Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Wigggenz »

Creepwalker hat geschrieben: Irgendwie passt da dieses kranke Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Faust aufs Auge.
Was dann dabei raus kommt hat man ja nun mittlerweile mehrfach gesehen. Stichwort: Breivik und NSU.
Aha, jetzt sind die bösen Killerspiele nicht nur an Breivik, sondern auch am NSU Schuld?

Da frage ich mich, wer hier krank ist :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ach komm schon, ich lese mir deine ja auch immer wieder gerne durch. Bisschen mehr Schneid hätte ich schon erwartet.

(Und meistens gefällt mir ja auch was ich lese, du spielst denn Stockkonservativen jedenfalls erstaunlich lebensecht.)
Ganz ehrlich ich kenne meine polische Ausrichtung nicht.

Wenn ich eine Partei gründen würde so würde ich sie nennen: "Gerechtigkeit für Alle"

Den mir stösst ungerechtigkeit gewaltig auf. Ich reagiere so extrem darauf (ja extrem .. aber nicht links und nicht rechts) einfach nur extrem allergisch auf Ungerechtigkeiten.
Das glaube ich dir mal einfach so, ich mag auch Highnrichs Meinung und für mich gabs niemanden besseren als Gracjanski. So Leute mit Schmackes braucht es doch auch, oder etwa nicht? Die Schwule verteufeln usw.. Wie langweilig wäre es, wenn man nur den linken Einheitsbrei hören würde, dass alle Menschen gleich sind.

Ich halts da wie in der Animalfarm: Alle Menschen sind gleich, aber ich bin halt noch gleicher.

Ich wäre auch für ne Petition um Gracjanski zurückzuholen, er hat es einfach verdient unter uns Erhabenen zu weilen.
ich geb dir ja recht das man beides braucht damit sich alles relativiert. alles andere wäre nur utopisch.

wenn man nicht mag wenn schwule sich zb in der öffentlichkeit knutschen zum beispiel kann ich das verstehen. ich mag das auch nicht. das ist gewöhnungsbedürftig. ich muss aber auch sagen ich mag das auch nicht bei hetero paaren.

sollte man es deswegen verbieten. nein das sollte man nicht.

fuer doch klingt es komisch sicherlich dass ich es persönlich nicht mag wenn personen öffentlich sich beknutschen, aber trotzdem niemals fuer ein verbot waere dessen.

sicherlich kommen dir einige kommentare von mir auch komisch vor. aber ich bin immer dafuer, dass menschen frei leben und machen sollen was die wollen und worauf sie lust haben solange sie ihr umfeld nicht lebensbedrohlich dadurch gefährden. das versteht sich sicherlich.

klar man regt sich ueber türken auf die stunk machen und man sagt auch dass die vermehrt auffallen zumindest bei mir. heisst es dass ich deswegen jeden türken nicht mag. man kann es gruppe aggressive türken nennen die ich nicht mag. wieso türken. türken weil sie eine ganz gewisse art haben streit herbeizuführen ohne das man selbst ein aggressives verhalten aufzeigt.

ich hatte mit russen schon probleme mit türken sehr häufig. mit deutschen und mit polen.

als deutscher hat man natürlich auch russische oder polnische freunde. tütken bleiben aber meist unter sich so mein gefühl und haben ein starkes problem mit deutschen. deutschenfeindliche einstellung.

ich sprech nicht ueber alle sondern die die ich hier in umgebung habe.

ich hatte eine pplnische freunding. meine schwester hatte nur türkische freunde und mein bruder ist leeiert mit einer russin. wir sind multikulti und ich denke dem durchschnitt ist es egal welche kultur ein mensch hat wenn man die person mag.

erfahrung kann menschen denken ändern. was denkst was diese IS dings an hass gegen muslime hervoruft. nenn es angst der menschen. aber rechts nenn ich die menschen deswegen nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wigggenz hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Irgendwie passt da dieses kranke Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Faust aufs Auge.
Was dann dabei raus kommt hat man ja nun mittlerweile mehrfach gesehen. Stichwort: Breivik und NSU.
Aha, jetzt sind die bösen Killerspiele nicht nur an Breivik, sondern auch am NSU Schuld?

