne mal sagen, was die Kombi PS4 und Vita so kostet um dort Off-TV spielen zu können.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Wii U Handheld

Beitrag von Leon-x »

Mag ja für dich schön sein. Nur hab ich da wohl mehr Vergleiche und Ansprüche als du. Die Auflösung ist alles andere als gestochen scharf. Es ist Durchschnitt. Von ordentlichen Kontrast und natürliche Farbgebung ist bei dem verbauten LCD auch nicht zu reden. Es ist ja klar dass Nintendo irgendwo sparen muss. Ich hätte ihn persönlich kleiner gebaut um es besser zu kaschieren. Dann wäre auch der Rest des Controllers etwas kleiner ausgefallen.
Auf das Display einer Vita kommt er jedenfalls nicht ran.
Vorteil ist aber dass die Sticks und Buttons besser zu gebrauchen sind als bei einem Handheld.

Edit: Beim Off TV Play der Vita mein ich übrigens sie normal zu benutzen. Also mit eigenen Games. ;)

Hab sie aber schon mit der PS4 benutzt. Klappt in meinem Netzwerk ganz gut. Es ist halt nett für Sammelaufgaben bei FF 14 Online z.B.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Reden wir vom Streamen via remote Play oder vom richtigen Off TV der Konsole? - Eigene Games der Vita zähle ich nicht als Off TV, denn dann müsste man das auch vom 3DS sagen können und das wäre etwas völlig anderes, da die Vita und der 3DS beides Handhelds sind.

Mal eine Interessensfrage. Ich habe mal eine PSP besessen, ist die Vita der direkte Nachfolger von der Playstation Portable? - Mit welchen Spielen kann man zukünftig noch rechnen bzw was ist generell angekündigt oder bereits erschienen? - Gibt es da auch so Spiele wie Ratchet & Clank, Medi Evil usw?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.10.2014 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja, Vita ist der direkte Nachfolger zu PSP. Und nein, große Triple A Spiele sind von Sony in nächster Zeit für den Handheld nicht zu erwarten, sie haben selber gesagt, sie wollen in der Hinsicht runterschalten und verweisen auf das reichhaltige Angebot an Indiespielen. Es sind aber schon einige herausgekommen, die gibt es natürlich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Oh, dann lohnt es sich für mich nicht, denn ohne Spielesupport von Sony selbst benötige ich das Ding nicht. Ich bin halt jemand der sehr gerne Exklusivtitel zockt, weil dann die komplette Entwicklungszeit für nur diese eine Version verwendet wurde, was der Qualität zugute kommt. Wieso bringt Sony denn keine richtigen Spiele für die Vita? - Sony sollte doch bestrebt sein, das bestmögliche aus dem Handheld herauszuholen. technisch sehr stark und spielerisch leider echt sehr schwach, schade.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Wii U , Vita, DS

Beitrag von Leon-x »

Hast du echt so wenig von der Vita mitbekommen? Die hat schon paar nette Funktionen und kann wesentlich mehr als die PSP. Von OLED Display der ersten Gen ganz abgesehen.
Bis jetzt findest du Uncharted, Little Big Planet, Killzone, Final Fantasy X HD Collection, Jak&Daxter, Ratchet & Clank bis hin zu top Games wie Gravity darauf. Zudem gehen PSP und PS 1 Spiele darauf.
Stimmt aber dass Sony sich langsam zurückziehen will. Mal gucken was die anderen Entwickler daraus machen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich höre kaum von dem Handheld, kaum Veröffentlichungen oder sonstwas. Was bringt mir solch ein Handheld, wenn es an der First-Party-Unterstützung (die meiner Meinung nach wichtigste überhaupt) mangelt.
Von deinen genannten Spielen interessiert mich nur Little Big Planet, Jak & Daxter (wenn es so wie der erste ist auf der PS2) und Ratchet & Clank (wenn sie so sind wie die ersten 3 von der PS2).
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.10.2014 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soweit ich mich erinnere waren die großen Exklusivtitel zumeist Ableger von Uncharted, Killzone und anderen Marken der stationären Konsolen. Aber ich empfehle trotzdem das du dir selber einen Blick über das Angebot verschaffst, denn es könnte ja etwas dabei sein, was dich doch noch überzeugt. Der Handheld ist auch schon so drei Jahre auf dem Markt.

An der Stelle mal noch ein Link zu Digital Foundry. Ich wusste zwar, dass der Lag bei Remote Play schlechter ist als bei Wii U (Nintendo hat ca. 30ms - Sony ca. 160ms) aber ich bin überrascht zu lesen, auch das Bild ist schlechter geraten. http://www.eurogamer.net/articles/digit ... emote-play
Remote Play seh ich dadurch immer mehr als Notbehelf, um die Spiele der PS4 abseits des TV genießen zu können. Eine PS4 wird ja auch wegen der Technik und der damit verbundenen Grafik gekauft, da ist sowas dann doch eine arger Schritt zurück.
Als reiner Handheld sieht die Sache natürlich anders aus, da finde ich die Vita deutlich besser für verwendet.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wie sieht es mit dem Store oder der Abwärtskompatibilität aus? Irgendwelche coolen Indiespiele zu finden?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Wii Vita bist U?

Beitrag von Leon-x »

Kann dir jetzt natürlich nicht alle Games aufzählen die es dafür schon gibt.
Ob es was für dich ist liegt bei dir.
Ich brauch auch keine 300 Games weil ich eh kein großer Handheldzocker bin. Ging mir nur darum dass ich dann doch lieber zur Vita greife als auf dem Wii U Pad weiter zu zocken. Zudem kann ich die Vita durchs ganze Haus schleppen oder auf die Terrasse. Das Gamepad hat keine allzu große Reichweite. Es bleibt an die Konsole in der Nähe gebunden.

EDIT: Wie gesagt gibt es PSP und PS 1 Games im Store. Sony will die Vita in Zukunft als Indyhandheld vermarkten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das stimmt zwar, aber das kann ich mit dem 3DS auch. Die Vita ist genauso wie der 3DS ein Handheld, die Wii U nicht, sondern eine Heimkonsole, da ist es doch selbstverständlich und klar, dass die Reichweite mit dem Gamepad beschränkt ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.10.2014 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich respektiere natürlich auch eure Meinung. Ich persönlich zocke schon seit release fast nur noch mit dem Gamepad und ich finde das Bild ist gestochen scharf und es macht mir einfach einen tierischen Spaß damit. Aufgrund des kleineren Displays kommt mir das Bild sogar noch einen Tick besser vor als auf meinem 32" Bildschirm. Selbst meine Schwester sagt, dass das Bild auf dem Gamepad richtig klasse ausschaut (viel besser als auf dem DS oder 3DS) und sie achtet da schon sehr drauf, sonst würde sie nicht damit zocken.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bei 158 ppi ist das Gamepad bestimmt vieles aber nicht gestochen scharf.