Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Bambi0815 »

spacys hat geschrieben:Die Frauenquote führt nur dazu, das eine Position nicht mehr ausschließlich nach den Kriterien "Skills "besetzt werden, und das führt dazu, das das Unternehmen an Performance verliert. Und ja es gibt Sexismus, aber es gibt auch den weiblichen Chauvinismus, wir sollten das ganze nicht zu Tief an Bedeutung geben, da unsere Gesellschaft nicht unter Sexismus leidet. Es gibt weitaus größere Probleme wie Extremismus der Religionen, Religionsphobien sowie Rassismus.

Man wundere sich im allgemein übe diese Agenda in der Videospielszene, da eigentlich Romane und Filme sowie Kunst auch ziemlich dem Sexismus frönt. Oder ist die Serie Games of Throne gar nicht sexistisch oder Henry Millers Romanreihe Nexus, Plexus....
Ausser man findet in bestimmten Bereichen die wenig Frauen herbergen von sich aus, welche die man auch hätte so wegen ihren Skills genommen hätte oder zumindest genug Skills hat um den Job zu machen.

Habe auch nicht das Gefühl dass Deutschland unter Sexismus leidet in Sachen Frauenunterdrückung.

Aber wie du schon die Religion ansprichst. Da ist doch meistens das Problem angesiedelt. Die katholiken nehmen es aber auch schon lockerer. Und die Muslime eh den je nicht so richtig. Aber auch schon besser geworden zumindest in Deutschland.

Aber da wir ein wachsenden muslimischen Zuwachs haben, mal sehen wie es wird in der Zukunft mit Frauenrechen, auch in Deutschland.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Bambi0815 hat geschrieben:Die Frauenquote führt nur dazu, das eine Position nicht mehr ...

Aber da wir ein wachsenden muslimischen Zuwachs haben, mal sehen wie es wird in der Zukunft mit Frauenrechen, auch in Deutschland.
Hör auf zu implizieren, das die Rechte der Frauen weniger wird, mit dem zuwachs von Muslime. Damit zeigst du schon wie deine Gedanken sind. Es sind nicht Muslime die sich scheiße benehmen, sondern Arschlöcher und Barbaren sowie die Extremisten ( Deine aussage Stufe ich als extremistisch ein). Genauso wenig vergewaltigen Männer sondern Arschlöcher und Barbaren und Extremisten vergewaltigen.

Es gibt nicht nur Arschlöcher bei Religionen, sondern in allen gesellschaftlichen Randgruppen, Gemeinschaften sowieso Zugehörigkeitsgruppen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

VERIFIED AMA: I'm a female game developer that has been in the industry 6 years and shipped multiple AAA titles. Let me tell you what it's REALLY like in the industry.

Q: My question to you; do you feel the gaming community is toxic to women (esp women devs)? Do you feel that indie devs are judged more harshly when they're women?

A: No, I really don't. If anything, it's the polar opposite of that.

Guys are so afraid to offend most times they're spending half their time apologizing for things they dont need to apologize for. It really bugs me.
None of my female friends in the industry feel as though anyone is conspiring against us. (We don't feel the need for tinfoil hats, either. ;D )
Q: What reasons would you give for the lack of women in the video game industry?

A: Basically just lack of desire to get into the field. I don't think it really runs deeper than that. I have friends in the industry and friends outside of it, and the ones outside of it are in NO way women I could see making games. This isn't due to intellectual capacity, they just aren't gamers and aren't interested in games... and contrary to what some people are trying to shove down people's throats, that's perfectly ok.
Q: Constantly saying "we need more women in gaming" but then also constantly saying "gamers will literally not stop harassing women", and then gamers defending themselves, and pointing back to that defence as "LOOK THEY'RE TRYING TO PREVENT WOMEN FROM GETTING INTO GAMING. See what I mean? They ARE all sexist women-harassers"..

I just can't see how that's going to want to make the average women with a cursory interest but who hasn't yet looked into the field, want to enter it.

A: Actually I am VERY concerned about that.

Recently I was contacted by my favourite professor from college who told me he had a student in his Game Dev class that was worried about getting into the industry from allt he terrible things she reads online. This is a girl straight out of high school, in college to do what she loves, and these people are literally scaring the crap out of her and making her second guess her career choice.

