Ist irgendwie uncool. Sowas wie Nazi-Napalm oder so wäre viel martialischer und würde das gleiche bedeuten.kindra_riegel hat geschrieben:Schwing dat Ding, du Schwingel!MrLetiso hat geschrieben:Mit der Keule wird nicht präzise gestochen, sondern geschwungen. Da es in Bezug zum wahllosen "beschimpfen" steht, ist der Terminus "Keule" hier passend belegt, Du alter Haudegen.Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt das eigentlich? Warum Keule? Hat das was mit primitiv zu tun? Warum nicht Schwert?
Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oder dem Nazi - Sauronauge. Wie geil wäre das, bitte!Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt das eigentlich? Warum Keule? Hat das was mit primitiv zu tun? Warum nicht Schwert?
Ich denke, es kommt vom Bild des Platthauens einer Diskussion mit einem argumentativen Totschläger. Ich will gar nicht bestreiten, dass es auf der politischen Linken Leute gibt, die so auftreten. Ist nicht mein Stil.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Dass jetzt jemand, der so kompromisslos ein Spiel über Hass macht, mit Hass konfrontiert wird ist nicht ja nicht gerade überraschend. Da verwundert die Dünnhäutigkeit der Entwickler doch etwas.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Oder man suchte ein Wort mit K, damit es besser zu Reichskanzler passt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Argumentieren aus einem nationalen Paradigma heraus. Heute mit Marcin Kazmierczak:
"Auch andere Entwickler kommentieren die aktuellen Vorwürfe. "Nazi-Deutschland ist verantwortlich für den Tod von sechs Millionen Menschen in Polen", so FX-Artist Marcin Kazmierczak. "Die Hälfte von ihnen Juden, die andere Hälfte Polen. [...] ."
Na, wer stolpert hier beim Lesen auch über etwas?
Generell fällt mir beim Lesen der nun ergänzten Statements wieder auf, was ich besonders stark in allen Ländern des einstigen Ostblocks beobachte, quer durch die Generationen. Also auch in den "Neuen Bundesländern": Identitäre und politische Diskussionen zu aktuellen gesellschaftlichen Konfliktfeldern, die eben auch in dieser aktuellen Gegenwart zu diskutieren und lösen wären, werden mit dem Weltbild des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts diskutiert und zu diesem in Analogie gesetzt. Generell eine allgemeine Geschichtsbesoffenheit allerorten. Man darf wirklich gespannt darauf sein, wie lange diese Diskursstrategie noch verfängt und wo sie gesellschaftlich noch so hin führt. Bei mir bleibt da Unbehagen zurück.
"Auch andere Entwickler kommentieren die aktuellen Vorwürfe. "Nazi-Deutschland ist verantwortlich für den Tod von sechs Millionen Menschen in Polen", so FX-Artist Marcin Kazmierczak. "Die Hälfte von ihnen Juden, die andere Hälfte Polen. [...] ."
Na, wer stolpert hier beim Lesen auch über etwas?
Generell fällt mir beim Lesen der nun ergänzten Statements wieder auf, was ich besonders stark in allen Ländern des einstigen Ostblocks beobachte, quer durch die Generationen. Also auch in den "Neuen Bundesländern": Identitäre und politische Diskussionen zu aktuellen gesellschaftlichen Konfliktfeldern, die eben auch in dieser aktuellen Gegenwart zu diskutieren und lösen wären, werden mit dem Weltbild des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts diskutiert und zu diesem in Analogie gesetzt. Generell eine allgemeine Geschichtsbesoffenheit allerorten. Man darf wirklich gespannt darauf sein, wie lange diese Diskursstrategie noch verfängt und wo sie gesellschaftlich noch so hin führt. Bei mir bleibt da Unbehagen zurück.
Zuletzt geändert von mr archer am 22.10.2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Schwerter waren in ihrer Herstellung teuer, insbesondere wenn sie hochwertiger waren.
Das beherrschen dieser Waffe setzt zudem langjähriges Training und Erfahrung vorraus, auch hier eine Kostenfrage.
Die Gruppe der Schwertschwinger war also quantitativ weit unter den einfachen, anderen Waffentypen.
