Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstel
Ich mag Capcom 
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
... oder magst du das, was Capcom einst war?zmonx hat geschrieben:Ich mag Capcom
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
"HEY! Ich mag Atari. Der 2600 war meine erste Konsole!"
Es sollte auf die Menschen ankommen, die die Spiele entwickeln. Nicht auf Firmenlogos.
Es sollte auf die Menschen ankommen, die die Spiele entwickeln. Nicht auf Firmenlogos.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Nur das Logothe curie-ous hat geschrieben:... oder magst du das, was Capcom einst war?zmonx hat geschrieben:Ich mag Capcom
Natürlich die Studios und Menschen die für Capcom stehen. Das trifft aber in etwa auf RE zu ^^ Das geht viel zu sehr Richtung Aktion alles, trotzdem mag ich die Serie noch.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Es sollte auf das Spiel ankommen, was die Menschen hinter dem Firmenlogo entwickeln.crewmate hat geschrieben:
Aber Capcom hat es wohl nicht gelernt.
Leute die CoD/BF zocken wollen kauf sich jedes Jahr ihr CoD/BF + Mappacks/Premium.
Die brauchen und wollen idR kein RE was auf Action getrimmt ist.
RE Fans brauchen und wollen auch kein RE was auf Action getrimmt ist.
Also liebes Capcom. MAcht alle 3-4 Jahre ein RE was wieder für Horror steht und schon wird es sich wieder vernünftig verkaufen.
Mit einem RE jedes Jahr würdet ihr nur euer Grab schaufeln.
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
An sich habe ich nichts gegen ein jährliches Resident Evil, sofern es wieder Resident Evil wird.
Ein Neustart der Serie ist quasi Pflicht um das Spiel auch Neueinsteigern und Quereinsteigern die Möglichkeit zu geben überhaupt was von der Story zu verstehen.
Auch ein Resident Evil Survivor, was man ja gewissermaßen als Urvater von aktuellen Horrorspielen aus der Egosicht bezeichnen kann fände ich nicht schlecht. Schön mit dem Gefühl der Unterlegenheit muss man aus Racoon City fliehen oder eben ist in einem Herrenhaus unterwegs. Ich wäre sofort dafür zu begeistern

Ein Neustart der Serie ist quasi Pflicht um das Spiel auch Neueinsteigern und Quereinsteigern die Möglichkeit zu geben überhaupt was von der Story zu verstehen.
Auch ein Resident Evil Survivor, was man ja gewissermaßen als Urvater von aktuellen Horrorspielen aus der Egosicht bezeichnen kann fände ich nicht schlecht. Schön mit dem Gefühl der Unterlegenheit muss man aus Racoon City fliehen oder eben ist in einem Herrenhaus unterwegs. Ich wäre sofort dafür zu begeistern
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Welche ersten beiden Resident-Evil-Teile?greenelve hat geschrieben:Naja, ganz so ist es auch nicht. Die Remakes der ersten beiden Resident Evil Teile haben doch ein positives Echo hervorgerufen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest wurde der ersten Teil für den Gamecube neu aufgelegt.CristianoRonaldo hat geschrieben:Welche ersten beiden Resident-Evil-Teile?greenelve hat geschrieben:Naja, ganz so ist es auch nicht. Die Remakes der ersten beiden Resident Evil Teile haben doch ein positives Echo hervorgerufen.
Vom zweiten Teil weiß ich jetz auch nix.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Weil es von dem gar kein Remake gibt. Der 1. Teil bleibt bis heute der einzige, der geremaked wurde.casanoffi hat geschrieben:Also zumindest wurde der ersten Teil für den Gamecube neu aufgelegt.CristianoRonaldo hat geschrieben:Welche ersten beiden Resident-Evil-Teile?greenelve hat geschrieben:Naja, ganz so ist es auch nicht. Die Remakes der ersten beiden Resident Evil Teile haben doch ein positives Echo hervorgerufen.
Vom zweiten Teil weiß ich jetz auch nix.
Ich wüsste mal gerne, von welchen Teilen greenelve da redet.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Über ein HD-Remake zu Resi 2 wird seit einiger Zeit gemunkelt, das hat aber noch den Status "unbestätigtes Gerücht":casanoffi hat geschrieben:Vom zweiten Teil weiß ich jetz auch nix.
http://www.pcgameshardware.de/Resident- ... l-1131608/
So amateurhaft, wie die angebliche Seite allerdings aussieht, kann das auch ein schlichter Scherz sein.
Ich kenne ansonsten bislang auch nur das GC-Remake von Resi 1.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Achso - dann wird er womöglich vom aktuellen HD-Remake des ersten Teils und dem zweiten Teil, der (Gerüchten zu folge) auch noch kommen soll, gesprochen haben
Stimmt, darauf gab es recht positive Reaktionen.
Und sicherlich wird es auch wieder etliche Vorbestellungen von vielen Unbelehrbaren geben, die dann hinterher wieder Gift und Galle sprucken, weil der PC-Port inkl. fehlender M/T-Unterstützung so miserabel geworden ist
Stimmt, darauf gab es recht positive Reaktionen.
