Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
Wobei man anmerken sollte, dass in Polen die "Mainstream-Medien" tatsächlich extrem Pro-USA sind und vorallem über Krisen-Herde, die Polen direkt betreffen, weil unmittelbar in der Nähe, oder Polen selbst militärisch irgendwie involviert ist, somit sehr eindimensional berichtet werden.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die jüngere Generation nach alternativen Informationsquellen Ausschau halten, weil sie dann doch etwas aufgeklärter sind und teilweise die politische Richtung ihres Landes nicht akzeptieren.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die jüngere Generation nach alternativen Informationsquellen Ausschau halten, weil sie dann doch etwas aufgeklärter sind und teilweise die politische Richtung ihres Landes nicht akzeptieren.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Straisend lässt grüßen...
Ich gehe davon aus, dass dieser Zielinski bewusst auf dieses Zeug eingeht, damit das Game auch weiterhin im Mittelpunkt stehen kann.
Ich gehe davon aus, dass dieser Zielinski bewusst auf dieses Zeug eingeht, damit das Game auch weiterhin im Mittelpunkt stehen kann.
Zuletzt geändert von Dafuh am 21.10.2014 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es besteht ein Unterschied darin sich nach alternativen Informationsquellen umzusehen und so einer Organisation. Zudem weiß ich nicht wie dieser Entwickler plötzlich zum Repräsentant der Generation junger Polen geworden ist. :wink:AtzenMiro hat geschrieben:
-
- Persönliche Nachricht:
Sind sie nicht. Ich finde es aber trotzdem, dass hier ein viel zu großes Fass aufgemacht wird.Wulgaru hat geschrieben:Es besteht ein Unterschied darin sich nach alternativen Informationsquellen umzusehen und so einer Organisation. Zudem weiß ich nicht wie dieser Entwickler plötzlich zum Repräsentant der Generation junger Polen geworden ist. :wink:AtzenMiro hat geschrieben:
Oder glaubst du allen Ernstes, dass jeder Amerikaner, der Fox News schaut, oder mal geschaut hat, ein erzkonservativer mit Pistolen in die Luft schießlustiger Cowboy ist? Der Anteil an Demokraten, die Fox News schauen ist nicht zu verachten, darauf wollte ich hinaus. Sicherlich schauen die Fox News, nur um über Fox News zu heulen, aber trotzdem. Das selbe hier in Deutschland mit den Neo-Nazis, die bei Serder Somuncus Auftritten und Vorlesungen auftauchen. Die Liste kann man so weiter führen.
Desweiteren solltet ihr es vielleicht nicht zu sehr aus eurer deutschen Sicht sehen. In vielen europäischen Nachbarländern ist ein gewisser rechtradikaler Grundtenor allgegenwärtig, vorallem aber wesentlich prägnanter und zugleich auch aktzeptierter als hier in Deutschland. In Deutschland könnte man meinen, hier herrsche eine regelrechte Nazi-Phobie, so kokett sich manche bei diesem Thema immer wieder selbst geben.
Aber bevor man mir wieder Wörter in die Munde schiebt: nein, ich bin nicht rechts, bin keiner Rechts-Organisation gehörig, seit Anfang an Links-Wähler, jemand, der in Neukölln bei jeder Nazi-Demo mit ganz vorne bei der Anti-Demo ist, die in der Regel 10x so groß ausfällt wie der lächerliche Nazi-Haufen, die sich da irgendwie zusammengefunden, aber dennoch verlaufen haben.
Worauf ich hinaus will, ohne es irgendwie zu unterstützen oder gut zu heißen: in Polen herrscht ein grundsätzlicher rechter Tenor in der Bevölkerung. Rechts in Polen ist nicht da selbe wie Rechts in Deutschland, auch wenn die sich die selben Ideale teilen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Als exBrandenburger muss ich dir da sagen: sei mal bitte ganz ruhig.AtzenMiro hat geschrieben: Desweiteren solltet ihr es vielleicht nicht zu sehr aus eurer deutschen Sicht sehen. In vielen europäischen Nachbarländern ist ein gewisser rechtradikaler Grundtenor allgegenwärtig, vorallem aber wesentlich prägnanter und zugleich auch aktzeptierter als hier in Deutschland. In Deutschland könnte man meinen, hier herrsche eine regelrechte Nazi-Phobie, so kokett sich manche bei diesem Thema immer wieder selbst geben.
