Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Sarkasmus »

Bambi0815 hat geschrieben: Aber hip hop ist immer so poser like. bei mir fahren die leute immer mit fenster offen und hip hop an rum und auch die kiddies laufen dauernd mit handy umgebungsunterhaltung rum. dabei ist das nichtmal erlaubt weil wenn sie eine öffentliche party machen, sollten sie gema freie musik verwenden oder die party anmelden und gema zahlen.
Bitte, wenn du nur den Möchtegern-"Gangster"-Hiphop von MTV und Viva kennst, tätige bitte nicht so eine verallgemeindernde Aussage zum Thema Hiphop.
Denn Hiphop ist mehr als der "Gangster"-Poser Scheiß.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was Quoten angeht:

Von der Performance abgesehen ist aber auch eine Verletzung von Art. 3, wenn Personen des "falschen" Geschlechts aufgrund gesetzlicher Vorgaben grundsätzlich keine Chance bekommen, nur weil schon zu "viele" desselben Geschlechts in entsprechenden Positionen vorhanden sind.

Daher sollte es beim Modell der Bevorzugung von Frauen bei gleicher Eignung bleiben ("relative" Quote), keine fixen Quoten. Wurde auch bereits vom EUGH einmal abgelehnt, um Bremen ging es da glaube ich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Aber hip hop ist immer so poser like. bei mir fahren die leute immer mit fenster offen und hip hop an rum und auch die kiddies laufen dauernd mit handy umgebungsunterhaltung rum. dabei ist das nichtmal erlaubt weil wenn sie eine öffentliche party machen, sollten sie gema freie musik verwenden oder die party anmelden und gema zahlen.
Bitte, wenn du nur den Möchtegern-"Gangster"-Hiphop von MTV und Viva kennst, tätige bitte nicht so eine verallgemeindernde Aussage zum Thema Hiphop.
Denn Hiphop ist mehr als der "Gangster"-Poser Scheiß.
ne es gibt auch andere ist mir auch bewusst. aber was denkst du den was am meisten bei den kids geht. mainstream halt.

aber es gibt natürlich auch gute nicht mainstream tracks welche mur auch mehr zusagen:

http://youtu.be/9DYt9SqBco0
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bambi0815 hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:die kiddies laufen dauernd mit handy umgebungsunterhaltung rum. dabei ist das nichtmal erlaubt weil wenn sie eine öffentliche party machen, sollten sie gema freie musik verwenden oder die party anmelden und gema zahlen.
So ein Unfug... :roll:
medienrecht
Autoritätsargument, im anonymen Internet noch weniger Wert...
Ich arbeite übrigens in der Rechtsabteilung der GEMA... :Häschen:

Zeig mir bitte einen Fall bei dem das
nichtkommerzielle Abspielen von Musik übers Handy im freien von einer Privatperson nicht als große Veranstaltung (wird durch das Handy eig. eh impliziert) GEMA zahlpflichtig gewesen ist.

Oder zeig mir worauf was sich der Anspruch der GEMA hier begründet.
Und nochmal wird reden hier vom nichtkommerziellen Abspielen von Musik im freien über ein Handy durch eine Privatperson nicht als große Veranstaltung (was mit dem Handy eig. eh impliziert wird).

Mein Kenntnisstand ist ein anderer aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Dann wird man wirklich sehen ob die angebliche Unterdrückung durch den weissen, westlichen Mann derart schlimm war/ist.

Ein wenig wie bei NPD / Nazi Demos.

Meistens 100 bis 300 lächerliche Nazis, die Hälfte davon schon biologisch scheintot.

