Mich stört nicht, dass auf der XBO es mit 900p und auf der PS4 mit 1080p läuft.
Stören tut mich eher, dass diese Aussage bei jedem Spiel getroffen wird.
Mittlerweile weiß ich, dass jedes XBO Spiel auf 900p läuft. Na und?
Auch die Aussage "Man hat alles aus der Konsole rausgeholt" wundert mich ein bisschen. Das klingt so, als seien die neuen Konsolen jetzt schon an ihre Grenzen gekommen. Und wie schon einer hier meinte, wird eine 2,5 Jahre alte Grafikkarte für die PC Version empfohlen.
Irgendwie glaube ich, dass es weder Microsoft oder Sony verkackt haben, sondern eher AMD, mitdessen Hardware man einfach nichts gescheites auf die Reihe bekommt.
Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox
Das sind ja sowieso Standard-Marketing Sätze. Man geht bei nahezu jedem Spiel an die Grenze der Hardware. Prinzipiell mag das sogar auch stimmen... die Optimierungsgrenze der Hardware sieht heute anders aus als in zwei Jahren.Serenity7 hat geschrieben:Auch die Aussage "Man hat alles aus der Konsole rausgeholt" wundert mich ein bisschen. Das klingt so, als seien die neuen Konsolen jetzt schon an ihre Grenzen gekommen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ist aber eine Fehlinformation.Serenity7 hat geschrieben: Mittlerweile weiß ich, dass jedes XBO Spiel auf 900p läuft. Na und?
Von den Retail-Multiplattform-Spielen, die jetzt auf dem Markt sind, haben wir folgendes:
720p: 3 Spiele
792p: 1 Spiel
900p: 6 Spiele + diese News
912p: 1 Spiel
1080p: 30 Spiele
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Von den 30 Spielen, sind vermutlich die Hälfte Tanz-, 2D/2.5D-, Lego- und Sportspiele.DARK-THREAT hat geschrieben:Ist aber eine Fehlinformation.Serenity7 hat geschrieben: Mittlerweile weiß ich, dass jedes XBO Spiel auf 900p läuft. Na und?
Von den Retail-Multiplattform-Spielen, die jetzt auf dem Markt sind, haben wir folgendes:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Alien Isolation, Destiny, Diablo 3, Sniper Elite 3, Wolfenstein...Hafas hat geschrieben:Von den 30 Spielen, sind vermutlich die Hälfte Tanz-, 2D/2.5D-, Lego- und Sportspiele.DARK-THREAT hat geschrieben:Ist aber eine Fehlinformation.Serenity7 hat geschrieben: Mittlerweile weiß ich, dass jedes XBO Spiel auf 900p läuft. Na und?
Das da natürlich noch Sport, Renn usw Spieledabei sind, ist doch normal...
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich verweise gerne auf GTA5 was unglaubliches aus den alten Konsolen rausgezaubert hat.Nanimonai hat geschrieben:Das sind ja sowieso Standard-Marketing Sätze. Man geht bei nahezu jedem Spiel an die Grenze der Hardware. Prinzipiell mag das sogar auch stimmen... die Optimierungsgrenze der Hardware sieht heute anders aus als in zwei Jahren.Serenity7 hat geschrieben:Auch die Aussage "Man hat alles aus der Konsole rausgeholt" wundert mich ein bisschen. Das klingt so, als seien die neuen Konsolen jetzt schon an ihre Grenzen gekommen.
Zeigt aber auch deutlich, dass Rockstar einfach Ahnung hat wie man Sachen richtig entwickelt, zumindest auf Konsole^^ (*böse auf Ubisoft und Watch_Dogs blick*)
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und Nein. Rockstar hat einen rießen Batzen Geld in GTA V reingesteckt wie sonst keiner. Ubisoft bringt jedes Jahr ein Assassins Creed raus, nutzen dabei (wie EA auch) alten Code und verbessern den einfach ODER bauen meist einfach eine andere Welt drum herum (wie sie es mit Watch Dogs gemacht haben). Aber alte Kinderkrankheiten haben diese trotzdem, denn da ist einfach nicht alles auf den neusten Stand der Technik portiert oder optimiert. z.B. AMD Mantle. Da müsste man das ganze auf komplett neu entwickeln und gerade darauf hat man, keine Zeit und keine Lust, Geld zu investieren. Solange die Leute für den "alten Mist" zahlen, muss man an der Politik nichts ändern.otothegoglu hat geschrieben: Zeigt aber auch deutlich, dass Rockstar einfach Ahnung hat wie man Sachen richtig entwickelt, zumindest auf Konsole^^ (*böse auf Ubisoft und Watch_Dogs blick*)
Stellt euch vor, keiner kauft mehr Fifa, weil es dasselbe in Grün ist wie der Vorgänger ists. Dann (bin ich mir sicher) würde EA mehr arbeit reinstecken um das ganze zu verbessern.