Dieser braune Dreck ist hier genauso allgegenwertig wie anderswo. Trotzdem sollte man es nicht als gegeben hinnehmen, geschweige denn es verteidigen, weil es ja in der Allgemeinheit so drin stecke.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht was für ein Faß aufgemacht wird. Ich denke die zwei Möglichkeiten sind entweder das wir immer noch voll in der Marketingstrategie eines provokanten Entwicklers sind oder nun eben der ganz normale Mechanismus einsetzt das jemand sein Maul aufreißt und nun eben die Presse seinen Vorgarten umgräbt.AtzenMiro hat geschrieben:Sind sie nicht. Ich finde es aber trotzdem, dass hier ein viel zu großes Fass aufgemacht wird.Wulgaru hat geschrieben:Es besteht ein Unterschied darin sich nach alternativen Informationsquellen umzusehen und so einer Organisation. Zudem weiß ich nicht wie dieser Entwickler plötzlich zum Repräsentant der Generation junger Polen geworden ist. :wink:AtzenMiro hat geschrieben:
Oder glaubst du allen Ernstes, dass jeder Amerikaner, der Fox News schaut, oder mal geschaut hat, ein erzkonservativer mit Pistolen in die Luft schießlustiger Cowboy ist? Der Anteil an Demokraten, die Fox News schauen ist nicht zu verachten, darauf wollte ich hinaus. Sicherlich schauen die Fox News, nur um über Fox News zu heulen, aber trotzdem. Das selbe hier in Deutschland mit den Neo-Nazis, die bei Serder Somuncus Auftritten und Vorlesungen auftauchen. Die Liste kann man so weiter führen.
Was Fox News angeht, weiß ich nur das der Altersdurchschnitt dieses Senders bei 68 Jahren+ liegt, auch wenn diese Zahl natürlich auch falsch sein kann, da ich sie von Young Turks beziehe, die bekennend liberal sind. Kann man gerne nachprüfen. Daher weiß ich nicht inwiefern Fox mit deinem Einwurf einer jungen und unzufriedenen Generation vergleichbar ist.
Ich sehe das auch nicht durch eine deutsche Brille. Natürlich haben viele Länder anerkannte rechte oder gar rechtsextreme politische Parteien, aber auch Polen ist als katholisches und konservatives Land noch lange kein Land wo Rechtsextremismus hoffähig ist und man sollte solche Gruppen nicht mit diesem "hach wir deutschen wieder, andere Länder andere Sitten"-Ding wegwischen. Gerade die Polen wissen was Nazis sind.
Daher unterstelle ich dir auch gar nichts, aber ich finde trotzdem das du das ganze harmloser zu deuten versuchst, obwohl gar kein Anlass besteht den Herrn zu verteidigen. Er liked den Kram und wenn das kritisiert wird, muss er das aushalten. So einfach ist das. Es ist nicht so als wenn man ihm irgendwas anhängt oder seine Ausrede so supergut ist.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das spiel ist einfach ein isometrischer 3d shooter dreck. und die trottel die das machen sind gewöhnliche trottel die einen hype daraus machen und somit die fette kohle kassieren wollen. was anderes kann man von diesen rassistischen erbsenhirnen nicht erwarten. ein auf nazi machen, wo nazis damals ihre familien umbrachten...
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, da gibt es tatsächlich ein Ost-West-Gefälle. Ich meine, klar, auch hier in Westhessen gibt es Nazis. Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, sogar einige. Also so richtig gewaltbereite Affen. Hier im Dorf hätte ich mal fast eine gefangen, weil ich nen Hosenpulli anhatte, auf dem ein Stern war, mit Verweis auf die grausamen Taten, die unter diesem Zeichen begangen wurden. Gleichzeitig läuft der Typ laut Hörensagen mit einem tätowierten Wehrmachtssoldaten rum. (Wer findet den Witz?) In einem nahegelegenem Kaff gibts dann auch einen "Kultur"verein. Man könnte auch Hitlerjugend dazu sagen.Levi hat geschrieben:
Als exBrandenburger muss ich dir da sagen: sei mal bitte ganz ruhig.
Dieser braune Dreck ist hier genauso allgegenwertig wie anderswo. Trotzdem sollte man es nicht als gegeben hinnehmen, geschweige denn es verteidigen, weil es ja in der Allgemeinheit so drin stecke.
Trotzdem, wenn man Leute vom Osten reden hört, könnte man fast meinen, man könnte da keine Straße überqueren, ohne von braunen Horden überrannt zu werden. Ich denke manchmal, ich müsste mal in den Osten fahren, nur um mich ein wenig in die Richtung zu sensibilisieren. Östlich von Jena war ich nämlich noch nie

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es scheiß egal, was politische Realität ist. Es interessiert die echte Realität. Die, die man erlebt, wenn man aufn Land wohnt. Wem kümmert es da, dass da oben irgendwo soziale Politiker sitzen.Noeppchen hat geschrieben: Ist doch aber vollkommen an den aktuellen internationalen politischen Entwicklungen vorbei.
Zwar schön, wenn man das vor Ort erlebt hat, politische Realität ist aber auf nationaler Ebene (und darauf kommt es an und darum ging es in dem Post ja auch), dass Deutschland politisch eines der linksgerichtetsten Länder weltweit ist. Die CDU von vor 30 Jahren wäre heute als rechtsextrem verschrien.
@Deute:
Also in der Ecke, aus der ich komme, solltest du es dir drei mal überlegen, öffentlich, mit irgendwelchen Links orientieren Symbolen durch die gegend zu laufen.