I think that's absolutely reprehensible.
Q: Have you ever felt ideological pressure as a woman to say certain things? Have you been mistreated for being a woman?

A: I have never been mistreated for being a woman. In fact, the only way I'm treated differently at all is by men tiptoeing around me like anything they might say could offend me.
Without revealing too much, I will say that there was once a false accusation made against a guy I worked with due to something he didn't even say. He was hauled into an office by his supervisor and threatened with termination, and then it came out that the girl flat out lied. 6 witnesses (of mixed genders) attested to the fact that what she claimed did not happen.

The result? She kept her job and he was told to "get over it". Told to GET OVER what could have been a career destroying accusation.
Q: Are there any gender-related issues in gaming or games development that you (or your female peers) are genuinely concerned about or feel could use discussing?

A: No, not really that I can think of.

Basically the stance of the girls I hang out with is essentially that we are comfortable and confident, and we reflect that in our work.
Q: Do you feel the need to be constantly "protected" by white men, or are you holding your own in the industry fairly well?

A: I don't want to be "protected" by anyone and honestly, as an independent person and staunch egalitarian, I find that sort of thing ridiculous.

I've earned everything I have gotten in the industry and moved up just fine on my own. The idea of needing protection or help insinuates weakness, and I consider myself a strong person.
Q: How do your male co-workers feel about being labeled as a pack of woman-haters by the gaming press? Are games journalists creating a self-fulfilling prophecy when they say that women in games live in constant fear of being attacked?

A: Those I've spoken with about it are really sorta depressed and sad that they're viewed in this way and that this sort of terrible stereotype is being perpetuated by the media like it has.

I know some great guys. It's not fair to do this to them.
https://www.reddit.com/r/KotakuInAction ... s_been_in/

Ziemlich traurig, dass solche Stimmen nie gehört werden, oder dass sie von sich aus nicht offensiv auftreten können, weil sie Karriere-Nachteile befürchten müssen. :Hüpf:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

@ scipione

Das ist das traurige daran. Die Schreihälse die meistens nicht einmal im Kern des Berufsfeldes stehen werden als einzige wahrgenommen.

Und die anderen machen einfach ihre Arbeit. Aber für die interessiert sich kein Schwein.

Hauptsache eine bis dato völlig unbekannte Drei -Frau-Team Entwicklerin kann Diskriminierung schreien ohne dass man den gesamten Hintergrund überprüft.

@ spacys

In welchem Land hat ein muslimischer Bevölkerungszuwachs bzw. religiöses erstarken des Islam zu mehr Frauenrechten geführt ?

In Schweden vielleicht dass die höchste Vergewaltigungsrate aller Europäischen Länder aufweist und wo in den letzten Jahren der Großteil der Vergewaltigungen von somalischen, lybischen, marrokanischen, algerischen, also muslimischen Einwanderern gegen einheimische , schwedische Frauen stattfand ?

http://www.liveleak.com/view?i=096_1267472543

In Norwegen sieht es genauso aus, da liegt die Rate der sogenannten " Fremdvergewaltigungen " bei 100 % ! :

https://www.youtube.com/watch?v=xoiCYwoJKrE

Das gleiche gilt für Raubüberfälle etc.

Zitat eines Einwanderers: " “‘Power for me means that the Swedes shall look at me, lie down on the ground and kiss my feet.’ The boys explain, laughingly, that ‘there is a thrilling sensation in your body when you’re robbing; you feel satisfied and happy; it feels as if you’ve succeeded; it simply feels good.

“‘It’s so easy to rob Swedes, so easy. We rob every single day, as often as we want to, whenever we want to.’ The immigrant youth regard the Swedes as stupid and cowardly: ‘The Swedes don’t do anything; they just give us the stuff. They’re so wimpy. "

Und so beschreibt eine griechischstämmige Polizistin aus Bochum die Situation, beginnt auf Seite Fünf:

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp2013 ... 013_11.pdf

Zitat: " Meine Kollegen und ich werden täglich mit straffälligen Migranten, darunter größtenteils Muslimen (Türken, Araber, Libanesen usw.) konfrontiert, welche nicht den geringsten Respekt vor der Polizei haben. Dabei fängt die Respektlosigkeit bereits im Kindesalter an.
Man wird täglich auf der Straße beleidigt, wenn man zum Beispiel Präsenz zeigt.
Im Einsatz ist ein Gespräch in einem ruhigen Tonfall oft unmöglich. Insbesondere habe ich als weibliche Migrantin mit den meisten Migranten mehr Probleme als meine deutschen Kollegen.
Die ausländischen Bürger sehen mich meisten als eine von ihnen und somit als Verräterin an. Entweder sie würdigen mich nicht eines Blickes oder sprechen mich in ihrer Sprache an, um in der Regel einen Sympathiebonus zu gewinnen.
Und täglich wird mir mehrfach die Frage gestellt: Sind sie Türkin? Es spielt keine Rolle, welche Nationalität ich als Polizeibeamter/in habe. Der respektvolle und korrekte Umgang mit dem Bürger zählt. Sonst nichts. "

Es wird wirklich auf eine bösartigen Art und Weise interessant anzusehen sein wie die ganzen Feministinnen und ihre zumeist linken Unterstützer darauf reagieren wenn sie zunehmend auf Männer treffen die mit diskutieren nicht das geringste am Hut haben.

Dann wird man wirklich sehen ob die angebliche Unterdrückung durch den weissen, westlichen Mann derart schlimm war/ist.

Ein wenig wie bei NPD / Nazi Demos.

Meistens 100 bis 300 lächerliche Nazis, die Hälfte davon schon biologisch scheintot.

Gegenüber 4000 -5000 Gegendemonstranten. SPD / CDU / Grüne, Gewerkschaften, Schüler die sich über einen freien Tag freuen etc. Und vorne an der Spitze die Antifa, durch nichts von der Gegenseite zu unterscheiden. Ein Riesen Tra tra und nachher stellt man es so dar als ob man das Vierte Reich direkt in seinem Ursprung bekämpft hätte.

Aber wenn in Hamburg, Bonn, Köln, Ulm und Co. Salafisten, Mili Görüs, Die Grauen Wölfe und ähnliche aufmarschieren sehe ich nichts dergleichen.

Weil man hier weiss dass die meist, jungen, trainierten Jungs nicht so zurückhaltend sind wie die lächerlichen deutschen Nazis.

Da bleibt der geneigte Antifaschist/ Feminist lieber gemütlich zu Hause. Es könnte unangenehm werden.......

Dann doch lieber der Sturm im Wasserglas der angeblichen so diskriminierenden Gaming Industry und ihrer Kunden.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 19.10.2014 19:46, insgesamt 14-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

spacys hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Die Frauenquote führt nur dazu, das eine Position nicht mehr ...

Hör auf zu implizieren, das die Rechte der Frauen weniger wird, mit dem zuwachs von Muslime. Damit zeigst du schon wie deine Gedanken sind. Es sind nicht Muslime die sich scheiße benehmen, sondern Arschlöcher und Barbaren sowie die Extremisten ( Deine aussage Stufe ich als extremistisch ein). Genauso wenig vergewaltigen Männer sondern Arschlöcher und Barbaren und Extremisten vergewaltigen.

Es gibt nicht nur Arschlöcher bei Religionen, sondern in allen gesellschaftlichen Randgruppen, Gemeinschaften sowieso Zugehörigkeitsgruppen.
Wie sind den meine Gedanken ?

Du redest sicherlich von Angstmachen durch Medien in der Gesellschaft und siehst es als Verschwörung an. Ich sehe einfach nur dass es zuviele Menschen gibt mit muslimischen Glauben die Frauenrechte nach westlichen Werten / Gesetzen unter ihren Gesetzen stellen obwohl sie nicht mehr in ihrem Land leben.

Wobei ich nichtmal in deren Land die Gesetze / Werte zum Teil akzeptieren kann als aussenstehender.

