Wer fährt nach Leipzig zur Games Convention 2007?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer fährt zur Games Convention nach Leipzig?

Umfrage endete am 22.08.2007 01:53

Ja, auf jeden Fall. Bin auch auf dem Konzert anwesend und wäre an einem Treffen interessiert.
2
6%
Ja, allerdings nur auf der Messe. Wäre an einem Treffen interessiert.
3
9%
Ja, auf jeden Fall. Bin auch auf dem Konzert anwesend, kein Interesse auf ein Treffen.
1
3%
Ja, allerdings nur auf der Messe anwesend, kein Interesse auf ein Treffen.
6
18%
Bin nur auf dem Konzert anwesend, hätte Interesse auf ein Treffen.
0
Keine Stimmen
Bin nur auf dem Konzert anwesend, kein Interesse auf einen Treff.
0
Keine Stimmen
Noch nicht sicher...
5
15%
Wahrscheinlich nicht.
9
26%
Auf keinen Fall.
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer fährt nach Leipzig zur Games Convention 2007?

Beitrag von johndoe531805 »

Einige von euch dürften sie bereits seit Jahren kennen und erlebt haben. Auch dieses Jahr kündigt sich die Games Convention in Leipzig wieder mit ein paar interessanten Highlights an, die man nicht verpassen sollte.

Da unser Spieleradio von www.radio-paralax.de auch dieses Jahr wieder live dabei sein wird, um von der GC zu berichten, suchen wir noch ein paar nette Leute bzw. Hilfsreporter, die uns ebenfalls begleiten möchten und evtl. in unserem speziellen GC 2007-Video mitwirken möchten, welches wir nach der GC auf unserer Seite in Form eines Videostreams zeigen werden.

Wir werden bereits am Mittwoch, den 22.8. mit 2 akkreditierten Spielereportern vor Ort sein, um ein paar Vorab-Berichte in unserer abends statt findenden Sendung (ab 16:00) live im Radio zu senden. Ein spezieller Moderator wurde bereits dafür ausgewählt. Zu diesem Zweck ist auch eine telefonische Liveübertragung fest eingeplant.

Ein weiterer Leckerbissen erwartet uns dann am Abend vor dem Gewandhaus. Denn Chris Hülsbeck, Deutschlands erfolgreichster und bekanntester Spielemusiker, wird ebenfalls live vor Ort sein und zu einer Autogrammstunde nach dem vorangegangenen Spielemusikkonzert zur Verfügung stehen. Mit etwas Glück, bekommt ihr noch ein paar gute Plätze für das Konzert:

http://www.ticketonline.de/trans/evlist?&IDX=9700422

Wir würden uns freuen, ein paar von euch kennen zu lernen, da wir ohnehin noch ein paar begeisterte Moderatoren suchen. Vielleicht wäre das ja die ideale Gelegenheit dazu.;)
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Also ich bin wie jedes Jahr wieder da,wohne ja gleich um das Eck von der Messe :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das erklärt deinen namen :D

also ich war einmal dort, aber es ist mir einfach zu weit und ich muss dann auch wieder viel zu früh nach hause fahren. sollten die messe in nrw machen.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keiner Interesse nach einem persönlichen Treffen? :(
johndoe-freename-107194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107194 »

Hi,

hätte Interesse! :wink:
Hätte nur noch ein paar Fragen:

Wie alt seit Ihr??
Was muss man machen als Hilfsreporter ect.??

Gruß
#RaZZeR#
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Unser Team besteht im Moment aus 2-3 Leuten unterschiedlichen Alters (Ich bin 32, mein Freund 36) wobei Micha und ich die Hauptmoderation während den Sendungen übernehmen. Ein 3. Mitarbeiter (22) kümmert sich um Kameraaufnahmen und der Berichterstattung und ist sozusagen als freiwilliger Journalist bei uns tätig.;)

Eigentlich spielt das Alter auch keine große Rolle. Wir treffen und auch mit 15 oder 16jährigen, wenn sie mit uns durch die Messe bzw. das Konzert ziehen möchten und bieten ihnen an, ein paar interessante Feedback's und Berichte ab zu liefern, die wir später dann in der Sendung ausstrahlen werden (so wie es User unserer Partnerseite www.mogelpower.de letztes Jahr getan haben).:)

Ist zwar noch etwas Zeit, aber die Planung hat bereits begonnen und wir freuen uns schon jetzt über jede Zusage.:)
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ich nicht.
Mcih interessiert eher die CeBit.
johndoe-freename-107194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107194 »

Hi,

ich kann aber erst später genau ansagen ob das was wird oder nicht.

