Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Imperator Palpatine »

Apropos Nationalität...

Bei " Hatred " bzw seinen Entwicklern könnte es einen ziemlich unschönen Hintergrund geben......

http://www.gameplanet.com.au/news/g5440 ... xtremists/

http://fucknovideogames.tumblr.com/post ... -neo-nazis

Wobei ich gerade beim letzten Link auf den ersten Blick nicht unbedingt von einer unabhängigen bzw. neutralen Gamingseite sprechen würde.
Zitat: " FNVG is an independent blog keeping you up-to-date on toxic behavior and offensive content (sexism, racism, homophobia, transphobia, and more) in the games industry. "

Aber dass sei jedem selbst überlassen, ich habe da jetzt nicht weiter nachgeforscht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Der Artikel unter dem ersten Link bezieht sich gleich zu Anfang auf den Zweiten. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Apropos Nationalität...

Bei " Hatred " bzw seinen Entwicklern könnte es einen ziemlich unschönen Hintergrund geben......

Wobei ich gerade beim letzten Link auf den ersten Blick nicht unbedingt von einer unabhängigen bzw. neutralen Gamingseite sprechen würde.
Zitat: " FNVG is an independent blog keeping you up-to-date on toxic behavior and offensive content (sexism, racism, homophobia, transphobia, and more) in the games industry. "

Aber dass sei jedem selbst überlassen, ich habe da jetzt nicht weiter nachgeforscht.
Mensch, Imperator, lies mal den anderen Thread, der vorhin schon verlinkt wurde. Da hätste die Entdeckung schon vor ein paar Stunden machen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Bei " Hatred " bzw seinen Entwicklern könnte es einen ziemlich unschönen Hintergrund geben......
Yep, das wurde auch schon im anderen Thread erwähnt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4243487
Die Popularität des Spiels wird dadurch aber sicherlich keinen Abbruch erfahren, ganz im Gegenteil, eher fungiert der zweifelhafte Hintergrund dafür noch als zusätzlicher Katalysator (sodass z.B. auch die nicht Gaming-bezogene Presse dieses Werk verstärkt aufgreift).
Zuletzt geändert von Gast am 19.10.2014 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben:Ich meine: Nicht wundern, wenn dir jemand z. B. vorwirft, dass du Homosexuelle nicht magst, wenn du "Schwul" als Beleidigung benutzt - und meinst, du würdest das nur tun, weil du um die entsprechende Konnotation weißt, und nicht weil du etwas gegen Schwule hast.

Um das Beleidigen an sich oder etwa den strafrechtlichen Aspekt geht es ja nicht.
Wir reden aneinander vorbei.

Wenn ich bspw. weiß, dass mein Gegenüber Homophob ist.
Ich im Streit dann "Schwul" als Schimpfwort gegen ihn benutze, heißt das nicht, dass ich etwas gegen Schwule hätte.

Sollte ein aussenstehender diesen Rückschluss ziehen, dann widerspricht mir das doch nicht, er hat die Situation dann ausschließlich falsch interpretiert.
Das mich das in ein schlechtes Bild rückt ist dann ein ganz anderes Thema.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Wetten, dass die sich wenn die Luft dünn wird doch noch auf die Kunstschiene berufen, von der sie sich anfangs noch so trotzig distanziert haben?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sharkie hat geschrieben: Wetten, dass die sich wenn die Luft dünn wird doch noch auf die Kunstschiene berufen, von der sie sich anfangs noch so trotzig distanziert haben?
Also da wäre ich menschlich dann doch enttäuscht. Wer so einen schönen Facebook-Header hat wie der Zielinski, von dem erwarte ich dann doch ein bisschen Standhaftigkeit vor dem Feind.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

mr archer hat geschrieben:

Mensch, Imperator, lies mal den anderen Thread, der vorhin schon verlinkt wurde. Da hätste die Entdeckung schon vor ein paar Stunden machen können.