Wie wäre es stattdessen mit Naziflak ?
Man schiesst wild in die Luft in der Hoffnung etwas zu treffen aber nur jeder zwanzigste bis dreissigste Schuss ist wirklich ein Treffer aka " echter " Nazi.
( Kleine Info: Der Generalquartiermeister der Luftwaffe errechnete im 2. Weltkrieg für den Abschuss eines viermotorigen Bombers einen Verbrauch von 16.000 Schuss mit der 8,8-cm-Flak 36 und 8.500 Schuss mit der 8,8-cm-Flak 41. Die 10,5-cm-Flak 38 benötigte im Schnitt 6.000 Schuss und die schwere 12,8-cm-Flak 40 3.000 Schuss )
Zumindest bis zur Erfindung des argumentativen Annäherungszünders den die Luftwaffe allerdings im Gegensatz zu den Amerikanern nie eingeführt hat.
Ich glaube die Analogie passt besser :wink:
Das beherrschen dieser Waffe setzt zudem langjähriges Training und Erfahrung vorraus, auch hier eine Kostenfrage.
Die Gruppe der Schwertschwinger war also quantitativ weit unter den einfachen, anderen Waffentypen.
Man schiesst wild in die Luft in der Hoffnung etwas zu treffen aber nur jeder zwanzigste bis dreissigste Schuss ist wirklich ein Treffer aka " echter " Nazi.
( Kleine Info: Der Generalquartiermeister der Luftwaffe errechnete im 2. Weltkrieg für den Abschuss eines viermotorigen Bombers einen Verbrauch von 16.000 Schuss mit der 8,8-cm-Flak 36 und 8.500 Schuss mit der 8,8-cm-Flak 41. Die 10,5-cm-Flak 38 benötigte im Schnitt 6.000 Schuss und die schwere 12,8-cm-Flak 40 3.000 Schuss )
Zumindest bis zur Erfindung des argumentativen Annäherungszünders den die Luftwaffe allerdings im Gegensatz zu den Amerikanern nie eingeführt hat.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.10.2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Danke! D.h. wir benötigen jetzt noch einen argumentativen Nazi-Annhäherungszünder?Imperator Palpatine hat geschrieben:Schwerter waren in ihrer Herstellung teuer, insbesondere wenn sie hochwertiger waren.
Zumindest bis zur Erfindung des argumentativen Annäherungszünders den die Luftwaffe allerdings im Gegensatz zu den Amerikanern nie eingeführt.
-
antagonizt
- Persönliche Nachricht:
Jetzt reißt mir hier gleich die Hutschnur, herzlichen Glückwunsch!
Zum Verständnis: Ethnien sind unterschiedlich, ein Schwarzer ist anders als ein Weißer als ein Asiate etc.
---> Menschen sind aber gleich, denn
---> die Natur ist in Balance. Vor- und Nachteile, am Ende des Tages pendelt sich das wieder bei Null ein.
Rechts, Links, Mitte sind Begrifflichkeiten des erwachsenen Kindergartens.
Die Ideologie des Nationalsozialismus geht von einer Ungleichheit aus, von einer höherwertigen sowie einer minderwertigen Partie. Das ist dumm, zum scheissen blöd. Auch heutzutage noch. Nichts begriffen, nur Kompensation, nichts weiter, auf Kosten anderer.
"Extreme Linke" hauen den Dummen aufs Maul. Nüchtern betrachtet dasselbe, nur ohne politischer Ideologie dahinter. Aber mir persönlich (wobei niemand nach meiner Meinung gefragt hat) ist das lieber, für meine Begriffe und meine Moralvorstellungen sitzt das Herz da am "rechteren" Fleck.
Also, bitte weitermachen.
Nazi Punks Fuck Off.
Ihr seid ein alter Hut.
Zum Verständnis: Ethnien sind unterschiedlich, ein Schwarzer ist anders als ein Weißer als ein Asiate etc.
---> Menschen sind aber gleich, denn
---> die Natur ist in Balance. Vor- und Nachteile, am Ende des Tages pendelt sich das wieder bei Null ein.
