Das iPhone 6 verkauft sich wie geschnitten Brot. Dass man langfristig Marktanteile verlieren würde, war doch bei Apple jedem klar. Das iPhone war, ist und bleibt ein "boutique"-Produkt, viel, viel mehr noch als es beispielsweise das iPad oder das MacBook in ihren jeweiligen Sparten sind.TheGamer-X hat geschrieben:Ein Produkt das sich seit der Version 3 kaum verändert hat ist veraltet ...
Deshalb steigen doch alle wieder auf Android um.
Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u
-
HansMauser
- Persönliche Nachricht:
Super für Nintendo. Sobald die U für 150€ zu haben ist und das neue Xeno Spiel erschienen ist werde ich mir auch das Ding kaufen. Hoffentlich kommen dann aber auch mehr Spiele die für mich interessant sein könnten.
Wen man bei ca. 150 Spielen die es für die PS4 gibt nichts findet mit dem man Spaß haben kann, ist man selbst schuld.
Also Spiele sind genug da die mMn. stimmig und spaßig sind.
http://www.listwar.com/released-games/treib0r hat geschrieben:Man muss das Ganze mal nüchtern betrachten. Alle motzen über die fehlenden Spiele auf der WiiU. Welche mega Exclusives gibt es auf der PS4 oder XOne, die es nicht auch auf dem PC gibt?
Ich habe eine PS4, welche am verstauben ist. Die vielen Grafilblender ohne Inhalt nerven nur noch und mir ist die Zeit dafür zu schade. Die WiiU hat wenige feine Spiele, wo die Spielmechaniken einfach stimmig und spaßig sind. Häufig ist man sich aber "zu fein", die Grafik/Artstyle auszublenden bzw. sich darauf einzulassen.
Wen man bei ca. 150 Spielen die es für die PS4 gibt nichts findet mit dem man Spaß haben kann, ist man selbst schuld.
-
HansMauser
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist halt das es genug Spiele gibt. Sicher sind es nicht die God of Wars oder Uncharted, nur wenn man behauptet das es keine Spiele gibt, stimmt das einfach nicht.
Oder ist es das "es gibt keine Spiele für mich" Argument? Wenn es das ist, dann geht es mir eben zurzeit mit Nintedo genauso. Jedoch nur weil es mir mit Nintendo so geht, quark ich dennoch nicht irgendwas von "keine Spiele".
Oder ist es das "es gibt keine Spiele für mich" Argument? Wenn es das ist, dann geht es mir eben zurzeit mit Nintedo genauso. Jedoch nur weil es mir mit Nintendo so geht, quark ich dennoch nicht irgendwas von "keine Spiele".
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ging eher darum das es auf der PS4 im grossen und ganzen viele Mainstream Multiplatts gibt und sonst so gut wie nix.
Apple stellt übrigens nicht nur Smart Phones her. Auch ihre Tablets, Laptops und Desktops erfreuen sich grosser Beliebtheit. Und war Apple nicht grade wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit mit ihrem etwas zu "biegsamen" neuen Smart Phone? Meine ich hätte da iwo was läuten hören...
Ich hab übrigens nen Xperia Z. In erster Linie weil's wasserdicht ist. Keine Ahnung wie gut oder schlecht es davon abgesehen im Vergleich zu iPhone XY abschneidet.
Apple stellt übrigens nicht nur Smart Phones her. Auch ihre Tablets, Laptops und Desktops erfreuen sich grosser Beliebtheit. Und war Apple nicht grade wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit mit ihrem etwas zu "biegsamen" neuen Smart Phone? Meine ich hätte da iwo was läuten hören...
Ich hab übrigens nen Xperia Z. In erster Linie weil's wasserdicht ist. Keine Ahnung wie gut oder schlecht es davon abgesehen im Vergleich zu iPhone XY abschneidet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt ist es immer ein "für mich" aber ich habe mir die Seite angesehen und wenn ich da alle Spiele, die ich bereits am PC und der PS3 gespielt habe und spielen könnte abziehe bleibt sehr sehr wenig an Spielen übrigHansMauser hat geschrieben:Der Punkt ist halt das es genug Spiele gibt. Sicher sind es nicht die God of Wars oder Uncharted, nur wenn man behauptet das es keine Spiele gibt, stimmt das einfach nicht.
- und für mich wirklich kein einziges, das ich mir unbedint kaufen möchte.
Resogun wäre eines über das ich zumindest nachdenken würde.
