[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Alking »

Alles Blödsinn Tommy, sorry. Wenn Coop und wenn sie schon eine neue Marke haben, dann befreien sie sich hoffentlich vom Korsett der Sous Spiele diesbezüglich.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

PEACE for DOM hat geschrieben:Ist da schon bekannt, ob es wieder der gleiche Levelabschnitt ist oder ein neues Gebiet?
Kann man da mit Freunden/Bekannten spielen oder ist es Zufall mit wem man spielt?
Bin echt gespannt, ob ein einladen über FL möglich ist.

Gruß Stephan
Der Text dazu :
Co-op Play

You needn’t face the nightmarish world of Bloodborne alone – join forces with up to two extra players to overcome the toughest of foes.

Initiating Co-op Play

When you summon another player into your game, you become the “host”. To do this, select the lulling bell from the Personal Effects menu. If you wish to join another player’s game, select the small resonant bell from the Personal Effects menu. When you join another player’s game, you’re referred to as a “guest”.

Ending Co-op Play

When playing co-op, your session will either end in victory or failure, at which point you’ll be returned to your own world automatically. If you need to abandon a co-op session, use the parting shot item from the Personal Effects menu. The host can also use parting shot to dismiss guests from their world.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Alles Blödsinn Tommy, sorry. Wenn Coop und wenn sie schon eine neue Marke haben, dann befreien sie sich hoffentlich vom Korsett der Sous Spiele diesbezüglich.
Ja irgendwie nicht. Was du da schreibst war auf Vermutungen deinerseits basiert und meiner Meinung nach tragen die Beschränkungen der Souls Spiele ZUR Atmosphäre bei, die in diesem Spiel ohnehin im Mittelpunkt steht.

__

Ich hab mich mal informiert, es kann tatsächlich sein, dass man Leute aus der Freundesliste einladen kann aber wie alle Infos bisher ist das sehr wage.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich würde mich halt drüber freuen. Bei den Souls Games gehört das mittlerweile dazu, dass das nicht geht. Aber mit einer neuen Marke würde ich mir wünschen, dass From Software hier einen "normaleren" Weg einschlägt.

Und dass sowas nicht unbedingt "un-atmosphärisch" ist, zeigt Resident Evil 5. Das habe ich mit dem lieben Peace for Dom hier aus dem Forum drei Mal durchgezockt und das war insbesondere beim ersten Mal alles andere als ein Atmo-Killer.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Aber mit einer neuen Marke würde ich mir wünschen, dass From Software hier einen "normaleren" Weg einschlägt.
Sorry aber DAS ist ne blöde Aussage. Was ist "normal"? Kann es sein, dass du "vercasualisiert" sagen willst?
Alking hat geschrieben: Und dass sowas nicht unbedingt "un-atmosphärisch" ist, zeigt Resident Evil 5. Das habe ich mit dem lieben Peace for Dom hier aus dem Forum drei Mal durchgezockt und das war insbesondere beim ersten Mal alles andere als ein Atmo-Killer.
Ausgerechnet RE5, der absolute Atmo-Killer schlechthin. Jedes andere Beispiel wäre glaube ich besser gekommen als dieses lahme Stück casual-*****. Das Spiel hat mehr oder weniger eigenhändig das Horror-Genre verraten und ihm ein fettes Messer in die Rippen gesteckt. RE5 war in meinen Augen ein Shooter mit Zombies und klar macht das Bock mit Freunden! Zombies killen mit Freunden macht immer Spaß! Ich hab das auch mit nem Kumpel auf der Couach gezockt aber uns war die komplette Atmosphäre in dem Spiel eh egal, weil gar keine aufkam nach dem ersten Kapitel.

