The Evil Within: Ohne Tag-Eins-Patch auf der PS4 "an der Grenze zur Spielbarkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: Ohne Tag-Eins-Patch auf der PS4 "an der

Beitrag von Xris »

@Fain5
Hast du dir selbst eingebrockt. Laptop Hardware ist mindestens doppelt so teuer wie Desktop Hardware. Also ist das nicht wirklich ein Argument. Und ja als PCler muss man sich auch ein wenig mit der Hardware beschäftigen. Und wenn man keine Ahnung hat sollte nachfragen helfen. Hilfe Foren dazu gibts wie Sand am Meer.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Fain5 hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Fain5 hat geschrieben:Ach und nochmal zur PC Debatte: Das mit dem "etwas teurer" und das Argument mit dem Fernseher waren doch hoffentlich nur ein Witz. Ich habe mir dieses Jahr ein neues System zugelegt welches DOPPELT so teuer wie eine PS4 ist und kann Evil Within nichtmal mit der selben Grafik flüssig spielen. Und das obwohl ich eine 4GB Grafikkarte habe. Und einen Fernseher kauft man sich selten wegen einer Konsole.

Zudem haben die Konsoleros den Vorteil vom Gebrauchtmarkt und von Videotheken. Mein Nachbar hat glaub ich schon seit Jahren keinen Vollpreis mehr für ein Spiel gezahlt obwohl er immer die neusten Spiele zum Release hatte.

Was ich sagen will: Du findest PC besser? Schön. Kann ich verstehen. Aber immer dieses krampfhafte "ich muss allen zeigen, dass ich mit dem was ich habe besser bin" geht einen echt auf die Nerven.
:lol: :lol: :lol:
Tja, keine ahnung was du dir andrehen lassen hast aber :lol: :lol:

Hab selbst vor 2 Jahren 800 Euro ausgegeben für n neuen Rechner und EVil Within und Schatten von Mordor rennen wie verrückt.

Sorry aber wenn du es nicht gebacken bekommst für 800 Tacken heutzutage nen Rechner zusammenzustellen - dann kann man dir auch nicht helfen.
Dann würdest du dir wohl auch für 700 € ne PS4 andrehen lassen :roll:
Kein Argument
Rechner zusammenzustellen? Ich habe mir einen fertigen Laptop gekauft. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich genug Zeit investiere und bla bla bla. Aber ganz ehrlich? Meine Zeit ist wertvoll. Das berechnen die meisten wohl auch nicht in den Preis ein. Ach und danke, dass du die Arroganz der PCler, welche ich eben ansprach so schön verdeutlichst. Ich wette du fährst auch das beste Auto zum besten Preis und drückst jedem anderen auf die Nase wie dumm sie sind, gell?
Also aus deiner Perspektive gesehen, bin ich durchaus geneigt zu verstehen das du mich als Arrogant ansiehst. Und nehme das mal als Kompliment :Häschen:

Und ja ich versuche durchaus immer die beste Preis/Leistung für mich zu ermitteln. Wo soll das den bitte eine negative eigenschaft sein ?

Aber wie man schon an deinem PC/Laptop vergleich sieht, bist halt einfach wohl jemand der gern redet alleine um des redens willen. Und das möchte ich dir auch nicht nehmen :Vaterschlumpf:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Am Ende ist diese Diskussion ja auch schnuppe.

Man bekommt mit ner Konsole für 400 Euro (oder in meinem Falle nur 300) ein Gerät ins Wohnzimmer, was die meisten Grafik Gelüste durchaus befriedigen kann. Dass es nicht mit High End Rechnern mithalten kann, ist für mich persönlich kein Beinbruch.

The Evil Within ist hässlich - das ist für mich ein Beinbruch. Ohne Patch quasi ein Gamecube Spiel von der Grafik her.
Das sieht zwar letztendlich am Pc besser aus, aber auch da ist es längst noch keine Augenweide.

Die grundsätzliche Leistung der PS 4 reicht aber grundsätzlich völlig aus, um schöne Bilder auf die Mattscheibe zu zaubern. Infamous hat das bewiesen und auch Sherlock Holmes sieht mit Abstrichen immer noch fantastisch aus. Auch die Remasterd Version von The Last of Us wischt mit The Evil Within doppelt und dreifach den Boden auf.