Gegenüber 4000 -5000 Gegendemonstranten. SPD / CDU / Grüne, Gewerkschaften, Schüler die sich über einen freien Tag freuen etc. Und vorne an der Spitze die Antifa, durch nichts von der Gegenseite zu unterscheiden. Ein Riesen Tra tra und nachher stellt man es so dar als ob man das Vierte Reich direkt in seinem Ursprung bekämpft hätte.
Eine schöne, differenzierte, ausgeglichene und überhaupt nicht übertriebene Darstellung. Danke dafür. Sie rückt auch deine restlichen Beiträge in das richtige Licht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

sabienchen hat geschrieben:Zeig mir bitte einen Fall bei dem das
nichtkommerzielle Abspielen von Musik übers Handy im freien von einer Privatperson nicht als große Veranstaltung (wird durch das Handy eig. eh impliziert) GEMA zahlpflichtig gewesen ist.
Ist das so, weil sich das tatsächlich innerhalb eines "privaten" Rahmens bewegt, oder weil keine Ressourcen zur "Verfolgung" vorhanden sind?

Wo *genau* ist denn die Grenze gezogen?
Oder geht es da - wie so oft - ums Geld? Also wenn irgendwo im Rahmen der Party Geld fließt (und nicht nur zur lokalen Tanke), dann wird das nicht mehr als Privatveranstaltung gesehen?

Ich meine, wenn man schon jemanden hat, den man fragen kann...

Ich frage das, weil es Einzelfälle gibt, die einen schon Zweifeln lassen. Gebe aber zu, von diesen nur von dritten (Berichterstattung im Internet) erfahren zu haben, mich nicht mal mehr im Einzelnen an die Fälle erinnern zu können und das bisher noch für Einzelfälle zu halten.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Usul hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Dann wird man wirklich sehen ob die angebliche Unterdrückung durch den weissen, westlichen Mann derart schlimm war/ist.

Meistens 100 bis 300 lächerliche Nazis, die Hälfte davon schon biologisch scheintot.

Gegenüber 4000 -5000 Gegendemonstranten. SPD / CDU / Grüne, Gewerkschaften, Schüler die sich über einen freien Tag freuen etc. Und vorne an der Spitze die Antifa, durch nichts von der Gegenseite zu unterscheiden. Ein Riesen Tra tra und nachher stellt man es so dar als ob man das Vierte Reich direkt in seinem Ursprung bekämpft hätte.
Eine schöne, differenzierte, ausgeglichene und überhaupt nicht übertriebene Darstellung. Danke dafür. Sie rückt auch deine restlichen Beiträge in das richtige Licht.
Etwas überspitzt, aber der Inhalt entspricht der Realität. Wenn nicht, bitte korrigieren. :wink:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Was sind SJW überhaupt:
https://www.youtube.com/watch?v=CvYSPxvrq5s
https://www.youtube.com/watch?v=v3Xvth4kCdw

Auch die occoupy wallstreet Bewegung wurde von den Leuten kaputt gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=SCwhlZtHhWs

Die Aktivisten durften zb nicht der Reihe nach oder nach Qualität sprechen, sondern diejenigen die am meisten unterdrückt werden (zb transexuelle Muslime im Rollstuhl) zuerst, und ganz zum schluss der weiße heterosexuelle mann. Auch hier wurde also wieder eine Bewegung unterwandert und von innen zerstört. Ein paar Tage danach war occupy wallstreet Geschichte. ;)
Ich finde den Begriff Femnazi auch dumm gewählt.
Nein. Er trifft zu wie die Faust aufs Auge. Diese radikalen wollen eine extra besteuerung für weißfarbige heteromänner, sie wollen Abtreibung nur für männliche Föten. Und vieles mehr. Das erinnert durchaus an die Nazis.

Knacken wir die 50 Seiten?
Zuletzt geändert von Highnrich am 20.10.2014 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Tjo.... willkommen in der Welt der Männer. Werden Frauen heute angefeindet? Klar. Männer feinden sich seit Jahrtausenden an. VOR der Emanzipation haben Männer die Frauen wie Gentlemen behandelt, von wegen "schwaches Geschlecht". Dann wollten die Frauen in der selben Liga mitspielen wie die Männer, und nun wo sie das bekommen, ist ihnen das auch wieder nicht recht. Tja, beides geht aber nicht, entweder Emanzipation ODER Tür aufhalten.