Es ist wirklich "gefährlich" sich zuviel zu wünschen. Ich verstehe, dass man Spiele mit Freunden spielen will und das mag ich auch ABER gerade in den Souls games fand ich es sehr spannend nicht zu wissen wer hinter einem Phantom steckt. Man musste sich minimalistisch auf Handzeichen verlassen und das war die Handschrift des Regisseurs, nicht die der Serie. Ich hätte nichts dagegen, wenn es genauso bleibt, wie es ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was ist denn an Koop casual? Also diese Assoziation verstehe ich nicht. Um es abzukürzen, ich würde mich über einen gewöhnlichen Koop Modus sehr freuen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Was ist denn an Koop casual? Also diese Assoziation verstehe ich nicht. Um es abzukürzen, ich würde mich über einen gewöhnlichen Koop Modus sehr freuen.
Ich meinte das so: Der Souls Koop sticht heraus, weil er sich auf "Gesten" und "Bewegungen" beschränkt. Das hat vielen von Anfang an nicht geschmeckt aber die meisten mussten zugeben, dass so viel mehr Atmosphäre zustande gekommen ist. Gerade die "Praise the sun"-Meme kam nur zustande, weil Spieler anfingen die entsprechende Geste aufzugreifen und ihr einen tieferen Sinn zu geben. Dasselbe gilt für das berühmte Verbeugen beim Summoning und dann später auch vor einem PVP Kampf. Dass das System nicht absolut "optimal" war um die Welt auf den Kopf zu stellen unterstützt den von FromSoftware erdachten Leitsatz, dass du niemals aufhören sollst die Welt zu "respektieren" bzw. zu "fürchten".

"Casualisiertere" Ansätze (á la Headset-Coop mit Freunden) wird viel von dem Horror nehmen, den das Spiel versucht aufzubauen. Ich glaube die besten atmosphärichsten Erfahrungen machst du sowohl bei den Souls Titel, als auch bei Bloodborne, wenn du dich leicht "isoliert" fühlst.

Denk mal darüber nach.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wenn man wirklich wollte, konnte man doch jeden Teil mit Freunden im Koop spielen. Also wer das mag warum nicht. Aber mMn macht man sich halt selbst viel kaputt. Der erste Durchgang sollte deshalb immer alleine sein :wink: .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

chichi27 hat geschrieben:Wenn man wirklich wollte, konnte man doch jeden Teil mit Freunden im Koop spielen.
Das stimmt ;-) Und viele haben sich das "angetan" (ich sage "angetan" nicht nur wegen der - meiner Meinung nach Einschränkung in der Atmosphäre - sondern weil es echt umständlich war).

Es löst in mir nur keine Glücksgefühle auf mit Summoninganfragen bombadiert zu werden, sobald ich dann mit meiner PS4 ins Internet gehe - generell bei jedem Spiel stelle ich mir sowas nervig vor :-P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein neuer Trailer :
https://www.youtube.com/watch?v=ootl57VSN64

Sieht jetzt nicht soooo schlecht aus,oder?! :wink:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Noch 3 Monate! :P - naja nicht ganz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Der Februar wird übel. Am 6. kommt Bloodborne, das muss ich dann im ersten Playtrough auf 3 Wochen durchsuchten, damit ich danach Witcher 3 daddeln kann :waah:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Das vermisse ich ja in den Souls Spielen, die Möglichkeit ein paar Huren flachzulegen .

Seine Seelen für Sex verkaufen :ugly:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Was ist denn an Koop casual? Also diese Assoziation verstehe ich nicht. Um es abzukürzen, ich würde mich über einen gewöhnlichen Koop Modus sehr freuen.
Ich meinte das so: Der Souls Koop sticht heraus, weil er sich auf "Gesten" und "Bewegungen" beschränkt. Das hat vielen von Anfang an nicht geschmeckt aber die meisten mussten zugeben, dass so viel mehr Atmosphäre zustande gekommen ist. Gerade die "Praise the sun"-Meme kam nur zustande, weil Spieler anfingen die entsprechende Geste aufzugreifen und ihr einen tieferen Sinn zu geben. Dasselbe gilt für das berühmte Verbeugen beim Summoning und dann später auch vor einem PVP Kampf. Dass das System nicht absolut "optimal" war um die Welt auf den Kopf zu stellen unterstützt den von FromSoftware erdachten Leitsatz, dass du niemals aufhören sollst die Welt zu "respektieren" bzw. zu "fürchten".

"Casualisiertere" Ansätze (á la Headset-Coop mit Freunden) wird viel von dem Horror nehmen, den das Spiel versucht aufzubauen. Ich glaube die besten atmosphärichsten Erfahrungen machst du sowohl bei den Souls Titel, als auch bei Bloodborne, wenn du dich leicht "isoliert" fühlst.

Denk mal darüber nach.
wenn es nich zum spiel passt sollen ses draussen lassen. aber dieses dumme runen auf dem boden suchen um mit nem freund zusammen zu spielen ist einfach nur bescheuert und umständlich. da hat der alking jedenfalls recht das braucht kein mensch. entweder richtig oder gar nicht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Da würde ich das "gar nicht" bevorzugen.