Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von greenelve »

Ich stimme zu das sich das Bild über Nintendo und Wii U bei Spielern gebesser hat. War hier zu Beginn noch immer wieder von "7 Jahre alte Technik" und "Schrottkonsole" zu lesen, liest man mittlerweile fast nur noch von "7 Jahre alte Technik". Und jene, die anfangs sehr ablehnend waren, gehen nun sachlicher heran; äußern ernstzunehmende Überlegungen, ab wann für sie eine Wii U in Betracht käme bzw. das sie doch langsam interessant wird.

Die Spiele sind dann doch für Spieler wichtig.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Zurecht, sobald ich mir endlich mal ne PS4 leisten kann, steht die WiiU auf der Einkaufsliste.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Chibiterasu hat geschrieben:aber bis jetzt ist da doch fast nix Interessantes dabei. Vom LineUp sogar schwächer als die Wii U im gleichen Zeitraum nach Release, meiner Meinung nach.
Jop, wenn man am PC spielt und/oder schon eine PS3 hat(te), braucht man rein objektiv keine PS4. Und ich kann das ja sagen und meckern als PS4 Besitzer. Und als U Besitzer meckere ich über die U... hmm ob ich mir die One auch noch zulegen sollte? :Hüpf:

@Chichi: You are Right!

einigen wir uns darauf. In der neuen Genration gibt es nur Verlierer! :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

chichi27 hat geschrieben:
Ja, finde den Meistertitel in dieser Saison ziemlich unverdient.
Basiert nur auf ner Hypeblase und leerem Geschwätz.
ähm dir ist schon klar, dass weder PS4 noch Xone wirkliche Systemseller auf dem Markt haben. Somit hätte bisher die Wiu den Meistertitel verdient.

2015 exclusiv-Titel Sony>Xbone mMn
Hmm, hab doch quasi nix anderes geschrieben...?
Der Satz bezog sich auf die PS4. Die Xbone kannst du da ruhig dazunehmen aber die ist ja auch nicht Meister.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nintendo scheint die kurve gerade noch gekriegt zu haben, ähnlich wie beim 3ds. die e3 hat mich auch so sehr überzeugt, dass ich mir ne wii u zulegen möchte.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ganz unrecht haben sie nicht, auch ich habe mir dieses Jahr die WiiU gegönnt, zusammen mit Mario Kart, aber als "gut" würde ich diesen Anstieg nicht bezeichnen. Mario Kart 8 ist der am schlechtesten verkaufte Teil der Serie, weil die Konsole generell ein Flop geworden ist. Auch wenn demnächst einige sehr gute Titel erscheinen, die sicherlich auch wieder die Verkaufszahlen etwas ankurbeln werden, die WiiU könnte dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende schlechter als der GameCube abschneiden. Und im Gegensatz zur Konkurrenz, an die sich Nintendo nun mal auch messen lassen muss, selbst wenn einige Hardcore-Nintendo Fans das immer zu gerne vermeiden wollen, sind die Verkaufszahlen, abgesehen von den Start-Monaten, nie wieder wirklich gut gewesen.

Zum Vergleich: die PS4 hat sich im September wieder über 550 000 Mal nur in den USA verkauft.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=913741
Zuletzt geändert von EvilReaper am 19.10.2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben: Jop, wenn man am PC spielt und/oder schon eine PS3 hat(te), braucht man rein objektiv keine PS4.
Diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Welche Plattform oder Spiele besser für einen geeignet sind, lässt sich "rein objektiv" nicht bestimmen. Weil das eine rein subjektive Sache ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben: Jop, wenn man am PC spielt und/oder schon eine PS3 hat(te), braucht man rein objektiv keine PS4.
Diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Welche Plattform oder Spiele besser für einen geeignet ist, lässt sich "rein objektiv" nicht bestimmen. Weil das eine rein subjektive Sache ist.
Sicher lässt sich so eine Aussage für einen selbst treffen. Ich habe nen PC und ne PS3, daher sind mir Spiele wie Alien Isolation oder die Next Gen Varianten von Last of Us oder GTA V egal. Auch für Assassin's Creed Unity, Dragon Age und Co. brauche ich keine PS4.

So einfach ist das.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Welche Plattform oder Spiele besser für einen geeignet sind, lässt sich "rein objektiv" nicht bestimmen. Weil das eine rein subjektive Sache ist.
Er hat nicht ganz unrecht. Software sells hardware und wirklich nennenswerte exclusiv-Titel gibt es einfach nicht. Die multiplattform titel kann man eben auch auf der ps3 und/oder PC spielen.

Die Verkaufszahlen von Sony lassen sich halt mit dem Unvermögen der Konkurrenz erklären. Allerdings muss ich gestehen, das ich mir auch schon eine PS4 zugelegt habe, sie aber kaum nutze.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Hmm, naja subjektiv ist es nur wenn man dann Gefühle für die Kisten und die Firmen hat, meiner Meinung nach.

So mal meine drei Retail Spiele für die PS4:

The Last of Us -> PS3
Tomb Raider -> PS3/PC
Alien Isolation -> PS3/PC

Will man wirklich jetzt Drive Club ins Feld schmeißen? Killzone? Infamous? Knack? Ok, wenn man die subjektiv als Hammerspiele sieht... streichen wir mein objektiv und vergessen meinen ersten Satz. Soll jeder lieben was er will.^^

(Langsam vergeht mir auch der Spaß allen auf die Füße zu treten... zumindest für heute)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ne Wiiu hab ich ja schon lange. Daher stellt sich die Frage diesbezüglich für mich nicht.
Und momentan hole ich noch ein paar wenige last gen Titel nach, da ich über nen Jahr lang fast gar nicht spielen konnte.

Aber sehr bald wird sich die Frage stellen ob ich als nächstes ne ps4, One oder nen Pc kaufen wird (was weitere Käufe danach natürlich nicht ausschließt), um Sachen wie Dragon Age (möglicherweise auch Horizon2) und auch die besser aussehenden Versionen von Sherlock Holmes, Gta5 usw spielen zu können.

Mache mir da auch viele Gedanken bezüglich des Controllers(mit Maus spiele ich sicherlich nicht) und bin sehr auf die Technik einiger bald kommender One Titel "gespannt" (ich hasse kanten flimmern).
Nen Gaming Pc wäre ne Premiere und Neuland. Von daher wäre das nicht die erste Option.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich selbst habe vor einigen Monaten die PS4 gekauft, meine Freundin die Wii U. Ausschließlich für Exclusives, der Rest wird auf dem PC gespielt. Aktuell würde ich klipp und klar festhalten, dass die Wii U der bessere Kauf war. Seit MGS 5 für den PC bestätigt ist, sehe ich am Horizont ehrlich gesagt auch nur noch Uncharted 4 und LBP 3, die dahingehend etwas ändern könnten.

Einzige Kritik an der Wii U bleiben für mich die Gamepads. Das Tablet wird in kaum einem Spiel sinnvoll eingesetzt (eigentlich ausschließlich in Rayman) und der Pro Controller hat ein verwurstetes Layout. Für mich nicht ersichtlich, wie man auf die Idee kam, den rechten Stick über die Buttons zu setzen. Y und B sind einfach beschissen zu erreichen.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

naja nintendo hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte mit der wiiu, fängt schon beim namen an und endet bei den spielen. eigentlich echt schade das nintendo die chance verpasst hat.

ich habe meine wiiu verkauft da ich einfach leid war keine spiele für die konsole zu haben, 90% der games sind echt nur misst.
hoffentlich kommt nintendo mit der nächsten konsole wieder in die richtige spur.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

I think you are too buggy, fix it!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Schon witzig, wie sich Nintendos Erfolgsrezept wieder herauskristallisiert. Für mich ist die WiiU mit ihren exklusiven Spielen mittlerweile auch die einzig interessante Konsole.