Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Bei mir ist es The Walking Dead, das ist einfach großartig und man fiebert richtig mit und es wird sehr emotional. The Last of Us konnte mich nicht überzeugen, da es mir vorkommt wie ein neues Uncharted in einem anderen Setting, sorry wenn ich falsch liege, aber es kommt mir wirklich so vor.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von zmonx »

superboss hat geschrieben:ne Wiiu hab ich ja schon lange. Daher stellt sich die Frage diesbezüglich für mich nicht.
Und momentan hole ich noch ein paar wenige last gen Titel nach, da ich über nen Jahr lang fast gar nicht spielen konnte.

Aber sehr bald wird sich die Frage stellen ob ich als nächstes ne ps4, One oder nen Pc kaufen wird (was weitere Käufe danach natürlich nicht ausschließt), um Sachen wie Dragon Age (möglicherweise auch Horizon2) und auch die besser aussehenden Versionen von Sherlock Holmes, Gta5 usw spielen zu können.

Mache mir da auch viele Gedanken bezüglich des Controllers(mit Maus spiele ich sicherlich nicht) und bin sehr auf die Technik einiger bald kommender One Titel "gespannt" (ich hasse kanten flimmern).
Nen Gaming Pc wäre ne Premiere und Neuland. Von daher wäre das nicht die erste Option.
Der nächste große Kracher wird wohl Star Citizen... Also unbedingt PC! ;)

Die One kommt demnächst sowieso ins Haus, erstmal den ganzen "alten" Kram wegzocken, der hier noch rumliegt. Aber nach dem bisherigen Footage von SC, obwohl noch nicht genau feststeht, was man jetzt brauch, ist ein neuer PC definitiv auch Pflicht.
Zuletzt geändert von zmonx am 20.10.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Sid6581 hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Könnte man so 1:1 auch für die PS4 stehen lassen. :lol:
Wenn man möchte, kann man momentan jede der drei Konsolen gehörig bashen:

WiiU: Für Third Partys tot, Nintendo kriegt die Konsole nur an die eigene Zielgruppe verkauft
PS4: Bisher kein Must-Have, sämtliche Hoffnung liegt auf 2015, PCs sind stärker
One: Technisch dem Konkurrenten unterlegen, bisher auch noch ohne Must-Haves und 2015 noch mau
PC: Theoretisch der lachende Vierte, praktisch gibt es dort nunmal kein Forza, Uncharted, Bayonetta, Zelda oder Bloodborne
Und warum werden die fehlenden Spiele nur auf dem PC aufgezählt?
Forza is xbox only
Uncharted und bloodborne ps4
bayo und zelda wiiu

Müsstest also alle drei Konsolen kaufen und diese spielen zu können.
Für Multiplatt ist zurzeit PC wohl die beste Wahl, wobei es halt in der Anschaffung immer noch die teuerste ist wenn man 1080p 60fps + ein wenig Reserven in der Leistung haben möchte. Wobei 1080p 60 fps schaffen die Konsolen ja eh nicht.

Die Anforderungen für die neuen Spiele sind übrigens totaler Schwachsinn. Evil Withing "braucht" 4 GB Vram. Kumpel und ich haben es mit unseren gtx 780 getestet (jeweils "nur" 3 GB Vram) effektiv nutzt es Evil Within auf höchsten Einstellungen eher 1,4 GB Vram. Dazu sehen die Texturen in dem Spiel halt auch einfach zu scheiße aus.
Alien Isolation auf PC dagegen sind schon sehr gut aus und man kanns sogar noch höher aufdrehen.
http://www.reddit.com/r/pcmasterrace/co ... the_alien/

Neben meinem PC und meiner Wiiu werd ich wohl erst zu ner PS4 greifen wenns gute JRPGs geben wird, die ja leider so gut wie nie auf dem PC erscheinen.
Wobei ich zumindest die Hoffnung habe nach der Veröffentlichung von FF13, dass Type 0 HD und 15 auf dem PC kommen werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rikaji hat geschrieben:Also an all die Hater: Manches sollte man mal ausprobieren.
Wieso diffamiert man mittlerweile eigentlich so gerne Menschen, die eine gegenteilige oder negative Meinung vertreten? Fühlt man sich da irgendwie besser, höhergestellter, wenn man diese als Hater bezeichnet also auf das Niveau eines Barbaren reduziert, während man natürlich selbst viel zivilisierter ist?
Ich bevorzuge allen voran bei einem Controller, dass er eine perfekte Eingabe und Ergonomie besitzt und erst dann kommen Spielereien. Das Nintendotablet hat natürlich Vorzüge und ich mag auch eher Handheld als TV spielen aber das Display ist schlecht und das Tablet ist nicht optional, sondern der Standardcontroller und das obwohl er nun wirklich nicht gerade ergonomisch ist, es sei denn mir ist was entgangen und all die Gamepad-Hersteller stellen neuerdings bretter her. Das Ding war ja eine nette Idee aber wie so oft hat Nintendo nicht darüber hinausgedacht.

@s3bbi
Auf Empfehlungen kann man mittlerweile wirklich kaum was geben, war aber auch schon vor ein paar Jahren so. Als da Batman herauskam, gab es eine Seite von Nvidia, die einem verriert ob die Hardware langt oder man neue braucht. Die Seite sagt mir, ich soll eine neue Grafikkarte kaufen, das Spiel lief allerdings einwandfrei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich dachte, die Rede war von "guten jRPGs", nicht einfach "irgendwelchen" :ugly:

PC braucht man einfach. Danach kann man über Konsolen diskutieren. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Inwiefern ist das Gamepad eigentlich nicht ergonomisch?

