Wii: Ein Rückblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Hustler, glaubst du wirklich, es bestünde auch nur die geringste Möglichkeit, daß auch nur irgend einer von uns bzw. von den Millionen Wii-Käufern dich oder deinen Kommentar ernst nimmt? Wenn ja, bist du sogar noch dümmer als dein Kommentar es vermuten lässt.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Genau, die Spiele machen es aus. Es ist ja schön, dass Nintendo neue Käuferschichten erschließt und Spiele wie Rayman und Sports machen mit Freunden zusammen auch ne ganze Weile Spaß.
Aber für mich, der der alten Käuferschicht angehört, bietet der Wii momentan leider gar nichts. Im Singleplayer würde ich die genannten Spiele z.B. nicht anrühren.

Ich bin aber guter Dinge, dass sich das ändert. Bis vor wenigen Wochen habe ich auch einen großen Bogen um den DS gemacht, weil die Spiele mich nicht interessiert haben. Jetzt habe ich schon drei Stück.
Nur komme ich leider kaum zum Spielen, weil der DS meiner Freundin gehört und letztens irgendein neues Harvest Moon oder Animal Crossing oder so raus gekommen ist. :roll: :wink:
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

@Ginny
das ich hier im zentrum der knuddeltendo sekte gegen mauern predige ist mir bewußt aber tangiert mich nur peripher. wii ist dreck und das ist fakt und nintendo nutzt die idionten aus. und dafür haben sei meinen respekt. sie nutzen eure dummheit um geld zu verdienen.
sounds werden seit NES Zeiten wiederverwent und die grafiken von praktikanten erstellt. die machen mit minimalistischen mitteln den max gewinn. und das ganze basiert auf der dummheit der knudeltendo sekten mitglieder. die ist so groß das ihr nicht mal rafft wie manipuliert ihr seid und wie ihr verarscht werdet. aber weiter so. heil mario.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Da_Hustler hat geschrieben:@Ginny
das ich hier im zentrum der knuddeltendo sekte gegen mauern predige ist mir bewußt aber tangiert mich nur peripher. wii ist dreck und das ist fakt und nintendo nutzt die idionten aus. und dafür haben sei meinen respekt. sie nutzen eure dummheit um geld zu verdienen.
sounds werden seit NES Zeiten wiederverwent und die grafiken von praktikanten erstellt. die machen mit minimalistischen mitteln den max gewinn. und das ganze basiert auf der dummheit der knudeltendo sekten mitglieder. die ist so groß das ihr nicht mal rafft wie manipuliert ihr seid und wie ihr verarscht werdet. aber weiter so. heil mario.
Hmm, keine Argumente haben kenne ich von einer ganz bestimmt Gruppe von Menschen. Und das sage ich ganz Vorurteilsfrei Very Happy
Weißt du was ich glaube? Ich glaube du hast damals Super Mario Brothers nicht geschaft durch zuspielen und bist jetzt böse auf Nintendo 8O
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

xirot hat geschrieben:Ich glaube du hast damals Super Mario Brothers nicht geschaft durch zuspielen und bist jetzt böse auf Nintendo 8O
Das war aber auch schwer ich konnte das erst mit 11 oder 12 Tatsächlich durchspielen :)
Der Huhn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Huhn »

Da Hutzler was du von der Wii hälst ist bekannt. Aber höre doch mal bitte auf alle Käufer der Wii als Idioten zu bezeichnen. Jeder hat halt andere Interessen. Mal angenommen du hast zB eine PS3. Dann könnte ich das auch nicht nachvollziehen. Da sie meiner Meinung nach eine derart hohen Preis in keinster weise rechtfertig. Zudem kommen 80% aller PS3 Spiele auch für den PC, und dies rechfertigt einen solchen Preis noch viel weniger. Ich vertrete die Ansicht, das die Wii etwas bietet, was man am PC nicht haben kann, die Steuerung nämlich. Zudem erfreue ich mich an diversen Virtual Consol Games. Das Hauptproblem der Wii ist momentan das zuviele Spiele auf den Markt geworfen wurden die nur ein portierung anderer Platformen sind. Aber man muss das auch verstehen. fast alle Drittanbieter sind nicht auf den Erfolg der Wii vorbereitet gewesen. Demnach muss man sich mit der Konsole auch erstmal beschäftigen bevor man da was vernünftiges Programieren kann.
Aber ich kann verstehen, das einige das nicht so sehen. Und sich zB. eine PS3 holen. Verteufel ich sie deswegen? NEIN. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so, ich möchte nicht das gleiche Auto wie 80 Millionen andere fahren oder die gleichen Klamotten jeden Tag anziehen müssen. Sowas nennt man Individualität und freier Wille.
Bring doch mal bitte ein paar sachliche Argumente vor, warum dir die Wii so missfällt. Ich freue mich über eine Diskusion mit dir.