Da frage ich mich, wer hier krank ist :roll:
Hat Breivik nicht WoW gespielt?
Man , man , man erst haben Killerspiele Videospieler zu Massenmördern gemacht , dann zu Sexisten und jetzt zu beidem,
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Marobod hat geschrieben:
Mir fehlt hier vor allem eines im gesamten Thema : Toleranz (ich gaube das diesen Begriff kaum einer wirklich versteht)
Klar kann der Typ irgendwelche Websiten liken, mir ist das schnuppe und seine Sache, aber ich muss das nicht Gutfinden und er ist ja nunmal ein Person der Öffentlichkeit und sein Produkt ja nun mal für die Öffentlichkeit bestimmt und leider ist das Spiel ja auch schon selbst in sich sehr kontrovers.

Och, Toleranz funktioniert schon auf diese Seite hin, ich lese hier öfters dass das doch alles nur halb so wild ist und das man sich nicht so anstellen soll, was übrigens auch meine Meinung ist. Ich lasse das Spiel ja sowieso links liegen. Aber dann lass das mal Anita Seerkins oder wie die Olle heisst sein, da höre ich von den selben Leuten die jetzt schreiben, das alles doch nur halb so wild sei und man sich nicht so aufregen sollte, was denn der Trulla einfällt das Abendland zu zersetzen. Dann ist die Toleranz die sie hier einfordern auf einmal weg. Irgendwie Schizophren nich?
Bambi0815 hat geschrieben:
ich geb dir ja recht das man beides braucht damit sich alles relativiert. alles andere wäre nur utopisch.

wenn man nicht mag wenn schwule sich zb in der öffentlichkeit knutschen zum beispiel kann ich das verstehen. ich mag das auch nicht. das ist gewöhnungsbedürftig. ich muss aber auch sagen ich mag das auch nicht bei hetero paaren.

sollte man es deswegen verbieten. nein das sollte man nicht.

fuer doch klingt es komisch sicherlich dass ich es persönlich nicht mag wenn personen öffentlich sich beknutschen, aber trotzdem niemals fuer ein verbot waere dessen.

sicherlich kommen dir einige kommentare von mir auch komisch vor. aber ich bin immer dafuer, dass menschen frei leben und machen sollen was die wollen und worauf sie lust haben solange sie ihr umfeld nicht lebensbedrohlich dadurch gefährden. das versteht sich sicherlich.

klar man regt sich ueber türken auf die stunk machen und man sagt auch dass die vermehrt auffallen zumindest bei mir. heisst es dass ich deswegen jeden türken nicht mag. man kann es gruppe aggressive türken nennen die ich nicht mag. wieso türken. türken weil sie eine ganz gewisse art haben streit herbeizuführen ohne das man selbst ein aggressives verhalten aufzeigt.

ich hatte mit russen schon probleme mit türken sehr häufig. mit deutschen und mit polen.

als deutscher hat man natürlich auch russische oder polnische freunde. tütken bleiben aber meist unter sich so mein gefühl und haben ein starkes problem mit deutschen. deutschenfeindliche einstellung.

ich sprech nicht ueber alle sondern die die ich hier in umgebung habe.

ich hatte eine pplnische freunding. meine schwester hatte nur türkische freunde und mein bruder ist leeiert mit einer russin. wir sind multikulti und ich denke dem durchschnitt ist es egal welche kultur ein mensch hat wenn man die person mag.

erfahrung kann menschen denken ändern. was denkst was diese IS dings an hass gegen muslime hervoruft. nenn es angst der menschen. aber rechts nenn ich die menschen deswegen nicht.
Gut, ich muss mich bei dir in gewisser Weis entschuldigen, du bist bei weitem nicht der schlimmste hier und deine Aussagen sind tatsächlich differenzierter als die von Highnrich, auch schon bevor mein dich als Nazi bezeichnen kam, warst du nie so wie Highnrich. Insofern nehme ich es zurück, es ist sowieso übertrieben, eigentlich sollte es als Synonym für extremer Konservativer stehen. Ich finde zwei Männer im Zug die sich knutschen auch befremdlich, knutschen bei Heterosexuellen finde ich auch nicht sooo toll, aber ich finde zum Beispiel, wenn Schwule Händchenhalten in der Stadt auch irgendwie knuffig.

