Das kommt auf den Standpunkt an. Der PC hat deutlich mehr Exclusives als die PS4 oder One. Und das sind nicht nur Indies. Angenommen du favorisierst unter anderem RTS, was dann? Oder MMORPG's? Ein "PC Ersatz" ist meiner Meinung nach weder die PS4, noch die One. Sonst könnte man auch behaupten beide wären ein Wii U Ersatz. Die One und PS4 sind primär imho eher eine günstige Möglichkeit den Mainstream zu spielen.Ich halte die Next gen Konsolen immer noch für einen Recht Günstigen PC ersatz
Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u
- rainji
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus, nach der PS2 war die WiiU meine nächste Konsole (dazwischen viel PC). PC und WiiU ergänzen sich auch wunderbar, weil es hier die wenigsten Überscheidungen gibt, was Spiele angeht. Jetzt gibt es auch genug Spiele, die einen länger beschäftigen.Temeter hat geschrieben:Schon witzig, wie sich Nintendos Erfolgsrezept wieder herauskristallisiert. Für mich ist die WiiU mit ihren exklusiven Spielen mittlerweile auch die einzig interessante Konsole.
Ka. Grafikbomben, Modbares und Indiekunstwerke, gibt es auf PC. Spiele von generell hoher Qualität auf der WiiU.
Eher weniger, man bekommt bestimmt für 600-700€ einen PC der eine PS4 alt aussehen lässt. Dann sind die Spiele auf PC meist noch etwas günstiger, selbst zum Release. Wenn man einmal einen relativ guten PC hat, dann hat man nach 10-20 Spielen, den Vergleichbaren Preis der Konsole X+Spiele wieder drin.Ich halte die Next gen Konsolen immer noch für einen Recht Günstigen PC ersatz
PS4 400€ +20 Spiele ca. 50€ = 1400€, dafür bekommt man locker einen guten PC und 20 gute Games von GoG oder Steam.
Zuletzt geändert von rainji am 19.10.2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar versucht einen 3DS zu kaufen, aber da die meisten SPiele die mich interessieren manchmal gar nicht hier rauskommen oder sehr, sehr viel später (SMT 4 anyone), spar ich mir das Geld. Region Locks in unserer Zeit sind eine Frechheit. Erstaunlich, dass sich Nintendo hier von Sony vorführen lässt.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Das er nicht kreativ genutzt wird, sage ich ja auch, aber warum ist er Dreck für dich?TaLLa hat geschrieben:und der Controller ist einfach nur Dreck.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das sind frustrierte Xbone BesitzerDer Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Das er nicht kreativ genutzt wird, sage ich ja auch, aber warum ist er Dreck für dich?TaLLa hat geschrieben:und der Controller ist einfach nur Dreck.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:Letztens musste ich mir von jemanden hier anhören dass Nintendo keine guten Verkaufszahlen hat. Sogar katastrophal.
Und ich so... wat ?
War in einem Thread wo es um Verkaufszahlen ging bei XBoxOne und PS4.
Ja ja so ist das in Foren. Manche verharren einfach ohne wirklich zu recherchieren. Hauptsache was sagen.
Laber net du Pflunze. Von wegen ohne wirklich zu recherchieren. Du bist derjenige, der nicht die geringste Ahnung hat und die Behauptung, die WiiU würde sich "sehr gut" verkaufen raus gehauen hat. Was prompt anhand legitimer Vergleiche widerlegt wurde.
Btw. um die Verkaufszahlen des Vorjahres zu übertreffen, fehlen noch 1 Mio. Einheiten. Deshalb lässt sich das "ziemlich" mit "relativ" ersetzen. Relativ gemessen sind die diesjährigen Zahlen besser, aber weit entfernt von deinem "sehr gut". Außer bei dir kommt "sehr gut" gleich nach "hundsmiserabel".