Mea Culpa da habe ich bis auf das eine mal gar nicht rein gesehen, das Spiel an sich empfinde ich dafür als zu banal und uninteressant.

Die beiden Links kamen frisch von einem Freund.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

LePie hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Wenn Frau W. probleme mit Sexismus am Arbeitsplatz hat ist das ein Fall für ihren Anwalt und ihren Chef sowie eventuell einer Schlichtungsstelle.
Um ihren Arbeitsplatz geht es hier nicht, denn da ist Frau W. selber Chef eines Entwicklerstudios, bei dem ausschließlich Entwicklerinnen zugelassen werden - Diskriminierung ausgeschlossen. :wink:
BOAH EY ...:D Die soll mal schön die FRESSE halten :D

(und überhaupt soll die sich mal waschen ...blöde Lesbe hrhrhrhrhrhrhr , einladungen zu Geschäftsessen mit romantischen Hintergedanken? Da träumt die doch nachts von..nur es darf halt kein Kerl sein der sie einlädt....5€ in die Chauviekasse)
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 19.10.2014 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ooppps
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sabrehawk hat geschrieben:5€ in die Chauviekasse
So billig kommst du diesmal nicht davon, dafür muss es schon ein Zehner sein.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben:Wir reden aneinander vorbei.

Ich im Streit dann "Schwul" als Schimpfwort gegen ihn benutze, heißt das nicht, dass ich etwas gegen Schwule hätte.
Doch, das heißt es. Zumindest sage ich das, während du es anders siehst. Wir reden nicht aneinander vorbei, sondern sind nicht derselben Meinung.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Männer müssen Frauen zuhören, wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen", so Wu
Nö.

Mehr ist zu dem thema nicht zu sagen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Wir reden aneinander vorbei.

Doch, das heißt es. Zumindest sage ich das, während du es anders siehst. Wir reden nicht aneinander vorbei, sondern sind nicht derselben Meinung.
Okay.
Du bist anderer Meinung das ist vollkomen legitim, sie ist allerdings unlogisch.

Ich ziele bei einer Beleidigung darauf ab den anderen Mundtot zu machen bzw. diesen zu verletzen.
Wenn meine Beleidigung als Ziel hat die andere Person persönlich zu verletzen, dann nutze ich deren persönliche Abneigungen, Vorlieben Ängste etc. aus um ihn genau damit zu attackieren.
Eine Beleidigung ist kein Meinungsaustausch und ein Rückschluss auf die Meinung des Beleidigenden kann damit nicht per se gezogen werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doch kann er eben. Sagen wir mal so...wenn du dich mit einer Person streitest und du nach deiner Logik vorgehst, also ohne irgendwelche Scheuklappen einfach das schlimmste sagst was man dieser Person sagen kann, dann hättest du unter genau einer Voraussetzung nen Punkt: Wenn ihr beide alleine seid.

Wenn wir aber eines von unseren diversen Beispielen nehmen und den Streit in eine Öffentlichkeit verlegen, eine Bar oder eben im Internet in einen öffentlichen Commentbereich....dann funktioniert deine Logik nicht mehr. Wenn du dann den homophoben mit diffamierenden Bezeichnungen für Schwule attackierst, triffst du ihn vielleicht immer noch maximal, aber gleichzeitig hören Leute was du sagst und was sie hören, lässt dann nur den Schluss zu das a) ihr euch streitet und du b) was gegen schwule hast. Ich würde sogar sagen das es ironischerweise so wäre, das man den homophoben von außen als schwul und damit als die Person im Recht betrachten würde. Du verlierst dabei und damit ist deine Strategie jemanden möglichst maximal zu beleidigen im Grunde kontraproduktiv.

Lange Rede kurzer Sinn....wenn du solche Worte in der Öffentlichkeit benutzt, kriegst du auf die Mütze, weil niemand riechen kann, was du dabei für Absichten verfolgst. Wir hören nur abscheuliche Wörter und denken uns unseren Teil über dich in dieser hypothetischen Situation.