Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Bulli1992 »

boah was war das heute für n Spiel im Stadion, so Unterschiedliche Halbzeiten hab ich lang nicht gesehen, erste Halbzeit vom VfB nichtmal 2. Liga würdig und ich hab mich gefragt warum ich nochmal ne Dauerkarte habe, die 2. Halbzeit wie ausgewechselt und plötzlich stands 3:3 - und es wäre ganz am Ende sogar noch der Sieg drinn gewesen.

Beim BVB bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich wieder fangen, was bei denen alles Verletzt war ist ja nicht normal. eigentlich ist die Mannschaft breit genug aufgestellt - ich denk mal sobald die das ding wieder halbwegs umstoßen wird es wieder laufen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Amoran
Klar, ist bei sowas auch immer Glück von Nöten. ABER der BVB ist ja schon mit vielen verletzten in die Saison gegangen. Da ist man imho selber Schuld, wenn man keinen Ersatz holt. Imho ist der Kader des BVB nicht breit genug, weil man versucht an den Bayern dran zu bleiben. Lieber ein paar mehr BuLi-Spieler holen die im oberen Durchschnitt liegen, dafür auf so Leute wie Immobile verzichten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye. Die Bayern musste nur 2x pro Season schlagen. Für Köln reicht auch'n normaler BuLi Kader. ^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Amoran
Klar, ist bei sowas auch immer Glück von Nöten. ABER der BVB ist ja schon mit vielen verletzten in die Saison gegangen. Da ist man imho selber Schuld, wenn man keinen Ersatz holt. Imho ist der Kader des BVB nicht breit genug, weil man versucht an den Bayern dran zu bleiben. Lieber ein paar mehr BuLi-Spieler holen die im oberen Durchschnitt liegen, dafür auf so Leute wie Immobile verzichten.
Man hat nicht NUR Immobile geholt sondern auch Ramos, das ist doch genau das was du vorschlägst, oder ?

Und klar ist man mit verletzten in die Saison gestartet, aber die sind größtenteils auch zeitig wieder Fit geworden... das Problem war nur das sich dann gleich die nächste Riege verletzte hat und diese Rückkehrer gleich voll gefordert waren obwohl sie nicht ansatzweise bei 100% waren.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also wie ich das sehe hat man 2 Stürmer abgegeben und 2 geholt. Bei den Bayern sind z.B. auch ziemlich viele Leute verletzt, aber trotzdem haben die nicht gegen Hamburg verloren.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also wie ich das sehe hat man 2 Stürmer abgegeben und 2 geholt. Bei den Bayern sind z.B. auch ziemlich viele Leute verletzt, aber trotzdem haben die nicht gegen Hamburg verloren.
Du willst nicht allerernstes die verletzten Situation der Bayern mit der von Dortmund vergleichen, da liegen zwischen der Spieleranzahl und vorallem der Wichtigkeit und Qualität der Spieler die fehlen Welten dazwischen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

what ?

schweinsteiger, thiago, martinez, ribery, badstuber

Wo sind diese Spieler nicht "witchtig und qualitativ" ? Bayern hat halt quasi für jede Verletzung sofort Ersatz geholt.

Und ein Gündogan, Sahin und Kuba sind ja auch nciht erst seit gestern verletzt, dass man darauf nicht reagieren könnte.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das ist ja das was ich meine. Statt Spieler zu holen mit denen man mit den Bayern mithalten kann, sollten diese Fit sein wäre es imho schlauer Spieler zu holen die sich gegenseitig Ersetzen können, sodass man in JEDEMM Fall mit Köln, Hamburg und co mithalten kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Topleute kosten...Dortmund hat nicht ewig Geld. Die aktuelle Situation finde ich ist aber auch mehr als "nur" verletzte. Einige sind schon letzte Saison ausgefallen und es ging.

Dortmund hat im Moment eine erste ernste Krise unter Klopp. Ich bin gespannt, wie sie diese meistern. Ichhätt auch nicht gedacht, dass es so schnell mit Klopp-raus-rufen geht. Dachte, der hat ob der vergangenen Jahre ein solches Standing aufgebaut, der darf 2-3 Jahre rumdümpeln, bevor eine Entlassung in irgendeiner Form auftaucht. :/
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wo gibts denn "Klopp raus" Rufe ? die sind mir jetzt neu
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Statt Spieler zu holen mit denen man mit den Bayern mithalten kann, sollten diese Fit sein wäre es imho schlauer Spieler zu holen die sich gegenseitig Ersetzen können, sodass man in JEDEMM Fall mit Köln, Hamburg und co mithalten kann.
Aber genau das hat man doch, für jede Position gibt es mindestens 1 ähnlichen/gleichwertigen Ersatz.

Innenverteidiger: Hummels, Sokratis, Subotic... mehr als 3 braucht es nicht, im schlimmsten Fall zieht man einen aus dem Defensiven Mittelfeld (bzw Bender) ab.
Links außen: Schmelzer, Großkreutz... auch hier sollten 2 Spieler reichen.
Rechts außen: Piszek, Durm... selbe wie Links, und im schlimmsten Fall kann man auch Großkreutz hinstellen.
Defensives Mittelfeld: Kehl, Gündogan, Sahin, Bender... reicht auch völlig vom Papier her, selbst mit Dauerverletzung von Gündogan.
Offensives Mittelfeld: Großkreutz, Reus, Kagawa, Mikhitarian, Aubameyang, Kuba... 6 Leute für 3 Position, passt auch trotz dauerverletzung Kubas.
Sturm: Immobile, Ramos... 2 reichen, notfalls schiebt man jemandem aus dem offensiven Mittelfeld nach vorne.

