Wulgaru hat geschrieben:Wenn ich aber mit Sachen wie cunt, Fotze, muss mal durchgenommen werden, bitch usw. ankomme dann ist das halt ne andere Sache. Ich weiß das man da leicht mit real life kommen kann. Wenn man sich schonmal so richtig übel in einer Beziehung gestritten hat, ist es absolut wahrscheinlich das solche Worte gefallen sind. Wenn ich aber ins Internet gehe und das in einem Commentbereich absetze, einhergehend mit Kritik an Leuten wie Anita, Wu oder wem auch immer...dann ist das doch absolut kontraproduktiv. Natürlich attackiere ich in dem Moment diese Menschen nicht anhand ihrer Positionen sondern in ihrer Eigenschaft als Frauen...und warum tut man das? Da ist wie ich eingangs sagte schon eine gewisse Denke in einem drin wenn man das macht.
Es sind erstmal Leute die sich primär an Anitas Kritik anstoßen. (und Trolle..^^)
Sei es aufgrund ihres Argumentationsstils etc. oder weil sie tatsächlich Frauen als Minderwertig ansehen.
Unter all diese Personen gibt es Idioten [in letzter Gruppe wohl mit Abstand die meisten..^^, allerdings halte ich diese Gruppe für die kleinste].
Diese Idioten schreiben dann beleidigende sexistische/frauenfeindliche Kommentare,
bzw. bedrohen sie zum Teil sogar.
In meinen Augen ist die Anzahl der Personen die Frauen tatsächlich als Minderwertig ansehen auch hier prozentual nur sehr schwach vertreten.
Natürlich befinden sich in der Gruppe der Hassposter prozentual deutlich mehr Sexisten als in der der Gruppe "Alle VideoSpieler" bzw. der Gruppe "Alle Anitas Video Schauer".
Ich verstehe zwar deinen Punkt das du ne Beleidigung für beliebig ausbaubar hältst, aber ich finde auch da gibt es eben das Gegenargument das man dann mit einer gewissen Gegenreaktion rechnen darf. Und wenn die darin besteht das man dann als frauenfeindlich oder wie in unserem anderem Beispiel als antisemitisch bezeichnet wird...sollte man sich nicht darauf zurückziehen das man ja nur die betreffende Person möglichst effektiv treffen wollte...bzw. kann man natürlich versuchen, aber ich glaube nicht das es funktionieren wird solange mehr als zwei Personen bei so einer Auseinandersetzung mitlesen können bzw. anwesend waren.
Ja, natürlich muss man dann mit Gegenwind rechnen.
Das Problem ist, dass dieses Thema in den letzten 6Wochen extrem hochgekocht ist und sehr emotional ausgetragen wird.
So dass BEIDE "Parteien" (gibts so ja nicht wirklich...) die jeweilige Gegenseite angreifen.
Und jetzt kommt der Punkt den auch ich bei der ganzen Gamergate Geschichte beklage..
es geht nicht darum mit den Gamergate Chaoten zu sympathisieren, dass aber ausschließlich über die Diffamierung und Bedrohung der einen Seite durch Gamer berichtet wird ist sehr einseitig und befeuert nurnoch mehr diesen "Konflikt".