Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Arbeitet jemand aus deinem Bekanntenkreis bei Niederegger und es gab Bruch?
Nein, jemand bekommt den Bruch ab und zu als Dankeschön von einem, der bei Niederegger arbeitet. Da das dann mehr ist, als ein Mensch essen sollte, bekomme ich "etwas" (= mehr als die Hälfte) ab :D

Heute von den Nachbarn auch noch Marzipan bekommen, weil ich deren Pakete angenommen habe. Ich werde mit dem Zeugs vollgestopft - sehr schlimm! :Blauesauge: Zum Sommer war eigentlich ein Waschbrettbauch eingeplant, aber so wird das nichts^^
-----------------------
Bild
3 Flaschen

Heute nach DM marschiert. Fühlte sich echt komisch an. Ich war der einziger Typ in dem Laden und hatte das Gefühl von den ganzen Weibchen beobachtet zu werden, während ich mein Haarpflegeprodukt suchte :ugly:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Bild
Speicherplatz!
512GB SSD? Hart! Ich krebse hier mit 128GB rum auf der grad mal Windows + ein paar Progrämmchen liegen ^^
Ich hatte vorher eine 64 GB SSD. Hab natürlich die persönlichen Ordner alle ausgelagert gehabt, alleine die Musiksammlung hätte jeden Rahmen gesprengt. Trotzdem war das Ding randvoll und auch sacklangsam für ne SSD. Für beide Platten hab ich zusammen 295 Euro bezahlt. Aber jetzt ist erst mal Ruhe.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Deuterium hat geschrieben:Aber jetzt ist erst mal Ruhe.
Das hab ich auch gedacht, als ich 2x4TB zu der bereits vorhandenen 3TB Red gesteckt havbe. Inzwischen müsste ich langsam mal wieder einkaufen gehen. *sigh*
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

NerevarINE2 hat geschrieben:Mal schaub obs nächstes Jahr für 150€ schon 1TB gibt, ich glaub,da werd ich dann mal nachrüsten ^^
Das wär der Punkt an dem ich mir garantiert auch ne zweite SSD holen würde. Bislang hab ich den Sinn ndarin nicht gesehen, wertvollen SSD-Platz für Spiele zu verschwenden, nur damit meine Levels nur noch halb so schnell brauchen um zu laden. Ehrlichgesagt interessiert das kein Schwein. Grade in Onlinespielen die eh auf Fairness setzen, beginnt die Runde erst wenn alle auch wirklich auf dem Server sind - und nicht schon vorher, damit diejenigen mit den Ferrari-PCs sich durch die ersten Punkte einen Vorteil erspielen können...

Aber egal, ich schweife ab ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Zappes hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Aber jetzt ist erst mal Ruhe.
Das hab ich auch gedacht, als ich 2x4TB zu der bereits vorhandenen 3TB Red gesteckt havbe. Inzwischen müsste ich langsam mal wieder einkaufen gehen. *sigh*
Habe über Jahre hinweg eine Lektion ganz genau gelernt: Zuviel Speicherplatz gibt es nicht. Niemals nach "Ach, das reicht schon!" einkaufen gehen. Immer die größtmögliche Platte nehmen.

Werde demnächst auch mal meine 1TB und 2TB Platten durch 2x4TB oder sogar 6TB ersetzen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Yeah, Faulheit siegt. :cheer:

Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

nie per hand wäsche waschen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Melcor hat geschrieben:Habe über Jahre hinweg eine Lektion ganz genau gelernt: Zuviel Speicherplatz gibt es nicht. Niemals nach "Ach, das reicht schon!" einkaufen gehen. Immer die größtmögliche Platte nehmen.
Sind P/L technisch auch immer die günstigsten, wenn's nid gerade 'n Technologiesprung ist. ^^

Fast alle HDDs, die ich gerade rumfahren hab, waren zu ihrer Zeit die größten verfügbaren. Kann man praktisch die Entwicklung dran ablesen :ugly:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

das neue Medien-Center

Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

So ein Ding muss ich mir auch mal zulegen. Kann man dann Medien auf den TV/Smartphone/Tablet streamen? Und was ist mit Filmen? Muss man die dann irgendwie von BR in mkv oder mp4 rippen?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

zu dem BluRay Rips hülle ich mich jetzt dezent in Schweigen *hust* *hust*

aber ja per App geht das Streamen und bearbeiten von Daten sehr gut (DSFile und DSPhoto)
bei mir sollte es vorallem die ganzen externen HDDs ersetzen die ich noch eingesetzt habe, als Zentraler Netzwerkspeicher (vorallem für Filme und Serien) und als Aufbewahrungsort für Dokumente etc.
Fernzugriff muss ich mir noch überlegen, ob ich das will, technisch gar kein Problem selbst ohne DynDNS (QuickConnect sei Dank)

die WD Red ist 3 TB und die NAS eine Diskstation DS115j (also ziemlich low spec und eigentlich ne Anfänger NAS)
aber One Bay reicht mir erstmal und auf dem WebOS und beim Streamen soll es keinen unterschied machen, also war es mir egal
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Everything Burrito hat geschrieben:nie per hand wäsche waschen
Da ging wohl beim Tippen verloren.. Mit Faulheit siegt meinte ich eigentlich nicht "Keine Lust auf Handwäsche" sondern eher, einfach faul eine neue Wama bei Amazon bestellt, statt sich in den Elektronikmärkten dumm und dämlich zu suchen. Und zum Thema Handwäsche allgemein:
Es gibt auch lustige Trollreviews, wo man das sogar vorzieht:
http://www.amazon.de/review/RR5JH1J1CFG ... hisHelpful

:lol:
Achmedtheanimal hat geschrieben: die WD Red ist 3 TB und die NAS eine Diskstation DS115j (also ziemlich low spec und eigentlich ne Anfänger NAS)
aber One Bay reicht mir erstmal und auf dem WebOS und beim Streamen soll es keinen unterschied machen, also war es mir egal
Für den Anfang reicht so etwas ja locker, wenn man nicht großartig damit was machen will. Ich hoffe nur für dich, dass das NAS dennoch nicht so viel konvertieren muss beim Streamen, da die ARM-CPUs ohne die Hilfe eines Coprozessors doch recht schnell sehr schnell ausgelastet werden. Habe ein QNAP TS-212 und da merkte ich das bei meinen Experimenten mit Streaming schon sehr. Mittlerweile nutze ich das Ding deshalb eigentlich nur noch als Datensarg und für die Druckeranbindung.

BTW: Müsste meine eine 2TB-Festplatte auch mal aufrüsten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild

Irgendwie voll Bock gerade auf bisschen Knobeln am Abend...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
i5 4590 + Lüfter + MSI Board + 8 GB RAM.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es wird Winter:
Bild

Und ... vorbestellt
Bild