Jeder soll selbst wissen, was er denkt und ich verurteile auch keinen der irgendwen hasst, manchmal hasse ich selbst alles und jeden, damit muss jeder selbst fertigwerden und auch vor sich selbst verantworten. Nur ich glaube, das Altruistisches Verhalten die Menschheit weiter voranbringt und vorangebracht hat als egoistisches und völkisches Verhalten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.10.2014 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Raksoris hat geschrieben:Hat Breivik nicht WoW gespielt?
Ja, Vollzeit-Gamer, das war natürlich die Ursache allen Übels.
Spoiler
Show
Bild
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ich will nur nicht das dann Jedes Entwicklerstudio sich dann rechtfertigen müssen das sie keine Nazies sind nur wenn Gewaltszenen veröffentlichen!!
Die Verbindung zu rechten Gesinnungen kommt nicht vom Spiel, sondern von seinem persönlichen Verhalten.
Ich finde es verdammt heuchlerisch, dass plötzlich die Gesinnung der Entwickler wichtig ist, weil es angeblich Nazis sind und Leute ankündigen, das Spiel deswegen nicht zu kaufen.

Ich bin ja absolut für intelligentes Konsumverhalten. Aber das wirkt alles wieder nur wie ein Empörungsreflex, eben weil es wieder um Nazi-Themen geht. Es gibt deutlich schlimmere Probleme auf dieser Welt, als das irgendwelche Entwickler von Luxus-Produkte angeblich eine rechte Gesinnung haben :roll:

Überlegt man sich, dass viele Produkte die in Deutschland verkauft werden, von Kindern hergestellt werden, die von korrupten Kapitalisten ausgebeutet werden um billigen Scheiß für Kik herzustellen, entlarvt man Leute die hier wieder um moralaposolischen Boykott aufrufen als profilierungssüchtige Schaumschläger, die eben wieder dem populistischen Würgereflex folgen: "OMG NAZIS! VERBRENNT SIE!!!!"

Als gäbe es keine WIRKLICHEN Probleme in der Welt :roll:

Außerdem wie bereits gesagt Wurde Toleranz bedeutet NICHT Menschen zu tolerieren die Gewalt gegen Unschuldige verüben, aber es bedeutet Andersdenkende zu tolieren. Punkt. Und jemand der eine rechte Gesinnung hat ist nicht automatisch gewaltätig oder das Böse schlechthin. Gefallen muss das niemanden, aber akzeptieren muss man es, dass es auch andere Weltanschauung außer Kapitalismus und "is mir egal" gibt. :roll:

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 21.10.2014 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Skabus hat geschrieben: Als gäbe es keine WIRKLICHEN Probleme in der Welt :roll:

MfG Ska
Sry, aber Rechtes Gedankengut ist ausnahmsweise mal ein wirkliches Problem dieser Welt!

Ich bekomme es echt nicht in meinen Schädel, wie Leute das noch relativieren oder gar verteidigen können.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Levi hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben: Als gäbe es keine WIRKLICHEN Probleme in der Welt :roll:

MfG Ska
Sry, aber Rechtes Gedankengut ist ein wirkliches Problem dieser Welt ausnahmsweise mal!
Mag sein, aber ich gehe nicht über die Brücke, dass rechtes Gedankengut = Gewalt bedeutet. Und meiner Ansicht nach ist KEINE Gesinnung "nur schlecht" oder "nur gut". Jemand der eine rechte Meinung hat, hat eben erstmal nur das: Eine rechtsorientierte Ansicht über die Welt. Er ist nicht automatisch ein Gewalttäter. Und die Rechte Dritter verletzt ein rechtsgerichter Mensch auch nur dann, wenn er zu Gewalt greift. Psychischer wie körperlicher. Er ist nicht automatisch ein "Problem" im engeren Sinne, weil er am Stammtisch ein paar blödsinnige Parolen rausklopft.

