Darky kennt den SP noch nicht. Ich würde den SP bei Release eben nicht direkt spielen wollen. Die Langzeitmotivation liegt dann nun mal trotzdem im MP.Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Häää? Nein, das ist ein komplettes Paket, nichts mit Beigabe. Beigabe wäre es wenn davon nichts auf der Packung stehen würde, nicht damit geworben würde und so weiter? Beigabe? Oh man...DARK-THREAT hat geschrieben:große Beigabe
Ebenso ist natürlich Chichis Äußerung das der Hauptfokus auf dem MP liegt genauso daneben.
Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Veröffentlichung wird 20 GB groß sein; Spartan-Ops-Episoden folgen im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann separat den MP teil preloaden? Ernstgemeinte Frage!DARK-THREAT hat geschrieben:Der Focus bei der Saga sind eher die 4 Spiele (daher auch der Name), nicht im Multiplayer. Dieser ist eine große Beigabe, eben mit den 97 Maps.chichi27 hat geschrieben: Ich und viele andere würden direkt den MP starten wollen. Ich kenne bereit jeden Teil. Bei einer HD Collection mit Focus auf den MP sollte dieser auch bei release verfügbar sein.
Dein Vorschlag die Halo MCC wegen einem pünktlichen Multiplayer-Addon (der auch im Preload geladen werden kann), ab zu strafen ist doch sowieso ein schlechter Scherz.
Deine Einstellung, das der MP nur eine Beigabe ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Finde das extrem kundenunfreundlich.
Ich bekomme als Endkunde auf zb amazon 25 BluRay Rohlinge für 13,50€
Was MS dann wohl für einen Rohling bezahlt, kann sich wohl jeder ausmalen.
Wieso also nicht den MP separat auf einer zweiten BluRay, so wie bei Halo 3?
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ja, sicher mit der Aussage das dein Hauptfokus auf dem MP liegt ist ja auch damit vollkommen richtig.chichi27 hat geschrieben: Darky kennt den SP noch nicht. Ich würde den SP bei Release eben nicht direkt spielen wollen. Die Langzeitmotivation liegt dann nun mal trotzdem im MP.
Auch die Aussage das Darky den MP nur als dreingabe sieht ist richtig, aber... ok... vielleicht lege ich auch nur jedes Wort auf die Goldwaage.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Ver
paradised hat geschrieben: Finde das echt ziemlich künstlich übertrieben. Warum sollte jemand mit 5GB LTE überhaupt über Handy im Internet spielen? Das is die bescheuertste Idee überhaupt. Ich wüsste mit den 5GB echt besseres anzufangen als mit ner Konsole, die schon im Multiplayer an sich Daten frisst mit nem ziemlich hohen Ping zu zocken. Sorry... einfach nicht nachvollziehbar für mich.
5G LTE sowieso nicht. Die DSL-Ersatz-Verträge haben meist um 30GB/Monat und danach 384kbit/s (da funktioniert im übrigen Online FIFA15 weiterhin ruckelfrei inkl Partychat).
Aber wie gesagt liegt das eher am Staat. Die Regionen, wo es kein DSL gibt (wie zB bei mir), wird dies nie mehr bekommen. Die angestrebten 50MBit/s pro Haushalt bis 2020 werden per LTE gelöst, mit eben diesen Drosselverträgen, die laut BSI vollkommen legitim und normal sind - auch wenn es nicht mit DSL/Kabel gleichgesetzt werden kann.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo und der Download der Verdammten...
lol also solche extrem speziellen glitches gabs schon immer und sind wirklich kaum zu vermeiden. ich glaub wegen sowas geht auch kein mensch an die decke...Leon-x hat geschrieben:Gibt doch schon die ersten Nintendo-Games mit Bugs. Siehe Smash Bros und der Yoshi Glitch.Nintendo ist in dieser Hinsicht die letzte Bastion. Mal schauen wie lange noch....
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kya hat geschrieben: Ich kann separat den MP teil preloaden? Ernstgemeinte Frage!
Müsste man schauen. Ich habe schon mehrere Addons anderer Spiele (Forza, Watch_Dogs) vor demRelease und meiner Installation geladen. Könnte möglich sein, allerdings wohl nur per Code.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Einerseits ja. Nur hast du mal das Gewicht bedacht? Nimm mal eine Spindel DvD/Blu-ray in die Hand und summier es auf die Verkauftseinheiten hoch. Ich arbeite in einem Lager und weiß wie schwer ein Karton voller Rohlinge sein kann. Da kommen dann einiges an Frachtkosten hinzu kann ich mir vorstellen. Neben Press- und Bedruckungskosten.Kya hat geschrieben: Ich bekomme als Endkunde auf zb amazon 25 BluRay Rohlinge für 13,50€
Was MS dann wohl für einen Rohling bezahlt, kann sich wohl jeder ausmalen.
Wieso also nicht den MP separat auf einer zweiten BluRay, so wie bei Halo 3?