Deswegen, weil sie alten Code verwenden, spielen sich irgendwie für mich alle Assassins Creed Teile gleich. Als ob man ein Spiel erstellt hat und daraus eine ewig lange Story gemacht hat.
Microsoft wird wahrscheinlich eines Tages mit DX12 nachziehen um die Leistung auf ihrer eigenen Konsole zu verbessern. So denke ich es mal. Ich sehe in der Konsole sehr viel Optimierungsmöglichkeiten.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Gab ja mal ne Zeit wo FIFA wirklich Gas gegeben hat, um auf PES aufzuschließen.Serenity7 hat geschrieben: Stellt euch vor, keiner kauft mehr Fifa, weil es dasselbe in Grün ist wie der Vorgänger ists. Dann (bin ich mir sicher) würde EA mehr arbeit reinstecken um das ganze zu verbessern.
Lt. Entwickler-Kreisen wird DX12 nichts für die XBOX ONE ändern.Microsoft wird wahrscheinlich eines Tages mit DX12 nachziehen um die Leistung auf ihrer eigenen Konsole zu verbessern. So denke ich es mal. Ich sehe in der Konsole sehr viel Optimierungsmöglichkeiten.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, glaub ich aber nicht, denn Microsoft will auf AMD Mantle aufschließen und nicht zurückbleiben.otothegoglu hat geschrieben: Lt. Entwickler-Kreisen wird DX12 nichts für die XBOX ONE ändern.
Und bei AMD Mantle hat man ganz gut gesehen, dass da AMD was sehr gutes geschaffen hat, sodass Spiele wie Battlefiled 4 deutlich schneller und flüssiger liefern. Ich denke, dass ist genau das, was der XBO fehlt damit keine 900p Diskussionen mehr geführt werden müssen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das "Ahnung haben" kam aber erst mit der Zeit. GTA 4 hatte so seine Probleme, besonders auf der PS3. Auf diese wurde Red Dead Redemption dann sogar richtig mies portiert. Der fünfte Teil mag zwar gut performen, ist aber hinsichtlich der Darstellung stellenweise eine Zumutung (Stichwort Aliasing).otothegoglu hat geschrieben:Zeigt aber auch deutlich, dass Rockstar einfach Ahnung hat wie man Sachen richtig entwickelt, zumindest auf Konsole^^ (*böse auf Ubisoft und Watch_Dogs blick*)
Ubi hat mit Watch Dogs für die neuen Konsolen einen technisch guten TItel abgeliefert, der obwohl Open World, ziemlich sauber läuft
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und das überrascht dich nun? Hast du dir wirklich nicht die Hardware Tests zu PS4 und One durchgelesen?Und wie schon einer hier meinte, wird eine 2,5 Jahre alte Grafikkarte für die PC Version empfohlen.
Laut AMD sind die GPU's von PS4 und One in etwa mit den Einsteiger Karten R7260 bzw. R7265 vergleichbar. D.h. man von Glück reden wenn man auf mittlere bis hohe Settings kommt und die FPS einigermassen stabil bleiben in grafisch halbwegs anspruchsvollen Titeln. Und dann wird dann so lange an Sichtweite und FoV justiert, bis es iwie läuft.
http://www.gamona.de/hardware/konsolen, ... 10890.html
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die PS3 war sowieso für alle Entwickler lt. Entwickler-Kreisen nervig zu programmieren/portieren. Beim Anit-Aliasing, nun ja, ich denke bei so geringen Speicher (max 512 MB) muss man halt Prioritäten setzen, Grafik oder sauber laufende Grafik. Man hätte auch 60 FPS reinhauen können, dafür sehr viel anderes ausbauen.CryTharsis hat geschrieben:Das "Ahnung haben" kam aber erst mit der Zeit. GTA 4 hatte so seine Probleme, besonders auf der PS3. Auf diese wurde Red Dead Redemption dann sogar richtig mies portiert. Der fünfte Teil mag zwar gut performen, ist aber hinsichtlich der Darstellung stellenweise eine Zumutung (Stichwort Aliasing).otothegoglu hat geschrieben:Zeigt aber auch deutlich, dass Rockstar einfach Ahnung hat wie man Sachen richtig entwickelt, zumindest auf Konsole^^ (*böse auf Ubisoft und Watch_Dogs blick*)
Ubi hat mit Watch Dogs für die neuen Konsolen einen technisch guten TItel abgeliefert, der obwohl Open World, ziemlich sauber läuft
Zu Watch_Dogs:
Technisch wirklich sehr sauber und butterweich, aber Ubi hat es nicht hinbekommen die 1080P hinzubekommen. Lt. Gerüchten (!!) ist GTA5 in 1080p und Anti-Aliasing, und wenn man bedenkt, dass die Welt in GTA tatsächlich lebt und nicht tot ist wie in WD, dann denke ich wird R* wohl wieder zeigen, wer der Boss ist. Liegt aber sicher auch daran, dass GTA nicht jedes Jahr erscheint