Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Veröffentlichung wird 20 GB groß sein; Spartan-Ops-Episoden folgen im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Ver

Beitrag von sabienchen.banned »

paradised hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn 2000 das 35MB Update von CS Beta 6.5 raus kam samt dem Half-Life Update 1.0.1.8 mit dem neuen Netcode von 45 MB musste ich das auch in knapp 7 Stunden mit nem Holzmodem runterladen. Da hat auch keiner so n Geschiss gemacht. Heute ist einfach jeder zu verwöhnt.
Damals war CS doch eh noch kostenlos.. und dat gab es nur online. (oder auf ner heft CD)
Und Half Life war bereits seit langem draussen.. und wurde nachgepatched.

Schlechter Vergleich.

/* hach wie ich bei CS sentimental werde.. habe das damals ab beta 3.1 gesuchtet..^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich wohne in Dortmund und hab in meinem Stadtteil maximum 16Mbit!
Hab gerade geschaut. Die Telekom hat flächendeckend 150MBit/s LTE-Netz, im Gebäude.
Und wo gibts LTE als Flat? :roll:

Ich kann jeden verstehen, der nicht den Rest des Monats mit Modemgeschwindigkeit surfen möchte, weil er sich ein Spiel patchen wollte...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wigggenz hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich wohne in Dortmund und hab in meinem Stadtteil maximum 16Mbit!
Hab gerade geschaut. Die Telekom hat flächendeckend 150MBit/s LTE-Netz, im Gebäude.
Und wo gibts LTE als Flat? :roll:
Flatrate heißt lediglich, dass du ein Preis bezahlst (das ganze heißt Call & Surf Comfort via Funk für 45 Euro). 30 GB Volumenbeschränkung, danach 384kbit/s, diese kann man mit 15 Euro für weitere 10 GB abkaufen.

Willkommen im deutschem Breibandinternetplan der Bundesregierung. Dieser schaut nämlich genau so aus. Es wird kaum noch DSL/Kabel ausgebaut, nur dort erweitert, wo es schon längst schnell zur Verfügung steht. Die Schere geht immer mehr auseinander.
Jahr: Stadt - Land (Beispiel bei mir)
2007: max 6MBit/s - 56kbit/s (Analog-Modem)
2010: max 16MBit/s - 220kbit/s (EDGE via O2)
2013: max 100MBit/s - 384kbit/s (inkl 7MBit/s für 30GB, LTE via Vodafone)
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 19.10.2014 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

sabienchen hat geschrieben:
paradised hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn 2000 das 35MB Update von CS Beta 6.5 raus kam samt dem Half-Life Update 1.0.1.8 mit dem neuen Netcode von 45 MB musste ich das auch in knapp 7 Stunden mit nem Holzmodem runterladen. Da hat auch keiner so n Geschiss gemacht. Heute ist einfach jeder zu verwöhnt.
Damals war CS doch eh noch kostenlos.. und dat gab es nur online. (oder auf ner heft CD)
Und Half Life war bereits seit langem draussen.. und wurde nachgepatched.

Schlechter Vergleich.

/* hach wie ich bei CS sentimental werde.. habe das damals ab beta 3.1 gesuchtet..^^
Ja, mieser Vergleich. Wenn Valve gesagt hätten "LOLZ der Multiplayer hat nicht mehr mit auf die CD gepasst. Könnt ihr euch runterladen GG & HF", dann hätten bestimmt auch ein paar Menschen "Geschiss" gemacht. Update 1.0.1.8 wäre am besten gleich ein DAY ONE PATCH, BITHC gewesen for good measure.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es ist zwar verständlich, dass man Kosten einsparen möchte, aber besonders bei so einem großen Release, der eigentlich größten MS exklusiven Marke, ist es schon etwas seltsam, dass man auf solch eine unbefriedigende Lösung gesetzt hat. Vielleicht sind die Leute bei MS doch noch nicht ganz abgerückt von der starken Online Bindung ihres ursprünglichen Konzepts...

DARK-THREAT hat geschrieben:Der Focus bei der Saga sind eher die 4 Spiele (daher auch der Name), nicht im Multiplayer. Dieser ist eine große Beigabe, eben mit den 97 Maps.
Chichi27 hat`s bereits geschrieben und er wird nicht der Einzige sein für den etwas anderes gilt. Diese, zugegeben richtig große Collection, ist ein toller Fanservice, der viele Leute ansprechen wird, die bereits länger dabei sind und sich in erster Linie den MP reinziehen werden wollen.
Ebenso würde ich verneinen, dass der Fokus auf der Kampagne liegt. Bei Halo ist das relativ ausgeglichen und mit den letzten Teilen, in denen die Story immer gleichgültiger wurde, würde ich sogar sagen, dass der MP die etwas wichtigere Komponente ist. Und diese fehlt nunmal in der Retail, also ist das nur der halbe Deal. Dass man knapp ein drittel des kompletten Volumens extra runterladen muss, ist eine Zumutung, dass man zuerst quasi nur die Hälfte bekommt geht noch weiter.
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Mein Gott man wird ja noch so lange warten koennen bis der Patch geladen ist. Und die kampagne kann man ja solange spielen. :-) Nerds!!!!!!!!
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Mit der zweiten Bluray wäre es aber halt erst Ende Dezember bzw. Anfangs Januar rausgekommen. Es ist nunmal so, dass sich einige Millionen Blurays nicht innerhalb weniger Tage in Auftrag gegeben werden und gepresst werden können. Und wenn man sieht, dass Halo 4 am ersten Tag 3.1 Millionen Einheiten berkauft hat, kann man hier pesimistisch gesehen vielleicht von einer Million ausgehen (wobei davon ein Teil noch auf Digital Edition abfällt).
Natürlich muss man dann aber noch einberechnen, dass die Blurays noch verschickt werden müssen an die Läden und Versandhändler, und es sollten natürlich mehr als nur so viele Exemplare vorhanden sein, damit am Tag 2 nicht alle Geschäfte leer sind etc...