Männer sind immer grausam zueinander. Wie viele männliche Game-Developer haben schon Morddrohungen erhalten! Nicht, dass ich das rechtfertige, nur mit Sexismus hat es NICHTS zu tun. Das zu behaupten ist absurd! Wenn Frauen wie Männer behandelt werden wollen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn das dann auch passiert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Highnrich hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=CvYSPxvrq5s
Nein. Er trifft zu wie die Faust aufs Auge. Diese radikalen wollen eine extra besteuerung für weißfarbige heteromänner, sie wollen Abtreibung nur für männliche Föten. Und vieles mehr. Das erinnert durchaus an die Nazis.

Du willst uns also erzählen, dass jede Feministin sowas will? Das höre ich alles zum ersten Mal. Überhaupt warum sollten Frauen eine extra Besteuerung für weißfarbige Männer wollen, die meisten dieser Frauen sind selber weiß und haben selber weiße Männer?

Aber vielleicht mag es ja einen Anteil unter den Emanzen geben von rund 0,00001 % die männliche Föten abtreiben wollen. Das sind dann wahrscheinlich auch die die die gesamte Menschheit für einen Fehler halten und diesen Fehler durch diese Abtreibungspolitik wieder gutmachen wollen. Außerdem als Mann fände ich hypothetisch gar nicht mal so schlecht, wenn es weniger Konkurrenz geben würde. Vielleicht ist es ja der richtige Zustand wenn es weniger Hähne im Korb geben würde.
sarnokh hat geschrieben:Tjo.... willkommen in der Welt der Männer. Werden Frauen heute angefeindet? Klar. Männer feinden sich seit Jahrtausenden an. VOR der Emanzipation haben Männer die Frauen wie Gentlemen behandelt, von wegen "schwaches Geschlecht". Dann wollten die Frauen in der selben Liga mitspielen wie die Männer, und nun wo sie das bekommen, ist ihnen das auch wieder nicht recht. Tja, beides geht aber nicht, entweder Emanzipation ODER Tür aufhalten.

Männer sind immer grausam zueinander. Wie viele männliche Game-Developer haben schon Morddrohungen erhalten! Nicht, dass ich das rechtfertige, nur mit Sexismus hat es NICHTS zu tun. Das zu behaupten ist absurd! Wenn Frauen wie Männer behandelt werden wollen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn das dann auch passiert.
Wie kann man nur so ein unsägliches Geschwätz von sich lassen, Frauen wurden früher, wenn sie nicht gerade zur Oberschicht von 0,1% gehörten als Arbeitssklaven (die mehr und härter arbeiten mussten als Männer) und als Gebärmaschinen misbraucht. Wie kommt man auf so einen Unsinn? Frauen durften vor 100 Jahren noch nicht mal studieren und du fabulierst hier etwas über Türe aufhalten. Frauen wurden noch in den 50 Jahren gefahrlos zu Hause zusammengeschlagen, sie durften sich nicht ohne Einwilligung des Mannes scheiden lassen und das sind alles gute Zustände. Aber Hauptsache die Türe aufhalten ja?

Männer sind überhaupt nicht grausam zueinander, was soll wieder dieser Quatsch? Männer sind vor allen Dingen freundlich zueinander. Meine besten Freunde (alle männlich muss ich zu meiner Schande gestehen)sind die liebsten Menschen der Welt, die fast nur altruistisch gegenüber mir agieren. Die einzigen grausamen Menschen die ich kennengelernt habe, waren irgendwelche männliche wie weibliche Chefs, die meinten das man als Angestellter ihr persönlicher Prellbock sei.
BattleIsle hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Etwas überspitzt, aber der Inhalt entspricht der Realität. Wenn nicht, bitte korrigieren. :wink:
Wenn du an 100 bis 300 gefährlichen Personen a la NSU und Straßenschlägern (die ja tatsächlich auf mehren Demos mitgelaufen sind, auch schon nachdem sie untergetaucht waren) nichts schlimmes findest, die dazu auch noch höchst fragwürdige Parolen von sich geben, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Die Polizei beschützt dann ja auch meistens die Rechten, schließlich sind die ja auch für einen geordneten Staat. Und der BND sponsert dann die Redner.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.10.2014 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Highnrich hat geschrieben:
Wer sind "sie"?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=CvYSPxvrq5s

Du willst uns also erzählen, dass jede Feministin sowas will? Das höre ich alles zum ersten Mal. Überhaupt warum sollten Frauen eine extra Besteuerung für weißfarbige Männer wollen, die meisten dieser Frauen sind selber weiß und haben selber weiße Männer?

