The Evil Within: Ohne Tag-Eins-Patch auf der PS4 "an der Grenze zur Spielbarkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: Ohne Tag-Eins-Patch auf der PS4 "an der

Beitrag von Xris »

Denn idr. mit einem TOP System kommst du locker auf 1080p @ 60FPS in den High Settings der Spiele, was PS4 Grafik bedeutet.
Die PS4 Version läuft aber nur mit maximal 30 Fps. Und das packt laut den Benchs auch jeder Einsteiger Spiele PC. Eine GTX 750 Ti erreicht bereits average 34 und mindestens 27 Fps. Deshalb behält TherealMorrich im Endeffekt recht meiner Meinung nach.

Allerdings ist ein PC mit diesem Setup auch nicht günstiger als eine PS4. Bestenfalls kommt es auf das Selbe hinaus.
Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Ich kann die Kritikpunkte verstehen, die nerven schon, stimmt. Mir macht es aber trotzdem Spaß - wenn man endlich mal ab Lv. 3 ein paar Waffen hat, aber wenig Munition, und sich überlegen muss, ob man Fallen benutzt oder lieber abbaut - und das ja auch mit dem Risiko, dabei draufzugehen - da kommt schon Laune auf. Gruselig fand ichs aber nicht, stimmt. Fand ich Resi 4 oder Dead Space aber auch nicht. Gruselig finde ich eher P. T. oder so, das ist aber eine völlig andere Schiene.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Clusterpain hat geschrieben:Ich kann die Kritikpunkte verstehen, die nerven schon, stimmt. Mir macht es aber trotzdem Spaß - wenn man endlich mal ab Lv. 3 ein paar Waffen hat, aber wenig Munition, und sich überlegen muss, ob man Fallen benutzt oder lieber abbaut - und das ja auch mit dem Risiko, dabei draufzugehen - da kommt schon Laune auf. Gruselig fand ichs aber nicht, stimmt. Fand ich Resi 4 oder Dead Space aber auch nicht. Gruselig finde ich eher P. T. oder so, das ist aber eine völlig andere Schiene.
ja, p.t. war aber auch der hammer. und dann auch noch für lau. das war halt schon fast eine unangenehme erfahrung
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich habs für PC durchgespielt und zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Probleme gehabt.

Einstellungen alle auf den höchsten Wert in 1080p Auflösung.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben:Ich habs für PC durchgespielt und zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Probleme gehabt.

Einstellungen alle auf den höchsten Wert in 1080p Auflösung.
tja, das problem ist ja auch bei der ps4 augetreten. so wie es im beitrag steht. nach dem patch läuft das ding ja auch halbwegs anständig auf der playstation.
ändert aber leider nichts am rest.
Audron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audron »

TherealMorrich hat geschrieben:Mittlerweile sehe ich echt kaum noch Grund, warum ich mir eine Konsole kaufen sollte.

Früher einmal war der große Vorteil dieser Geräte, dass man das Spiel einlegte und loszocken konnte, ohne sich Gedanken um irgendwelche Patches oder ähnliches machen zu müssen.

Heute ist die Situation auf den Konsolen doch genauso wie auf dem PC. Nur, dass man die Konsolen nicht aufrüsten kann und sie leistungsmäßig nicht an den PC heranreichen.
Ja, ein PC mag in der Anschaffung etwas teurer sein (also der Tower), aber das holt man dann wieder über den Monitor rein, welcher eben nicht so teuer ist, wie der TV, der für die Konsole nötig ist.

+ Du bekommst die Spiele sozusagen hinterhergeschmissen bei Steam.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Fyrd-Kämpfer hat geschrieben:Wird das Spiel eigentlich von 4Players noch rezensiert?
Mit solchen Fragen wäre ich hier übrigens vorsichtig. 4P versteht anscheinend keinen Spaß mehr wenn man ihre Testpolitik hinterfragt. Es wurden schon User gesperrt deswegen.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Fain5 hat geschrieben:
Fyrd-Kämpfer hat geschrieben:Wird das Spiel eigentlich von 4Players noch rezensiert?
Mit solchen Fragen wäre ich hier übrigens vorsichtig. 4P versteht anscheinend keinen Spaß mehr wenn man ihre Testpolitik hinterfragt. Es wurden schon User gesperrt deswegen.
Es wurde ja nicht die Testpolitik hinterfragt. Sondern nur, ob das Spiel noch gestestet wird. Test soll heute im Laufe des Tages kommen.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Ach und nochmal zur PC Debatte: Das mit dem "etwas teurer" und das Argument mit dem Fernseher waren doch hoffentlich nur ein Witz. Ich habe mir dieses Jahr ein neues System zugelegt welches DOPPELT so teuer wie eine PS4 ist und kann Evil Within nichtmal mit der selben Grafik flüssig spielen. Und das obwohl ich eine 4GB Grafikkarte habe. Und einen Fernseher kauft man sich selten wegen einer Konsole.

Zudem haben die Konsoleros den Vorteil vom Gebrauchtmarkt und von Videotheken. Mein Nachbar hat glaub ich schon seit Jahren keinen Vollpreis mehr für ein Spiel gezahlt obwohl er immer die neusten Spiele zum Release hatte.

