Internationale Spieltage SPIEL: Unsere Empfehlungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Re: Internationale Spieltage SPIEL: Unsere Empfehlungen
Ernsthaft, warum kannst du nicht einfach warten bis der Test da ist? Ich bin mir sicher dein Gemecker hier macht ihn auch nicht schneller fertig. 
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir ums Prinzip und es ist gerade für 4P so unüblich. Ausserdem können sie doch geschmeichelt sein. Ich hab bereits zwei andere Tests gelesen und das Spiel selber angezockt. Aber ich bin sehr auf den 4P Test gespannt. Und nicht nur ich.Hunt B hat geschrieben:Ernsthaft, warum kannst du nicht einfach warten bis der Test da ist? Ich bin mir sicher dein Gemecker hier macht ihn auch nicht schneller fertig.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Falscher Thread, falscher Ton, mach mal Pause und lass die Leute hier über Brettspiele diskutieren.
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Hmm, magere Ausbeute für mich im Video.
Bin eher der Trekkie und HDR war auch noch nie meins. Da ich aber ein großer Koop-Fan bin, werd ich mal X-Com im Auge behalten obwohl meine Frau mit Weltall nicht viel anfangen kann und ich elektronischen Schnick-Schnack eigentlich immer ausschalte wenn wir Brettspiele spielen.
Wird es denn noch einen ausführlicheren Bericht zur Messe geben?
Bin eher der Trekkie und HDR war auch noch nie meins. Da ich aber ein großer Koop-Fan bin, werd ich mal X-Com im Auge behalten obwohl meine Frau mit Weltall nicht viel anfangen kann und ich elektronischen Schnick-Schnack eigentlich immer ausschalte wenn wir Brettspiele spielen.
Wird es denn noch einen ausführlicheren Bericht zur Messe geben?
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Ganz nettes Video, neben XCOM (das ich vorab schon auf meiner Liste hatte) haben es Bossmonster und Arcadia Quest geschafft auf eben jene zu kommen!
Jedenfalls ganz grosse Klasse das ihr ein paar Berichte aus Essen bringt - weiter so!
Jedenfalls ganz grosse Klasse das ihr ein paar Berichte aus Essen bringt - weiter so!
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Schade das ich diesemal nicht hinkomme Brettspiele sind eine schöne Sache.
Aber man nimmt sich immer vor xyz zu spielen und hat dann doch keine Zeit oder Mitspieler
Ansonsten Top das auch nebenher Brettspiele gezeigt werden auf 4Players
Aber man nimmt sich immer vor xyz zu spielen und hat dann doch keine Zeit oder Mitspieler
Ansonsten Top das auch nebenher Brettspiele gezeigt werden auf 4Players
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Wir hätten in dem Video natürlich noch zig andere Spiele zeigen können - da fehlt so viel! Legenden von Andor hat z.B. einen zweiten Teil bekommen, Shadow of Brimstone war in zwei Varianten spielbar, Firefly hat mich seeeehr neugierig gemacht, es gab dieses miese Mafia-Kartenspiel etc. etc. Wir wollten erstmal eine kleine Auswahl anbieten, zumal das unsere erste Video-Coverage zu einer SPIEL ist. Falls die gut ankommt, werden wir das im nächsten Jahr vielleicht größer aufziehen. Trotzdem hat uns die Fahrt nach Essen jetzt schon eine gute thematische Prise gebracht.
Was nächste Woche und danach noch so geplant ist:
- eine große Video-Reportage zur SPIEL mit Autoren im Gespräch und vielen Messe-Eindrücken
- ausführlichere Einzeltest zu Brettspielen wie Abyss, The Battle of Five Armies, Boss Monster etc.
- eine laaaange Video-Vorschau zu XCOM, die das Spiel in der ersten Runde zeigt
- evtl. Video-Interviews (z.B. über Arler Erde und die Spielebranche im Allg. mit Uwe Rosenberg)
Was nächste Woche und danach noch so geplant ist:
- eine große Video-Reportage zur SPIEL mit Autoren im Gespräch und vielen Messe-Eindrücken
- ausführlichere Einzeltest zu Brettspielen wie Abyss, The Battle of Five Armies, Boss Monster etc.
