ah ok, von wem denn dann wenn ich fragen darf?insomniac© hat geschrieben:ich red auch nicht von Deutschland, Junggggggggeee!!!
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Er redet von Gibraltar. 
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Ich rede von der Mannschaft, die gerade zum sechsten Mal in Folge zuhause 1:1 gespielt hat 
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
lol, das nächste heimspiel von gibraltar is ja auch gegen dtl.

aha, gehts bissel weniger kryptisch, ewig rum suchen will ich nu nich wer das is.insomniac© hat geschrieben:Ich rede von der Mannschaft, die gerade zum sechsten Mal in Folge zuhause 1:1 gespielt hat
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
sag mal bist du sonst nie in diesem Thread?
Hier geht es in letzter Zeit so oft um diese eine Mannschaft. Aber wenn du es schon nicht weißt, dann werde ich es dir auch nicht sagen und dich noch ein wenig auf die Folter spannen, bis du es vielleicht selber herausfindest 
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ja nich regelmäßig un wenn dann check ich nich alle kommentare seit meinem letzten besuch.insomniac© hat geschrieben:sag mal bist du sonst nie in diesem Thread?Hier geht es in letzter Zeit so oft um diese eine Mannschaft. Aber wenn du es schon nicht weißt, dann werde ich es dir auch nicht sagen und dich noch ein wenig auf die Folter spannen, bis du es vielleicht selber herausfindest
egal muss nich alles wissen
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts nur noch um Budissa Bautzen !
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
whaaat, das ja mal nen sprung von der mls zu budissa bautzen.
na da, von mir aus könn die gern 1:1 spielen im nächsten heimspiel gegen magdeburg.
obwohl ich den magdeburgern nen sieg wünschen würde
na da, von mir aus könn die gern 1:1 spielen im nächsten heimspiel gegen magdeburg.
obwohl ich den magdeburgern nen sieg wünschen würde
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Aber hallo! Übermorgen Auswärtsspiel beim Berliner AK in Moabit! Bin schon total aufgeregt. Hach, das wird fein. Ins Poststadion beim Hauptbahnhof mit meinen Budissa-Schals. Freu!NerevarINE2 hat geschrieben:Hier gehts nur noch um Budissa Bautzen !
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Die Förderung geht inzwischen aber schon viel früher los. Barca, Bayern und Co. "kaufen" ja teilweise schon 14-15 Jährige ein. Und die DFB-Zentren fangen noch früher an. Ein Andre Schürrle hat da z.B. fast zehn Jahre lang trainiert bevor er von einem Profiverein entdeckt wurde.Mojo8367 hat geschrieben:das is aber die frage ob es so erstrebenswert is der beste spieler in einer doch relativ schwachen liga zu sein.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Klar, die MLS ist nicht so prall, aber der beste Spieler der MLS zu sein hat sicherlich auch seinen Reiz
nich umsonst werden wohl europäische stars im "fussball-rentenalter" von 35-36 noch da hin wechseln, da sie dann immer noch gut mithalten können was in europäischen ligen oder gar der champions-league dann vllt. schon schwerer wird.
Pyoro-2 hat geschrieben:Hab so beim Trainingsniveau inner Schule bei denen auch keinen Unterschied zum Vereinstraining bei uns gesehen, nur die Frage ist halt - wenn bei uns gut genug bist, gehst zum nächstgrößeren Verein (üblicherweise) in der nächstgrößeren Stadt und wenn einigermaßen noch besser bist, dann gehst halt Mal zum Scouting einer der Profi Vereine und wechselt dahin. Aber machste sowas im Amiland schon im Schulalter? Musste ja gleich die ganze Schule wechseln. Kann mir vorstellen, dass das'n Nachteil ist, dass die Talente nid so früh gefördert werden können ...na ich weiß nich, kann da nur aus meiner jugendzeit erzählen, das war allerdings noch vor der katastrophe em 2004.greenelve hat geschrieben:Und da denke ich mir, bei denen ist das Niveau im Amateurbereich höher. Schulwechsel gibt es aber auch mit den ganzen Sportstipendien. Wer talentiert ist, muss nicht bis zum Profialter bei einer schwachen Mannschaft bleiben. Bin mir grad nicht sicher, aber wechseln die nicht ohnehin alle paar Jahre die Schule?
