The Elder Scrolls Online: Ausblick auf Update 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Ausblick auf Update 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem öffentlichen Testserver kann das Update 5 für The Elder Scrolls Online ausprobiert werden. Das Update umfasst ein weiteres Veteranenverlies (Stadt der Asche), ein neues System für Gesichtsanimationen der Nicht-Spieler-Charaktere und wiederholbare Gelöbnisse sowie Schriebe für Verliese und das Handwerk.

Ein neues Veteranenverlies: In der Stadt der Asche wird die Geschichte des Verlieses f...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Ausblick auf Update 5
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Ausblick auf Update 5

Beitrag von Sylver001 »

Gibts eigentlich noch Lebenszeichen von den Konsolenfassungen?
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

darauf warte ich auch leider. Habe kein guten Laptop und deshalb hoffe ich das es auf ps4 bald kommt.
Aber infos gibt es überhaupt nicht. Denke die haben es vergessen bei den ganzen updates die sie für pc machen. Erst 2015 bestimmt irgendwann. Habe aber gehört das es probleme bei der portierung gibt. Dachte ps4 und xbox one sind pc hardware basierend und es einfacher ist wie bei pc.Komisch.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Vergesst es einfach. TESO ist grade sang- und klanglos am untergehen.

EU Megaserver?

Das ESO Forum und das Internet ist voll von den Server-Problemen.

30-200 Sekunden Lags, in denen Ihr zwar rumlaufen, aber mit nichts interagieren könnt. Irgendwann werdet Ihr dann zurück gesetzt, seid dann aber meistens tot.

PVP 20 Sekunden Lag, FPS so zwischen 2-15

Crafting besteht hauptsächlich aus Warten auf die Analyse von Traits, was schon mal 2-3 Wochen pro Trait dauern kann.

Ein direktes Kampfsystem, das keines ist, weil Fähigkeiten entweder gar nicht, halb oder dann alle auf einmal ausgeführt werden - total beliebig halt.

Ab VR darf man die absolut gleichen Gilden Quests in anderen Gebieten wieder machen.

Gruppenquesten geht nicht, weil 99,9% der Quests Folgequests haben und wenn die die Partner nicht gleichen Standes haben, sieht man keine NPCs mehr, weil der andere in einer anderen Phase ist.

ein technischer Support, der sehr schnell mit leeren Texthülsen und Empfehlungen daher kommt, die man schon 1000 Mal umgesetzt und durchgeführt hat

ein Spielebetreiber (Zenimax Online), der sein eigenes Versagen beharrlich leugnet und Spieler hinhält und mit kleinen Happen füttert, nur um sie im Abo zu halten

Was gut ist?

- die Grafik ist schön
- der Sound ist gut
- die erzählerische Aufbereitung ist nett

Ansonsten steckt das Spiel noch in der prerelease Phase fest, die Server- und Spieltechnik ist absolut unterirdisch.

Vor diesem Hintergrund würde ich, wenn ich ein Konsolero wäre, das Spiel jetzt schon links liegen lassen. Freut Euch einfach nicht, erwartet nichts, dann werdet Ihr nicht enttäuscht.

Für TESO ist es gut, dass 4Players nicht nachtestet....das würde ein Massaker.
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Also mein Bruder und mein Vater spielen das schon seit anfang an und sind begeistert. Ich habe es auch gesehen und trotzdem werde ich es mir holen wenn ich kein anderes spiel spiele. Probleme gibts bei jeden Spiel. Die du genannten Punkte beschreibst habe ich nie gehört von bekantenkreis.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ach, ich hege keinen Zweifel, dass Du das selbst erleben wirst. Trotzdem und wie dem auch sei, es kann ja sein, dass es sich auf den ohnehin langsamen Konsolen gar nicht so spielt und der minimale gebotene Content Dir und Deinen Lieben ausreichen wird.