Wobei sowieso jeder Fremde schon merkwürdig angeschaut wird.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Genauso denke ich auch. Ich muss sagen ich bin in den letzten Jahren politikverdrossen geworden.Levi hat geschrieben:Mir ist es scheiß egal, was politische Realität ist. Es interessiert die echte Realität. Die, die man erlebt, wenn man aufn Land wohnt. Wem kümmert es da, dass da oben irgendwo soziale Politiker sitzen.Noeppchen hat geschrieben: Ist doch aber vollkommen an den aktuellen internationalen politischen Entwicklungen vorbei.
Zwar schön, wenn man das vor Ort erlebt hat, politische Realität ist aber auf nationaler Ebene (und darauf kommt es an und darum ging es in dem Post ja auch), dass Deutschland politisch eines der linksgerichtetsten Länder weltweit ist. Die CDU von vor 30 Jahren wäre heute als rechtsextrem verschrien.
Ich schaue keine Nachrichten mehr, lese keine Zeitung mehr. Es interessiert mich schlicht einfach nicht mehr was da in der Weltpolitik vor sich geht. Mich interessiert nicht die Puddingrevolution in Israel, mich interessiert nicht was in Kobane mit den Kurden passiert, mich interessiert nicht, dass die türkische Regierung aus heuchlerischen Wichsers durchsetzt ist, mich interessiert nicht, wenn irgendwo in China ein Karton Kuhmilch umfällt. Mich interessiert nur das hier und jetzt; wie geht es mir, den Personen die mir lieb sind und dem was mir lieb ist.
Politik interessiert mich nur wenn es mich in meiner kleinen Welt direkt betrifft.
Zuletzt geändert von Veldrin am 21.10.2014 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Et voilá: das perfekte von mir genannte Beispiel.Levi hat geschrieben:Als exBrandenburger muss ich dir da sagen: sei mal bitte ganz ruhig.AtzenMiro hat geschrieben: Desweiteren solltet ihr es vielleicht nicht zu sehr aus eurer deutschen Sicht sehen. In vielen europäischen Nachbarländern ist ein gewisser rechtradikaler Grundtenor allgegenwärtig, vorallem aber wesentlich prägnanter und zugleich auch aktzeptierter als hier in Deutschland. In Deutschland könnte man meinen, hier herrsche eine regelrechte Nazi-Phobie, so kokett sich manche bei diesem Thema immer wieder selbst geben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Die SPD in der Zeit der Weimarer Republik war auch mehr links als die Linkspartei von heute. Was soll uns das jetzt bitte sagen.Noeppchen hat geschrieben:Ist doch aber vollkommen an den aktuellen internationalen politischen Entwicklungen vorbei.Levi hat geschrieben:Als exBrandenburger muss ich dir da sagen: sei mal bitte ganz ruhig.AtzenMiro hat geschrieben: Desweiteren solltet ihr es vielleicht nicht zu sehr aus eurer deutschen Sicht sehen. In vielen europäischen Nachbarländern ist ein gewisser rechtradikaler Grundtenor allgegenwärtig, vorallem aber wesentlich prägnanter und zugleich auch aktzeptierter als hier in Deutschland. In Deutschland könnte man meinen, hier herrsche eine regelrechte Nazi-Phobie, so kokett sich manche bei diesem Thema immer wieder selbst geben.
Was du linksgerichtet nennst ist einfach nur die politische demoktratische Mitte. Sind für dich Demokraten linke oder wie?
Die SPD hat vor 10 Jahren Sozialreformen durchgeführt, die man gut und gerne, wenn man höflich ist marktkonform nennen kann, und wenn man ehrlich ist, neoliberal. Was ist daran bitte links?
Und wenn Deutschland mal angenommen eines der linksgerichteten Länder sein soll, dann gibt es wahrlich nicht mehr viele linke Länder. Mir fällt eigentlich auch nur Kuba und Nordkorea. Die anderen sind im besten Falle neoliberal und dann kommen auch schon die Juntas zu dutzenden, wobei das die beiden genannten Länder ja quasi auch sind.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.10.2014 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
davon möchte ich mich distanzieren. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, was oben in der Politik abgeht. Das Problem ist nur schlicht und ergreifend:Veldrin hat geschrieben:...
Ich habe Nazis und Radikale im allgemeinen nicht als etwas "Politisches" erlebt, sondern als etwas alltägliches. Etwas was wirklich direkten Einfluss auf das tägliche Leben hat. Keine Hirngespenste, sondern Deppen die einem und sein Hab und Gut ans Leder gehen, wenn man die falsche Meinung zur schau trägt. Ich habe das Glück gehabt, dass meine ältere Schwester einigermaßen Beziehungen in den Kreisen hatte und mich regelmäßig drauf hinwieß, was ich lieber nicht tun und sagen sollte. ... andere hatten dieses Glück nicht.
Deswegen nochmal stumpf und einfach:
Jeder Idiot, der mir auch nur im Ansatz etwas davon erzählt, dass Nazi-Angst, oder wie auch immer er das nennen möchte, doch total unbegründet oder eine Überreaktion sei, solle sich gefälligst in sein scheiß wohliges Loch verkriechen und einfach die Fresse halten!
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Wert darauf legt, wem man sein Geld zukommen lässt: Ja.ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Zuletzt geändert von Levi am 21.10.2014 19:49, insgesamt 1-mal geändert.