The Evil Within: Ohne Tag-Eins-Patch auf der PS4 "an der Grenze zur Spielbarkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: Ohne Tag-Eins-Patch auf der PS4 "an der

Beitrag von Highnrich »

this is 4 the players
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Highnrich hat geschrieben:this is 4 the players
Ok. Und jetzt?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

boah, ey, ich dachte wir lästern hier ein bisschen über the evil within ab. aber nein, es muss ja wieder so ein schwachsinniger pc vs. konsole thread werden, dabei sieht das spiel auf jedem system schäbig aus, weil es per se hässlich ist.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
Ok. Und jetzt?
naja, was soll er dazu sagen? der patch lädt erst nachdem du das spiel installiert und gestartet hast. sprich, es ist ne 50/50 chance, dass du ne ganze weile eine völlig unbrauchbare version spielst, und das für vollpreis.

this is 4 the players. in etwas genauso genial, wie von microsoft einen 20 gb day one patch für halo rauszuknallen.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Balmung hat geschrieben:Ich muss mich da ehrlich gesagt auch fragen was er sich da für 800 Euro gekauft hat... vermutlich die teuerste CPU aber billigste Grafikkarte. ^^
AHA!!!!!

Da haben wir es doch schon. Selbst WENN man sich einen PC kauft garantiert das nicht, dass man auch das Top System hat. Arrogante Antwort der PCler: weil man keine Ahnung hat. Tja da kommt mir das Klischee vom pickeligen Pcler der keine Freundin hat wieder hoch, da solche Leute dann genug Zeit haben sich intensiv mit der Thematik zu befassen.

Es soll aber tatsächlich noch Leute geben die... oh man ich glaube es kaum dass ich das jetzt in einem Gamingforum sage... zocken wollen 8O
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Ok. Und jetzt?
naja, was soll er dazu sagen? der patch lädt erst nachdem du das spiel installiert und gestartet hast. sprich, es ist ne 50/50 chance, dass du ne ganze weile eine völlig unbrauchbare version spielst, und das für vollpreis.

this is 4 the players. in etwas genauso genial, wie von microsoft einen 20 gb day one patch für halo rauszuknallen.
Ich frag mich nur wieso man hier versucht den Sonyslogan ins Spiel zu bringen. Das ist bei 1stParty/Exklusivtiteln ja noch vertretbar, hier irgendwie nicht so ganz. Aber scheint ja in Mode zu sein, erst mal "this is4 the players" zu posten. Na dann.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Ok. Und jetzt?

50/50? Wie kommst du auf diese Statistik?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

DARK-THREAT hat geschrieben:1920 x 768 sind keine 1080p!
1600 x 640 sind keine 900p!
The original release doesn't even operate at native resolution. We pegged version 1.01 at 1920x768, delivering 1:1 pixel mapping by displaying at 1080p with large black bars framing the action. Version 1.0? It runs at 1600x900, anamorphically squished into a 1920x768 window.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach da alles immer PC ähnlicher wird kann man eigendlich nur einen Unterschied zwischen den Plattformen erkennen. Die Einfachheit.
Konsole auf, Spiel rein und starten. Fertig.
Das geht auch meistens beim PC aber wehe es kommen seltsame Fehlermeldungen bzw der PC macht einfach nicht mehr was er will. Der Gewohnte wird sich da zurecht finden aber jemand der sich da nicht auskennt? Ich halte die Berührungsangst und manchmal auch Komplexität als das größte Problem der PC Plattform.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Fain5 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich muss mich da ehrlich gesagt auch fragen was er sich da für 800 Euro gekauft hat... vermutlich die teuerste CPU aber billigste Grafikkarte. ^^
AHA!!!!!

Da haben wir es doch schon. Selbst WENN man sich einen PC kauft garantiert das nicht, dass man auch das Top System hat. Arrogante Antwort der PCler: weil man keine Ahnung hat. Tja da kommt mir das Klischee vom pickeligen Pcler der keine Freundin hat wieder hoch, da solche Leute dann genug Zeit haben sich intensiv mit der Thematik zu befassen.

Es soll aber tatsächlich noch Leute geben die... oh man ich glaube es kaum dass ich das jetzt in einem Gamingforum sage... zocken wollen 8O
Sorry, aber ein Laptop ist ein Laptop und kein PC, ein Laptop mit der Leistung eines PCs ist immer deutlich teurer.

