Diablo III - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Sammelthread
lol?! wie ist denn das entstanden? 

- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
wenns jetzt nur um puren dmg geht ist, feuer mit dem feuervogelset am stärksten. die stärkste waffe ist der schmelzofen (2handkolben), den habe ich aber noch nie dropen sehen,Eirulan hat geschrieben:@Everything Burrito
@oppenheimer
Ihr zwei scheint euch mit dem Spiel schon ziemlich lange und wesentlich intensiver beschäftigt zu haben, als ich... daher eine Frage...
Was würdet ihr momentan als "best in slot" für Waffe und Nebenhand ansehen für den Wizard??
Ich spiel nen Elektrocute/Archon Build, den ich paar Seiten weiter vorne ausgeführt habe (vorletzter Post auf S.35)
An der Config und dem Dmg Output hat sich setdem bei mir fast nichts geändert, obwohl ich recht viele Rifts laufe...
ansonsten dieser 1handkolben (verheerer) mit +feuerschaden, den man selbst herstellen kann oder den zauberstab, der einen eine 2. hydra stellen lässt und als nebenhand die quelle
aus dem feuervogelset. mit blizzard (apokalypse) und mammuthydra, die gegner mit feuerschaden überschütten und der 3. bonus des feuervogelsets erledigt den rest.
sonst halt das übliche magierzeug, wie schwarzes loch, magische waffe und prismarüstung.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Dann werd' ich die Tage doch mal auf Feuer umskillen ^^Everything Burrito hat geschrieben: wenns jetzt nur um puren dmg geht ist, feuer mit dem feuervogelset am stärksten.
The Furnace? Ich hab/hatte den 1 oder 2 mal, aber nicht als 70er...die stärkste waffe ist der schmelzofen (2handkolben), den habe ich aber noch nie dropen sehen,
hab' ichansonsten dieser 1handkolben (verheerer) mit +feuerschaden, den man selbst herstellen kann

hab' ichoder den zauberstab, der einen eine 2. hydra stellen lässt

Muss ich dann mal suchen geh'n - danke erstmalund als nebenhand die quelle
aus dem feuervogelset. mit blizzard (apokalypse) und mammuthydra, die gegner mit feuerschaden überschütten und der 3. bonus des feuervogelsets erledigt den rest.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Da kommt Freude auf

Ich glaube ich sollte mich auch mal mit den Builds beschäftigen. Momentan skille ich einfach nach Gefühl und Wellenschlag, da gibt es sicherlich einiges an Optimierungspotenzial ^^
Kann mir das einer noch mal kurz mit den Rifts erläutern? Soweit ich das verstanden habe muss man Schlüssel über die Aufgaben sammeln und diese öffnen dann einen Rift. Wenn man diesen in weniger als 15min schafft, passiert irgendwas besonderes? Für die Greater Rifts braucht man andere Schlüssel?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
@Greater Rifts:
Ich bin da gestern mal nach Everything Burrito's super Erklärung rein und habe ein paar Greater Rifts durchgezogen.
Das mit dem Gem-Leveln hab ich aber noch nicht so ganz kapiert, man hat ja nach Abschluss des GR die Wahl, entweder man nimmt den neuen GR Key oder man levelt die Gems... beides zusammen geht nicht.
Was genau habe ich da jetzt nicht genau verstanden?
Ab Lvl 20 ist das Ganze schon extrem knackig
@Nerix:
Du bekommst von normalen Riftbossen manchmal (mit steigendem Torment-Level wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit) einen Schlüsselstein der Prüfungen. Mit dem kommst du in das Reich der Prüfungen, das ist eine Arena mit Wellen an Gegnern, je weiter du da kommst desto höher steigst du dann in die Großen Rifts ein. Schaffst du eins in 15min, erhälst du einen neuen Schlüssel in höherer Stufe
Ich bin da gestern mal nach Everything Burrito's super Erklärung rein und habe ein paar Greater Rifts durchgezogen.
Das mit dem Gem-Leveln hab ich aber noch nicht so ganz kapiert, man hat ja nach Abschluss des GR die Wahl, entweder man nimmt den neuen GR Key oder man levelt die Gems... beides zusammen geht nicht.
Was genau habe ich da jetzt nicht genau verstanden?
Ab Lvl 20 ist das Ganze schon extrem knackig

Spoiler
Show

Du bekommst von normalen Riftbossen manchmal (mit steigendem Torment-Level wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit) einen Schlüsselstein der Prüfungen. Mit dem kommst du in das Reich der Prüfungen, das ist eine Arena mit Wellen an Gegnern, je weiter du da kommst desto höher steigst du dann in die Großen Rifts ein. Schaffst du eins in 15min, erhälst du einen neuen Schlüssel in höherer Stufe
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
japp, entwerder key oder gem, wenn mans nicht in 15min schafft dann nur gem. key hätte ja keinen sinn, wenn man das aktuelle portal schon nicht schafft 
wann man gems hochlevelt muss man nach eigenem gusto wählen. ist das beendete große Portal (egal ob in 15min oder nicht) 10 level höher, als der gem, den man aufleveln möchte,
dann beträgt die chance 100%, dass der gem 1 stufe aufsteigt.
das ganze sinkt bis 60% pro level um 10%, 5 level unterschied waren, glaube ich, auch noch 60%. ka, wie genau es danach pro level sinkt.
zum bild, lustigerweise ist es bei der pc version genau andersherum, links ist der gem und rechts der key.