Rechts, Links, Mitte sind Begrifflichkeiten des erwachsenen Kindergartens.
Die Ideologie des Nationalsozialismus geht von einer Ungleichheit aus, von einer höherwertigen sowie einer minderwertigen Partie. Das ist dumm, zum scheissen blöd. Auch heutzutage noch. Nichts begriffen, nur Kompensation, nichts weiter, auf Kosten anderer.
"Extreme Linke" hauen den Dummen aufs Maul. Nüchtern betrachtet dasselbe, nur ohne politischer Ideologie dahinter. Aber mir persönlich (wobei niemand nach meiner Meinung gefragt hat) ist das lieber, für meine Begriffe und meine Moralvorstellungen sitzt das Herz da am "rechteren" Fleck.
Also, bitte weitermachen.
Nazi Punks Fuck Off.
Ihr seid ein alter Hut.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Danke! D.h. wir benötigen jetzt noch einen argumentativen Nazi-Annhäherungszünder?Imperator Palpatine hat geschrieben:Schwerter waren in ihrer Herstellung teuer, insbesondere wenn sie hochwertiger waren.
Zumindest bis zur Erfindung des argumentativen Annäherungszünders den die Luftwaffe allerdings im Gegensatz zu den Amerikanern nie eingeführt.
Wenn ich böse wäre könnte ich behaupten manche bleiben gerne bei der alten Technik.
Sie ist schön laut, spektakulär, verschwendet viele Ressourcen und konzentriert sich nicht effizient auf das eigentliche Ziel und im Zweifelsfall kann man immer behaupten man hat sicherlich was getroffen aber nun gut lassen wird das....
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Der Letiso-Literaturpreis geht diesen Monat an Dich. Herzlichen Glückwunsch!Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn ich böse wäre könnte ich behaupten manche bleiben gerne bei der alten Technik.
Sie ist schön laut, spektakulär, verschwendet viele Ressourcen und konzentriert sich nicht effizient auf das eigentliche Ziel und im Zweifelsfall kann man immer behaupten man hat sicherlich was getroffen aber nun gut lassen wird das....
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du setzt rechts ja auch schon wieder rechtsextrem oder faschismus gleich, um so das andere politische spektrum komplett zu diffarmieren. Lass mich raten, wenn er Taz oder Indymedia (also links bis linksextreme Seiten) geliked hätte wärs ok, oder?Levi hat geschrieben:Der Typ liked Beiträge einer mehr als offensichtlich Rechten-Internetseite. Auf Nachfrage kommt er damit, dass er sich dort ja nur informiert (weil die Massenmedien ja nur einseitig berichten), und garnicht deren Gesinnung teile.an_druid hat geschrieben:B: Hier wird versucht ein negatives Bild der Entwickler zu fabrizieren, was mir fast schon wahrscheinlicher vorkommt.
Mal ehrlich. Was gibt es daran nicht zu verstehen, oder gar falsch zu interpretieren.
Das ist in etwa so, als würde man sagen: Ich lese häufiger auf Pi-News um mich zu informieren ... aber ich teile natürlich garnicht deren Meinung.
Warum sind die linken für dich die guten? Stimmt es nicht, dass unter den linken ein vielfaches an Blut verfloßen ist als unter den Faschisten? Ich werfe mal die Namen Pol Pot, Mao, Stalin, Lenin in den Raum
Und bezüglich PI News: Die bringen keine News, sondern zitieren lediglich News von anderen Seiten, meist Spiegel/Welt/Süddeutsche oder Ausschnitte aus Talkshows und der Autor postet dann seine Meinung, die man gut oder auch schlecht finden kann (meist sind die Meinungen der Autoren dort jedoch sehr übertrieben und einseitig)
Wieso sind quasi alle profi Basketballer und Sprinter schwarz, wenn es doch keinerlei Unterschied zwischen den Rassen gibt? Oder wieso sind die Knochenschädel komplett anders?Ich sage dir nur, Mensch ist Mensch da gibt es keine unterschiede! Sowas ist indiskutabel PUNKT
Muss sich wohl um Zufall handeln, dass die durchschnittlich viel größere Gliedmaßen haben, was? Denn es gilt ja:
Leute wie du sind so festgefahren und radikal mittlerweile, ihr seit so links, dass ihr ganz rechts wieder rauskommt. Nicht ohne Grund nennt man solche Leute Rotfaschisten. Keinen deut besser als die ganz braunen...Sowas ist indiskutabel PUNKT
Zuletzt geändert von Highnrich am 22.10.2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wieso sind quasi alle Profigolfspieler weiß? Hm, offenbar können Weiße ihren Rasseeigenschaften nach einfach besser mit einem Knüppel nach einem Ball hauen. Und Rasen mähen. Hat bestimmt was mit ihrer Schädelform zu tun.Highnrich hat geschrieben: Wieso sind quasi alle profi Basketballer und Sprinter schwarz, wenn es doch keinerlei Unterschied zwischen den Rassen gibt? Oder wieso sind die Knochenschädel komplett anders?