Und das man sich vor dem Kauf eines Produktes vorher richtig informiert ist ja wohl normal und keine Zeit zu haben trotzdem nur eine billige Ausrede.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.10.2014 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

fain5

keine ahnung, ausgedacht. ich habe es jedenfalls erst zu spät bemerkt. und das wird bei vielen ähnlich sein. und es soll ja auch leute geben, bei denen die ps4 nicht immer online ist. also wird es in dem sinne schon eine menge leute treffen, aber eben nicht alle.

mosh

naja, das problem scheint es bei the evil within aber nur auf der ps4 zu geben. und seinen wir mal ehrlich: "this is 4 the players" ist quasi ne steilvorlage, für solche situationen hier. genauso wie driveclub und seine nicht funktionierenden online funktionen.

ich bin ja selber mit der ps4 mittlerweile ganz zufrieden, aber in so einer situation muss selbst ich immer an diesem werbespruch denken.

zumal das jetzt nicht das erste spiel ist, dass auf der ps4 schlechter läuft, als bei der konkurrenz. und das, obwohl unser schätzchen technisch doch so überlegen sein soll.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Fain5 hat geschrieben:Rechner zusammenzustellen? Ich habe mir einen fertigen Laptop gekauft. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich genug Zeit investiere und bla bla bla. Aber ganz ehrlich? Meine Zeit ist wertvoll. Das berechnen die meisten wohl auch nicht in den Preis ein. Ach und danke, dass du die Arroganz der PCler, welche ich eben ansprach so schön verdeutlichst. Ich wette du fährst auch das beste Auto zum besten Preis und drückst jedem anderen auf die Nase wie dumm sie sind, gell?
Laptops sind teurer für weniger Leistung weil sie klein sind und einen Monitor eingebaut haben, soviel sollte man sich selbst als Laie zusammenreimen können.
Fain5 hat geschrieben:Da haben wir es doch schon. Selbst WENN man sich einen PC kauft garantiert das nicht, dass man auch das Top System hat. Arrogante Antwort der PCler: weil man keine Ahnung hat. Tja da kommt mir das Klischee vom pickeligen Pcler der keine Freundin hat wieder hoch, da solche Leute dann genug Zeit haben sich intensiv mit der Thematik zu befassen.

Ist das bei Konsolen denn anders?

Ich hab mir vor 2 Jahren eine WiiU gekauft und kann weder Evil within noch Shadow of Mordor spielen.
Arrogante Antwort der Konsoleros: Was kaufst du dir auch eine Last-gen Konsole.
:Häschen:
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

ein 800€ laptop ist in etwa so leistungsfähig (was spiele angeht) wie ein 400€ desktop-pc. dass neueste spiele darauf nicht flüssig laufen, ist jedem der sich auch nur ne halbe stunde mit dem thema Laptop und gaming beschäftigt eigentlich klar. das ist in etwa wie der Vergleich von ner beatspill und ner stationären musikanlagen für den gleichen preis. die stationäre anlage wird i.d.r leistungsfähiger sein. wenn nicht, hat man was falsch gemacht. btt. leider sieht tew auf dem pc deutlich besser aus als auf ps4. habe aufgrund der sofa-erfahrung zur ps4 version gegriffen und bereue es. flimmern, unschärfe, matschige texturen. und das bei der insgesamt nicht Next-Gen wurdigen grafik ist sehr schade. gebe aber dem entwickler die schuld, da auf ps4 deulich besseres (von der grafik her) möglich ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

frostbeast hat geschrieben:Ach da alles immer PC ähnlicher wird kann man eigendlich nur einen Unterschied zwischen den Plattformen erkennen. Die Einfachheit.
Konsole auf, Spiel rein und starten. Fertig.
Das geht auch meistens beim PC aber wehe es kommen seltsame Fehlermeldungen bzw der PC macht einfach nicht mehr was er will. Der Gewohnte wird sich da zurecht finden aber jemand der sich da nicht auskennt? Ich halte die Berührungsangst und manchmal auch Komplexität als das größte Problem der PC Plattform.
Das stimmt natürlich, aber normal findet man im Internet immer Hilfe, man muss sich natürlich nur helfen lassen wollen, nur scheitert das bei vielen an ihrer Ungeduld.

Und das Konsolen Spiele immer wieder mit der FPS zu kämpfen haben ist ja nun wirklich nichts neues. Das hatte ich bereits bei meiner XBox 360 dermaßen oft, nur weil man als Entwickler mehr aus uralt Technik raus quetschen will als drin steckt und dabei auch nicht vor miesen FPS zurück schreckt.

Ich gehöre nicht mal zur min. 60 FPS Fraktion, mir reichen schon stabile 30 FPS aus, nur bekommt man diese auf Konsolen kaum noch. Auf PC kann ich wenigstens selbst bestimmten was mir bei einem Spiel wichtiger ist, Optik oder eine möglichst stabile FPS. Bei Konsolen hab ich die Wahl nicht, da muss ich die miesen FPS akzeptieren wie sie sind oder auf ein Patch hoffen.

Dazu gibt es dann noch oft schönes Tearing und/oder Kantenflimmern dank fehlendem AA und hochskaliertem Bild... die Spiele sind mir auf Konsolen technisch inzwischen einfach zu mies umgesetzt. Für mich sind da klar falsche Prioritäten gesetzt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.10.2014 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Fain5 hat geschrieben:
Fyrd-Kämpfer hat geschrieben:Wird das Spiel eigentlich von 4Players noch rezensiert?
Mit solchen Fragen wäre ich hier übrigens vorsichtig. 4P versteht anscheinend keinen Spaß mehr wenn man ihre Testpolitik hinterfragt. Es wurden schon User gesperrt deswegen.
Mit welchem Account warst du denn hier sonst unterwegs? :D