Da bin ich nicht neidisch, sondern wünsche Euch jede Menge Spaß dabei. Ganz ohne Ironie oder gar verstecktem Skarkasmus.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

@WulleBulle
Einige Punkte habe ich im Fragebogen erwähnt den ich nach Ablauf des Abo's erhalten habe :) Auch wegen dem PvP Balancing habe ich gemurrt, kann ja net sein das man 2k Leben hat und ein Vampirschwarm schon mit bis zu 1,5k Schaden daher kommt. Da sowas immer in einer Gruppe von 30-40 Leuten ausgeführt wird, die wie ein Schwarm auf alle loslaufen, biste dann hin, weil auch noch einige "Feuerringe" aktiviert sind, lächerlich dieses sogenannte PvP.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Final Fantasy XIV zeigt es doch, das MMO und Konsole eine gute Symbiose bilden können. Ps3, PC, PS4 spielen brav zusammen.. ok die PS3er haben in Megagefechten wie Odin, Behemoth und neuerdings die ganzen Jagten ein wenig das Nachsehen.. davon ab ist Questen und Raiden problemlos möglich.

M+T angeschlossen und UI auf PC umgestellt und schon entspricht PS4 der PC Fassung.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

just_Edu hat geschrieben:Final Fantasy XIV zeigt es doch, das MMO und Konsole eine gute Symbiose bilden können. Ps3, PC, PS4 spielen brav zusammen.. ok die PS3er haben in Megagefechten wie Odin, Behemoth und neuerdings die ganzen Jagten ein wenig das Nachsehen.. davon ab ist Questen und Raiden problemlos möglich.

M+T angeschlossen und UI auf PC umgestellt und schon entspricht PS4 der PC Fassung.
Aha, wo hast du das Spiel für die Konsolen denn schon her? Wir Normalos müssen nähmlich noch warten.
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

4P|cerberµs hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Final Fantasy XIV zeigt es doch, das MMO und Konsole eine gute Symbiose bilden können. Ps3, PC, PS4 spielen brav zusammen.. ok die PS3er haben in Megagefechten wie Odin, Behemoth und neuerdings die ganzen Jagten ein wenig das Nachsehen.. davon ab ist Questen und Raiden problemlos möglich.

Aha, wo hast du das Spiel für die Konsolen denn schon her? Wir Normalos müssen nähmlich noch warten.
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
Erscheinungsdatum: 27. August 2013 PS3
Erscheinungsdatum: 14. April 2014 PS4
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ach verdammt ich hab das Final Fantasy am Anfang überlesen, ich dachte er redet von TESO... :oops:
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

WulleBulle hat geschrieben:bla bla bla
Das ist so viel schwachsinn das man gar nicht drüber diskutieren will. Haters gonna hate.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Aktuell gibt es weder ein gutes, noch ein nicht ausgelutschtes MMO auf dem Markt. TESO ist ein Mix aus beidem.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

WulleBulle hat geschrieben: EU Megaserver?