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist ein guter Gehirnakrobatmr archer hat geschrieben:Wieso sind quasi alle Profigolfspieler weiß? Hm, offenbar können Weiße ihren Rasseeigenschaften nach einfach besser mit einem Knüppel nach einem Ball hauen. Und Rasen mähen. Hat bestimmt was mit ihrer Schädelform zu tun.Highnrich hat geschrieben: Wieso sind quasi alle profi Basketballer und Sprinter schwarz, wenn es doch keinerlei Unterschied zwischen den Rassen gibt? Oder wieso sind die Knochenschädel komplett anders?
Zu leugnen, dass es diese Unterschiede gibt (zwischen Menschen, die näher am bzw weiter weg vom Äquator leben) in Sachen Körpergröße ist ideologiebedingte Realitätsleugnung
Das ist so, wie wenn man sagt Männer und Frauen seien das selbe bzw gleich. Nein, sind sie nicht. (Das heißt jedoch nicht, dass eins von beiden Geschlechtern mehr wert ist! ) Da könnt ihr noch so viel heulen und schreien, von wegen das seien nur soziale Konstrukte. Das ändert nichts daran, dass Unterschiede existieren
Zuletzt geändert von Highnrich am 22.10.2014 15:25, insgesamt 4-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das Wort gleich finde ich immer falsch in dem Bezug. Wir Menschen sind gleichWERTIG, also gleich viel Wert auf dieser Welt, aber wir sind doch nicht alle gleich. Wir unterscheiden uns nicht nur in Sachen Geschlecht, sondern auch in Kultur, Mentalität, Sprache, Essgewohnheiten.
Oder will jemand wirklich ernsthaft behaupten, dass ein Mensch in Kamerun genauso ist wie einer in Deutschland und dieser genauso ist wie jemand in Saudi-Arabien? Da gibt es doch gewaltige Unterschiede.
Leider werden diese auch oft von den Multikulti-Romantikern unter den Tisch gekehrt und verhindern eine ehrliche Diskussion auch zum Thema Integration. Bei uns herrscht Demokratie, Freiheit. Wenn wir unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, dann setzen wir uns zusammen und diskutieren miteinander. Wie auch hier im Forum. Es gibt aber immer noch Kulturen auf dieser Welt, da herrscht das Recht des Stärkeren und man ist jederzeit bereit, seine Argumente auch mit Gewalt bis hin zur Tötung des Anderen durchzusetzen. Und von diesen Kulturen wandern auch Leute zu uns in die westliche Welt ein und wenn sie zu uns kommen legen sie das ja nicht einfach ab. Das führt dann zu diversen Problemen, die man heute manchmal auch in deutschen Städten erlebt. Nur wird derjenige, der derlei Dinge anspricht, heute auch mal schnell als Rechts oder Nazi tituliert, obwohl das gar nichts damit zu tun hat.
Natürlich soll man gegen wirklich Nazis vorgehen, da stimme ich euch voll und ganz zu. Ich halte übertriebene Toleranz aber für genauso gefährlich. Das führt auf Dauer auch zu Hass und Gewalt, wenn man nicht genau guckt, wer ins Land kommt. Denn nicht jeder der kommt, der kommt mit friedlichen Absichten.