Aber vielleicht mag es ja einen Anteil unter den Emanzen geben von rund 0,00001 % die männliche Föten abtreiben wollen. Das sind dann wahrscheinlich auch die die die gesamte Menschheit für einen Fehler halten und diesen Fehler durch diese Abtreibungspolitik wieder gutmachen wollen. Außerdem als Mann fände ich hypothetisch gar nicht mal so schlecht, wenn es weniger Konkurrenz geben würde. Vielleicht ist es ja der richtige Zustand wenn es weniger Hähne im Korb geben würde.
Nein. Die 0,00001% der radikalen nennt man Feminazis. Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest du das Wort radikal gesehen. Generell hat aber der Feminismus in der dritten Generation (zu 99% lamentierend über first wirld problems zb wie sexistisch die Erdgravitation ist) nichts mit mehr mit dem richtigen Feminismus zu tun. Für diese Leute ist auch jegliche Penetration eine Vergewaltigung, selbst Blicke von Männern sollten der Polizei gemeldet werden usw... Frauen die das als Schwachsinn bezeichnen werden die Schublade "internalized misogyny" gesteckt, d.h. sie seien vom Patriachart schon zu sehr gehirngewaschen und deswegen nicht ernst zu nehmen

Größtenteils kommt der Schwachsinn von den SJW Tumblr Blogs

Und die Feministinnen sind auch nur ein Teil des großen ganzen. Wenn man nur darüber spricht kratzt man nur an der Oberfläche
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nein. Die 0,00001% der radikalen nennt man Feminazis. Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest du das Wort radikal gesehen. Generell hat aber der Feminismus in der dritten Generation (zu 99% lamentierend über first wirld problems zb wie sexistisch die Erdgravitation ist) nichts mit mehr mit dem richtigen Feminismus zu tun.

Und die Feministinnen sind auch nur ein Teil des großen ganzen, wenn man nur darüber spricht kratzt man nur an der Oberfläche
Mich interessieren diese Leute gar nicht. Ich habe noch nie was von denen gehört und diese Forderungen setzen sich auch nie durch, alleine schon weil sie von Frauen kommen. Da machen mir die Leute von der AFD oder Salafisten mehr Angst. Jeder der beiden auf seine Art.

Dein großes ganzes sind wohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, ne die machen mir keine Angst. Mir macht die CDU und die Grünen keine Angst, auch die Linke nicht, auch wenn ich sie nicht uneingeschränkt dank ihrer Europapolitik, gutheißen kann.

Was interessierst du dich überhaupt für diese SJW Sachen, den Begriff habe ich auch erst seit diesen Forum auf dem Schirm. Erstmal was ist an Sozialer Gerechtigkeit schlimm? Ich finde das ist das A und O, einer demoktratischen und gesunden Gesellschaft, dass jeder daran teilhaben kann.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.10.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Ich habe noch nie was von denen gehört und diese Forderungen setzen sich auch nie durch, alleine schon weil sie von Frauen kommen.
Ach ja? Schau dir mal fast jede Uni in Amerika an.

Bild

Guten morgen...
der Schwachsinn wird auch hier her kommen bzw hat im kleinen schon angefangen (ProfessX usw). Alles was es in Amerika gibt kommt zeitverzögert auch nach Europa

Bild
Zuletzt geändert von Highnrich am 20.10.2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ach ja? Schau dir mal fast jede Uni in Amerika an
Und wo ist auf diesem wunderlichen Schild jetzt der Rabatt für Frauen, die männliche Föten abgetrieben haben? Wo das doch der große Plan hinter allem ist, wie Du schreibst?