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Xbox One die Wii U bald überholen wird. Dafür wird Microsoft schon sorgen, mit allen erdenklichen Mitteln (also $$$). Man darf auch nicht vergessen, dass die Wii U ein Jahr Vorsprung hat. Das ist ein entscheidender Unterschied.leifman hat geschrieben:eben, bin gespannt wielange nintendo microsoft in schach halten kann, zumindest ne ganze weile noch, denn ohne den mini china boost lägen die letzten one verkäufe auf etwa gleichem niveau wie die der wii u.SethSteiner hat geschrieben:Die Wii U läuft wirklich so schlecht nicht, so gut wie man es schafft vor Microsoft zu bleiben, ...
greetingz
ich antworte darauf auch nicht mehr wenn einer so an die decke geht.geht euch schon mal an die gurgel. wir sind schon meister
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was es am Controller nicht zu verstehen gibt. Entweder es liegen Zusatzinformationen drauf oder man kann ihn als Handheld nutzen wenn der TV belegt ist. Beides sinnvoll und ein Mehrwert gegenüber herkömmlichen Controllern.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und ich hatte ein ziemlich gutes Jahr mit der wiiu. zurzeit läuft Donky kong das einfach nur fantastisch ist und nächste woche kommt dann endlich bayonettaWii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Da geht aber auch mehr! Und ich würde gerne auch mehr sehen. Asynchronous Multiplayer und solche Spielereien.Dr. Assborn hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was es am Controller nicht zu verstehen gibt. Entweder es liegen Zusatzinformationen drauf oder man kann ihn als Handheld nutzen wenn der TV belegt ist. Beides sinnvoll und ein Mehrwert gegenüber herkömmlichen Controllern.
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Von Dummschwätzerei ist eher bei deinem Post hier auszugehen.TaLLa hat geschrieben:Naja nach den ganzen Aussagen die von Nintendo kamen kann man auch gut und gerne von PR und Dummschwätzerei ausgehen. Bisher gab es nur Katastrophenmeldungen, dass auch neue Zeldas, Mario Karts usw. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein und einfach nur ne kurze Verkaufsspitze waren...Nun soll alles heiterer Sonnenschein sein? Ich hab da so meine Zweifel. Auch wenn Bayonetta sicher einige kitzeln wird.
Und nein die WiiU ist kein Deut besser als gestern, lebt nur von aufgewärmten Exklusiven, klar welche beliebt sind. Kreativität ist aber was anderes. Technisch ist man in der Steinzeit und der Controller ist einfach nur Dreck. Ich hoffe trotzdem, dass mal was mehr kommt als der 10. 3DS Aufguss und sie ne richtige Konsole schon am entwickeln sind.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wii UUUUUUUUUUUUUUU
Eine Wii U habe ich letzten Endes nur geholt weil ich an eine Premium für unter 200,- € rankam. Mario Kart 8 war da eher des ausschlaggebende Grund um mit Freundin und Freunden paar Runden wie in alten Zeiten zu drehen. Macht schon Spaß auch wenn das Game mit seiner oft unfairen Art selben ab und an diesen wieder nimmt.^^
Mario 3D Wörld ist mir und anderen auf Dauer zu knuffig und zuckersüß dass mehr als 2-4 Levels am Stück nicht gehen. Auch wenn es später recht fordert wird.
Hyrule Warrior war nett aber die Motivation verfliegt auch langsam.
Bleiben noch Smash Bros und Bayonetta 2 die für neues Futter sprechen.
Die Wertschätzung für solides Gameplay bleibt bei Nintendo. Auch wenn sie meiner Meinung auch nur mit Wasser kochen und hier und da auch bei der Konkurrenz Alternativen mit der Zeit kommen.
Würde ich vor die Wahl gestellt werden nur eine Konsole zu behalten ist es dennoch nicht die Wii U die als letztes bleibt.
Momentan rotiert von allen eher sogar die One. Durch Forza Horizon 2, Forza 5, Titanfall und sicher dem kommenden Sunset Overdrive.
Auf der PS4 sind es eher Multiplattformer wie Destiny, PvZ Garden Warfare oder BF4 die ich auch auf der One hätte zocken können. Einzig FF 14 Online bleibt da noch über. Aber durch Freunde die eben auf der Sonykiste unterwegs sind bleibt mir nicht viel Wahl.
PC ist zwar ebenso vorhanden aber wird im Moment nur für Assetto Corsa genutzt und weil ein Lenkrad am Schreibtisch klemmt.