Tut mir leid wenn ich es so sage. Aber das ist meine Meinung. Ich finde nicht das Frauen eine andere Position in der Gesellschaft einnehmen. Ausser in ihrer biologischen.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Männer machen das nicht mit Absicht. Ich liebe und respektiere die Männer, mit denen ich in dieser Industrie arbeite, aber sie legen häufig ein unbewusstes feindseliges Verhalten an den Tag.
Na was ist jetzt der Punkt? Auch Männer bekommen das feindselige Verhalten anderer Männer zu spüren. Man muss sich stets fragen ob man es wirklich mit Sexismus oder schlicht und ergreifend mit "Arschlochtum" zu tun hat.
Manchmal habe ich schon den Eindruck (und das wurde mir auch schon von Frauen bestätigt) dass Sarkeesian einen Stein ins Rollen gebracht hat der viele Frauen "überempfindlich" hat werden lassen wenn es um das Thema Sexismus geht.
Wenn ich mich mit einer Frau auf raubeinige, "prollige" Art kappel dann ist das kein sexistisches Verhalten, ich respektiere sie als Mensch auf Augenhöhe der das ab kann. Wieso sollte ich einer Frau anders gegenübertreten als einem Mann?
Wo ist da die Grenze und ab wann ist diese erreicht? Wenn eine Frau auf meiner Arbeit zu einer anderen Frau sagt "lass das mal lieber die Männer machen, damit sie auch mal nützlich sind". Muss ich dann eine #Aufschrei Kampagne starten?
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Wie immer gilt, auch nach 41 Seiten: Die Kommentare zur Kritik einer Frau im Gamingbereich rechtfertigen ihre Kritik schon ganz von selbst! :lol:

Und genauso wichtig, wenn die angeblich ach so rationalen Stimmen plötzlich ankommen mit Kulturkampf, Einwanderungswelle, Männerrechten und moralischem Verfall, wird auch ganz schnell klar von wo der Wind wirklich weht.
NeuerFreund hat geschrieben:Na was ist jetzt der Punkt? Auch Männer bekommen das feindselige Verhalten anderer Männer zu spüren. Man muss sich stets fragen ob man es wirklich mit Sexismus oder schlicht und ergreifend mit "Arschlochtum" zu tun hat.
Nur dass a) das Arschlochtum eben doch einen klar sexistischen Charakter hat und b) irgendwie alle es dann stehen lassen wollen mit "Na, das betrifft ja irgendwie alle", als wäre es damit gegessen. So nach dem Motto wenns uns allen gleich scheiße geht, ist ja alles gut und wir müssen nix machen. Für das Endergebnis ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob man glaubt dass die Belästigung hier etwas mit Frau-sein zu tun hat oder nicht, SOLANGE MAN NUR GEGEN DIE BELÄSTIGUNG AN SICH IST. Aber für viele hörts ja da schon auf, weil "gehört halt dazu". Sorry, aber wenn das dazugehört, egal ob gegen Mann oder Frau oder beide und egal mit welcher Motivation dann ja, dann IST Gaming-Kultur wohl offensichtlich zu zerstören.

Das ist hier irgendwie die große Ironie: Die angeblich ach so schlimmen Feministinnen wollen Gaming-Kultur verbessern. Die Gegner davon hingegen scheinen darauf bedacht zu beweisen, dass sie längst unrettbar verloren ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

NeuerFreund hat geschrieben:
Männer machen das nicht mit Absicht. Ich liebe und respektiere die Männer, mit denen ich in dieser Industrie arbeite, aber sie legen häufig ein unbewusstes feindseliges Verhalten an den Tag.
Na was ist jetzt der Punkt? Auch Männer bekommen das feindselige Verhalten anderer Männer zu spüren. Man muss sich stets fragen ob man es wirklich mit Sexismus oder schlicht und ergreifend mit "Arschlochtum" zu tun hat.
Manchmal habe ich schon den Eindruck (und das wurde mir auch schon von Frauen bestätigt) dass Sarkeesian einen Stein ins Rollen gebracht hat der viele Frauen "überempfindlich" hat werden lassen wenn es um das Thema Sexismus geht.
Wenn ich mich mit einer Frau auf raubeinige, "prollige" Art kappel dann ist das kein sexistisches Verhalten, ich respektiere sie als Mensch auf Augenhöhe der das ab kann. Wieso sollte ich einer Frau anders gegenübertreten als einem Mann?
Wo ist da die Grenze und ab wann ist diese erreicht? Wenn eine Frau auf meiner Arbeit zu einer anderen Frau sagt "lass das mal lieber die Männer machen, damit sie auch mal nützlich sind". Muss ich dann eine #Aufschrei Kampagne starten?
Frauen werden sogar in vielen Dingen bevorzugt behandelt, einfach wohl weil sie Frauen sind. Bei uns im Studium waren die Frauen sehr dreisst wenn es um Noten ging. Sie haben die lehrer umtätschelt und zugelabert teils.