Da ich im Juli eingezogen werde und sehen muss wann ich Urlaub bekomme bzw. einreichen kann.
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

ich geh vielleicht und wenn wärs bestimmt lustig, dort nen paar user ausm 4p zu treffen. :D
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das wäre es in der Tat.:)

Ich verfolge zwar viel häufiger die Spieleseiten bzw. News mit (besonders des Nintendo Wii's), als das Forum. Dennoch nehme ich ab und zu auch gerne mal an einer interessanten Diskussion oder Abstimmung teil.;)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich grabe den Thread nochmal aus, da die Games Convention und das damit verbundenen Eröffnungskonzert ja nun immer näher rückt.

Es hatten sich hier ein paar Leute gemeldet, die Interesse auf ein Treffen bzw. Smalltalk gezeigt haben. Ist das noch aktuell?

Mein Freund und ich werden voraussichtlich am Freitag- oder Samstag die Games Convention nochmals besuchen.

Ich selbst werde bereits mit einem Reporter bzw. Mitarbeiter unserer Webseite am Mittwoch als Fachbesucher anwesend sein und ca. 18:30 bereits vor dem Leipziger Gewandhaus stehen, da bereits ab 19:00 Einlass für das GC-Eröffnungskonzert ist.

Wer wäre jetzt wirklich an den Tagen dabei und hätte konkret Interesse? - Eine PN an mich würde reichen, um die restlichen Details wie genauen Treffpunkt und Kontaktmöglichkeiten aus zu tauschen.:)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich ich *meld*

allerdings am Donnerstag bereits, da da unser Zug fährt
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Auf keinen Fall! Selbst wenn ich dir Möglichkeit hätte nach Leipzig zu fahren, würde ich es nich machen, weil ich solche Veranstalltungen nich mag! Ich brauch meinen gewissen Freiraum um mich rum und der is da einfach nich gegeben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich bin ja schon für meine eigene Seite auf der Messe unterwegs und daher auch erst recht spät beim Konzert (schrieb ich ja schon in der PN). Von daher werd ich nicht viel Zeit haben, zumal ich dieses Jahr die 2 Tage, die ich auf der Messe bin, auch möglichst gut auskosten will. Letztes Jahr hab ich da doch zu viel für mich persönlich interessantes verpasst.

Auf das Konzert bin ich schon gespannt, vor allem auch ob ich das ohne einzuschlafen überlebe, nach dem eh schon langen Medien- und Fachbesucher Tag.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ging mir letztes Jahr nicht anders, zumal die Rede zur Games Convention letztes Jahr ziemlich in die Länge gezogen wurde, so das das Publikum sogar noch geklatscht hat, als sie vorbei war.;)

Zum Glück bin ich ja nicht alleine unterwegs und habe einen fähigen Kameramann und Berichterstatter bei mir. Und ich denke, das es auch fast unmöglich wird jede Pressekonferenz mit zu verfolgen, zumal z.B. Microsoft mit ihren Sondergenehmigungen eh ihr eigenes Süppchen kocht.

Mal sehen, was es dieses Jahr überhaupt interessantes zu berichten gibt und ob man auch mit unseren Ausweisen in's Business Center kommt.

Hier eine Übersicht der Aussteller:

http://www.gc-germany.com/index.php?page=742

Electronic Arts hat z.B. schon viel an Interesse bei mir verloren aber Nintendo, Konami und Sony können sich schonmal auf unseren Besuch freuen. Mal sehen, ob wir uns dieses Jahr wieder in deren "Buffet" schmuggeln können, zumal das letztes Jahr völlig unbeabsichtigt geschehen ist.:D