Ebenso wie ein radikal denkender Islamist nicht automatisch zum Bombengürtel greift, nur weil er den Koran gelesen und etwas zu arg interpretiert hat.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 21.10.2014 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Creepwalker hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Nur keine Sorge, ich werd mir bestimmt nichts gutreden, soo fixiert bin ich auf das supertolle Spiel jetzt auch nicht. Ich will nur nicht das dann Jedes Entwicklerstudio das Gewaltszenen veröffentlicht eins mit der Nazikeule auf die Rübe bekommt!!
Es geht auch nicht primär darum welcher Gesinnung jemand angehört. Die Nazikeule haben die Jungs selber zu verantworten.
Aber auch ohne die Aussagen und Tatsachen zu Personen dieses Studios, passt Hatred perfekt ins rechte Propaganda Schema. Junge Menschen direkt anzusprechen, mit Medien und Mittel die sie verstehen und mögen.
Ein weiterer Punkt dieser Propaganda ist die Militarisierung ebensolcher junger Menschen.
Quasi den Kampf mitten in die Gesellschaft und Politik hineinzuführen, anstatt nur in Hinterzimmern zu pöbeln und zu diskutieren. Handeln statt Denken.
Irgendwie passt da dieses kranke Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Faust aufs Auge.

Was mich nur immer wundert, warum solche Leute dann aber nicht wirklich dazu stehen was sie sind und wie sie denken. Liegt wohl daran dass kaum einer direkt rechtes Gedankengut akzeptiert bzw. die meisten eine natürliche Abscheu gegen solchen Nonsense haben. Deswegen funktionierts auch nur, wie bei der AfD, durch halbwegs versteckte und vage Aussagen.
Leider ist genau das aber auch ein sehr allgemeines Problem der Politk und der herrschender Klassen.
+1

Naja wenn sie dazu öffentlich stehen würden, würden sie wohl sehr viel (mehr) Gegenwind bekommen. Noch dazu was du ja selbst mit deinem AFD-Beispiel selbst treffend geschildert hast. Vage und halbwegs versteckte Aussagen, da viele unsichere meist junge Menschen, ich sag einfach mal Unentschlossene, sonst wohl eher abgeschreckt wären.

Wie auch immer, vielleicht ists auch eine aus der Not wegen der unfassbaren Dummheit gewachsene schmierige PR-Aktion.
Bin da ganz bei Kajetan „Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen“ und würde noch hinzufügen: „Das gefährliche an der Dummheit ist, dass sie die dumm macht, die ihr begegnen“
Kajetan hat geschrieben: Ich kann auch nicht mit letzter Sicherheit sagen, dass der Chef von dem Laden ein verkappter Nazi ist oder eben nicht. Man kann nur definitiv sagen, dass ihm seine schmierige Marketing-Kampagne wegen dieser Like-Geschichte um die Ohren fliegt und das alleine ist Grund genug sich zu freuen.
Da wär ich mir garnicht so sicher, ich glaube das Spiel verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Wär schön wenns so kommt wie du es vorhersagst.
LePie hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Hat Breivik nicht WoW gespielt?
Ja, Vollzeit-Gamer, das war natürlich die Ursache allen Übels.
Spoiler
Show
Bild
Das Bild ist aber schon hart an der Grenze des guten Geschmacks. :roll:
Zuletzt geändert von Veldrin am 21.10.2014 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Als gäbe es keine WIRKLICHEN Probleme in der Welt :roll:
Ja, die gibt es. Aber um die geht es hier nicht. Hier geht es um einen Entwickler, dem gerade seine schmierige Marketing-Kampagne um die Ohren fliegt. Wenn Dich das hier nicht interessiert, dann kümmere Dich doch bitte um diese wichtigeren Probleme.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Als gäbe es keine WIRKLICHEN Probleme in der Welt :roll:
Ja, die gibt es. Aber um die geht es hier nicht. Hier geht es um einen Entwickler, dem gerade seine schmierige Marketing-Kampagne um die Ohren fliegt. Wenn Dich das hier nicht interessiert, dann kümmere Dich doch bitte um diese wichtigeren Probleme.
Und? Meinst du das juckt jemanden, außer einer handvoll Leuten denen aufgrund ihrer moralischen Überlegenheit einer abgeht? Ich glaube kaum.