- eine laaaange Video-Vorschau zu XCOM, die das Spiel in der ersten Runde zeigt
- evtl. Video-Interviews (z.B. über Arler Erde und die Spielebranche im Allg. mit Uwe Rosenberg)
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich war Donnerstag da und fahre morgen nochmal hin, einfach zu schön da
Xcom habe ich nur an einem Tisch gesehen und der war natürlich immer voll :/ sah aber wirklich interessant aus. Abyss werde ich mir morgen nochmal genauer anschauen.
Empfehlen kann ich als Leichtgewichte Nations Dice Game und Colt Express. Beides gestern abend gespielt. Nations gefällt mir deutlich besser als Roll through the ages, da es mehr taktische Möglichkeiten gibt. Colt Express macht einfach Spass, insb. wegen der "plan"mechanik und dem tollen board design.
Arler Erde hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht gespielt. Beim Überflug der Anleitung scheint es deutlich komplexer als Agricola zu sein. Die Box ist prall gefüllt mit hochwertigen Komponenten und es gibt auch eine Dokumentation über Ostfriesland dazu.
Ansonsten scheint Deus laut geekbuzz wohl gut anzukommen.
Ich lese viel über Brettspiele, 4players macht mit Abstand die besten Tests/Empfehlungen. Ich hoffe die clicks stimmen auch und es wird immer weiter geführt
Xcom habe ich nur an einem Tisch gesehen und der war natürlich immer voll :/ sah aber wirklich interessant aus. Abyss werde ich mir morgen nochmal genauer anschauen.
Empfehlen kann ich als Leichtgewichte Nations Dice Game und Colt Express. Beides gestern abend gespielt. Nations gefällt mir deutlich besser als Roll through the ages, da es mehr taktische Möglichkeiten gibt. Colt Express macht einfach Spass, insb. wegen der "plan"mechanik und dem tollen board design.
Arler Erde hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht gespielt. Beim Überflug der Anleitung scheint es deutlich komplexer als Agricola zu sein. Die Box ist prall gefüllt mit hochwertigen Komponenten und es gibt auch eine Dokumentation über Ostfriesland dazu.
Ansonsten scheint Deus laut geekbuzz wohl gut anzukommen.
Ich lese viel über Brettspiele, 4players macht mit Abstand die besten Tests/Empfehlungen. Ich hoffe die clicks stimmen auch und es wird immer weiter geführt
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nations hab ich bisher verpasst - wollte ich auch schonmal reinspielen, zumindest in die Grundbox. Aber ich versinke auch gerade in möglichen Themen. Colt Express ist in der Tat cool, Deus sah auch richtig gut aus, von Arler Erde lass ich mich mal überraschen. Da bin ich sehr gespannt, wie es im Vergleich zu Agricola oder Ora et Labora ist - Letzteres war ja nicht mein Fall, zu verkopft, zu wenig Spielfluss.
Die "Klicks" zu den Brettspielen sind kein Thema, denn da reicht vermutlich eine News von Sarkeesian oder Call of Duty. Man muss aber auch gewisse Dinge gegen das Surfverhalten der Masse "schützen", die sich nur mal schnell ein Video oder kurze Infos für den nächsten Spielekauf abholen will. Sonst hätten wir schon lange keine Independent-Tests, keine Coverage zu 3DS, PS Vita, Wii U, iOS, Android, aber auch keine Klassiker, keine Demoszene etc. .
Wir wollen das Thema Brettspiele auf jeden Fall weiter redaktionell etablieren. Danke für dein Interesse und viel Spaß am Sonntag!
Die "Klicks" zu den Brettspielen sind kein Thema, denn da reicht vermutlich eine News von Sarkeesian oder Call of Duty. Man muss aber auch gewisse Dinge gegen das Surfverhalten der Masse "schützen", die sich nur mal schnell ein Video oder kurze Infos für den nächsten Spielekauf abholen will. Sonst hätten wir schon lange keine Independent-Tests, keine Coverage zu 3DS, PS Vita, Wii U, iOS, Android, aber auch keine Klassiker, keine Demoszene etc. .
Wir wollen das Thema Brettspiele auf jeden Fall weiter redaktionell etablieren. Danke für dein Interesse und viel Spaß am Sonntag!
