crimsonidol hat geschrieben:Merke: Nicht jeder der gut entwickeln kann, ist auch für die externe Kommunikation bzw. Marketing geeignet und im Zweifelfsfall sollte man das den dafür vorgesehenen Leuten überlassen.
Ein weiser Ratschlag an dieser Stelle, den man wohl gar nicht oft genug wiederholen kann:
Aber was red' ich bzw. sie da, es wird wieder passieren ...
Ehrlich gesagt find ich die Aufregung etwas überzogen..
Steam ist ja nicht nur ne verkaufsplattform, es ist ne vertriebsplattform. Es macht Werbung. Das ist imo das entscheidende. Wenn es nur darum ginge dass er sein spiel in nen pool tausender anderer games werfen würde und dann gesagt bekommt, aber am WE passt es uns nicht.. dann würde ich seinen Zorn verstehn.
Aber es geht eben auch um den Vertrieb, ums publishen, die Leute drauf aufmerksam machen. Und DA ist Steam wirklich Gold wert! Und wer das unterschätzt ist einfach nur dumm !!
Es scheint für nicht wenige Menschen wohl zwanghaft zu sein, jeden Furz der durch Ihr Hirn fleucht auf Zwitscher, Fressenbuch und Co. ungefiltert kund tun zu müssen... Wie heißt es so schön: Reden ist Silber... Selbst schuld.
Wäre Gabe Newell eine Frau, hätten wir schon wieder ein #GamerGate. Da würde im Internet der Untergang der Spieleindustrie heraufbeschworen werden von Frauengruppen. Aber so ist die Nachricht doch ehrlich gesagt nicht sensationsgeil genug. Bin schon gespannt, wann Gabe Newell aufgrund der Drohung HL3 absagt und via Twitter rumheult :wink: .
Seth666 hat geschrieben:Wäre Gabe Newell eine Frau, hätten wir schon wieder ein #GamerGate. Da würde im Internet der Untergang der Spieleindustrie heraufbeschworen werden von Frauengruppen. Aber so ist die Nachricht doch ehrlich gesagt nicht sensationgeil genug. Bin schon gespannt, wann Gabe Newell aufgrund der Drohung HL3 absagt und via Twitter rumheult :wink: .
Stimmt, hier kommt kaum Rummel auf. Da sieht man in der Tat sehr schön wie alles aufgebauscht wird.
Es ist wirklich erbärmlich wie viele die Gewichtung einer Morddrohung Unterschätzen (nicht auf das Forum hier bezogen)!
Es ist was blöd gelaufen und er ist sauer...ok..nachvollziehbar. Aber gleich jemanden den Tod zu wünschen bzw. zu schreiben das man ihn umbringen will!?!? Das hat nichts mehr mit Temperament zu tun! Wenn man das auch nur in irgendeiner Weise für ok bzw. halb so schlimm hält, sollte man sich besser untersuchen lassen o.O
Wäre ich für meinen Teil ein hohes Tier bei Desura, Origin, GOG oder dem Humble Store würde ich das Spiel ebenfalls aus Solidarität kicken (ist auch gutes Marketing für Plattform ^^). Tut mir nur leid für die Mitentwickler...
Naja..so kann man seinen Traum auch vernichten..selbst schuld und absolut verdient!
Ich möchte nicht wissen wieviel mal Gabe Newell schon mit Mord gedroht wurde in irgendeinem Forum in den weiten des Internets. Da gibt es bestimmt die fanatischten Half-Life-Anhänger, die Gabe Newell am liebsten an die Kehle gehen würden, nur damit der dritte Teil erscheint. Über Twittert wird das halt alles nur noch schneller sichtbar und somit regt sich die Allgemeinheit schneller auf. Natürlich darf man eine Morddrohung nicht unterschätzen, aber hier ist es doch sehr offensichtlich, dass der Poster das alles in äußerster Rage gepostet hat. Und wenn Gabe Anzeige erstattet und der Twitter-Poster besuch von der Polizei bekommt, dann wird derjenige seine Lektion gelernt haben.
In so vielen Foren werden durch sog. Fans Entwickler von erfolgreichen Spieleserien durch und durch beleidigt, weil X und Y nicht geschieht oder das Spiel nicht erscheint. Die Entwickler seien unfähig, faul, dumm, inkompetent und geldgeile Säcke etc., um nur die höflichen Begriffe zu verwenden. Das kann ich so gut wie in jedem Forum beobachten. Wer im Glashaus sitzt und so.....
Das die Morddrohung in Rage geschrieben wurde und nicht ernst gemeint ist, ist natürlich klar....
Allerdings ist es eben immer noch eine Morddrohung...nur weil irgendwelche Individuen auf Seiten der Spieler im Internet genauso so schlimm sind, heisst das nicht das es irgendwie ok ist.
Es ist schon traurig das man in Rage direkt mit einer Morddrohung kommen muss...würde mir nie einfallen... Wie gesagt, auch wenns nur heiße Luft war, wurde die Grenze überschritten. Der kick war also gerechtfertigt...egal wie viele Spaten meinen sie müssten Gabe ne Todesdrohung zukommen lassen
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 21.10.2014 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Seth666 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen wieviel mal Gabe Newell schon mit Mord gedroht wurde in irgendeinem Forum in den weiten des Internets. Da gibt es bestimmt die fanatischten Half-Life-Anhänger, die Gabe Newell am liebsten an die Kehle gehen würden, nur damit der dritte Teil erscheint. Über Twittert wird das halt alles nur noch schneller sichtbar und somit regt sich die Allgemeinheit schneller auf. Natürlich darf man eine Morddrohung nicht unterschätzen, aber hier ist es doch sehr offensichtlich, dass der Poster das alles in äußerster Rage gepostet hat. Und wenn Gabe Anzeige erstattet und der Twitter-Poster besuch von der Polizei bekommt, dann wird derjenige seine Lektion gelernt haben.
In so vielen Foren werden durch sog. Fans Entwickler von erfolgreichen Spieleserien durch und durch beleidigt, weil X und Y nicht geschieht oder das Spiel nicht erscheint. Die Entwickler seien unfähig, faul, dumm, inkompetent und geldgeile Säcke etc., um nur die höflichen Begriffe zu verwenden. Das kann ich so gut wie in jedem Forum beobachten. Wer im Glashaus sitzt und so.....
Die Zocker stehen allerdings nicht in der Öffentlichkeit und müssen demzufolge auch nicht auf ihr Image achten. Äpfel und Birnen und so.
Mfg
Chilli
Das macht es nicht besser und rechtfertigt gar nichts.
Darum habe ich es auch als Frage forumuliert und nicht als Aussage. Und ich habe damit ja auch gleichzeitig gefragt, was du damit genau meintest. Fragen ist doch noch erlaubt, oder?
"Versuch doch bitte nicht so plump, das absichtlich falsch zu verstehen und etwas in meine Aussage zu interpretieren was ich nie gesagt oder gemeint habe, vielen Dank." :wink: