Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Plor
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Plor »

Bambi0815 hat geschrieben:männer haben einen penis. frauen eine vagina.

das ist auch ein gesellschaftliches problem.
Shocking News: Nicht alle Männer haben einen Penis. Nicht alle Frauen haben eine Vagina. Nicht alle Menschen mit einem Penis sind Männer. Nicht alle Menschen mit einer Vagina sind Frauen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Das ist immer das coolste was wir "Ausländer" uns anhören müssen. Wir sollen doch Respekt zeigen und froh sein das wir hier aufgenommen wurden. Dieses Respektlose was ihr seht ist meist die Reaktion auf ein nicht angenommen werden, da bleibt man lieber unter sich wo man als Mensch gilt. Als Russland-Deutscher ist es eh am schönsten da waren wir schon die Minderheit in Russland und mußten danbar und Respektvoll sein und hier müssen wir das auch. *lach* Das zeigt auch das liegt nicht am Deutschsein sondern an der Mehrheit. Viele Deutsch-Türken werden in der Türkei auch nicht mehr als richtige Türken wahrgenommen. So ist das halt mit den Menschen. :Häschen:
Das ist es ja. Vor was oder wem muss ich Respekt haben? Die einzigen Menschen die ich respektiere sind Menschen die es auch verdienen. Völlig egal ob sie aus meiner Familie sind oder eine andere Nationalität besitzen.
Ich bin hier geboren. Habe ich mir nicht ausgesucht aber auf der anderes Seite froh darüber in Deutschland aufgewachsen zu sein. Bin Türke. Habe ich mir auch nicht ausgesucht. Darauf kann ich weder stolz sein noch schäme ich mich dafür. Ist halt so.
Die meisten "respektlosen" Deutsch-Türken werden in der Türkei wegen ihrer schlechten Türkischkenntnissen ausgelacht und hier werden sie wegen der schlechten Deutschkenntissen ausgelacht.
Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Das hat etwas mit Bildung und der Familie zu tun.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:...respektlos...
Das ist immer das coolste was wir "Ausländer" uns anhören müssen. Wir sollen doch Respekt zeigen und froh sein das wir hier aufgenommen wurden. Dieses Respektlose was ihr seht ist meist die Reaktion auf ein nicht angenommen werden, da bleibt man lieber unter sich wo man als Mensch gilt. Als Russland-Deutscher ist es eh am schönsten da waren wir schon die Minderheit in Russland und mußten dankbar und Respektvoll sein und hier müssen wir das auch. *lach* Das zeigt auch das liegt nicht am Deutschsein sondern an der Mehrheit. Viele Deutsch-Türken werden in der Türkei auch nicht mehr als richtige Türken wahrgenommen. So ist das halt mit den Menschen. :Häschen:

Naja,... mein Umfeld ist halt sehr proletarisch, aber ich habe auch schon Eltern von Freunden kenneglernt die auch so ihren Rassimus gegen uns "Russen" hatten, und das laut aussprachen, weil sie vergessen hatten das ich auch genau so einer bin. :D
woher kommt dieses wort eckelhaft. dein name ist der ekelhafte und ich habe auch einrn russischen freund der sagt dauernd eckelhaft zu vielem wo er sich aufregt.

vllt gibts da irgenwelche verbindungen.

respektlos isz bei türken nicht bezogen auf das sie respekt haben sollen weil man sie aufnimmt was ich auch so unangebracht finde als äusserung. oder anders gesagt davon auszugehen das dies irgendwie eine relevanz haben soll in ihrem respekt. was auch immer als respekt durch gehen soll.

geht darum wie sie mit mitmenschen umgehen. bezogen auf fremde personen. und damit meine ich nicht herzlichkeit und aufeinander zukommen. eher die nicht angebrachte art leute zu behandeln.

liegt aber sicherlich auch an der gegend auch wenn ich nicht in einer alzu schlechten gegend wohne. aber kommt immer auf die perspektive an.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 19.10.2014 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

Plor hat geschrieben:

Shocking News: Nicht alle Männer haben einen Penis. Nicht alle Frauen haben eine Vagina. Nicht alle Menschen mit einem Penis sind Männer. Nicht alle Menschen mit einer Vagina sind Frauen.
huch, jetzt habe ich aber echt fast nen Herzstillstand bekommen ... puhh

bleibt wohl trotzdem ein gesellschaftliches Problem oder einfach der neue "Gender" Rassismus 8O

http://m.nationalreview.com/article/390 ... te-man-now

http://www.nytimes.com/2014/10/19/magaz ... .html?_r=0
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LastSplash hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:

huch, jetzt habe ich aber echt fast nen Herzstillstand bekommen ... puhh

bleibt wohl trotzdem ein gesellschaftliches Problem oder einfach der neue "Gender" Rassismus 8O

http://m.nationalreview.com/article/390 ... te-man-now

http://www.nytimes.com/2014/10/19/magaz ... .html?_r=0
rassismus war nie teil der debatte. aber wenn du es dazu machen willst hast du ja ein grundstein gelget.