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann bedanke ich mich hier jetzt bei der cod Genration für den Erhalt dieser Rubrik
Jedem das seine
Jedem das seine
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Komm auch gerade von dort, hatte aber leider nicht soviel Zeit. Moral Conflict haben wir uns länger erklären lassen, wirkte recht interessante und Boss Monster konnten wir noch spielen, dass werd ich wohl im Auge behalten.
- scaabi
- Persönliche Nachricht:
Dankeschön dass ihr euch immer noch die Mühe macht Brettspiele vorzustellen. Ich glaube mein halber Spieleschrank steht mit Spielen voll auf die ich nur durch einen Test von euch aufmerksam geworden bin.
Danke, Danke, Danke.
Zu Schade dass ich keine Zeit finden werde auch mal hin zu fahren...
Danke, Danke, Danke.
Zu Schade dass ich keine Zeit finden werde auch mal hin zu fahren...
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Mein erstes Spiel, das ich dank 4Players gekauft habe, war Galaxy Trucker. Ich könnte mir 4P gar nicht mehr ohne die Tests vorstellen. Hoffentlich kompensiert mein 4P-Pur ein wenig die fehlenden Clicks.scaabi hat geschrieben:Dankeschön dass ihr euch immer noch die Mühe macht Brettspiele vorzustellen. Ich glaube mein halber Spieleschrank steht mit Spielen voll auf die ich nur durch einen Test von euch aufmerksam geworden bin...
Aber schön, dass es nächste Woche noch mehr Berichte geben wird. Hab ich was, worauf ich mich freuen kann.
Ich werde mir mal die Spielemesse in Stuttgart vormerken. Ist um einiges näher für mich seit dem ich hier unten wohne.
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Dank 4Players habe ich mir Spiele wie Runewars, Descent (1), Villen des Wahnsinns und Arkham Horror zugelegt. Eure Brettspiele-Tests finde ich richtig gut.
Genug des Lobes
Ich war am Freitag auf der Messe, hatte jedoch nicht besonders viel Zeit mir die Spiele genauer anzusehen.
Evtl. könnt ihr mir euren Eindruck zu folgenden Spielen äußern:
- Zombie 15
- Alchemist
- Firefly
Danke.
Genug des Lobes
Ich war am Freitag auf der Messe, hatte jedoch nicht besonders viel Zeit mir die Spiele genauer anzusehen.
- Zombie 15
- Alchemist
- Firefly
Danke.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Immerhin Alchemist habe ich mal angespielt. Davon abgesehen, dass das Artdesign wie fast immer bei Czech Games herausragend ist, kam direkt ein mit Dungeon Lords vergleichbares Notstandgefühl auf. Wir haben nach zwei von sechs Runden Schluss gemacht, aber man konnte schon absehen, dass man mit seinen wenigen Aktionen sehr sehr sparsam umgehen muss. Für eine abschließende Bewertung reicht es natürlich nicht, aber die Integration der App war sehr interessant und hat dem Workerplacement eine wirklich mal andere Knobelkomponente verliehen. Das Spiel wird auf jeden Fall weiter im Auge behalten, Freunde holen es sich vielleicht, dann kann man den Eindruck vertiefen.treib0r hat geschrieben:Dank 4Players habe ich mir Spiele wie Runewars, Descent (1), Villen des Wahnsinns und Arkham Horror zugelegt. Eure Brettspiele-Tests finde ich richtig gut.
Genug des Lobes
- Zombie 15
- Alchemist
- Firefly
Danke.
War heute jedenfalls zum ersten Mal auf der Messe und das hat verdammt viel Spaß gemacht. Durch die Türme aus Spielen zu gehen, überall etwas Probe spielen zu können... und man wird natürlich überall zum Kaufen animiert. Concordia, Andor und vielleicht Aquasphere werden wohl bald meine gut dreistellige Sammlung bereichern, gekauft wurde neben der Erweiterung von Terra Mystica aber erst einmal nur Hyperborea. Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber es sah beim Zusehen extrem interessant aus, nach dem Probespielen wurde dann ein mehrstündiger innerer Konflikt ausgetragen und schließlich zugeschlagen.
Wie immer schöne Berichterstattung von 4players, ich bin sehr gespannt auf eure Berichte!