Wenn die MSL als Profiliga schon nicht so stark ist, wird der Collegebereich nicht besser aussehen. Egal welche Sportart, von College zu Profi ist ein qualitativer Sprung vorhanden. Von daher zweifel ich, ob man es rein am System ausmachen kann. :/
da war das nich so einfach, wenn man nich grad in der nähe eines proficlubs gewohnt hat sin da sicher auch viele talente verloren gegangen.
einfach mal so umziehn, mit eltern die aufgrund job ortsgebunden sin ging nich, da blieb nur lange fahrten zum training oder eben internat, was ja aber damals noch nich so dolle war wie jetzt.
so das scouting wie es vereine heute wohl betreiben gab es auch nich da biste als talent schon mal im nirgendwo untergegangen bei nem dortverein (also ich jetzt nichso gut war ich nu nich)
da is der collagesport in ami-land schon ne ganz andere sache, wird ja teilweise sogar im tv übertragen, da wirste als guter spieler eher wahrgenommen un teilweise stehen dann die unis ja schlange mit ihren stipendien.
was gabs oder gibt es vllt. immer noch in dtl. "jugend trainiert für olympia" einmal im jahr, mit wild zusammengewürfelten mannschaften nach suchkriterium, wer kann gut fussball spielen auf dem gymi.
ich denk beide systeme haben ihre vorteile un auch in den usa entwickelt sich der fussball ganz stark. für die wm 2014 haben sich wesentlich mehr amis interessiert als für ihre eigene heimat-wm '94.
da gibt es schon ne starke entwicklung.
is unser nächstes heimspiel nich gegen gibraltar?insomniac© hat geschrieben:Vor unserem nächsten Heimspiel verwette ich mein ganzes Hab und Gut auf ein 1:1.
die wette halte ich un tippe auf sieg für uns, dein ganzes eigentum kannste mir dann zuschicken/überweisen :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Für das "Kaufen" von Minderjährigen wurde Barca allerdings bestraft. Ich kann mich noch an einen Fall von Neapel erinnern, als sie einen 9jährigen "verpflichtet" hatten...also hauptsächlich dessen Eltern mit Jobgarantien in der italienischen Stadt und andere Annehmlichkeiten, wenn er in ihrer Jugendabteilung spielt.
Aber ist schon sehr, sehr früh geworden, mit dem Einstieg in Vereine und Co. Straßenfußballer gibt es dadurch immer weniger.
Aber ist schon sehr, sehr früh geworden, mit dem Einstieg in Vereine und Co. Straßenfußballer gibt es dadurch immer weniger.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist ja bei allen Sportarten so. Eigentlich isses eher so, dass Fußball "früher" relativ spät dran war, und das jezz ähnlich wie anderswo läuft
Aber so Jugendscouting etc. ham' die auch schon vor dieser Umstellung betrieben, also so knapp über 10-jährige ham' die auch in den 90ern zu größeren Vereinen geholt ... klar, alle finden die nie, viele ham' dann auch keinen Bock oder sonstwas, aber die Entwicklung gab's schon ewig. ^^
€: GZ Nürnberg btw.
Aber so Jugendscouting etc. ham' die auch schon vor dieser Umstellung betrieben, also so knapp über 10-jährige ham' die auch in den 90ern zu größeren Vereinen geholt ... klar, alle finden die nie, viele ham' dann auch keinen Bock oder sonstwas, aber die Entwicklung gab's schon ewig. ^^
€: GZ Nürnberg btw.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klar, nur ist es professioneller geworden. Auch mit Meldungen über Ablösesummen von Jugendlichen/Kindern. Bernd Schneider war einer der letzten Straßenfußbaler in der Nationalmannschaft afair.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
TheSoulcollector hat geschrieben:Ich wüsste auch gern wie genau die fußballerische Asbildung in den USA aussieht. Wann fangen die dort an und wie läuft das am College?
In Europa läuft das ja viel mehr über die Vereine, schon im Kindes- und Jugendalter. Da wird die Ausbildung bestimmt sehr viel spezieller gestaltet als an einem College. Dazu haben wir in Deutschland noch unsere DFB-Zentren, die ebenfalls ein sehr gutes Training bieten. Wenn die in den USA an der sportlichen Collegeausbildung festhalten, wird es wohl nie was mit großen Talenten weil die da ja erst mit über 20 Jahren zu einem Verein wechseln.
Also in den Fußballregionen in den USA (Ostküste und südliche Westküste) wird die Ausbildung schon ziemlich gut sein. Allerdings sind Topathleten im Jugendbereich meist in 2-4 Sportarten aktiv. Und es gibt sicherlich Fälle in denen die Eltern sogar umziehen, damit das Kind an eine andere Schule mit besseren Trainern kann. Collegeniveau ist denke ich mal vergleichbar mit dem Niveau unserer U19 Mannschaften. Nur in die MLS konnte sich das bi8sher nicht übertragen. Aber denke mal, dass sich da einiges tun wird in den nächsten Jahren. Hinter der MLS steckt zunehmend mehr Geld und alles wird immer professioneller und denke, dass einer wie Klinsi da durchaus der richtige ist um sowas zu forcieren. Der ist Weltmeister, hat in den stärksten Ligen der Welt gespielt, war in Deutschland Nationaltrainer und hat hier den Fußballerischen Aufschwung maßgeblich mit eingeleitet. WM-Finale 2026 USA - Indien.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
2026 sind noch ~12 Jahre, das wäre als die Generation Nachwuchsspieler von jetzt. Und da sind die USA noch nid weit genug, würd ich mal stark vermuten. Von daher wird's vllt frühestens 2034 oder sowas was ... und so viel Geduld ham' die Amis niemals mit Klinsi, von daher wird das vermutlich nix