Respektvoll.

Markus Huhn
Kemmler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Stimmt schon, was viele hier angesprochen haben: Die Games entscheiden über den Erfolg und die Attrktivität einer Konsole!
Und da hat meiner Meinung nach im Moment Microsoft die Nase vorn (nein ich bin kein Fanboy, die PS3 is mir noch zu teuer und die Software stimmt noch net).
Den Wii hatte ich mir auch direkt zum Launch geholt, natürlich gleich mit Zelda. Aber nach ner Weile wars irgendwie langweilig und das stetige Gefuchtel haben mich genervt, sodass ich den Wii verkauft und mir ne 360 gekauft habe.
Aber das soll jedem selbst überlassen sein. Ich gönne Nintendo den Erfolg, den sie haben.

@ Hustler: Wieso werden User mit soöchen Posts nicht eigentlich gleich gebannt :?
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Also Nintendo arbeitet nur Praktikanten udn die schaffen es ein Zelda Twilight princess zu erstellen?
Ach warscheinlich haben die alles zusammengeklaut und bei sich verwendet. Ja genau und super Mario ist im Prinzip tatsächlich Giana Sisters nur mit neuen Sprites. Die andren Teile sind auch nciht verändert und haben nichts neues erschaffen.
Auch die grafische Revolution mit 3d auf snes haben die doch nciht selber gemacht. Können Praktikanten ja auch nicht. Was erwartet man von denen? Warscheinlich haben sie segas vektorman genommen, geld gegeben damit die die ganzen Details ändern und verkaufen das als ihr spiel. Jaa..ich glaub du hast total recht.

Oh verdammt ich mag die spiele total. Ich bin manipuliert!!! ich werde verarscht. Oh mein Gott all die spaßigen stunden an Nintendo spielen waren nur Gehirnwäsche und in echt hatte ich nicht ein fünkchen spaß am spiel? Da Hustler du musst ein totales Genie sein hinter die Fassade von Nintendospielen gucken zu können und ihren wahren nutzen gesehen zu haben.

Also nach deiner Meinung sind Nintendospiele sind wie Rauchen, bringt nix, schmeckt nicht, stinkt trotzdem wollen es viele XD

Genau. Du hast voll recht ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kemmler hat geschrieben: @ Hustler: Wieso werden User mit soöchen Posts nicht eigentlich gleich gebannt :?
Kuck mal rechts oben über jedem einzelnen Post. Da gibt es einen Button "Ignorieren". Dann kann jeder immer noch seine Meinug zum Besten geben, Du selber musst sie aber nicht mehr lesen, wenn Du das nicht willst.

"User bannen" ist hingegen kompletter Kindergarten ...
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

ja ich hab eine ps3. und ich wetter nicht gegen die wii. von mir soll es die wii geben und von mir aus könnt ihr die alle kaufen. ich krieg nur einen riesen hals wenn ich das rumgelabbere höre wie toll sie ist und wie sehr sie die anderen konsolen abhängt weil das so dermaßen von der realität entfernt ist.

fakt ist:

- NES sounds werden weiterverwendet
- keine sprachausgabe
- grafik von vor 10 jahren
- controller ist lustig für party spiele aber wie hier auch schon vor mir geschrieben wurde langweilgt das konzept nach ein paar tagen und das ganze gerät liegt nur in der ecke
- nur kinderspiele (multi plattform spiele mal ausgenommen) (ja zelda ist ein kinderspiel!)

und sofern man hier im nintendo sekten forum dagegen wettert wird man totgeflamed. haha da kann ich nur müde lächeln. und deswegen hab ich auch keine lust auf eine diskussion. über fakten muss man nicht diskutieren.
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Nintendo macht bisher alles richtig!

Beitrag von IchBinDerBeste »

Nintendo macht bisher alles richtig!
Der Erfolg der Konsole gibt Ihnen recht. Die Zugänglichkeit von Videospielen bei der Konkurenz ist arm. Das nutzt Nintendo aus und macht richtig viel Geld damit.

Dass es leider noch sehr wenige Spiele gibt liegt daran dass die Spiele-Hersteller diesen Erfolg nicht erwartet hatten. Wie sollten sie auch nicht mal Nintendo hat mit einem solchen Erfolg gerechnet.
Aber durch die bombastischen Verkaufszahlen ist die Konsole auch wieder Interessant für die Video-Spiele Hersteller und es wird nicht lange auf sich warten lassen dass auch genug Spiele für die Wii erscheinen.

Diesen Erfolg gönne ich Nintendo denn sie haben es wirklich verdient. Übelegt doch mal wie Nintendo den Viedeospielemarkt positiv beeinflust. Videospiele werden salonfähig dank Nintendo. Das was sie damals mit dem NES geschafft haben werden sie mit der Wii auch schaffen.

Sie setzen sich wieder auf den THRON der KonsolenVideospielehersteller.
http://www.welt.de/webwelt/article74319 ... Thron.html
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Da_Hustler hat geschrieben:ja ich hab eine ps3. und ich wetter nicht gegen die wii. von mir soll es die wii geben und von mir aus könnt ihr die alle kaufen. ich krieg nur einen riesen hals wenn ich das rumgelabbere höre wie toll sie ist und wie sehr sie die anderen konsolen abhängt weil das so dermaßen von der realität entfernt ist.

fakt ist:

- - NES sounds werden weiterverwendet
- keine sprachausgabe
- controller ist lustig für party spiele aber wie hier auch schon vor mir geschrieben wurde langweilgt das konzept nach ein paar tagen und das ganze gerät liegt nur in der ecke
- nur kinderspiele (multi plattform spiele mal ausgenommen) (ja zelda ist ein kinderspiel!)

und sofern man hier im nintendo sekten forum dagegen wettert wird man totgeflamed. haha da kann ich nur müde lächeln. und deswegen hab ich auch keine lust auf eine diskussion. über fakten muss man nicht diskutieren.

Du arbeitest echt hart oder? Das du immer recht schnell antworten kannst? Naja das mal dahingesetzt.

NES sounds werden weiterverwendet

Genau...hast du NES überhaupt schonmal vor kurzem richtig gespielt? Ich glaube nicht... Ich schätze du redest im allg. von Zelda wo midis verwendet werden aber die Midis von dmals und die Midis heute sind ein Meilenweiterunterschied. Und wegen wiederverwenden von SOunds...stell dir vor ein neues Star Wars kommt und es hat einen komplett anderen Soundtrack..da geht die ganz atmo flöten. Nintendospiele leben viel von ihrem Retrowert der besonders auf der Musik lastet

- keine sprachausgabe

Teilweise ist das echt doof muss ich dir zustimmen. Aber Zelda gewinnt dadurch einen gewissen charme. Eben das man sich die stimmen selber vorstellen kann. Ähnlich wie Buch lesen...aber z.B. bei Super Paper Mario wäre sprrachausgabe net so schlecht gewesen..kommt vllt noch.

