denn die ganze Form ist eben nicht an eine Hand angepasst, anders als wie sich das gemeine Gamepad eben entwickelt hat.
Hatte bisher auch noch keinen "controller" in der hand, der sich einhändig bedienen lies, ausser evtl. der Wiimote, aber das ist für mich kein Controller.
Das Tab liegt gut in der Hand, Knöppkes sind gut bedienbar, in wiefern sollte es einem Controller unterlegen sein?
Levi hat geschrieben:Inwiefern ist das Gamepad eigentlich nicht ergonomisch?
Für mich persönlich ist es nicht wirklich ergonomisch, da es im Gegensatz zu vielen anderen Controllern keine richtige Möglichkeit bietet, mit Ring-, Zeige- und auch Mittelfinger irgendwas zu umgreifen. Aufgrund der Größe fällt es mir eher schwer, die Finger auf der Außenseite abzulegen bzw. da etwas zu greifen, noch gibt es eine IMO vernünftige Senke/Mulde auf der Unterseite, wo ich die Finger platzieren könnte.
Ich denke ganz allgemein auch, dass das Pad brauchbar ist. Allerdings werden bei mir nach einer Weile die kleinen Finger taub. Bei meiner Freundin auch. Geht euch das nicht so?
Kant ist tot! hat geschrieben:Ich denke ganz allgemein auch, dass das Pad brauchbar ist. Allerdings werden bei mir nach einer Weile die kleinen Finger taub. Bei meiner Freundin auch. Geht euch das nicht so?
Bei manchen Spielen schon, ja. Gerade wenn man nicht am Bett liegt und den Controller gut ablegen kann.
SethSteiner hat geschrieben:
Wieso diffamiert man mittlerweile eigentlich so gerne Menschen, die eine gegenteilige oder negative Meinung vertreten? Fühlt man sich da irgendwie besser, höhergestellter, wenn man diese als Hater bezeichnet also auf das Niveau eines Barbaren reduziert, während man natürlich selbst viel zivilisierter ist?
Ich bevorzuge allen voran bei einem Controller, dass er eine perfekte Eingabe und Ergonomie besitzt und erst dann kommen Spielereien. Das Nintendotablet hat natürlich Vorzüge und ich mag auch eher Handheld als TV spielen aber das Display ist schlecht und das Tablet ist nicht optional, sondern der Standardcontroller und das obwohl er nun wirklich nicht gerade ergonomisch ist, es sei denn mir ist was entgangen und all die Gamepad-Hersteller stellen neuerdings bretter her. Das Ding war ja eine nette Idee aber wie so oft hat Nintendo nicht darüber hinausgedacht.
Es zwingt dich aber keiner mit dem Ding auf der WiiU zu spielen. Du hast so viele Controller zur Auswahl. Und bald kommt auch der Game-Cube-Controller noch dazu. Und so unergonomisch ist das Tablett gar nicht. Es liegt gut in der Hand. Mir persönlich fällt es gar nicht mehr auf, dass ich ein "Brett" in der Hand habe.
ZackeZells hat geschrieben:Hatte bisher auch noch keinen "controller" in der hand, der sich einhändig bedienen lies, ausser evtl. der Wiimote, aber das ist für mich kein Controller.
N64 Controller bei Extreme-G 2 bzw. XG2 z.B. funktioniert einhändig.
@Ergonomie und ungewohnt
Wer sein Leben lang eine normale Maus in der Hand hatte und dann eine ergonomische Maus vor sich hat, wird diese sehr ungewohnt empfinden. Sie ist deutlich größer und wird anders gegriffen, ändert aber nichts daran, dass sie ergonomisch ist. Das "andersartige" Gefühl sagt erstmal nichts über Ergonomie aus.
Spoiler
Show
Das Bild zur Verdeutlich der Griff- und Größenunterschiede.
Ich denke über das Wii U Pad auch nicht andersals ein normales Pad mit Bildschirm in der Mitte.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.10.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity7 hat geschrieben:Ich kenne ziemlich viele, die sich eine Wii U kaufen werden, WENN der WiiU Key draußen ist.
ekelhaft.
kindra_riegel hat geschrieben:
Serenity7 hat geschrieben:Ich kenne ziemlich viele, die sich eine Wii U kaufen werden, WENN der WiiU Key draußen ist.
Denn keiner will online mit der Wii spielen, sondern meistens nur zu Hause oder mit Freunden an einer Konsole. Ich werde mir das ganze Schauspiel mal anschauen und mich dann entscheiden, ob ich mir eine zulege will oder werde... das überlasse ich aber der Zukunft, also nächstes Jahr.
Ich glaube, ihr beide wisst nicht, was der WiiUKey ist. Denkt immer gleich an Raubkopien. Letztendlich wundert es mich dann nicht, dass solche Leute wie ihr die Spielebranche so dermaßen kaputt macht.
Ich kann euch deswegen nur empfehlen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Bis dahin googelt mal nach "Homebrew Channel"
ich glaubs ja nicht... da heulen fans und community seit JAHREN "Nintendo, wann machst du endlich wieder gute spiele??????" und jetzz kommt die glorreiche erkenntnis, dass die letzten spiele die verkäufe ankurbeln... genial nintendo....genial
stormgamer hat geschrieben:ich glaubs ja nicht... da heulen fans und community seit JAHREN "Nintendo, wann machst du endlich wieder gute spiele??????" und jetzz kommt die glorreiche erkenntnis, dass die letzten spiele die verkäufe ankurbeln... genial nintendo....genial
Nintendo macht seit Jahren aber gute Spiele.
Serenity7 hat geschrieben:Denkt immer gleich an Raubkopien. Letztendlich wundert es mich dann nicht, dass solche Leute wie ihr die Spielebranche so dermaßen kaputt macht.
BlueBlur hat geschrieben:
Nintendo macht seit Jahren aber gute Spiele.
jaaa, hin und wieder kommt mal n spielchen raus. du verstehst mich falsch. das WAS sie machen machen sie gut, aber es gibt gleich mehrere franchises und lizenzen, die schimmeln nur so vor sich hin (im falle von F-Zero ist es mittlerweile mehr als ein jahrzehnt und TROTZDEM identifizieren sie sich ständig mit der serie). und anfangs hatte die wii u fast nichts. und das obwohl sie beim 3ds durch genau die gleiche lehre durchgestanden haben
Zuletzt geändert von stormgamer am 20.10.2014 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells hat geschrieben:Mich stört an dem Pad nur dieser mickrige verbaute Akku - hat man sich warm gespielt, darf man auch schon zum Kabel greifen....
was habt ihr für problem mit dme akku? dann investiert ihr einmal 30 euro und kauft von nintendo den direkt größeren akku und fertig... nict umsonst hat big N einen mal rausgebracht...austauschen und fertig