Half-Life 2: Statement zu FSAA-Problemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Statement zu FSAA-Problemen

Beitrag von 4P|Bot »

Gabe Newell von Valve Software hat sich im <a href="http://www.halflife2.net/forums/showthr ... eadid=3071" target="_blank">Forum</a> zu den Anti-Aliasing Problem von geäußert, denn die Gemüter der Half-Life-Fans wurden durch die Grafikprobleme ordentlich aufgeheizt. Seinen Ausführungen zu Folge sollen die Anti-Aliasing Grafikfehler nicht schwerwiegend sein, so können an manchen Polygonecken hin und wieder kleine weiße oder schwarze Linen auftreten. <BR>Des Weiteren hat Newell sogar einige Lösungsvorschläge unterbreitet und zwar sollten ATI-User die Rendering-Methode Centroid Sampling aktivieren und bei nVidia Grafikkarten müssen die Entwickler den Pixel Shader entsprechend anpassen. In den nächsten Tagen soll übrigens ein Vergleichsvideo erscheinen, damit Ihr Euch einen Eindruck von dem Qualitätsunterschied machen könnt.<BR>
johndoe-freename-40320
Persönliche Nachricht:

alles ok

Beitrag von johndoe-freename-40320 »

bei sonem geilen game wird angepasst bis es perfekt
läuft
jepp
:D 8O
her damit
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na was jetzt doch eine Loesung fuer Nvidia Karten? Ich glaube man sollte dazu nun kein Wort mehr Verlieren bis das Game im Handel ist...
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Who the Fuck needs FSAA?!

Also ich hab doch n ganz netten PC und ne GraKa die in ordnung ist,aber dennoch hab ich noch nie FSAA benutzt.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

das kommt davon, wenn man für zwei verschiedene grafikstandards programmieren muss... son müll :evil:
KlugerMensch
Persönliche Nachricht:

WOW

Beitrag von KlugerMensch »

Wow endlich gibt es den Klabauter Mann in HL2 der kann 50 tausend hp abziehen und danach sagt er immer ich bin nicht schwul... das steht im offiziellen Nintendo - hl2 Forum.
Ich schwöre.

Ach ja stimmt es das man jetzt endlich in HL2 waffen benutzen kann oder ist das wieder nur ein Doom3 release???
johndoe-freename-42661
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42661 »

was labberst du da junge?!
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Waffen benutzen?hl2,doom3;Was geht jetzt hier!!!!
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

zu ReideenEagle

Who the Fuck needs FSAA?!

Also ich hab doch n ganz netten PC und ne GraKa die in ordnung ist,aber dennoch hab ich noch nie FSAA benutzt.
redeagle!!
-----------------------------------------------------
FSAA ist schon ne klasse sache und ich finde es hebt die grafikqualität schon enorm an!!!!
Nice2meatU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nice2meatU »

Jo mei, die Auflösung weng weiter hoch (ganz weiter *g*), dann frissts genausoviel wie AA und die Artefakte sin net da! Ich hab´s bis jetz noch net gebraucht.
McGyver555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

ich weiss garnich warumm da so ein wind gemacht wird ich mein es gibt ne menge spiele bei denen grafikfehler entstehen wenn mann AA benutzt. z. B. splinter cell macht so komische grafikfehler und überhaubt mehrere spiele auf unreal engine. ich benutze AA sowiso nicht weil das zuviel performance schluckt da schalte ich lieber die auflösung höher das verbraucht meistens nicht soviel leistung und das game sieht meiner meinung nach besser aus wenn es hochaufgelöst ist als wenn alles etwas verschwommen aussieht.
johndoe-freename-30568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30568 »

Anscheinend hast du die falsche Graka, wenn FSAA bei dir so viel Leistung schluckt.

Mit meiner R9700 Pro laufen alle Games mit FSAA ohne Probleme und mit Ausnahme von Splinter Cell mit 4 x FSAA und 8 x AF absolut flüssig (UT2003 mit über 90 FPS...).

So long...
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Scheiß auf fsaa

Beitrag von Nestromo »

Wozu den überhaupt fsaa bei einer auflösung von 1600*1200 braucht man fsaa nicht das spiel wird geilo matiko ok also scheißt auf solche meldungen
xenix1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenix1 »

Also ich muß sagen das Fsaa zwar wirklich Toll ist wenn sie keine Performance frist wie bei der Ati9700pro&NvideaFX aber bei HL2 ist mir das gar nicht aufgefallen das es hier noch keins gibt, da man im Video mit 1000 anderen sachen überzeugt wird,
ganz ehrlich bin zwar auch ein Freak aber hier wärs mir beinahe egal wenn es nicht Perfekt wird. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

He Blood auf einer GF4 laeuft auch alles mit 4xAA und 8xAF fluessig :roll: bei 640x480 oder so... wenn du uns deine Aufloesung noch miteilen wuerdest koennte man was dazu sagen. 90 FPS bei UT3k3? 1024x768 right? Und selbst dann musst dir ja ne ganz nette Killerkiste hingestellt haben... auf jedenfall mehr als 512MB RAM und/oder mehr als 3 GHz CPU (oder vergleichbar)und/oder die Karte ist OC sonst schafst 90FPS ned mal bei 1024x768.
Nun ja ich sag mal ned jeder ist so gut ausgeruestet :roll: