BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Purple Heart hat geschrieben:Kenn den nur mit dieserm lahmen Torsoturnspeed.
Also yay, dann kann ich die Dire Wolfs endlich wie ein light Nerven >.<
Jep, früher sah man tatsächlich öfters Victoren mit größeren XL's an den Flanken, die massiv Schaden anrichten konnten. Kanns kaum erwarten, die Dinger endlich wieder normal zu nutzen!
Ist übrigens nicht nur Torsospeed, sondern auch Dreh- und Armgeschwindigkeit. Es war generell immer so eine Regel, dass ein Victor ein sehr ordentlicher Mech ist, ein gemeisterter Victor allerdings ein Monster. Kaum ein Mech hat durch so sehr durch Movement-Upgrades profitiert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, wer sich für die Vorzeige-Meds (Shawk+Crow) und Mechbays interessiert, die werden ab heut 4 Tage klang mit 45% Nachlass verkauft.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab ich schon alle, mist verdammter! :lol:

Edit: Kurz vorm schlafen gehen noch zwei Runden dazwischen geschmissen um die neuen Mechs zu testen.
BildBild

Builds poste ich morgen nach der Arbeit.

Die machen wirklich nen heiden Spaß. Die Runde mit dem Atlas hat mich besonders überrascht. Mitn Brawler auf Alpine Peaks ist es normalerweise nicht so schön. Wir sind aber mit 4 Atlanten den Berg hochgegangen und es ist etwas passiert was mich verwundert hat. Meine Leute haben mitgepusht. Die sonst so defensiven PUGs waren genau hinter mir und der Push auf dem Berg klappte, obwohl die Gegner schon da waren.

Schöner Nebeneffekt: Die Anzahl der DWolfs hat nachgelassen. Wenn das doch nur immer so wäre.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Fuck yeah! PGI hat endlich, nach gefühlten Jahrzenten mühevoller Arbeit, in den Eingeweiden des Mysteriums namens CryEngine3, den beschissenen Ausschalter für das Post AA gefunden, und damit auch für das verdammte Ghosting. Sollte auch ein bischen Lag beseitigt haben, was ein Nebeneffekt von temporalem AA ist.

Und dazu erst der Sale. Ich habe bis jetzt einen Shawk, den ich sowieso meistern will, und keine einzige Crow. Angesichts des lächerlichen Crow-Preises werdens wohl nur 1 oder 2 während des Sales, aber immerhin. Billige Mechbays kommen da nicht ganz ungelegen.

Eigentlich muss der Atlas jetzt ebenfalls gemeister werden... DDC müsste der nächste sein, damit hätte ich neben D(F) und S die besten Versionen beisammen. Allerdings teuer.

edit: 4xSRM6 Atlas :D
-Scythe- hat geschrieben:Schöner Nebeneffekt: Die Anzahl der DWolfs hat nachgelassen. Wenn das doch nur immer so wäre.
Wenigsten hat die OMGDWLFSONEW&OP&SHINY&STUFF Phase aufgehört. Die Dinger sind extrem träge, sagen also von Anfang an nicht jedem zu.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Besonders schön finde ich ich das mit der LRM Hitzestrafe. :D Aber darüber kann man streiten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Viel wird das auch nicht ändern, LRM5er sind eher in Salven ein Problem gewesen.

Der Atlas gefällt mir mehr und mehr, auch wenn ich ihn auf 4xSRM downgrade musste. Hatte grad einen netten Brawl mit ~6+ Assaults (fast alle Atlanten), und AC20+16SRM sind irre im Knacken von schwerer Panzerung.
Hat außerdem netterweise den Founders Bonus.

edit: Und diesmal mit einer Steiner Scout Lance durch den Crimson-Tunnel vorgestoßen und den Weg durch feindliche Clanmechs freigeschossen. Episch. :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

CN9-AH
AS7-S

Hier die Builds die ich momentan nutze. Artemis SRM6 im Atlas wären nice, sind aber zu schwer. Da pack ich lieber ne dickere Engine und nutze die 4 Energie Slots. Das Ding ist der ultimative Brawler. 8)
Der Centurion ist verdammt gut um an Ecken zu kämpfen. Kurz vorpreschen, nen Alpha setzen und zurück. Die Raketen sind ziemlich effektive gepaart mit der AC/20.