1997...start von n64... nein die Grafik sieht nicht so aus..sry da brauch man ncihts weiter zu sagen... ok ich geb dir n vergleich (auch wenn das Zelda aus 98 is lol

Bild

Bild

Der Controller is definitiiv für mehr fähig wird aber momentan viel dafür genutzt. Aber siehe dir z.B. SSX Blur an. Da wurde der COntroller sehr gut verwendet und es hat kein minispiel aspekt. Oder wärs mit Red steel? Is das n Minispiel..ich glaub nicht ;-)
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

ist halt der vorteil wenn man eine leitende position hat. kann man sich auch mal dem proletariat zuwenden und ein bisschen im forum stöbern.

ob sony und die ps3 abstinkt ist mir relativ egal. ist ja nicht mein geld. fakt ist die ps3 ist das was ich mir unter next gen vorstelle und die wii ist dreck.

tolle vergleich scressnshots. ich hab zelda live gesehen auf der Gamecube (sieht ja auf der wii identisch aus). und der screenshot kommt da bei weitem nicht an das reale produkt ran. die grafik ist die gleiche wie vor 10 jahren. auflösung ist höher ok. aber die figuren kann ich in 10min im photoshop nachmalen
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Da_Hustler hat geschrieben:ist halt der vorteil wenn man eine leitende position hat. kann man sich auch mal dem proletariat zuwenden und ein bisschen im forum stöbern.

ob sony und die ps3 abstinkt ist mir relativ egal. ist ja nicht mein geld. fakt ist die ps3 ist das was ich mir unter next gen vorstelle und die wii ist dreck.

tolle vergleich scressnshots. ich hab zelda live gesehen auf der Gamecube (sieht ja auf der wii identisch aus). und der screenshot kommt da bei weitem nicht an das reale produkt ran. die grafik ist die gleiche wie vor 10 jahren. auflösung ist höher ok. aber die figuren kann ich in 10min im photoshop nachmalen
Oha, du meinst also, dass der Cube 1997 erschienen ist? Hm, da hab ich irgendwie ne falsche Erinnerung, ich dachte immer ich stand am 01. März 97 mit nem N64 inner Hand, aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen. :lol:
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Das eine ist, daß ich an die Wii Hardware keinerlei Kritik ansetzen würde. Für wenig Leistungsverblendete zeigt die Konsole ein beeindruckendes Maß an Technik im Thermomanagement Bereich und ist meines Wissens nach die kleinste Heimkonsole, die es je gab. Wer versucht einen Media Center PC zu bauen weiss, was es bedeutet das auf dem Platz der Wii unterzubringen. Dein Problem DaHustler ist, daß du von Technik keine ahnung hast - für dich ist Next-Gen größer, besser, weiter (wie für die Meisten) - aber es gibt auch Next-Gen Ressourcenumgang - da iss die Wii weit vorne mit ihrem Verbrauch, Next Gen Thermomanagement - auch hier ein guter Punkt f.d. Wii. Next Gen ist einfach mehr als immer nur "größer"...

Ganz abgesehen davon steht da noch eine Steuerung die zwar für´s spielen Geschmackssaxche sein mag, in ihrer konsequenten Nutzung technischer Errungenschaften allerdings ein unglaublicher Schritt war.

Was die Spiele angeht geb ich dir zumindest teilweise Recht. Ideenrecycling - selbst Soundrecycling ...das alles stimmt. Alleridngs sehe ich das überall (was nicht bedeutet, daß es mich weniger nervt). Jedes Spiel, das mehr als einen Nachfolger hat fängt eigentlich damit an und es scheint fast zum guten Ton zu gehören. Was ich Nintendo hier hoch anrechne ist, daß wenn es die Technik zulässt die erste Neuerung von ihnen kommt; siehe Super Mario - das erste 3D Jump´n Run mit völliger Bewegungsfreiheit. Dann kommen die richtigen Blutsauger ins Spiel und fangen an mit Crash und Gex dieses Konzept und einige erlernte Dinge in ihr eigenes vor Mittelmäßigkeit nur so strotzendes Produkt zu integrieren.

Sicherlich ist es nicht schön, daß wir immer wieder aufgewärmtes bekommen auf der Wii - aber immerhin ist es warm. Ich denke da an lieblose F.E.A.R. Portierungen und insgesamt schwache Ports für eine technisch unglaublich gute Konsole oder andere Konsolen, die seit einem Jahr wenig mehr als Egoshooterund Rennspiele abbekommen.
Zuletzt geändert von tabletom am 25.04.2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.