Die Lust am Aufrüsten sinkt immer mehr wenn man langsam die immer mehr steigenden Anforderungen der neueren Games sieht weil die Programmierer wieder nicht effizient genug arbeiten. Jedenfalls scheint es mir so. Wenn dann 4 bis 6 GB Video-RAM für die höchsten Einstellungen verlangt werden. Zumal ich seit klein auf Pad-Zocker bin und manche Games am Rechner nicht optimiert sind. Da nützt dann auch Sonderprogramme nichts
Trotzdem vollstes Verständnis wer sich lieber einen Rechner hinstellt und dann eine Wii U dazu.
Jeder sammelt so seine Erfahrungen und hat ausschlaggebende Gründe warum er sich für die jeweilige Plattform entschieden hat.
Der U-Controller ist auch nicht gerade mein Lieblingseingabegerät. Allein bei MK 8 mehr ich wie oft ich durch die Stickposition eine Kurve nicht scharf genug nehmen kann. Der Pro ist da schon besser auch wenn er durch die verhunzten digitalen Trigger weiterhin hinter PS4 und One zurückfällt. Allein was Renngames wie Project Cars angehen würde. Von Support bei Lenkrädern erst gar nicht zu träumen. Aber da bekleckern sich die Anderen auch nicht mit Ruhm im Moment.
Ich hoffe das Nintendo noch paar Sachen aus dem Hut zaubert 2015. Sonst bleibt es bei den üblichen Verdächtigen für zwischendurch und Sony und MS kommen dann nach Zeitplan langsam in Fahrt.
Mario 3D Wörld ist mir und anderen auf Dauer zu knuffig und zuckersüß dass mehr als 2-4 Levels am Stück nicht gehen. Auch wenn es später recht fordert wird.
Hyrule Warrior war nett aber die Motivation verfliegt auch langsam.
Bleiben noch Smash Bros und Bayonetta 2 die für neues Futter sprechen.
Die Wertschätzung für solides Gameplay bleibt bei Nintendo. Auch wenn sie meiner Meinung auch nur mit Wasser kochen und hier und da auch bei der Konkurrenz Alternativen mit der Zeit kommen.
Würde ich vor die Wahl gestellt werden nur eine Konsole zu behalten ist es dennoch nicht die Wii U die als letztes bleibt.
Momentan rotiert von allen eher sogar die One. Durch Forza Horizon 2, Forza 5, Titanfall und sicher dem kommenden Sunset Overdrive.
Auf der PS4 sind es eher Multiplattformer wie Destiny, PvZ Garden Warfare oder BF4 die ich auch auf der One hätte zocken können. Einzig FF 14 Online bleibt da noch über. Aber durch Freunde die eben auf der Sonykiste unterwegs sind bleibt mir nicht viel Wahl.
PC ist zwar ebenso vorhanden aber wird im Moment nur für Assetto Corsa genutzt und weil ein Lenkrad am Schreibtisch klemmt.
Die Lust am Aufrüsten sinkt immer mehr wenn man langsam die immer mehr steigenden Anforderungen der neueren Games sieht weil die Programmierer wieder nicht effizient genug arbeiten. Jedenfalls scheint es mir so. Wenn dann 4 bis 6 GB Video-RAM für die höchsten Einstellungen verlangt werden. Zumal ich seit klein auf Pad-Zocker bin und manche Games am Rechner nicht optimiert sind. Da nützt dann auch Sonderprogramme nichts
Trotzdem vollstes Verständnis wer sich lieber einen Rechner hinstellt und dann eine Wii U dazu.
Jeder sammelt so seine Erfahrungen und hat ausschlaggebende Gründe warum er sich für die jeweilige Plattform entschieden hat.
Der U-Controller ist auch nicht gerade mein Lieblingseingabegerät. Allein bei MK 8 mehr ich wie oft ich durch die Stickposition eine Kurve nicht scharf genug nehmen kann. Der Pro ist da schon besser auch wenn er durch die verhunzten digitalen Trigger weiterhin hinter PS4 und One zurückfällt. Allein was Renngames wie Project Cars angehen würde. Von Support bei Lenkrädern erst gar nicht zu träumen. Aber da bekleckern sich die Anderen auch nicht mit Ruhm im Moment.