Problem ist natürlich wenn der Ersatz vom Ersatz ausfällt und gleichzeitig noch andere Schlüsselspieler fehlen die weitere Löcher reißen wie es jetzt passiert ist, aber das ist nichts worauf man normalerweise vorrauschauend reagieren sollte, weil es schlichtweg abnormal ist und man für sowas nicht seinen Kader extra aufplustert.
Die aktuelle Situation finde ich ist aber auch mehr als "nur" verletzte. Einige sind schon letzte Saison ausgefallen und es ging.
Für die Championsleague hat es bisher gereicht ;)

Ist halt einfach der Wurm drin, und auch wenn die BVB Fans mit der Situation logischerweise nicht zufrieden sind, so sind die Meisten eben noch Verständnisvoll weil die Gründe für diese Misere durchaus erklärbar sind... Jedenfalls noch, denn jetzt wo die verletzten langsam zurückkommen muss von der Mannschaft ein Zeichen kommen das es wieder aufwärts geht, sonst wird es für alle Beteiligten wirklich ungemütlich, egal wiviel Kredit sie haben.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

mr archer hat geschrieben:He, da bist Du ja. Musste letztes Wochenende an Dich denken, als ich die schicken Ganzkopf-Strickmützen von Euren Ultras auf den Fotos vom Stadionzaun-Zwischenfall gesehen habe. Toll! Ganz ehrlich!
Nabend! Ich antworte Dir einfach mal hier. :wink:

Der "Zwischenfall" in Zwigge sollte neutral betrachtet werden. Ich habe das Spiel, so wie Du (?), nur im TV gesehen. Allerdings bin ich weit davon entfernt, das als Randale zu bezeichnen.
Die Freunde in Grün haben angeblich die Nachzügler unsererseits mit Pefferspray begrüßt. Dazu hat der FSV es fertiggebracht, Ordner aus dem Umfeld der Saalefront zu verpflichten, die laut unseren Fans (verständlicher Weise) provozierten (ich verlasse mich hier auf Augenzeugenberichte).
Das in solchen Situationen die Gemütslage der Mitgereisten hochkocht, ist wenig verwunderlich.
Das baufällige Sojus, tat sein übriges dazu. Unsere "Platzstürmer" erweckten bei mir nie den Eindruck, als wollten sie wirklich Richtung Feld, geschweigedenn Heimtribüne, aufbrechen. Die Reihen der "Freunde und Helfer" hätten sie sonst mit Leichtigkeit durchbrochen.

Vorfälle dieser Art, wird es bei euch nicht geben. Du kannst also entspannt zum Fußball gehen. (Letzte Saison, beim "Aufstiegsspiel" in NST habe ich mich, gemeinsam mit 'nem Kumpel, ganz entspannt mit den Strelitzern unterhalten.)
Das Feuer kam erst durch die Ordner aus Halle ins Spiel. So dämlich wird euer Verein ja wohl nicht sein. :wink: Vielleicht bin ich sogar bei euch zu Gast. Mal sehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Du, ich bin da ganz bei Dir. Ich fand die Häkelmützen wirklich toll! Und was soll man denn zu privaten Sicherheitsdiensten in Deutschland noch sagen? Rechte als Aufsichtspersonal in Asylbewerberheime. Und Saalefront-Ultras in Aufpasserkledage vor dem FCM-Block. :Häschen: :Blauesauge:

Musst Dich für nüscht rechtfertigen. Auf der Müllerwiese kann ich nächste Woche bei Eurem Besuch leider leider nicht dabei sein - habe tatsächlich parallel einen unverschiebbaren Arbeitstermin. Sehr bedauerlich. Aber der Magdeburg-Trip ist fest eingeplant. Da wink ich dann mal rüber.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Armoran
Klar kann man so planen. Ich vergleiche es mal mit dem MSV in der dritten Liga in dieser Saison. Sicher vom Etat her einer der oberen 10 Clubs. Aber auch ziemliches Verletzungspech zum Saisonstart, ähnlich wie letzte Saison. Aber im Gegensatz zu letzter Saison ist der Kader sehr breit und die Verletzungen konnten aufgefangen werden. Die erste Elf ist wohl nicht wirklich stärker als letzte Saison, aber alleine durch die Breite fallen die Ausfälle so wenig ins gewicht, dass man oben dran bleiben kann.
Der BVB könnte es sich sicherlich Leisten einen Kader zu bauen der breit genug ist um in der BuLi unter den ersten 4 zu stehen, aber das hat man halt nicht gemacht. Klar, viel mehr Pech geht nicht was Verletzungen angeht aber einem Verein mit diesen Ansprüchen und diesen Möglichkeiten darf das nicht passieren. Probleme gegen Topteams sind mit Verletzungspech entschuldbar, aber gegen das Fallobst der BuLi sollte schon was drin sein.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

mr archer hat geschrieben:Auf der Müllerwiese kann ich nächste Woche bei Eurem Besuch leider leider nicht dabei sein - habe tatsächlich parallel einen unverschiebbaren Arbeitstermin. Sehr bedauerlich. Aber der Magdeburg-Trip ist fest eingeplant. Da wink ich dann mal rüber.
Das ist in der Tat Schade. Leider trägt unsere aktuelle Situation nicht unbedingt zu der Zahl der Auswärtsfahrer bei. Bei "normalem" Saisonverlauf, hättet ihr wohl mit 500+ rechnen können. Bei der momentan Lage werden es wohl bestenfalls 350. :? Dabei feiert fast jeder Verein gegen uns dennoch den Saison-Zuschauerrekord.
Ich würde dich für's Rückspiel ja gern zum Bier einladen, leider weiß ich nicht, wie nah ich an die Gäste ran komme.