ich denke rassismus ist nicht zu unterschätzen aber viele ziehen themen oft in ein potentielles rassismus thema.

mich hat mal einer aus dem osten gefragt ob ich ossis mag. ich wusste garnicht was ein ossi ist. er so welche aus berlin. ich so...hab darüber nie nachgedacht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 19.10.2014 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Bambi0815 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:...respektlos...
Das ist immer das coolste was wir "Ausländer" uns anhören müssen. Wir sollen doch Respekt zeigen und froh sein das wir hier aufgenommen wurden. Dieses Respektlose was ihr seht ist meist die Reaktion auf ein nicht angenommen werden, da bleibt man lieber unter sich wo man als Mensch gilt. Als Russland-Deutscher ist es eh am schönsten da waren wir schon die Minderheit in Russland und mußten dankbar und Respektvoll sein und hier müssen wir das auch. *lach* Das zeigt auch das liegt nicht am Deutschsein sondern an der Mehrheit. Viele Deutsch-Türken werden in der Türkei auch nicht mehr als richtige Türken wahrgenommen. So ist das halt mit den Menschen. :Häschen:

Naja,... mein Umfeld ist halt sehr proletarisch, aber ich habe auch schon Eltern von Freunden kenneglernt die auch so ihren Rassimus gegen uns "Russen" hatten, und das laut aussprachen, weil sie vergessen hatten das ich auch genau so einer bin. :D
woher kommt dieses wort eckelhaft. dein name ist der ekelhafte und ich habe auch einrn russischen freund der sagt dauernd eckelhaft zu vielem wo er sich aufregt.

vllt gibts da irgenwelche verbindungen.

respektlos isz bei türken nicht bezogen auf das sie respekt haben sollen weil man sie aufnimmt was ich auch so unangebracht finde als äusserung. oder anders gesagt davon auszugehen das dies irgendwie eine relevanz haben soll in ihrem respekt. was auch immer als respekt durch gehen soll.

geht darum wie sie mit mitmenschen umgehen. bezogen auf fremde personen. und damit meine ich nicht herzlichkeit und aufeinander zukommen. eher die nicht angebrachte art leute zu behandeln.

liegt aber sicherlich auch an der gegend auch wenn ich nicht in einer alzu schlechten gegend wohne. aber kommt immer auf die perspektive an.
@Respekt
Ich glaube wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft anfangen, welche Bevölkerungsgruppe die größten Arschlöcher hat. Ich glaube Türken und Deutsche sind jeweils keine Kinder von Traurigkeit wenn es um stolz und Vorurteilen gegenüber anderen geht. Ich glaube auch das Türken das öfter erfahren müssen, weil sie nun einmal in der Minderheit sind und das ist hart, aber das gibt keinerlei Rechtfertigung dafür mit dem gleichem Scheiß zu kommen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Das liegt aber am Umfeld. Wenn du die in einer heruntergekommenen Gegend wohnst brauchst du dich nicht wundern, wenn sie sich wie Vollidioten benehmen. Ich habe in meiner Jugend genug Assis erlebt bei denen ich ein gemeinsames Merkmal gesehen habe: Familie und Bildung. Beides hat bei den meisten gefehlt. Sowohl bei deutschen, türkischen, marokkanischen, polnischen Familien. Die Herkunft ist völlig egal.
Das wir Menschen genau das sehr gerne ignorieren ärgert mich.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

@bambi:

Nö ich nicht, lies mal. ;-)

für mich ist ein hirnloser und inhaltsleerer Kampf gegen "White Man" klassischer Rassismus, gerade auch vor dem Hintergrund der Armut und Obdachlosigkeit in Deutschland (der westlichen Welt)
Aber hey, ich glaub noch an den gesunden Menschenverstand. =D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Bambi0815 hat geschrieben:woher kommt dieses wort eckelhaft. dein name ist der ekelhafte und ich habe auch einrn russischen freund der sagt dauernd eckelhaft zu vielem wo er sich aufregt.
Hat nichts mit Russland zu tun, Nemesis:

http://www.youtube.com/watch?v=14bXfvnCq80
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sindri hat geschrieben:Das liegt aber am Umfeld. Wenn du die in einer heruntergekommenen Gegend wohnst brauchst du dich nicht wundern, wenn sie sich wie Vollidioten benehmen. Ich habe in meiner Jugend genug Assis erlebt bei denen ich ein gemeinsames Merkmal gesehen habe: Familie und Bildung. Beides hat bei den meisten gefehlt. Sowohl bei deutschen, türkischen, marokkanischen, polnischen Familien. Die Herkunft ist völlig egal.
mich ärgert das viele türken sich nicht ihr recht auf bildung greifen.

ja klingt als nicht türke vllt unwissend wie die welt läuft vllt als türke.