Bei der heutigen Grafikqualität finde ich diese Diskussionen sowieso ziemlich witzig.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Fain5 hat geschrieben:Rechner zusammenzustellen? Ich habe mir einen fertigen Laptop gekauft. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich genug Zeit investiere und bla bla bla. Aber ganz ehrlich? Meine Zeit ist wertvoll. Das berechnen die meisten wohl auch nicht in den Preis ein. Ach und danke, dass du die Arroganz der PCler, welche ich eben ansprach so schön verdeutlichst. Ich wette du fährst auch das beste Auto zum besten Preis und drückst jedem anderen auf die Nase wie dumm sie sind, gell?
Ich habe ja für viele Verständnis, aber da hört's auf, sorry. "Pc oder Laptop zum Zocken" bei Google eingeben und dir springen 385.000 Treffer entgegen, die sagen, dass ein Laptop nix taugt. Das dauert nichtmal eine Minute. Das ist imo wirklich schon eigene Blödheit. Oder fährst du auch in die Werkstatt und zahlst immer alles, was auf der Rechnung steht ohne einmal nachzugucken? Na, die werden sich freuen, Traumkunde nennt man sowas. :roll:
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

muecke-the-lietz hat geschrieben: The Evil Within ist hässlich - das ist für mich ein Beinbruch. Ohne Patch quasi ein Gamecube Spiel von der Grafik her.
Könntest du diese Meinung mit Fakten untermauern? Was ist denn daran "hässlich" und "quasi ein Gamecube-Spiel"?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Clusterpain hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: The Evil Within ist hässlich - das ist für mich ein Beinbruch. Ohne Patch quasi ein Gamecube Spiel von der Grafik her.
Könntest du diese Meinung mit Fakten untermauern? Was ist denn daran "hässlich" und "quasi ein Gamecube-Spiel"?
Hast du es schon gespielt? Die Frage stellt sich nicht, wenn man es auf der Pläsi ohne Patch spielt.

Und selbst mit sind die Texturen immer noch ein Graus und das Bild wirkt extrem unsauber. Das Spiel läuft ja nie mal so richtig sauber.

Und im besten Falle spacken dann noch Flaschen, die man noch im Inventar hat, in den Sequenzen mitten im Bild rum - schön buggy halt.

Wenn ich ein Resi 4 in HD spiele, sieht das immer noch besser aus, als The Evil Within. Also von der grundsätzlichen Bildwirkung her.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Fain5 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich muss mich da ehrlich gesagt auch fragen was er sich da für 800 Euro gekauft hat... vermutlich die teuerste CPU aber billigste Grafikkarte. ^^
AHA!!!!!

Da haben wir es doch schon. Selbst WENN man sich einen PC kauft garantiert das nicht, dass man auch das Top System hat. Arrogante Antwort der PCler: weil man keine Ahnung hat. Tja da kommt mir das Klischee vom pickeligen Pcler der keine Freundin hat wieder hoch, da solche Leute dann genug Zeit haben sich intensiv mit der Thematik zu befassen.

Es soll aber tatsächlich noch Leute geben die... oh man ich glaube es kaum dass ich das jetzt in einem Gamingforum sage... zocken wollen 8O
Mit einem Aufwand von ca. 5 Minuten weiß man, welche Komponenten man ca. braucht um aktuelle Spiele flüssig zu spielen (einfach auf Anforderungen schauen). Fragen bleiben da vielleicht noch beim Thema, welche Firma die besten Komponenten herstellt. Als Laie kann man sich da aber auch an Verkaufszahlen - siehe z.B. Mindfactory - orientieren.

Ich habe mir für 1100€ (inklusive Monitor für 150€) ein System zusammengestellt, was komplett problemlos funktioniert und die PS4 meines Bruders in den Boden stampft.

BTW: Beim Kauf meines Systems war ich auch Konsolero (seit fast 17 Jahren) und habe mich nie mit PCs befasst.

Und wie zurecht erwähnt wurde: Man informiert sich vor dem Kauf seines Notebooks, seines Handys, selbst beim Kauf des Fernseher überlegt man tagelang und beim Kauf seiner Ohrhörer kann man - wenn man gewisse Ansprüche hat (bitte keine Analogie zu PC vs. Konsole herstellen) - gut eine Stunde im Elektromarkt sitzen und immer noch keine Entscheidung getroffen haben. Wenn man beim PC (bzw. Laptop) keinen Gedanken an die Leistung und die Halbwertszeit der Komponenten verschwendet und eine 800€ Investition in den Sand setzt, ist man ebenso schuld wie wenn man sich z.B. als Student kein BAFöG beantragt. Denn man hat ja keine Zeit seine Finanzen zu verwalten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sowas ist eine news wert? Abgesehen davon dass DF anscheinend mal wieder nichts zu berichten haben und deswegen dazu einen Artikel bringen wird das hier bei 4p noch als news gebracht?! Sommerloch ist doch schon vorbei oder hat man hier wieder mal clickbait gerochen... :wink:

Ein Day One Patch ist doch jetzt nicht wirklich ein Thema vor allem weil das Spiel schon längst raus ist und man somit kaum Gefahr läuft das Spiel ungepatcht zu zocken. Wären es jetzt noch 2, 3 Tage bis zum Release und gäbe es schon zig Berichte von Frühkäufern über eine grottige Performance, dann hätte der Artikel, sowie eine News dazu Relevanz aber so ist das ganze doch nicht wirklich der Rede wert.

muecke-the-lietz hat geschrieben:naja, was soll er dazu sagen? der patch lädt erst nachdem du das spiel installiert und gestartet hast. sprich, es ist ne 50/50 chance, dass du ne ganze weile eine völlig unbrauchbare version spielst, und das für vollpreis.
Ich weiß nicht wie andere PS4 Besitzer es handhaben, aber wenn ich beim ersten Start in der oberen linken Ecke angezeigt bekomme, dass es ein Update zu dem jeweiligen Spiel gibt, dann gehe ich als erstes in die DL Liste. SPiel wird dann halt neugestartet und gut ist. Im Falle von TEW war der Patch ja wirklich nicht groß, da kann man die paar Sekunden oder Minuten ja wohl warten....
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Irgendwie sind hier fast alle arg ins Off-Topic abgerutscht. Würde gerne lieber Sachen über The Evil Within lesen, da ich mit dem Gedanken spiele, das Spiel zu kaufen. xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:zumal das jetzt nicht das erste spiel ist, dass auf der ps4 schlechter läuft, als bei der konkurrenz. und das, obwohl unser schätzchen technisch doch so überlegen sein soll.
Sprichst du von TEW? Falls ja, dann liegst du falsch.

Uchiha_Sasuke030 hat geschrieben:Irgendwie sind hier fast alle arg ins Off-Topic abgerutscht. Würde gerne lieber Sachen über The Evil Within lesen, da ich mit dem Gedanken spiele, das Spiel zu kaufen. xD
Wurde mittlerweile nicht schon genug dazu geschreiben? Bei metacritic sehe ich 46 Rezensionen....
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

sorry leute... aber kommt mal wieder runter. wenn man sich noch nie oder das letzte Mal vor 10 Jahren mit PC Hardware befasst hat, dann braucht man eben nicht nur 5 minuten um sich seine Teile zum besten Preis/Leistungsverhältnis zusammenzusuchen (vom Zusammenbauen mal ganz zu schweigen).^^ Man könnte sich ja mal zumindest die Mühe machen, sich in Leute, die keine Ahnung von PCs haben hereinzudenken und evtl. eine sinnvolle hilfestellung zu bieten, als nur von oben herab irgendwelche sprüche zu bringen.

BTT: Nahezu JEDES spiel hat mittlerweile Day-One-Patches... das ist ein genereller übelstand, stimmt, aber man sollte dies mittlerweile zumindest wissen. Ich bezweifle, dass seehr viele leute mit The Evil Within ihr erstes neueres Videospiel gefunden haben...^^ insofern ist es völlig logisch dass es ein update geben würde, welches auch sofort nach der Installation des Spiels im PS4-Menü angezeigt wird. Dann wartet man eben mal 3 Minuten bis man mit zocken anfängt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn ich ein Resi 4 in HD spiele, sieht das immer noch besser aus, als The Evil Within. Also von der grundsätzlichen Bildwirkung her.
Spielst du es etwa immer noch ungepacht?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CafeSan hat geschrieben: BTT: Nahezu JEDES spiel hat mittlerweile Day-One-Patches... das ist ein genereller übelstand, stimmt, aber man sollte dies mittlerweile zumindest wissen. Ich bezweifle, dass seehr viele leute mit The Evil Within ihr erstes neueres Videospiel gefunden haben...^^ insofern ist es völlig logisch dass es ein update geben würde, welches auch sofort nach der Installation des Spiels im PS4-Menü angezeigt wird. Dann wartet man eben mal 3 Minuten bis man mit zocken anfängt.
Aber nicht bei nahezu jedem Spiel gibt es Meldungen, es wäre ohne den Day One Patch "unspielbar".

Besser macht es die ganze Lage aber auch nicht. Langsam nimmt es überhand. Oder geht jemand ins Kino, zahlt etwa 10 Euro Eintritt und im Film gibts dann grüne Stellen zu bewundern und das komplette CGI kommt erst später, ohne sich darüber aufzuregen?

Es gibt Bugs, keine Frage, nur wird es gefühlt schlimmer. Und der Gedanke nach vorne zu schauen, was uns bei dieser Entwicklung in der Zukunft erwartet, stimmt nicht gerade optimistisch.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Nur auf der PS4? Das ist aber höchst merkwürdig.
Wie läuft's denn auf der PS3 und Xbox360?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:1920 x 768 sind keine 1080p!
1600 x 640 sind keine 900p!
Die Pixeldichte ist dieselbe. Du vergisst die schwarzen Ränder.