Und sicherlich wird es auch wieder etliche Vorbestellungen von vielen Unbelehrbaren geben, die dann hinterher wieder Gift und Galle sprucken, weil der PC-Port inkl. fehlender M/T-Unterstützung so miserabel geworden ist
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Oh ja bitte. Die Spiele sind echt richtig gut. Mehr Horror geht nicht!
Ein Remake gibt es nicht von Teil 2, aber ein Remastered.
Ein Remake gibt es nicht von Teil 2, aber ein Remastered.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kann man sehr gut an Evil Within sehen, dass der klassische japanische Action Horror der Marke Resident Evil heutzutage ziemlich altbacken ist. Einige wünschen sich ein RE alter Tage, aber sie wären verwundert wie überholt soetwas heute wäre. Deswegen sage ich: bloß kein RE alter Tage! Das kennen wir alles schon, das wird niemanden ernsthaft gruseln, sondern eher zum Schmunzeln bringen oder die Augen verdrehen lassen (wie bei einigen Stellen in TEW).
Ich bin auch der Meinung, dass Capcom sich mal hinsetzen und das ganze Konzept von RE überdenken sollten. Ich hoffe auf einen Reboot, Teil 4 hat damals gezeigt, wie so etwas aussehen kann. Leider ist dieser Klassiker sehr schlecht gealtert. Die beiden Fortsetzungen wurden nicht nur deswegen so mittelmäßig weil man sich dem westlichen Shooter stark angenähert hat, sondern weil man das einst geniale Konzept eines RE4 nicht weiter entwickelt, sondern schlicht kopiert hat.
Evil Within ist stellenweise großartig, was unter anderem daran liegt, dass sich Mikami mit der Story einfach jeden erdenklichen Horrorspielplatz zusammenbasteln konnte und daran, dass der Horror sehr häufig im Geiste eines Silent Hill zelebriert wird (nur ohne jegliche Subtilität). Trotzdem ist das alles mehr oder weniger bekannt und gewinnt nur durch die Quantität.
Dass man nicht durchgehend gezwungen wird zu ballern stimmt schon, aber als Alternative hat man ein eher fragwürdiges Stealth System, was einen an die doch eher plumpen bis infantil erscheinenden Designentscheidungen der ganzen RE Reihe (besonders Teil 4) erinnert. In dieser Hinsicht kommt das Spiel nie an den Anspruch der Erwachsenenunterhaltung eines TLOU, Amnesia oder Outlast heran, weil die gameplayelemente einfach nicht flüssig ins Geschehen eingebunden sind. Artefakte in verborgenen Indiana Jones Tempeln suchen und Zombies mit Scharfschützengewehren sind nunmal Immersionskiller (zugegeben, das kommt nicht wahnsinnig häufig vor, stört die Atmo aber ungemein). Darüberhinaus sind die Standardgegner wie bereits bei Resi 4 nie eine wirkliche Bedrohung, wenn man nicht auf schießwütigen Rambo macht und der Survivalfaktor ist eigentlich kaum der Rede wert.
Ich bin auch der Meinung, dass Capcom sich mal hinsetzen und das ganze Konzept von RE überdenken sollten. Ich hoffe auf einen Reboot, Teil 4 hat damals gezeigt, wie so etwas aussehen kann. Leider ist dieser Klassiker sehr schlecht gealtert. Die beiden Fortsetzungen wurden nicht nur deswegen so mittelmäßig weil man sich dem westlichen Shooter stark angenähert hat, sondern weil man das einst geniale Konzept eines RE4 nicht weiter entwickelt, sondern schlicht kopiert hat.
Jeder versteht nunmal etwas anderes unter Horror.Finsterfrost hat geschrieben:Imo ist es sogar weitaus besser als RE4, da der Horror wirklich stark ausgeprägt ist. Nach 5 Stunden Spielzeit hatte ich erst eine Stelle, wo man wirklich gezwungen war zu ballern. Aber die geht auch nur 2-3 Minuten. Ansonsten frisst einen die dichte Atmosphäre förmlich auf.
Evil Within ist stellenweise großartig, was unter anderem daran liegt, dass sich Mikami mit der Story einfach jeden erdenklichen Horrorspielplatz zusammenbasteln konnte und daran, dass der Horror sehr häufig im Geiste eines Silent Hill zelebriert wird (nur ohne jegliche Subtilität). Trotzdem ist das alles mehr oder weniger bekannt und gewinnt nur durch die Quantität.
Dass man nicht durchgehend gezwungen wird zu ballern stimmt schon, aber als Alternative hat man ein eher fragwürdiges Stealth System, was einen an die doch eher plumpen bis infantil erscheinenden Designentscheidungen der ganzen RE Reihe (besonders Teil 4) erinnert. In dieser Hinsicht kommt das Spiel nie an den Anspruch der Erwachsenenunterhaltung eines TLOU, Amnesia oder Outlast heran, weil die gameplayelemente einfach nicht flüssig ins Geschehen eingebunden sind. Artefakte in verborgenen Indiana Jones Tempeln suchen und Zombies mit Scharfschützengewehren sind nunmal Immersionskiller (zugegeben, das kommt nicht wahnsinnig häufig vor, stört die Atmo aber ungemein). Darüberhinaus sind die Standardgegner wie bereits bei Resi 4 nie eine wirkliche Bedrohung, wenn man nicht auf schießwütigen Rambo macht und der Survivalfaktor ist eigentlich kaum der Rede wert.