Was ich sagen will: Du findest PC besser? Schön. Kann ich verstehen. Aber immer dieses krampfhafte "ich muss allen zeigen, dass ich mit dem was ich habe besser bin" geht einen echt auf die Nerven.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Clusterpain hat geschrieben: Es wurde ja nicht die Testpolitik hinterfragt. Sondern nur, ob das Spiel noch gestestet wird. Test soll heute im Laufe des Tages kommen.
Das sollte ja auch nur eine sarkastische Spitze sein ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Fain5 hat geschrieben:Ach und nochmal zur PC Debatte: Das mit dem "etwas teurer" und das Argument mit dem Fernseher waren doch hoffentlich nur ein Witz. Ich habe mir dieses Jahr ein neues System zugelegt welches DOPPELT so teuer wie eine PS4 ist und kann Evil Within nichtmal mit der selben Grafik flüssig spielen. Und das obwohl ich eine 4GB Grafikkarte habe. Und einen Fernseher kauft man sich selten wegen einer Konsole.

Zudem haben die Konsoleros den Vorteil vom Gebrauchtmarkt und von Videotheken. Mein Nachbar hat glaub ich schon seit Jahren keinen Vollpreis mehr für ein Spiel gezahlt obwohl er immer die neusten Spiele zum Release hatte.

Was ich sagen will: Du findest PC besser? Schön. Kann ich verstehen. Aber immer dieses krampfhafte "ich muss allen zeigen, dass ich mit dem was ich habe besser bin" geht einen echt auf die Nerven.
:lol: :lol: :lol:
Tja, keine ahnung was du dir andrehen lassen hast aber :lol: :lol:

Hab selbst vor 2 Jahren 800 Euro ausgegeben für n neuen Rechner und EVil Within und Schatten von Mordor rennen wie verrückt.

Sorry aber wenn du es nicht gebacken bekommst für 800 Tacken heutzutage nen Rechner zusammenzustellen - dann kann man dir auch nicht helfen.
Dann würdest du dir wohl auch für 700 € ne PS4 andrehen lassen :roll:
Kein Argument
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss mich da ehrlich gesagt auch fragen was er sich da für 800 Euro gekauft hat... vermutlich die teuerste CPU aber billigste Grafikkarte. ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

1920 x 768 sind keine 1080p!
1600 x 640 sind keine 900p!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Wie ist das Spiel ohne Day-One-Patch eigentlich durch die Qualitätskontrolle gekommen um Gold-Status zu erreichen? Oder war das Releasedatum mal wieder wichtiger als "funktioneirendes Produkt"?

TherealMorrich hat geschrieben:Ja, ein PC mag in der Anschaffung etwas teurer sein (also der Tower), aber das holt man dann wieder über den Monitor rein, welcher eben nicht so teuer ist, wie der TV, der für die Konsole nötig ist.
Im Gegensatz zu einem Monitor den man sich in erster Linie nur für den PC anschafft, ist ein TV in den meisten Haushalten schon vorhanden, wird also nicht extra nur für die Konsole angeschafft.

Davon abgesehen: Wenn ich mir ein Spiel für Konsole X anschaffe, dann läuft dieses Spiel auf Konsole X. Kaufe ich mir ein Spiel für meinen PC, bedeutet dies noch lange nicht dass es auf meinem PC auch läuft.

Davon ab muss ich dir aber irgendwie zustimmen. Ich bin fast schon Hardcore Konsolenfan. Habe in der Branche gearbeitet, sammle Konsolen und Konsolenspiele (habe derzeit knapp über 30 Konsolen und Handhelds zu Hause), spiele Spiele auf dem PC in den seltensten Fällen durch, gleiches Spiel auf Konsole im Gegensatz dazu aber doch usw usw. Und dennoch lassen mich PS4 und XBoxOne bisher völlig kalt. Im Gegenteil spiele ich eher mit dem Gedanken mir statt der CurrentGen-Konsolen einen guten PC anzuschaffen denn irgendwie wirkt dieser auf mich inzwischen leistungstechnisch als auch "problemtechnisch" einiges verlässlicher und reizvoller.
Fain5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain5 »

Peter__Piper hat geschrieben:
Fain5 hat geschrieben:Ach und nochmal zur PC Debatte: Das mit dem "etwas teurer" und das Argument mit dem Fernseher waren doch hoffentlich nur ein Witz. Ich habe mir dieses Jahr ein neues System zugelegt welches DOPPELT so teuer wie eine PS4 ist und kann Evil Within nichtmal mit der selben Grafik flüssig spielen. Und das obwohl ich eine 4GB Grafikkarte habe. Und einen Fernseher kauft man sich selten wegen einer Konsole.

:lol: :lol: :lol:
Tja, keine ahnung was du dir andrehen lassen hast aber :lol: :lol:

Hab selbst vor 2 Jahren 800 Euro ausgegeben für n neuen Rechner und EVil Within und Schatten von Mordor rennen wie verrückt.

Sorry aber wenn du es nicht gebacken bekommst für 800 Tacken heutzutage nen Rechner zusammenzustellen - dann kann man dir auch nicht helfen.
Dann würdest du dir wohl auch für 700 € ne PS4 andrehen lassen :roll:
Kein Argument
Rechner zusammenzustellen? Ich habe mir einen fertigen Laptop gekauft. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich genug Zeit investiere und bla bla bla. Aber ganz ehrlich? Meine Zeit ist wertvoll. Das berechnen die meisten wohl auch nicht in den Preis ein. Ach und danke, dass du die Arroganz der PCler, welche ich eben ansprach so schön verdeutlichst. Ich wette du fährst auch das beste Auto zum besten Preis und drückst jedem anderen auf die Nase wie dumm sie sind, gell?