Ich will nicht sagen, dass es grundsätzlich so ist.

Ich denke eben Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Aber es gibt Unterschiede, auch wenn ich immer bemüht bin beide gleich zu behandeln. Die Gefühlswelt ist anders. Und Männer haben auch so ein beschützersyndrom den man oft auf der Arbeit oder im Studium sehen konnte.

Wir haben den Frauen immer geholfen bei der Informatik. Und die Lehrer haben nach nach anderen Massstäben bewertet im positiven für die Mädchen. Die Lehrer wissen auch das Mädchen und programmieren auch nicht immer ihr ding war. Daher gehen die Mädchen auch eher in die Kunst-Richtung immer und liessen auch stetig verlauten, dass sie eher an der Kunst interessiert sind und weniger an der Programmierung. Und in diesen Fächern wurde aufgebessert halt seitens des Systems sage ich mal. Schliesslich brauchen wir auch Frauen in der Informatik. Ob wir hier schon von Quoten einhalten sprechen können, weiss ich nicht.

Klar ist es keine Gleichberechtigung und klar gefällt dies sicherlich einigen Frauen und einigen auch nicht.

Ich sehe es als Ungerecht für uns Männer, dass den Frauen unter die arme gegriffen wird, gerade bei den die denken sie werden benachteiligt. Selbst ich habe im Studium immer den Mädels geholfen. Sie haben mich auch bis zum geht nicht mehr belabert. Eine Art Belagerung ^^ Aber ich hätte das auch für Junge so wie Mädel getan.

Nicht überall so, aber ich habe das schon sehr oft erlebt. Daher ist das meine persönliche Erfahrung im Beruf so wie im Studium.

Aber ernsthaft "überempfindlich" ist denke ich das richtige Wort. Aber wir leben auch nicht da wo man wirklich von einem gesellschaftlichen Problem reden kann wenn es um Frauen und Männer geht.

Zumindest in meiner Welt / Umgebung sehe ich weniger das Problem. Und ich habe auch noch niemanden sich beschweren gehört. Höchstens von den Männern. Aber die haben ja auch nicht viel zu sagen bei dem Thema / sollten ihr Mund halten. Heikles Thema.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Fiddlejam hat geschrieben:...
Weder widerspreche ich deinem Post noch schließe ich mich ihm an.
Doch dein ständig herablassender Ton lässt mich langsam nurnoch kotzen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

http://www.youtube.com/watch?v=bSVilNZ_m6A
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=bSVilNZ_m6A
das kann man nur zitieren. da hat er denke ich schon ein wichtigen punkt gefunden wo man unterscheiden muss.

Aber hip hop ist immer so poser like. bei mir fahren die leute immer mit fenster offen und hip hop an rum und auch die kiddies laufen dauernd mit handy umgebungsunterhaltung rum. dabei ist das nichtmal erlaubt weil wenn sie eine öffentliche party machen, sollten sie gema freie musik verwenden oder die party anmelden und gema zahlen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bambi0815 hat geschrieben:die kiddies laufen dauernd mit handy umgebungsunterhaltung rum. dabei ist das nichtmal erlaubt weil wenn sie eine öffentliche party machen, sollten sie gema freie musik verwenden oder die party anmelden und gema zahlen.
So ein Unfug... :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

spacys hat geschrieben:Die Frauenquote führt nur dazu, das eine Position nicht mehr ausschließlich nach den Kriterien "Skills "besetzt werden, und das führt dazu, das das Unternehmen an Performance verliert. Und ja es gibt Sexismus, aber es gibt auch den weiblichen Chauvinismus, wir sollten das ganze nicht zu Tief an Bedeutung geben, da unsere Gesellschaft nicht unter Sexismus leidet. Es gibt weitaus größere Probleme wie Extremismus der Religionen, Religionsphobien sowie Rassismus.