(die Hände sind weiter auseinander, entlastet damit die Handgelenke. Es gibt keine wirkliche 'sekundäre' Positionierung der Eingabe Elemente, da man bei Bedarf einfach runter rutscht mit der Hand. Schultertasten sind gut erreichbar, und die trigger sogar direkt unter der 'ruhepostion' der Finger....
Es ist eben kein 'Brett')
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Hater werden meistens diffamiert, weil deren subjektive Meinung oft als Tatsache hingestellt wird. Subjektivität kann niemals als Tatsache für alle gelten.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Rooobert hat geschrieben: Und solange ich kein GTA oder ähnliches darauf spielen kann werde ich mir auch keine zulegen.
Watch Dogs kommt im November für die Wii U :Schwein: :Jokerfarbe:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Inwiefern ist das Gamepad eigentlich nicht ergonomisch?

(die Hände sind weiter auseinander, entlastet damit die Handgelenke. Es gibt keine wirkliche 'sekundäre' Positionierung der Eingabe Elemente, da man bei Bedarf einfach runter rutscht mit der Hand. Schultertasten sind gut erreichbar, und die trigger sogar direkt unter der 'ruhepostion' der Finger....
Es ist eben kein 'Brett')
Kommt drauf an was du damit meinst. Es sicherlich für seine Form okay. Es hat alle Knöpfe, liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer....aber es ist groß....ich habe immer das Gefühl ein Lenkrad in der Hand zu haben und keinen Controller.

Für mich bleibt es einfach der große Fail von Nintendo. Ohne es wäre die U bestimmt nochmal 50 Euro günstiger und zudem hätte man dann sinnvoll Mote und Nunchuk weiterentwickelt, worauf nun niemand mehr setzt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Klar ist es ein Brett. Es ist ein quadratisches, 26 cm langes Stück Plastik. Brettiger geht es wohl kaum und in seinen maßen einfach deutlich größer als jedes normale Gamepad, damit ja wohl auch kaum ergonomisch, denn die ganze Form ist eben nicht an eine Hand angepasst, anders als wie sich das gemeine Gamepad eben entwickelt hat. Das heisst nicht, dass man damit nicht spielen kann, nur dass es eben einem richtigen Controller unterlegen ist.

@Masters1984
Das ist auch ein interessanter Rechtfertigungsversuch, man zieht das ganze wieder runter auf diese öden Subjektivitäts- und Objektivitätsdiskussionen und wehe jemand wagt es anderer Meinung zusein als du, dann ist man ein Hater.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@wulgaruOhm.. Ist 'gute Ergonomie' im weitesten Sinne nicht ein Synonym für 'liegt gut in der Hand'
@über mir
Ohm
.. Nein es ist eben kein Brett. Sondern ist auf der Unterseite ergonomisch geformt. (was ausreichend fließend in die Oberseite über geht. Ein iPad ist ein Brett. Das Gamepad ist ein Controller mit Bildschirm in der Mitte.
Zuletzt geändert von Levi  am 20.10.2014 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für diese eine Person, Seth. Und die repräsentiert niemanden außer sich selbst.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Inwiefern ist die Größe als alleingestelltes Merkmal gut oder schlecht? Das Pad ist zwar groß, aber an den Seite, wo die Bedienelemente liegen und wo die Hände den Controller halten, erreicht man alles doch genau so gut wie mit dem Pro Controller. Ja, es ist groß - aber es ist nicht schwer und die Knöpfe und Sticks sind super zu erreichen.

Ich verstehe bis heute nicht das Problem. <_<
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

s3bbi hat geschrieben:Und warum werden die fehlenden Spiele nur auf dem PC aufgezählt?
Forza is xbox only
Uncharted und bloodborne ps4
bayo und zelda wiiu

Müsstest also alle drei Konsolen kaufen und diese spielen zu können.
Für Multiplatt ist zurzeit PC wohl die beste Wahl
Am besten fährt man eh als Multi-Plattformer, da braucht man sich nicht in die leidigen Grabenkämpfe zu stürzen. Ansonsten gucken wir eh stets nur auf unseren eigenen Horizont und wenn ich sage, dass ich alleine wegen Diablo 3 mit der PS4 am meisten Spaß habe, so wird das halt nicht jeder teilen und das weiss ich auch. Ich wünsche aber jedem mit seiner WiiU viel Spaß, um Nintendo wäre es nämlich echt schade, auch wenn ich persönlich nach mehreren Mario- und Zelda-Anläufen weiss, dass deren Universen nichts für mich sind. Aber es ist ein tolles Unternehmen mit einer tollen Spielephilosophie, mögen sie noch lange Konsolen herausbringen und nicht den Weg Segas gehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Ohm.. Ist 'gute Ergonomie' im weitesten Sinne nicht ein Synonym für 'liegt gut in der Hand'
Nur bedingt, denn es fühlt sich nicht an wie ein Controller, was ich mit dem Lenkradvergleich anbringen wollte. Ich meine selbst Nunchuk und Mote haben dieses Controller-Feeling, aber hier habe ich eben dieses riesige Ding mit Knöpfen. Dafür das es das ist, ist es okay...aber sonst...

Edit:
Und was ich mal sagen muss..die Momente wo man den Bildschirm wirklich mal braucht sind nie ideal, entweder muss man mit den Fingern umgreifen oder seinen Kopf vom Bildschirm aufs Pad wenden, was auch immer suboptimal ist...in der Hinsicht ist es nicht durchdacht.