Das erste Jahr beider Konsolen war einfach schwach - genauso wie das der Wii U letztes Jahr (aber da gab es für meinen Geschmack sogar ne handvoll interessante Spiele).
Die Einschätzung teilte sogar die letzte Gesprächsrunde in Bonus Round auf Gametrailers, die ansonsten ziemlich viel geil finden.
2014 war einfach nicht so prall.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ergo sehen wir uns frühestens in 2 Jahren. Bezweifle sehr stark, dass der nächste Pricedrop für die Wii u unter 250 geht.HansMauser hat geschrieben:Super für Nintendo. Sobald die U für 150€ zu haben ist und das neue Xeno Spiel erschienen ist werde ich mir auch das Ding kaufen. Hoffentlich kommen dann aber auch mehr Spiele die für mich interessant sein könnten.
http://www.listwar.com/released-games/treib0r hat geschrieben:Man muss das Ganze mal nüchtern betrachten. Alle motzen über die fehlenden Spiele auf der WiiU. Welche mega Exclusives gibt es auf der PS4 oder XOne, die es nicht auch auf dem PC gibt?
Ich habe eine PS4, welche am verstauben ist. Die vielen Grafilblender ohne Inhalt nerven nur noch und mir ist die Zeit dafür zu schade. Die WiiU hat wenige feine Spiele, wo die Spielmechaniken einfach stimmig und spaßig sind. Häufig ist man sich aber "zu fein", die Grafik/Artstyle auszublenden bzw. sich darauf einzulassen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ein echter Drop von 100 Euro die Konsole noch mal ordentlich in den VKZ pushen würde. Die Meisten (mich mit eingeschlossen) tun den Controller als nettes Feature ab und sehen das die PS4 kaum mehr kostet aber mindestens doppelt so leistungsfähig ist. Betrachtet man nur die Hardware der Konsole ist die Wii U den Preis nicht wert.
-
HansMauser
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber alles über 150€ empfinde ich als zu viel für die WiiU.
Den Controller sehe ich, wie Xris und anscheinend viele andere auch, nur als ein nettes Feature. Die ganzen Marios, Donkey Kongs usw. sind für mich spaßig, für zwischendurch, aber sie sind keine Gründe mehr mir eine Nintendo Konsole zu holen.
Wenn irgendwann wieder einige Spiele von dem Kaliber eines Xenoblade oder The Last story erscheinen und die Konsole vom Preis her attraktiver wäre, denke ich das Nintedo was die Verkaufszahlen betrifft keine Sorgen machen müsste.
Naja, mal sehen wie das in 1-2 Jahren ist.
Den Controller sehe ich, wie Xris und anscheinend viele andere auch, nur als ein nettes Feature. Die ganzen Marios, Donkey Kongs usw. sind für mich spaßig, für zwischendurch, aber sie sind keine Gründe mehr mir eine Nintendo Konsole zu holen.
Wenn irgendwann wieder einige Spiele von dem Kaliber eines Xenoblade oder The Last story erscheinen und die Konsole vom Preis her attraktiver wäre, denke ich das Nintedo was die Verkaufszahlen betrifft keine Sorgen machen müsste.
Naja, mal sehen wie das in 1-2 Jahren ist.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Xenoblade kommt 2015 und ich finde dass es genug gute Exklusivtitel für die U gibt. Bayoneta 2 und dem Erstling kommt ja schon übermorgen und Smash Bros 4 folgt bereits im Dezember. Auf PS4 habe ich noch keine für mich interessanten und relevanten Exklusivtitel gesehen. Kann sich natürlich ändern, klar, aber momentan bietet mir die Wii U alles was ich brauche und auch haben will.
Bei Wii U gibt es noch ein cooles Gamepad, bei Sony und MS gibt es Move und Kinect. Für viele Spiele gibts auch optional den Pro Controller, damit sollten eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Es gibt ja auch Spiele wo Move und Kinect vorrausgesetzt werden und genauso gibt es auch Spiele, die das Gamepad vorraussetzen. Viele Spiele funktionieren aber auch ohne Gamepad mit dem Pro Controller.