30-200 Sekunden Lags, in denen Ihr zwar rumlaufen, aber mit nichts interagieren könnt. Irgendwann werdet Ihr dann zurück gesetzt, seid dann aber meistens tot.
Die Lagspikes gibt es leider wirklich seit dem Server wechsel aber das idr. maximal 1-2x am ganzen Abend. Und sterben im PvE tut deshalb keiner, denn wenn man unter lag leidet hören NPCs auf schaden zu machen.
An dem Lag sind die Spieler selber schuld. Cyrodiil ist riesig mit massig Keeps aber alle meinen sie müssten in einem einzigen riesen Blob rum rennnen. Selber schuld!!
FPS mit einem gescheiten PC liegen im PvP bei 20-60 abhängig ob man Small Scale PvP betreibt oder im dicken Zerg.
Crafting besteht hauptsächlich aus Warten auf die Analyse von Traits, was schon mal 2-3 Wochen pro Trait dauern kann.
Was gut so ist. Ansonsten ist das hier wenigstens ein MMORPG wo Crafting Bedeutung hat. Das hat nämlich sonst kein MMO mehr auf dem weiten WOW Klon Markt.
Ein direktes Kampfsystem, das keines ist, weil Fähigkeiten entweder gar nicht, halb oder dann alle auf einmal ausgeführt werden - total beliebig halt.
Ähm, nein. Kauf dir doch einfach mal einen gescheiten Rechner, warte ihn vernünftig und besorg dir ne gescheite Internetanbindung.
Ab VR darf man die absolut gleichen Gilden Quests in anderen Gebieten wieder machen.
Du hast ESO nie gespielt was? Gildenquests gibt es im VR nicht. Und die allgemeinen Gebietsgeschichten sind durchweg komplett unterschiedlich.
Gruppenquesten geht nicht, weil 99,9% der Quests Folgequests haben und wenn die die Partner nicht gleichen Standes haben, sieht man keine NPCs mehr, weil der andere in einer anderen Phase ist.
Das ist eigentlich nur ein Problem von Craglorn, sprich den VR10-14 Gebieten. In Update 4 und jetzt auch in 5 werden diese dinge bereits ausgemertzt.
Würde 4P nachtesten wäre die Wertung unter Garantie weit über der jetzigen. Vor allem wenn dann noch die Imperiale Stadt kommt, das Champion System, das Rechtssystem, die Diebesgilde und Bruderschafft, das neue Gruppengebiet sowie das neue Sologebiet.

ESO ist aktuell das beste MMO auf dem Markt, alleine schon von Support stellt es jedes andere in den Schatten. Denn hier bekommt man alle 4-6 Wochen ein richtig dickes Update mit Neuerungen, etwas das sonst kein Anbieter auf die Kette bekommt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Cheraa hat geschrieben:
WulleBulle hat geschrieben: EU Megaserver?

Die Lagspikes gibt es leider wirklich seit dem Server wechsel aber das idr. maximal 1-2x am ganzen Abend. Und sterben im PvE tut deshalb keiner, denn wenn man unter lag leidet hören NPCs auf schaden zu machen.
An dem Lag sind die Spieler selber schuld. Cyrodiil ist riesig mit massig Keeps aber alle meinen sie müssten in einem einzigen riesen Blob rum rennnen. Selber schuld!!
FPS mit einem gescheiten PC liegen im PvP bei 20-60 abhängig ob man Small Scale PvP betreibt oder im dicken Zerg.
Was gut so ist. Ansonsten ist das hier wenigstens ein MMORPG wo Crafting Bedeutung hat. Das hat nämlich sonst kein MMO mehr auf dem weiten WOW Klon Markt.
Ähm, nein. Kauf dir doch einfach mal einen gescheiten Rechner, warte ihn vernünftig und besorg dir ne gescheite Internetanbindung.
Du hast ESO nie gespielt was? Gildenquests gibt es im VR nicht. Und die allgemeinen Gebietsgeschichten sind durchweg komplett unterschiedlich.
Das ist eigentlich nur ein Problem von Craglorn, sprich den VR10-14 Gebieten. In Update 4 und jetzt auch in 5 werden diese dinge bereits ausgemertzt.
Würde 4P nachtesten wäre die Wertung unter Garantie weit über der jetzigen. Vor allem wenn dann noch die Imperiale Stadt kommt, das Champion System, das Rechtssystem, die Diebesgilde und Bruderschafft, das neue Gruppengebiet sowie das neue Sologebiet.

ESO ist aktuell das beste MMO auf dem Markt, alleine schon von Support stellt es jedes andere in den Schatten. Denn hier bekommt man alle 4-6 Wochen ein richtig dickes Update mit Neuerungen, etwas das sonst kein Anbieter auf die Kette bekommt.
Nein, die Titanic geht nicht unter, hört doch, die Musik spielt noch.