Oder will jemand wirklich ernsthaft behaupten, dass ein Mensch in Kamerun genauso ist wie einer in Deutschland und dieser genauso ist wie jemand in Saudi-Arabien? Da gibt es doch gewaltige Unterschiede.
Leider werden diese auch oft von den Multikulti-Romantikern unter den Tisch gekehrt und verhindern eine ehrliche Diskussion auch zum Thema Integration. Bei uns herrscht Demokratie, Freiheit. Wenn wir unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, dann setzen wir uns zusammen und diskutieren miteinander. Wie auch hier im Forum. Es gibt aber immer noch Kulturen auf dieser Welt, da herrscht das Recht des Stärkeren und man ist jederzeit bereit, seine Argumente auch mit Gewalt bis hin zur Tötung des Anderen durchzusetzen. Und von diesen Kulturen wandern auch Leute zu uns in die westliche Welt ein und wenn sie zu uns kommen legen sie das ja nicht einfach ab. Das führt dann zu diversen Problemen, die man heute manchmal auch in deutschen Städten erlebt. Nur wird derjenige, der derlei Dinge anspricht, heute auch mal schnell als Rechts oder Nazi tituliert, obwohl das gar nichts damit zu tun hat.
Natürlich soll man gegen wirklich Nazis vorgehen, da stimme ich euch voll und ganz zu. Ich halte übertriebene Toleranz aber für genauso gefährlich. Das führt auf Dauer auch zu Hass und Gewalt, wenn man nicht genau guckt, wer ins Land kommt. Denn nicht jeder der kommt, der kommt mit friedlichen Absichten.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich das nicht gestern mit Palpatine ausdiskutiert.
Es gibt keinen Grund auf andere herabzuschauen. Auch Nazis sind Menschen leider mit verqueren Menschenbild, so ähnlich übrigens wie die Salafisten, auch diese beiden Gruppen haben meiner Meinung nach das Recht ihre Meinung zu äußern, zumindest solange sie nicht zu Mord oder ähnlichen aufrufen. Was ist der große Unterschied zwischen einen Ultrakonservativen und einen "echten" Nazi, wenn sie doch im Endeffekt dasselbe sagen. Nazi wird halt als Synonym für Rechte Gesinnung verwendet. So wie Gutmenschen und Antifa als Synonym für alle Demokraten und Linken verwendet wird. Da wird ja auch nicht großartig differnziert.
BTW Glückwunsch zum Kolumbus 1492. ^^
Es gibt keinen Grund auf andere herabzuschauen. Auch Nazis sind Menschen leider mit verqueren Menschenbild, so ähnlich übrigens wie die Salafisten, auch diese beiden Gruppen haben meiner Meinung nach das Recht ihre Meinung zu äußern, zumindest solange sie nicht zu Mord oder ähnlichen aufrufen. Was ist der große Unterschied zwischen einen Ultrakonservativen und einen "echten" Nazi, wenn sie doch im Endeffekt dasselbe sagen. Nazi wird halt als Synonym für Rechte Gesinnung verwendet. So wie Gutmenschen und Antifa als Synonym für alle Demokraten und Linken verwendet wird. Da wird ja auch nicht großartig differnziert.
Wer behauptet denn sowas? Natürlich gibt es Unterschiede, aber 99 % dieser Unterschiede entstehen alleine durch die Erziehung. Der Rest ist dann die Länge des Genitals, wie schnell jemand laufen kann und wie gut er Sonne verträgt.[Shadow_Man] hat geschrieben:Das Wort gleich finde ich immer falsch in dem Bezug. Wir Menschen sind gleichWERTIG, also gleich viel Wert auf dieser Welt, aber wir sind doch nicht alle gleich. Wir unterscheiden uns nicht nur in Sachen Geschlecht, sondern auch in Kultur, Mentalität, Sprache, Essgewohnheiten.
Leider werden diese auch oft von den Multikulti-Romantikern unter den Tisch gekehrt und verhindern eine ehrliche Diskussion auch zum Thema Integration.
BTW Glückwunsch zum Kolumbus 1492. ^^