Wieviel Jahre lebst du in Deutschland? Bzw. lebst du überhaupt in Deutschland? Dann sollte dir der Kreislauf der Massenmedien geläufig sein:

Skandal wird bekannt -> jede Menge Leute empören sich moralisch -> Medien schlachten das Thema noch etwas mehr aus -> noch mehr Empörungsbekundungen -> noch mehr Artikel -> irgendwann wirds langweilig -> neuer Skandal -> Prinzip geht von vorne los -> alter Skandal wird komplett vergessen.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 21.10.2014 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Skabus hat geschrieben: Mag sein, aber ich gehe nicht über die Brücke, dass rechtes Gedankengut = Gewalt bedeutet. Und meiner Ansicht nach ist KEINE Gesinnung "nur schlecht" oder "nur gut". Jemand der eine rechte Meinung hat, hat eben erstmal nur das: Eine rechtsorientierte Ansicht über die Welt. Er ist nicht automatisch ein Gewalttäter. Und die Rechte Dritter verletzt ein rechtsgerichter Mensch auch nur dann, wenn er zu Gewalt greift. Psychischer wie körperlicher. Er ist nicht automatisch ein "Problem" im engeren Sinne, weil er am Stammtisch ein paar blödsinnige Parolen rausklopft.
Nein, er ist kein Gewaltäter, aber allein die Intolleranz kann Dritte schon in Mitleidenschaft ziehen. Lass den Stammtisch-Herren mal in irgend ner entscheidenden Position sitzen. 2 Bewerber, der eine deutsch, aber dumm wie Stulle, der andere Inder aber hat echt was aufn Kasten. ...
et voila ... ohne auch nur direkte Gewalt anzuwenden, schaut jemand in die Röhre, der es nicht verdient hätte.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.10.2014 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Veldrin hat geschrieben: Da wär ich mir garnicht so sicher, ich glaube das Spiel verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Wär schön wenns so kommt wie du es vorhersagst.
Ich sage ja nicht, dass das Spiel für die Firma ein kommerzieller Mißerfolg wird. Wenn man das günstig im heimischen Polen produziert (wobei Warschau, soweit ich weiß, mittlerweile in ziemlich teures Pflaster ist) und auf Steam bekommt, sind die Produktionskosten bestimmt wieder drin.

Ihm fliegen gerade nur seine schmierigen Gewalt-Provokationen um die Ohren und mit Sicherheit einige Kunden weg.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:Ihm fliegen gerade nur seine schmierigen Gewalt-Provokationen um die Ohren und mit Sicherheit einige Kunden weg.
Und noch deutlich mehr kommen wieder dazu, glaub mir.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Und? Meinst du das juckt jemanden, außer einer handvoll Leuten denen aufgrund ihrer moralischen Überlegenheit einer abgeht? Ich glaube kaum.

Wieviel Jahre lebst du in Deutschland? Bzw. lebst du überhaupt in Deutschland? Dann sollte dir der Kreislauf der Massenmedien geläufig sein:

Skandal wird bekannt -> jede Menge Leute empören sich moralisch -> Medien schlachten das Thema noch etwas mehr aus -> noch mehr Empörungsbekundungen -> noch mehr Artikel -> irgendwann wirds langweilig -> neuer Skandal -> Prinzip geht von vorne los -> alter Skandal wird komplett vergessen.
Hmmm ... zuerst faselst Du was über angeblich wichtigere Probleme, die es auf der Welt gibt, dann relativierst Du und einen Absatz später machst Du einen auf Zyniker, der jedes Engagement abtut. Entscheide Dich bitte, was es jetzt sein soll :)