Habt ihr schon drauf geachtet ob ihr jetzt mehr oder weniger c-bills macht pro match? Im Forum sind ja jetzt viele die scheinbar deutlich weniger C-bills bekommen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich würde mit dem Centurion AH wahrscheinlich so bauen: Centurion AH.
Die AC20 wie gesagt zum Hit'n'Run und die 3xSSRMs zur light abwehr...
Den Linken Arm muss man einfach voll durchpanzern, mehr Verteidigung kann man sich echt net wünschen.

Beim Atlas-S würde ich fast anstandslos Scythes Build übernehmen und nur ein paar sachen "tweaken": Atlas S
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gefühlt bekommen Heavies etwas weniger und Assaults ein gutes Stück weniger Geld. Mediums scheinen profitabler zu sein, während verlorene Matches generell weniger einbringen.
Allgemein schwer einzuschätzen, da wird wohl noch etwas getweakt werden müssen.

Die Loyality-Mechs sehen bei mir sehr ähnlich aus, wobei ich beim Centurion eher auf SRM's als Streaks setze. Mein Atlas ist eher konservativ atm, also STD300, kein Artemis und 2LL's. Müssen erstmal noch 2 Mios für ne zweite Crow her, dann können neue Engines her.

edit: Neat, C-Bill/EXP Buff heute abend.
http://mwomercs.com/forums/topic/175654-hot-fix-133451/
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich werf mal den Centurion AH so in den Raum, meinungen?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

CN9-AH

Ich würde tatsächlich auf 10 Km/h verzichten um Artemis da rein zu bekommen. Auch wenn ich ein Geschwindigkeits-Junkie bin in MWO, die Streuung will ich trotzdem so gering wie möglich haben.

Die Rewards sind für mich momentan eher negativ. Kam selten vor, dass ich in einer guten Runde mit weniger als 200k rausgegangen bin. Wenn ich jetzt vergleichbare Runden habe gehe ich nurnoch mit ca. 140-160k raus. (mit Premium und Hero-Mech) Ich finde es nicht gut, dass man hier gewisses Verhalten belohnt denn sobald sich herausstellt was an meisten C-Bills bringt, wird das jeder machen. Ich finde, man sollte für DMG mehr C-Bills geben. Wenn man 11 Assists, 1000 DMG und 1 Kill hat, bekommt man weniger als 200k, obwohl man das Team gecarried hat.
Dieses System ist ziemlich noob-unfreundlich. Das dürfte momentan noch das größte Problem sein. MWO bekommt keine neuen Spieler und Spieler die sich MWO für 1-2 Stunden angucken werden schnell wieder vertrieben wenn sie öfter verlieren und auch beim Siegen mit nur 80k rausgehen. Dafür sind die Mechs zu teuer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich folge bei Artemis meistens der Idee: Wenn SRM's Sekundärwaffen sind, also z.B. eine AC10/20 daneben sitzt, dann kann ich darauf verzichten. Das leichte Gewicht und die Zerstörungskraft macht die Raketen zu einer wunderbaren Ergänzung.
Soll mein Build seinen Schaden hauptsächlich mit SRM's anrichten, dann ist Artemis für gewöhnlich unersetzbar. Man braucht den gewissen Punktschaden einfach, um durch Panzerung zu kommen. Und gerade ein Med kann eben nicht immer auf Tuchfühlung gehen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Und gerade ein Med kann eben nicht immer auf Tuchfühlung gehen.
Aber dann die bewaffnung auf unter 300m begrenzen xD
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Und gerade ein Med kann eben nicht immer auf Tuchfühlung gehen.
Aber dann die bewaffnung auf unter 300m begrenzen xD
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Das sieht aus wie ein Kackhaufen der keine Ahnung hat xD