Man wundere sich im allgemein übe diese Agenda in der Videospielszene, da eigentlich Romane und Filme sowie Kunst auch ziemlich dem Sexismus frönt. Oder ist die Serie Games of Throne gar nicht sexistisch oder Henry Millers Romanreihe Nexus, Plexus....
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich meine im Spiegel gelesen zu haben, dass es im Gegenteil für die Performance des Unternehmen gut ist, wenn eine höhere Diversität in Bezug auf das Geschlecht in Führungspositionen herrscht.

Im allgemeinen: Wahrscheinlich ist es wirklich nicht förderlich für die Frauenrechte, wenn sehr religiöse Menschen hohe Anteile der Bevölkerung stellen. Das ist ja mit dem Christentum auch nicht viel anders oder auch bei den Orthodoxen Juden sind Frauen nicht gänzlich gleichberechtigt, soweit ich mich da auch wieder an einen Artikel im Spiegel erinnere.

Große alte Religionen haben ja das Problem das sie halt wirklich alt sind, und Lösungen für Gesellschaften von vor 1000 Jahren bereihalten. Damals war der Islam höchst fortschrittlich und seine Regeln zum Zusammenleben der Gesellschaft wohl sehr vernünftig. Heute sind diese Regeln einfach nur hoffnungslos outdatet.

Aber besonders Frauenrechte förderlich sind beispielsweise auch ultrakonservative Meinungen wie die von AFD nicht und das obwohl sie doch von Wissenschaftlern an prominenter Stelle geführt wird. Also ganz so einfach sind Zusammenhänge dann wohl doch nicht zwischen Bildung, Religionszugehörigkeit und soziale wie politische Standortidentität.

Was mich im Zusammenhang mit Religon nicht begreifen kann, ist z.B. wie man glauben kann das man als Märtyrer in einen Himmel kommt mit 72 Jungfrauen. Schon alleine das Konzept mit Himmel ist mir höchstgradig suspekt, wie soll man an sowas glauben wenn man doch die Wahrheit vor Augen hat: Der Körper verrotet einfach und die Seele sind ein paar Elektroimpulse im Hirn.

Aber noch crazier finde ich das Konzept, dass man Andersgläubige töten darf/soll. Gott hat den Menschen doch erschaffen, warum sollte er wollen, dass sich die Menschen gegenseitig umbringen? Warum sollte er nicht wollen, dass jeder glücklich ist mit sich und möglichst gute Taten vollbringt. Er hat sie doch wohl kaum erschaffen um sich gegenseitig umzubringen, ich meine so einen Gott will ich doch nicht anbeten.

Dieses Kollektive beten in einem Gotteshaushalte ich aber sowieso für den größten Unsinn, Gott würde sicherlich nicht wollen, dass wir unsere Zeit damit verschwenden gemeinsam nach uralten Ritualen zu beten, statt entweder nur glücklich zu sein oder aber noch besser und im Idealfall anderen dabei helfen glücklich zu werden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.10.2014 23:55, insgesamt 5-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich meine im Spiegel gelesen zu haben, dass es im Gegenteil für die Performance des Unternehmen gut ist, wenn eine höhere Diversität in Bezug auf das Geschlecht in Führungspositionen herrscht.
Es gibt auch eine Studie aus dem Jahre 2011 dazu (Link); aus dem Fazit:
Da in der Studie gleichzeitig ein robuster positiv signifikanter Performance-Effekt von
Frauen in Aufsichtsräten bei Unternehmen mit bestimmter Unternehmenscharakteristik
nachzuweisen war, belegt die Untersuchung eindrucksvoll die Sinnhaftigkeit von Verän-
derungen in diesem Bereich. Geeignete Impulse für eine nachhaltige Erhöhung des Anteils
von Frauen in Führungspositionen sind sinnvoll und klug. Eine gesetzliche Regulierung des
Frauenanteils in Spitzengremien sollte allerdings Spezifika und Besonderheiten der Unter-
nehmen möglichst weitgehend berücksichtigen.
Man sollte dabei natürlich mitberücksichtigen, dass diese Studie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Auftrag gestellt wurde - letzteren liegt selbstredend daran, ihre aktuelle Agenda zu untermauern.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sabienchen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:die kiddies laufen dauernd mit handy umgebungsunterhaltung rum. dabei ist das nichtmal erlaubt weil wenn sie eine öffentliche party machen, sollten sie gema freie musik verwenden oder die party anmelden und gema zahlen.
So ein Unfug... :roll:
medienrecht