aber wenn man einen deutschen pass hat sollte man sich das recht nehmen. klar bildung kostet eine menge. credit muss man aufnehmen.

aber notfals einklagen. ich sehe zu wenig türken studieren. in meiner gesammten hochschule gab es nur ich sag mal 5% türken. 40% russen und 55% deutsche und alles andere.

was ivh sagen will ist wir haben mehr türken als russen in unserer stadt aber die hochschule spiegelt das nicht wieder.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 19.10.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bambi0815 hat geschrieben:woher kommt dieses wort eckelhaft. dein name ist der ekelhafte und ich habe auch einrn russischen freund der sagt dauernd eckelhaft zu vielem wo er sich aufregt.
Hat nichts mit Russland zu tun, Nemesis:

http://www.youtube.com/watch?v=14bXfvnCq80
tut mir leid ich höre kein hip hop ^^

aber nun habe ich es gechecked.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sindri hat geschrieben:Das liegt aber am Umfeld. Wenn du die in einer heruntergekommenen Gegend wohnst brauchst du dich nicht wundern, wenn sie sich wie Vollidioten benehmen. Ich habe in meiner Jugend genug Assis erlebt bei denen ich ein gemeinsames Merkmal gesehen habe: Familie und Bildung. Beides hat bei den meisten gefehlt. Sowohl bei deutschen, türkischen, marokkanischen, polnischen Familien. Die Herkunft ist völlig egal.
Das hat sicherlich vieles damit zu tun. Ich wohne in einer solchen Gegend und die "Assis" gibt es in allen Farben und Nationalitäten.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Leute die sich in unserer Gesellschaft in dieser "das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen"-Art äußern, sicher nicht nur diese Leute sind. Das ist unsere ach so gebildete Mittelschicht. Wenn man das ignoriert, wäre das ebenfalls einseitig.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich habe lediglich einen Realschulabschluss. Hab nix gelernt oder studiert. Arbeite und lebe trotzdem munter vor mich hin:)
Ich habe keinerlei Hass auf irgendwelche Volksgruppen. Die Sexualität anderer Menschen interessiert mich auch nicht. In meinen Augen sollte jeder so leben und lieben wir er/sie möchte. Frauen find ich super und sie sollten auch im allgemeinen, wenn sie irgendwo auf Misstände zeigen, gehört werden und nicht gleich fertig gemacht werden.
Religion finde ich persönlich absurd und lächerlich. Bin ein grosser Fan der modernen Wissenschaft.
Die Grundlage für mein Weltbild haben mir meine Eltern gegeben und ich erweitere sie mit jedem Jahr, daß ich lebe.
Ich bleibe dabei: Es hat nichts mit der Herkunft zu tun. Das muss erstmal aus den Köpfen raus und dann kan man Vorurteile und Anfeindungen ohne Probleme aus der Welt schaffen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sindri hat geschrieben:Ich habe lediglich einen Realschulabschluss. Hab nix gelernt oder studiert. Arbeite und lebe trotzdem munter vor mich hin:)
Ich habe keinerlei Hass auf irgendwelche Volksgruppen. Die Sexualität anderer Menschen interessiert mich auch nicht. In meinen Augen sollte jeder so leben und lieben wir er/sie möchte. Frauen find ich super und sie sollten auch im allgemeinen, wenn sie irgendwo auf Misstände zeigen, gehört werden und nicht gleich fertig gemacht werden.
Religion finde ich persönlich absurd und lächerlich. Bin ein grosser Fan der modernen Wissenschaft.
Die Grundlage für mein Weltbild haben mir meine Eltern gegeben und ich erweitere sie mit jedem Jahr, daß ich lebe.
Ich bleibe dabei: Es hat nichts mit der Herkunft zu tun. Das muss erstmal aus den Köpfen raus und dann kan man Vorurteile und Anfeindungen ohne Probleme aus der Welt schaffen.
problem ist immer das leute sich schnell angegeiffen fühlen.

ich sag immer lebe wie du willst solange du andere leben nicht gefährdest damit.

so einfach ist es auch nicht immer.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Die Frauenquote führt nur dazu, das eine Position nicht mehr ausschließlich nach den Kriterien "Skills "besetzt werden, und das führt dazu, das das Unternehmen an Performance verliert. Und ja es gibt Sexismus, aber es gibt auch den weiblichen Chauvinismus, wir sollten das ganze nicht zu Tief an Bedeutung geben, da unsere Gesellschaft nicht unter Sexismus leidet. Es gibt weitaus größere Probleme wie Extremismus der Religionen, Religionsphobien sowie Rassismus.

Man wundere sich im allgemein übe diese Agenda in der Videospielszene, da eigentlich Romane und Filme sowie Kunst auch ziemlich dem Sexismus frönt. Oder ist die Serie Games of Throne gar nicht sexistisch oder Henry Millers Romanreihe Nexus, Plexus....