Man sieht, es ist nicht ganz so einfach "einfach eine zweite Disc zu machen" wie einige hier meinen. Ja, es wäre möglich gewesen, wenn sie früher ins finishing wären (hätte jedoch zur Folge gehabt, dass Content gefehlt hätte oder evtl. Bugs vorhanden) oder den Release verschoben hätten, wobei dann wieder das selbe Problem besteht...
Man hat mehr Zeit bis fertig ist, dann kann man ja auch wieder in den letzten Wochen noch was einbauen, hier noch was fixen und schon wieder hat man einen Day One Patch...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Die Halo-Serie ist im Übrigen auch nicht auf der BluRay, da hätte es wohl auch noch min eine gebraucht für die 5 Folgen. Jede wird lediglich gestreamt werden...
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Und ich hab mich schon bei den 40 GB Wolfenstein Download verarscht gefühlt, jetzt gibts schon Day One Patches in ähnlich absurder Größenordnung :roll:

Wäre für mich wohl schon ein Grund mit dem Kauf arg zu hadern, bei uns gibts maximal DSL 6000, sprich 700 kbits Downloadrate.... da dauern 20 GB schonmal ne Weile :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Christoph W. hat geschrieben:Und ich hab mich schon bei den 40 GB Wolfenstein Download verarscht gefühlt, jetzt gibts schon Day One Patches in ähnlich absurder Größenordnung :roll:
du kaufst ein spiel digital und wunderst dich dann über die downloadgröße eines titels von 2014? ernsthaft? was hast du denn bitte erwartet? moorhuhn mit 300mb?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben: Wäre für mich wohl schon ein Grund mit dem Kauf arg zu hadern, bei uns gibts maximal DSL 6000, sprich 700 kbits Downloadrate.... da dauern 20 GB schonmal ne Weile :D
Was denn nun? 6MBit/s (750KB/s) oder 0,7MBit/s (87,5KB/s)...
Mit 6 MBit/s dauert es etwas unter 8 Stunden, mit 0,7MBit/s nicht ganz 70 Stunden.

Also ich würde das Addon (nicht Day1-Patch!), einfach im Standby laden lassen oder halt auch wärend dem zocken (Halo-SP oder anderes Spiel).
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Erdbeermännchen »

King Rosi hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:...davon soll es auch welche geben die garkeinen bedarf an mehr als 6mbit haben.

jedenfalls schätze ich mal, dass du über DSl ins internet gehst?! ich wette mit dir, das unitymedia über kabel min. 32mbit bei dir liefert, wenn nicht sogar 50 oder 100k, und das ähnlichen preisen. in meinem 3k stadtteil einer 50k stadt gibts über die DSL leitung sogar nur 2mbit, über kabel von kabel deutschland sind 100mbit drinne, wovon ich aus kostengründen aber nur 32k nutze (was mir auch reicht).
Kabelanschluss...fehlanzeige! Wir werden über Schüssel versorgt! Telefon und Internet beziehe ich von Vodafone welche ebenfalls hohe Geschwindigkeiten anbieten!
ABER nicht in unserem Stadtteil...bei uns sind maximal 16Mbit möglich!!!! Ich muss dazu sagen das wir etwas ausserhalb wohnen...also im "Speckgürtel" von Do!
Ihr könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt und euch bei der Telekom informieren bis ihr schwarz werdet! Es ändert aber nichts daran das ich über 16Mbit nicht hinaus komme!
Das habe ich nämlich auch schon alles gemacht!

Selbst wenn ich 1000000 Mbit hätte empfinde ich es als eine Frechheit ein Spiel auf den markt zu werfen welchesn einen 20GB großen Day On Patch lädt! Auch wenn es hier "nur" der MP sein soll der geladen wird.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

leifman hat geschrieben:du kaufst ein spiel digital und wunderst dich dann über die downloadgröße eines titels von 2014? ernsthaft? was hast du denn bitte erwartet? moorhuhn mit 300mb?

greetingz
40 GB sind ganz sicher noch kein Standard, ich schätze mal höchstens 15 - 20 GB!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Christoph W. hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:du kaufst ein spiel digital und wunderst dich dann über die downloadgröße eines titels von 2014? ernsthaft? was hast du denn bitte erwartet? moorhuhn mit 300mb?

greetingz
40 GB sind ganz sicher noch kein Standard, ich schätze mal höchstens 15 - 20 GB!
najo, irgendwie doch. the evil within 35gb, nba2k15 50gb, mordors schatten 35gb, und gerüchten zufolge soll gtav 50gb haben.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:

greetingz
Habe eine Liste in meiner Signatur verlinkt, dort stehen die Größen aller XBO-Spiele dabei. Ich würd sagen um 30-40GB ist der Durchschnitt, ohne Indiegames.