Es ist also nicht nur der Rohling allein. Jetzt müsste man natürlich die Kosten für die Bereitstellung des Downloads dagegenhalten. Nur wenn die eh am liebsten alles Digital hätten. So hat man als Nebeneffekt einen Kopierschutz wenn man es aus MS Sicht sieht.
Natürlich könnte sich MS einen zusätzlichen Rohling locker leisten.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück habe ich nicht vor, das zu spielen. Mit meiner stabilen 8000er- Leitung könnte ich dann wieder über Nacht laden
Aber Deutschland ist ja leider nunmal "Neuland" was das anbelangt 
- porii
- Persönliche Nachricht:
Ist für mich im Prinzip kein großes Drama mit ner 100Mbit Leitung, aber ne zweite Disk nur für den Multiplayer wäre trotzdem besser gewesen. Ist nämlich beschissen wenn man das Spiel zu jemand anderes nimmt, um den Multiplayer da zu spielen, man aber ersma wieder den ollen Patch laden muss :/
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht woher du kommst aber es soll noch Orte in Deutschland geben die keine 100Mbit Leitung haben! Ich wohne in Dortmund und hab in meinem Stadtteil maximum 16Mbit! Kannste dir ja ausrechnen wie lange ich für 20Gb brauche...porii hat geschrieben:Ist für mich im Prinzip kein großes Drama mit ner 100Mbit Leitung, aber ne zweite Disk nur für den Multiplayer wäre trotzdem besser gewesen. Ist nämlich beschissen wenn man das Spiel zu jemand anderes nimmt, um den Multiplayer da zu spielen, man aber ersma wieder den ollen Patch laden muss :/
Ich hab ja generell nix gegen Day One Patches aber irgendwann muss mal schluss sein! Wenn mir persönlich wichtige Spielerische Element fehlen find ich das eher schlecht!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Verwöhnt, wenn man fast 1/3 des Spiels runterladen muss, weil nicht genug Platz auf einer BD war? Ich würde mir deine Aussage noch mal gründlich überlegen.paradised hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn 2000 das 35MB Update von CS Beta 6.5 raus kam samt dem Half-Life Update 1.0.1.8 mit dem neuen Netcode von 45 MB musste ich das auch in knapp 7 Stunden mit nem Holzmodem runterladen. Da hat auch keiner so n Geschiss gemacht. Heute ist einfach jeder zu verwöhnt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dann werden sie spätestens zum release von der MCC einen bedarf haben.leifman hat geschrieben:...davon soll es auch welche geben die garkeinen bedarf an mehr als 6mbit haben.
du hast nicht unrecht. allerdings würde ich mal nicht anfangen bei MS zu meckern, sondern bei den politikern und providern. :wink:Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher du kommst aber es soll noch Orte in Deutschland geben die keine 100Mbit Leitung haben! Ich wohne in Dortmund und hab in meinem Stadtteil maximum 16Mbit!
jedenfalls schätze ich mal, dass du über DSl ins internet gehst?! ich wette mit dir, das unitymedia über kabel min. 32mbit bei dir liefert, wenn nicht sogar 50 oder 100k, und das ähnlichen preisen. in meinem 3k stadtteil einer 50k stadt gibts über die DSL leitung sogar nur 2mbit, über kabel von kabel deutschland sind 100mbit drinne, wovon ich aus kostengründen aber nur 32k nutze (was mir auch reicht).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade geschaut. Die Telekom hat flächendeckend 150MBit/s LTE-Netz, im Gebäude.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich wohne in Dortmund und hab in meinem Stadtteil maximum 16Mbit!
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
lte ist shared medium, da kommen die 150mb/s nur in ausnahmefällen an. den rest der zeit sind es deutlich weniger.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
3€ für ne zusätzliche BluRay...Noeppchen hat geschrieben:Finde ich eine sehr wichtige Frage, vor allem wenn man sich anguckt wieviele vielleicht verkauft werden. Bei 3€ Mehrkosten und vieleicht 6 Millionen abgesetzten Einheiten Ende '15 macht das schon 20 Millionen Euro zusätzlich, die man durch diesen Patch spart, den die meisten schlucken, sowas wird auch von den ganz großen nicht einfach aus der Kriegskasse gezahlt, wenn es sich vermeiden lässt.
Bei 6kk BluRays reden wir von CentBeträgen pro Einheit..
Und die Serverressourcen für 6kk x 20GB Traffic sind natürlich absolut kostenfrei.
Natürlich kommt es als Patch günstiger .. aber 3€ pro Einheit...
Da isses für mich als Verschwörungstheoretiker schon wahrscheinlicher, dass die das Spiel bis zur Pressung nicht fertig bekommen haben, und dies durch den Patch verstecken wollen.
Ähnlich der XBoxOne, mit der man zum Release ohne Patch ja auch nichts spielen konnte..^^