Bei Wii U gibt es noch ein cooles Gamepad, bei Sony und MS gibt es Move und Kinect. Für viele Spiele gibts auch optional den Pro Controller, damit sollten eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Es gibt ja auch Spiele wo Move und Kinect vorrausgesetzt werden und genauso gibt es auch Spiele, die das Gamepad vorraussetzen. Viele Spiele funktionieren aber auch ohne Gamepad mit dem Pro Controller.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das ist es ja. Würde Nintendo auch die U nur mit Pro Controller für 75€ weniger rausbringen, würden bestimmt die Verkaufszahlen auch stimmen. Is doch das selbe wie bei der Xbox. Ohne Kinect verkauft sich das Teil auch besser. Das Pad ist bis jetzt ein nettes Gimmick. Ein Gimmick für das kaum einer extra Geld ausgeben möchte.Masters1984 hat geschrieben: Bei Wii U gibt es noch ein cooles Gamepad, bei Sony und MS gibt es Move und Kinect. Für viele Spiele gibts auch optional den Pro Controller, damit sollten eigentlich keine Wünsche offen bleiben.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat ja die Firmware ja schon Tablet-befreit. Die Option könnte also kommen...breakibuu hat geschrieben:Das ist es ja. Würde Nintendo auch die U nur mit Pro Controller für 75€ weniger rausbringen, würden bestimmt die Verkaufszahlen auch stimmen. Is doch das selbe wie bei der Xbox. Ohne Kinect verkauft sich das Teil auch besser. Das Pad ist bis jetzt ein nettes Gimmick. Ein Gimmick für das kaum einer extra Geld ausgeben möchte.Masters1984 hat geschrieben: Bei Wii U gibt es noch ein cooles Gamepad, bei Sony und MS gibt es Move und Kinect. Für viele Spiele gibts auch optional den Pro Controller, damit sollten eigentlich keine Wünsche offen bleiben.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U gibts doch so schon sehr günstig und es gibt öfters auch viele Angebote, wo es diese Konsole oft noch günstiger gibt. Ich sehe das Gamepad als etwas besonderes, ich liebe es einfach damit zu zocken, die Zukunft gehört einfach den Tablets, denn dadurch werden innovative Eingabemöglichkeiten möglich. Off-TV habe ich in dieser Form noch niergends gesehen, man kann auch zocken im liegen und wenn einer Fernseh schauen möchte ist es ebenfalls sehr cool zocken zu können.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Und in welchen Spielen finde ich die auf der WiiU?Masters1984 hat geschrieben:...dadurch werden innovative Eingabemöglichkeiten möglich.
Außer Nintendoland, ZmbieU und Rayman will mir keines so schnell einfallen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Braucht man dafür nicht noch anderes Zubehör? Die Spiele sind dann doch nicht mit dem pad spielbar, oder?Masters1984 hat geschrieben:Off-TV habe ich in dieser Form noch niergends gesehen, man kann auch zocken im liegen und wenn einer Fernseh schauen möchte ist es ebenfalls sehr cool zocken zu können.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty, welches zum Release erschien, hatte die Bewegungssensoren des Pads zur Unterstützung der Zielhilfe genommen. Fatal Frame bzw. Project Zero, der neueste Teil, nutz das Pad direkt als Camera Obskura. Mir fällt grad noch Deus Ex: Human Revolution ein, welches ebenfalls für seinen Einsatz des Pads gelobt wird.Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Und in welchen Spielen finde ich die auf der WiiU?Masters1984 hat geschrieben:...dadurch werden innovative Eingabemöglichkeiten möglich.
Außer Nintendoland, ZmbieU und Rayman will mir keines so schnell einfallen.
Es gibt schon Spiele, aber es ist nicht alles revolutionär. Vieles ist reiner Komfort. Itemverwaltung bei Darksiders 2 oder Figurenauswahl bei Pikmin 3 usw.
Die Wii U Spiele? Die sind mit dem Wii U Pad spielbar, ganz ohne Zubehör. Gibt auch Spiele, bei denen läuft das Bild auf dem kleinen Bildschirm die ganze Zeit mit, oder der Bildschirm wird komplett schwarz, solang man laut Einstellungen über TV spielt.CryTharsis hat geschrieben:Braucht man dafür nicht noch anderes Zubehör? Die Spiele sind dann doch nicht mit dem pad spielbar, oder?Masters1984 hat geschrieben:Off-TV habe ich in dieser Form noch niergends gesehen, man kann auch zocken im liegen und wenn einer Fernseh schauen möchte ist es ebenfalls sehr cool zocken zu können.
Oder versteh ich da grad was falsch?
Zuletzt geändert von greenelve am 22.10.2014 17:58, insgesamt 1-mal geändert.