Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Veröffentlichung wird 20 GB groß sein; Spartan-Ops-Episoden folgen im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Ver

Beitrag von Christoph W. »

Naja ein halbes Dutzend der datenmäßig größten Spiele macht für mich jetzt noch keinen Standard...

Unabhängig davon soll es ja hier um den Day One Patch gehen, und mit 20 GB wird da nunmal jeder bisherige Rahmen unverhältnismäßig gesprengt und dem Retailkauf der letzte echte Vorteil genommen, dass gekaufte Spiel direkt einlegen und spielen zu können, ohne stark oder gar nicht auf die Internetleitung angewiesen zu sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Christoph W. hat geschrieben:Unabhängig davon soll es ja hier um den Day One Patch gehen, und mit 20 GB wird da nunmal jeder bisherige Rahmen unverhältnismäßig gesprengt und dem Retailkauf der letzte echte Vorteil genommen, dass gekaufte Spiel direkt einlegen und spielen zu können, ohne stark oder gar nicht auf die Internetleitung angewiesen zu sein.
definitiv, denn hier hat man keine wahl, will man den mulitplayer zocken muss man sich den patch laden, für ein retailspiel einfach ein unding, 20gb ist eine frechheit.

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Wenn ich hier die Angaben zur Internetgeschwindigkeit einiger User so lese, dann fühle ich mich schon gleich besser, obwohl ich unter meinen Kumpels eher im Mittelmaß liege mit meinem Internet, so hätte ich die 20 GB in etwa einer Stunde geladen. Also kein Problem.

Selbst damals um 2006 rum hatte ich schnelleres Internet als einige hier angeben. Betrifft wohl aber nur Ossis, oder? Hier im Raum Stuttgart ist jedenfalls alles super ausgebaut, wusste gar nicht, dass es in Teilen Deutschlands so extrem mies ums Internet bestellt ist und wenn man dann auch noch was von Volumen-Begrenzungen liest... :Spucklinks: Ich hoffe echt, dass da nachgebessert wird, ist ja peinlich.

Nachdem das gesagt ist, muss man einfach anmerken, dass die Master Chief-Collection wohl das bisher beste "Remaster/Defenitive"-Edition Angebot der aktuellen Generation ist mit 4 Spielen, davon eines komplett auf die neue Engine portiert und alle mit Muliplayer-Untertstüzung, zum Preis von einem Spiel. Das ist trotz dem Wermutstropfen in Form eines 20 GB Downloads, einfach nur hammer. Man kann ja den Single-Player spielen während der Patch geladen wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Hab gerade geschaut. Die Telekom hat flächendeckend 150MBit/s LTE-Netz, im Gebäude.
Und wo gibts LTE als Flat? :roll:
Flatrate heißt lediglich, dass du ein Preis bezahlst (das ganze heißt Call & Surf Comfort via Funk für 45 Euro). 30 GB Volumenbeschränkung, danach 384kbit/s, diese kann man mit 15 Euro für weitere 10 GB abkaufen.
Und was bedeutet das wohl für Leute die sich den Patch laden müssen?

Und ggf. noch andere Haushaltsmitglieder haben? 30 GB ist schon schlimm genug, wenn mehrere Leute recht viel im Internet aktiv sind, auch ohne dass sich jemand Riesenpatches saugt.

Bei mir in der Heimat gibts nur Vodafone LTE, nicht mal besonders schnell (genaue Bandbreite fällt mir gerade nicht ein), mit maximal 15GB Volumen, 5 Personen haben das in höchstens einer Woche runter, auch ohne riesige Downloads, nur weil Sachen evtl. gebuffert werden müssen. Und ab dann heißt es quasi Modemgeschwindigkeit...

Einen 20GB-Day1-Patch zu liefern ist schon eine ziemlich dreiste Sache, unglaublich wie das manche hier verteidigen.

@EvilReaper:
Nein, das betrifft nicht nur Ossis :roll: Weiße Flecken (die vorallem ländliche Gegenden betreffen) gibt es überall.

Und 20GB in einer Stunde ist mittlerweile Mittelmaß? Dann bin ich ja mit meiner (vom MV aufgezwungenen) Unity Media 32k Leitung wieder in der Inet-Unterschicht :lol:

Und "Spielt halt den SP" ist eine ziemlich arrogante und zynische Bemerkung...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

20GB in einer Stunde^^?

Geht das überhaupt irgendwo auf der Welt? Also jetzt nicht theoretisch sondern praktisch gesehen, wenn man die Speed-Limitierungen der Server mithinzunimmt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:20GB in einer Stunde^^?

Geht das überhaupt irgendwo auf der Welt? Also jetzt nicht theoretisch sondern praktisch gesehen, wenn man die Speed-Limitierungen der Server mithinzunimmt.
mitner 50er mbit kein thema.

der "durchschnitt" in deutschland liegt übrigens bei 25 mbits, das beinhaltet natürlich aber auch flecke in denen kaum mehr als 2mbit zu bekommen sind.

greetingz.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, dann lebt man selbst in Wien noch ziemlich in der Internetsteinzeit....
irgendwie bekomm ich in meinem Umkreis immer von weit geringeren Raten mit.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Chibiterasu hat geschrieben:20GB in einer Stunde^^?

Ja? Natürlich geht das. Wie gesagt Kumpels von mir haben sogar doppelt so schnelle Leitungen. Nur beim PSN wird oft nur etwa 2/3 der Kapazität genutzt, also etwa 3 MB pro Sekunde, aber XBL und Steam, Origin usw. nutzen die volle Geschwindigkeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, wollte nur nachfragen. Sollte selbst theoretisch 6MB pro Sekunde schaffen, mehr als 1MB werden es aber bei Steam sehr selten. Daher hat es mich interessiert ob da wirklich welche soviel höhere Werte erziehelen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, wollte nur nachfragen. Sollte selbst theoretisch 6MB pro Sekunde schaffen, mehr als 1MB werden es aber bei Steam sehr selten. Daher hat es mich interessiert ob da wirklich welche soviel höhere Werte erziehelen.
Das ist sehr merkwürdig... Ich würde da mal beim Anbieter nachhaken bzw. mal nachschauen, ob nicht vielleicht das WLAN oder das Modem selbst irgendwie kaputt ist. Vielleicht hast du sogar ein falsches Modem bekommen? Aber 1 MB bei theoretischen 6 MB ist nicht der Normalfall.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

EvilReaper hat geschrieben: Betrifft wohl aber nur Ossis, oder?
Seit wann liegt Dortmund im Osten? mal davon ab das es auch im Westen der Republik viwle ländlich gelegene Orte gibt die kein "mega" schnelles Internet besitzen!

Normalerweise reichen ja 16Mbit vollkommen aus um problemlos im Netz zu surfen!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Naja, wollte nur nachfragen. Sollte selbst theoretisch 6MB pro Sekunde schaffen, mehr als 1MB werden es aber bei Steam sehr selten. Daher hat es mich interessiert ob da wirklich welche soviel höhere Werte erziehelen.
Das ist sehr merkwürdig... Ich würde da mal beim Anbieter nachhaken bzw. mal nachschauen, ob nicht vielleicht das WLAN oder das Modem selbst irgendwie kaputt ist. Vielleicht hast du sogar ein falsches Modem bekommen? Aber 1 MB bei theoretischen 6 MB ist nicht der Normalfall.
Ich geh nur über WLAN rein, vielleicht ist das das Problem?
Aber irgendwie ist mir das im Moment egal. Wenn ich umziehe kümmere ich mich eh um einen neuen Vertrag.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wigggenz hat geschrieben:
Bei mir in der Heimat gibts nur Vodafone LTE, nicht mal besonders schnell (genaue Bandbreite fällt mir gerade nicht ein), mit maximal 15GB Volumen
Das kann nicht sein, es gibt 3 versch. Tarife und der Höchste hat immer 30GB.
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consum ... e-lte.html

Man kann im Übrigen damit rechnen, dass Vodafone und die Telekom gezwungen werden, damit sie diese Drosselung der DSL-Ersatz-Vertraege auf 2000kbit/s anheben müssen. Es wurde vom Verbraucherschutz geklagt und es wird Anfang 2015 mit der Entscheidung gerechne. Da die DSL-Drossel von O2 ebenso 2MBit/s betraegt.
Mit 2MBit/s waere ich echt zufrieden!
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ob der Multiplayer zusätzlich noch einen DRM-Code hat weiß man aber nicht? Könnte ja auch als Einmalcode dabei sein?
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Noeppchen hat geschrieben:Wie groß wären ungefähr die Mehrkosten für die Publisher, wenn man eine zweite Bluray und eine Hülle mit Platz für eine 2. Disc liefern würde?
Der normale Verbraucher kann inzwischen gute BD Rohlinge unter einem Euro/Stück bekommen.
Lass ein Unternehmen also maximal 20Cent für alles an Unkosten haben.