wann man gems hochlevelt muss man nach eigenem gusto wählen. ist das beendete große Portal (egal ob in 15min oder nicht) 10 level höher, als der gem, den man aufleveln möchte,
dann beträgt die chance 100%, dass der gem 1 stufe aufsteigt.
das ganze sinkt bis 60% pro level um 10%, 5 level unterschied waren, glaube ich, auch noch 60%. ka, wie genau es danach pro level sinkt.
zum bild, lustigerweise ist es bei der pc version genau andersherum, links ist der gem und rechts der key.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Paragon Level 100 erreicht 

- Cahad
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guten Abend,
ich spiele D3 auf der PS4 mit dem Patch 2.1 Ich hatte vorher ein Build mit gerechtigkeit und den hämmern. Das hat mir aber keinen Spaß gemacht...
Dann bin ich auf guide-suche gegangen und habe einen Feuer-Himmelsfaust guide gefunden....und da ist der punkt, an dem ich verwirrt bin...in dem guide hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... dLJJs#t=30
sieht man genau, dass dort explizit überall Feuerschaden bei Himmelsfaust steht (ja ist nicht 2.1) aber ich habe nirgendwo bei den patchnotes etwas gefunden, dass die schadensart geändert wurde....
Auf der PS4 steht aber nur beim Tooltip der Rune Feuer-Schaden und beim Skill an sich stets Blitzschaden....ist das jetzt ein Tooltip-Fehler? oder habe ich irgendwas verpasst?
Danke schonmal
ich spiele D3 auf der PS4 mit dem Patch 2.1 Ich hatte vorher ein Build mit gerechtigkeit und den hämmern. Das hat mir aber keinen Spaß gemacht...
Dann bin ich auf guide-suche gegangen und habe einen Feuer-Himmelsfaust guide gefunden....und da ist der punkt, an dem ich verwirrt bin...in dem guide hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... dLJJs#t=30
sieht man genau, dass dort explizit überall Feuerschaden bei Himmelsfaust steht (ja ist nicht 2.1) aber ich habe nirgendwo bei den patchnotes etwas gefunden, dass die schadensart geändert wurde....
Auf der PS4 steht aber nur beim Tooltip der Rune Feuer-Schaden und beim Skill an sich stets Blitzschaden....ist das jetzt ein Tooltip-Fehler? oder habe ich irgendwas verpasst?
Danke schonmal
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nicht falsch liege, ersetzt die Rune mit dem Feuerschaden den Blitzschaden.Cahad hat geschrieben:
D.h. wenn du die Rune auswählst, mach der Skill kein Blitzschaden mehr sondern Feuerschaden.
- Cahad
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also wirklich nur ein tooltip-fehler, denn bei mir steht trotz rune Blitzschaden
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, gratzEirulan hat geschrieben:Paragon Level 100 erreicht

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir im Clan gammelt jemand auf 405 Paragonlevel.
Ich habe vor kurzem wieder angefangen, ein neuen Charakter. Mönch hat es mir richtig angetan, gefällt mir bislang sehr gut.
http://i.imgur.com/8vKzgRS.png
Dafür dass alles selffound ist und der Char keine Woche alt ist (Dass meiste hab ich dieses WE bekommen) bin ich damit doch sehr zufrieden.
Ich habe vor kurzem wieder angefangen, ein neuen Charakter. Mönch hat es mir richtig angetan, gefällt mir bislang sehr gut.
http://i.imgur.com/8vKzgRS.png
Dafür dass alles selffound ist und der Char keine Woche alt ist (Dass meiste hab ich dieses WE bekommen) bin ich damit doch sehr zufrieden.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nein gibt es nicht. Es ist aber später enorm schwer die höheren Level zu erreichen. Was die Punkteverteilung betrifft, geht es bis 800. Dann sind alle Bereiche mit 50 Punkten gefüllt. Hauptattribut und Vitalität lassen sich endlos erhöhen.Nerix hat geschrieben:Gibt es eigtl ein max Paragon-Level?
Auf dieser Übersicht kann man zwischen Season und Non-Season hin- und herwechseln. http://www.diabloprogress.com/rating.stat_paragon2_s0
So zum Spaß:
-die ersten 100 Paragonstufen exakt 8.584.920.000 Erfahrungspunkte
-Paragonstufe 500 insgesamt 309.717.480.000 Erfahrungspunkte
-Paragonstufe 1000 insgesamt 10.311.327.480.000 Erfahrungspunkte
-Paragonstufe 2000 insgesamt 119.324.847.480.000 Erfahrungspunkte
alle Angaben sind ohne Gewähr >.>
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:

Sehr schönes Teil

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Hey, die Buxe hab ich auch.
So, Malthael Qual 6 ist Asche. Hat sich nur dazu herabgelassen, 3 oder 4 gelbe items zu droppen.
Dafür hab ich dann innerhalb einer halben Stunde 5 oder 6 Legendaries aus Steinhaufen, Vasen und Ähnlichem erhalten. GG, RNG.
So, Malthael Qual 6 ist Asche. Hat sich nur dazu herabgelassen, 3 oder 4 gelbe items zu droppen.
Dafür hab ich dann innerhalb einer halben Stunde 5 oder 6 Legendaries aus Steinhaufen, Vasen und Ähnlichem erhalten. GG, RNG.