Ich hoffe das Nintendo noch paar Sachen aus dem Hut zaubert 2015. Sonst bleibt es bei den üblichen Verdächtigen für zwischendurch und Sony und MS kommen dann nach Zeitplan langsam in Fahrt.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit Verständnis zu tun. Ich "verstehe" diesen Controller, finde ihn aber trotzdem nicht gut. Die von dir angepriesenen Funktionen rechtfertigen in meinen Augen kein dermaßen klobiges unergonomisches Eingabegerät. Zudem halte ich den Einsatz eines resistiven Touchscreens gelinde gesagt für einen Witz. Ich kenne zwar die Gründe für diese Entscheidung, teile die Ansicht aber nicht. In fast allen praktischen Situationen nutzt man das Teil mit den Fingern, nicht mit einem Stylus.Dr. Assborn hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was es am Controller nicht zu verstehen gibt. Entweder es liegen Zusatzinformationen drauf oder man kann ihn als Handheld nutzen wenn der TV belegt ist. Beides sinnvoll und ein Mehrwert gegenüber herkömmlichen Controllern.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich sehe konsolen mittlerweile absolut nicht mehr als günstigen ersatz für pcs an. das war vielleicht früher mals so, aber wenn man sich annsieht wie absolut in den keller die preise für software beim pc gekracht sind und zudem noch der umstand, dass man heuzutage mit nem billigen unteren mittelklasserechner alles spielen kann ist der pc mittlerweile fast sogar die günstigere spieleplattform - zumindest wenn man nicht alles auf ultra haben will. die wii u is halt noch am ehsten eine klassische konsole - mit allen vor und nachteilen.
-
Rikaji
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.Dr. Assborn hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was es am Controller nicht zu verstehen gibt. Entweder es liegen Zusatzinformationen drauf oder man kann ihn als Handheld nutzen wenn der TV belegt ist. Beides sinnvoll und ein Mehrwert gegenüber herkömmlichen Controllern.
Ich nutze den Controller gern um im Bett zu zocken. Ich dachte mir damals bei der Ankündigung "was für ein Scheiß", aber seit ich mir eine Wii U geholt habe sehe ich das anders. Für mich gilt aber auch: Handheld > TV
Btw. Ich fand die Wii U einfach aus Prinzip scheiße damals bis ich mir wegen MH3U eine ausgeliehen hatte. Und schwupp merkte ich wie genial die Wii U ist und vor allem diese Pad mit dem ich Chatten und Quatschen konnte. Also an all die Hater: Manches sollte man mal ausprobieren.
Eine PS4 würde ich mir auch gerne kaufen, leider fehlen die Kaufgründe...
-
Virtuose
- Persönliche Nachricht:
Wie keine andere Konsole ist die Wii abhängig von verkaufsfördernden "Killer Applications": Ein Titel wie "Mario Kart 8" reicht und schon gehen die Verkäufe durch die Decke (für Wii-Verhältnisse).
Das neue "Zelda" wird der WiiU auch noch einen Schub verpassen. Die Leute wollen halt einen Grund haben, sich die Nintendo-Konsole zu holen. Ausschlaggebend ist auch der hohe Qualitätsstandard bei WiiU-Spielen: "Bayonetta 2" kriegt um die 90% und "Mario" und "Zelda" sind immer auf hohem Niveau. Bei PS4 und Xbox One gab's in letzter Zeit viel Mittelmaß und "Destiny" ist auch nur ein Blender. Da wünschen sich viele die bewährte Nintendo-Qualität zurück.
Mich wird nur ein neues "Mario" in der Tradition von Galaxy und 64 (ein Remake wäre sehr nett) zum Kauf der WiiU überzeugen.
Das neue "Zelda" wird der WiiU auch noch einen Schub verpassen. Die Leute wollen halt einen Grund haben, sich die Nintendo-Konsole zu holen. Ausschlaggebend ist auch der hohe Qualitätsstandard bei WiiU-Spielen: "Bayonetta 2" kriegt um die 90% und "Mario" und "Zelda" sind immer auf hohem Niveau. Bei PS4 und Xbox One gab's in letzter Zeit viel Mittelmaß und "Destiny" ist auch nur ein Blender. Da wünschen sich viele die bewährte Nintendo-Qualität zurück.
Mich wird nur ein neues "Mario" in der Tradition von Galaxy und 64 (ein Remake wäre sehr nett) zum Kauf der WiiU überzeugen.